Alle Beiträge des Junior Eurovision Song Contest 2019: Eure Meinung ist gefragt!

Es ist November – der Junior-Eurovision-Monat ist angebrochen! Das nehmen wir zum Anlass, die offiziellen Versionen aller Beiträge noch einmal in einer Übersicht zusammenzutragen. Wer die Songs bisher noch nicht kannte und sich einen Überblick verschaffen möchte oder wer einfach alle Lieder noch einmal gebündelt durchhören möchte, ist hier richtig.

Außerdem ist Eure Meinung gefragt! Wie gefallen Euch die einzelnen Beiträge? Stimmt ab!

Albanien

Isea Çili – „Mikja ime fëmijëri“

Der albanische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Armenien

Karina Ignatyan – „Colours of Your Dream“

Der armenische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Australien

Jordan Anthony – „We Will Rise“

Der australische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Frankreich

Carla – „Bim bam toi“

Der französische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Georgien

Giorgi Rostiashvili – „We Need Love“

Der georgische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Irland

Anna Kearney – „Banshee“

Der irische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Italien

Marta Viola – „La voce della terra“

Der italienische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Kasachstan

Yerzhan Maksim – „Armanyńnan qalma“ (Арманыңнан қалма)

Der kasachische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Malta

Eliana Gomez Blanco – „We Are More“

Der maltesische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Niederlande

Matheu – „Dans met jou“

Der niederländische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Nordmazedonien

Mila Moskov – „Fire“

Der nordmazedonische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Polen

Viki Gabor – „Superhero“

Der polnische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Portugal

Joana Almeida – „Vem comigo (Come with Me)“

Der portugiesische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Russland

Tatyana Mezhentseva & Denberel Oorzhak – „A Time for Us“

Der russische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Serbien

Darija Vračević – „Podigni glas (Raise Your Voice)“ (Подигни глас)

Der serbische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Spanien

Melani García – „Marte“

Der spanische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Ukraine

Sophia Ivanko – „The Spirit of Music“

Der ukrainische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Wales

Erin Mai – „Calon yn Curo (Heart Beating)“

Der walisische Beitrag ist...

View Results

Loading ... Loading ...

Weißrussland

Liza Misnikova – „Pepelny (Ashen)“ (Пепельный)

Der weißrussische Beitrag ist

View Results

Loading ... Loading ...

Wir sind gespannt, welche Beiträge bei den ESC-kompakt-Lesern am besten ankommen!

Weitere Informationen zum Junior Eurovision Song Contest 2019, zu den Kandidaten und den Beiträgen findet Ihr hier:

Junior Eurovision Song Contest 2019: Was bislang bekannt ist
Junior Eurovision Song Contest 2019: Was bislang bekannt ist (2)
Junior Eurovision Song Contest 2019: Was bislang bekannt ist (3)
Junior Eurovision Song Contest 2019: Was bislang bekannt ist (4)
Das sind die Moderatoren des Junior Eurovision Song Contest 2019
Das Publikum darf vorher abstimmen: Votingablauf des JESC veröffentlicht



24 Kommentare

      • Seufz musst da Du im
        Gegensatz zur Musik top Geschmack haben und mir Konkurrenz bei den Mates machen? Aber na ja, ich lasse Dir Vorfahrt als Dank, weil Du mich während der vielen schwierigen Monate des Leserspiels unterstützt hast ❤️🐼🐼💕!

  1. Frankreich ist wirklich stark, das möchte man zwar nicht auf endlos repeat hören, ist aber wirklich sehr catchy. Ansonsten gefällt mir noch Serbien gut.

  2. Viele meiner Freunde, denen ich einige Lieder vom diesjährigen Junior-ESC gezeigt habe, meinen, dass dieses Format der Eurovision besser sei als das Original. Der Grund dafür ist, das hier nicht soviel Wert auf sexy Outfits und Gehabe gelegt wird. Was ja bei Jugendlichen wohl auch sehr unpassend wäre.
    Mir persönlich gefällt am Junior-ESC besonders, das hier das Augenmerk wirklich auf Song und Botschaft liegt und diese auch gut rübergebracht werden. Es wirkt nicht gewollt oder anbiedernd. Auch viele der Texte sind sinnvoll und nicht nur leere Worte zum abtanzen. Sie machen Spaß und regen gleichzeitig zum nachdenken an. Eine gute Mischung!

  3. Meine persönliche Einschätzung zum Final-Abend:

    Den Sieg werden wahrscheinlich Spanien und Polen untereinander ausmachen.
    Frankreich wird wie im letzten Jahr auf Platz 2 oder 3 landen.
    Nord-Mazedonien, Armenien, Serbien, Irland und Australien (Wie immer) werden sich gut platzieren.
    Im Mittelfeld sehe ich die Niederlande, Ukraine, Malta, Weißrussland und Russland.
    Völlig untergehen werden Albanien, Kasachstan, Italien, Portugal, Georgien und leider wohl auch Wales.

    Ich vermute folgendes Ranking:
    01 Spanien
    02 Polen
    03 Frankreich
    04 Nord-Mazedonien
    05 Serbien
    06 Australien
    07 Armenien
    08 Irland
    09 Niederlande
    10 Malta
    11 Weißrussland
    12 Ukraine
    13 Russland
    14 Kasachstan
    15 Albanien
    16 Italien
    17 Wales
    18 Georgien
    19 Portugal

    • Jetzt wird Spanien also auch beim JESC überbewertet. Das ist schon in den vergangenen Jahren beim ESC so gewesen. Spanien ist das am stärksten überschätzte Land. Wann sind die schon mal in die Top 10 gekommen? Geschweige den Top 5?

  4. Würde Irland den Sieg gönnen. Ich glaube aber, dass es eher ein Rennen zwischen Polen, Frankreich und Nord-Mazedonien werden wird.

  5. Alle zum ersten Mal gehört, und der Jahrgang ist dieses Mal gar nicht so übel. Ich konnte nach dem ersten Hören immerhin die Liste auf 5 Songs runterbrechen, die mir spontan ziemlich gut gefallen haben:

    Armenien
    Belarus
    Irland
    Malta
    Mazedonien

    Keine Ahnung, wer insgesamt das Rennen machen könnte, würde aus dem Stegreif aber auf Polen tippen.

  6. Mal wieder gar nicht wie ich – Meine Top 19:
    1.) Ukraine
    2.) France
    3.) North Macedonia
    4.) Kazakhstan
    5.) Spain
    6.) Georgia
    7.) Belarus
    8.) Portugal
    9.) Ireland
    10.) Albania
    11.) Serbia
    12.) Armenia
    13.) Wales
    14.) Russia
    15.) Malta
    16.) Italy
    17.) Australia
    18.) Netherlands
    19.) Poland

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.