American Song Contest 2022: Nach dem zweiten Semi – sechs der zehn Finalisten stehen fest

Die Juror/innen des American Song Contest 2022 scheinen einen Hang zu männlichen Sängern mit Vollbärten zu haben: Nachdem sie aus dem ersten Halbfinale in der letzten Woche Allen Stone direkt ins Finale schickten, bekam im zweiten Halbfinale Tyler Braden aus Tennessee das direkte Ticket. Mit der Bekanntgabe von den vier Favorit/innen des Televotings kennen wir jetzt bereits sechs von zehn Finalisten.

Dann legen wir doch auch gleich mit den vier Finalist/innen los, die sich über das Televoting aus dem ersten Halbfinale qualifiziert haben:

Alabama: Ni/Co – The Difference (6. bei der Jury)

Colorado: Riker Lynch – Feel the Love (11. (und Letzter!!!) bei der Jury)

Kentucky: Jorden Smith – Sparrow (2. bei der Jury)

Oklahoma: AleXa – Wonderland (5. bei der Jury)

Hier nun alle elf Songs des zweiten Halbfinales in der Startreihenfolge (Auftritte können aus den Qualifiers sein):

1. Puerto Rico: Christian Pagán – Loko

2. North Carolina: John Morgan – Right in the Middle

3. Kansas: Broderick Jones – Tell Me

4. New York: Enisa – Green Light

5. North Dakota: Chloe Fredericks – Can’t make You Love Me

6. Connecticut: Michael Bolton – Beautiful World

7. Texas: Grant Knoche – Mr. Independent

8. Kalifornien: Sweet Taboo – Keys to the Kingdom

9. Tennessee: Tyler Braden – Seventeen 

10. Georgia: Stela Cole – DIY

11. Amerikanisch Samoa: Tenelle – Full Circle

Jetzt ist Eure Meinung wieder gefragt.

Welche vier Beiträge aus dem zweiten Halbfinale des American Song Contest 2022 sollen neben Tyler Braden ins Finale??

  • 7. Texas: Grant Knoche - Mr. Independent (22%, 49 Votes)
  • 6. Connecticut: Michael Bolton - Beautiful World (18%, 40 Votes)
  • 4. New York: Enisa - Green Light (15%, 34 Votes)
  • 1. Puerto Rico: Christian Pagán - Loko (9%, 21 Votes)
  • 11. Amerikanisch Samoa: Tenelle - Full Circle (9%, 20 Votes)
  • 8. Kalifornien: Sweet Taboo - Keys to the Kingdom (6%, 14 Votes)
  • 10. Georgia: Stela Cole - DIY (6%, 13 Votes)
  • 5. North Dakota: Chloe Fredericks - Can't make You Love Me (5%, 11 Votes)
  • 3. Kansas: Broderick Jones - Tell Me (4%, 10 Votes)
  • 2. North Carolina: John Morgan - Right in the Middle (3%, 7 Votes)
  • 9. Tennessee: Tyler Braden - Seventeen  (3%, 7 Votes)

Total Voters: 95

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die gesamte Show kann aktuell noch nicht gesehen werden. In Deutschland werden die Sendungen des American Song Contest immer eine Woche später bei ServusTV ausgestrahlt. Heute Abend kann dort das zweite Halbfinale gesehen werden.

Mit unserer Spotify-Playlist zum American Song Contest 2022 bleibt Ihr immer auf dem Laufenden. Auf dem Instagram-Account des American Song Contests finden sich Porträts zu den einzelnen Acts.

Die bisherigen Auftritte und Ergebnisse des American Song Contest 2022

Qualifiers 1: Die elf Auftrittedie drei Qualifikanten
Qualifiers 2: Die elf Auftrittedie drei Qualifikanten
Qualifiers 3: Die zwölf Auftrittedie drei Qualifikanten
Qualifiers 4: Die elf Auftritte, die drei Qualifikanten
Qualifiers 5: Die elf Auftritte, die drei Qualifikanten
Semi 1: Die elf Auftritte


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
1 Jahr zuvor

Wenn ich ehrlich bin, dann geht der ASC komplett an mir vorbei – die Lieder sind überwiegend nicht mein Geschmack ….und wenn mein Geschmack, dann werden sie nicht live gesungen (wie bei Oklahomas AleXa) ….oder sie fliegen vorher raus (MARi aus New Hampshire).

Jo
Jo
1 Jahr zuvor

Ja gut, mag sein das dich das US Niveau grade so auf Radiotauglich Niveau hält, aber der ESC strotzt auch nicht gerade vor Gesangsstars und Hitwundern.
Bei den Amis hat mir der Grand Knoche super gefallen. Optisch ein Cutie und der Song blieb im Ohr…
Einzig wirklich nervig waren die Teilweis unterirdisch lustigen Kommentare bei der Servus TV übertragung. Ich hab nach einer Sendung gedach der Kalkofe macht SchleFaZ. Dieses schmäige schaug der Bub is kupft.. wah!
Ich hab nur noch das Finale angeschaut. Damit hat sich Servus TV keinen gefallen getan. Dachten die, das muss man lächerlich machen, damit es erträglich wird? In Wien vielleicht!