Benidorm Fest 2023 in Spanien: Diese vier Acts haben sich aus dem ersten Halbfinale qualifiziert

Quelle: RTVE

Das erste Halbfinale des Benidorm Fest 2023 ist über die Bühne gegangen, dem spanischen Vorentscheid für den kommenden ESC in Liverpool. Wenn Ihr die Show verpasst habt, könnt Ihr unseren Live-Blog hier nochmal lesen. Vier der neun Acts konnten ein Ticket für das Finale lösen und folgendermaßen sah das Scoreboard am Ende der Show aus:

Quelle: RTVE

Wie Ihr sehen könnt, sind die vier glücklichen Final-Acts Agoney, Alice Wonder, Fusa Nocta und Megara. Agoney konnte jeweils die Jury und das Televoting überzeugen und heimste dort die Höchstwertungen ein. Einzig von der demoskopischen Jury gab es „nur“ Platz zwei. Dort lag die ausgeschiedene Boyband Meler vorne.

Die Auftritte der Finalqualifikanten könnt Ihr nachfolgend sehen:

Agoney – „Quiero arder“

Alice Wonder – „Yo quisiera“

Fusa Nocta – „Mi Familia“

Megara – „Arcadia“

Am Donnerstag steigt das zweite Halbfinale des Benidorm Fest 2023 für alle ESC-Fan-Nachteulen unter euch ebenfalls um 22:50 Uhr. Auch für diese Show bieten wir hier auf ESC kompakt natürlich einen Live-Blog an.

Jetzt seid Ihr wieder an der Reihe! Wie gefallen Euch die vier Acts, die weitergekommen sind? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


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Holgivision (Trakol)
Mitglied
Holgivision (Trakol)
1 Jahr zuvor

Wegen 4 Punkten. RIP  😌 

Douze Points
Editor
1 Jahr zuvor

Die Jurys sind Schuld 🙂 Aber diese demoskopische Jury…

Karsten K.
Karsten K.
1 Jahr zuvor

Von der Jury hätte ich für ihn weniger Punkte erwartet

Matty
1 Jahr zuvor

Drei von vier meiner Favoriten sind im Finale und schade für Sharonne, aber erfreulicherweise ist der Song mit den deplatzierten englischen Textteilen aus dem Rennen! Flamenco funktioniert nur mit einem rein spanischen Text!

ag9
ag9
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Vor allem funktioniert Flamenco nur mit Flamenco. Außer dem Titel war davon weder was zu hören noch zu sehen…

murzel2003
Mitglied
1 Jahr zuvor

Davon gefällt mir ja grad mal garnix. Gabs da wirklich nichts besseres ? Jetzt hoffe ich auf Semi 2, oder es heißt für mich adios.

Rainer 1
Rainer 1
1 Jahr zuvor

Maruv mit bart hat gewonnen? Echt?

Rainer 1
Rainer 1
1 Jahr zuvor

Aritz ist wirklich wunderschön. Er hat aber hoffentlich noch andere talente, weil singen nicht dazu gehört.

100teljubam
100teljubam
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer 1

Aritz ist sowas wie der spanische Anton Ewald – ein guter Tänzer mit ansprechender Optik, der sich in seiner Eitelkeit fälschlicherweise zum Sänger berufen fühlt 😉

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

Ob das in solchen Fällen immer eigene Eitelkeit ist? Könnten auch Labelbosse sein, die denken „der/die sieht gut aus, gesanglich ist das mit Backings und Autotune ausreichend“ und die Person dann entsprechend bestärken.

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Klasse meine 4 Favoriten sind weiter, schöne Show mit teils besseren Inszenierungen (über die Songs kann man sich streiten) als letztes Jahr. 😀

100teljubam
100teljubam
1 Jahr zuvor

Den Rest kann man sich jetzt eigentlich schenken, Agoney hat den Sieg eingetütet. Wenn Alice Wonder beim Publikum nix reißen kann, dann wird’s Blanca Paloma in SF2 auch nicht mehr.

Schade, mit dieser planlosen Mischung aus Maruvs „Siren Song“ und Michael Ben Davids „I.M.“ (inklusive Cringe-Faktor) kann ich leider gar nix anfangen.

Frédéric
Frédéric
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

Ich schmecke aus diesem leidlich modernen Hit-Eintopf noch die Black-Eyed Peas raus. Wenn das gewinnen sollte, wäre das für Spanien … *seufz* naja, schon irgendwie typisch, aber ich bezweifle, dass sie es ein zweites mal über die Choreo in die Top3 schaffen.

usain1
usain1
1 Jahr zuvor

Agoney sollte sein rotes Plastiksack-Kostüm überdenken, das sah echt etwas unförmig aus. Ansonsten hat er alles richtig gemacht.

Frédéric
Frédéric
1 Jahr zuvor
Reply to  usain1

Ein eigenständigerer Song wäre schon auch nicht schlecht gewesen, aber meinetwegen …

usain1
usain1
1 Jahr zuvor
Reply to  Frédéric

Das stimmt! Sowieso ist dies ein viel besserer Song von ihm:
https://m.youtube.com/watch?v=zMq9c5JOiPA

Douze Points
Editor
1 Jahr zuvor
Reply to  Frédéric

OMG! Der Song verfolgt mich seit 2 Jahren. Love it (auch wenn er beim ESC aussichtslos wäre)

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber für mich war es klar, dass Fusa Nocta und Megara weiterkommen! Nicht wegen dem Song, sondern wegen dem Outfit, denn hier erinnert nämlich vieles an Chanel.
Versteht mich bitte nicht falsch, dies soll nicht heißen, dass die Songs schlecht sind -ganz im Gegenteil- aber es fällt doch schon auf dieser „Chanel“-Style.

Geno
Geno
1 Jahr zuvor

Schade, dass Fusa Nocta live nicht so super singt, der Song ist wirklich klasse. Agoneys Song ist ein heilloses Durcheinander, aber er kann singen und tanzen. Alice Wonder singt am Anfang großartig, aber dann verliert sich der Song. Megara waren für mich die besten gestern Abend.🤩

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor
Reply to  Geno

Ja leider, Mi Familia war der spannendste Song gestern.

Aber es war eine unterhaltsame Show gestern. Die Spanier haben zum ersten Benidorm Festival nochmal eine Schippe draufgelegt.

Die Songs sind zwar schwächer als letztes Jahr, aber es kommt ja noch Teil 2

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Schade, dass es Aritz Arén nicht geschafft hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. War wieder eine gute Show.🙂

italojeck
italojeck
1 Jahr zuvor

Oje… ich weiss nicht…. 🤔
Egal. Karneval ist auch nicht weit.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Die Show gestern war ganz gut und Agoney der verdiente Sieger , dürfte auch gern nach Liverpool fahren und den Siren Song kennen wohl ausserhab der Bubble nicht viele.

Schade um Sharonne , mochte ich wirklich und hätte es verdient in Finale zu kommen .
Das Aritz soweit oben war,kann ich nicht verstehen das war einfach schlimm anzuhören .
Fusa war stimmlich jetzt auch nicht so toll , dafür haben Megara abgeliefert 🙂
Freu mich auf Donnerstag 🙂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Wobei Siren Song weder der einzige noch der erste Song war, der solche prägnanten, harten Synth Drops (nennt man die Dinger so? Keine Ahnung) einsetzt. Da war er nur im Eurovisions-Zusammenhang Vorreiter.

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Sag mal Thorsten, was ich dich immer schon fragen wollte: Müsstest Du nicht eigentlich Þorsteinn heißen?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Haraldur

Das stimmt. Aber ich bin zu faul für das Þ. 😉

eurovisionjunkie
eurovisionjunkie
1 Jahr zuvor

Megara gehört auf die Doppel-CD 2023 !!!

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Recht interessante Songs die weiter gekommen sind.
Und obwohl ich Team #Alice Wonder bin, mehr überzeugt hat mich Agoney.
@100teljubam: die Assoziation mit Michael Ben David hatte ich auch, allerdings finde ich, dass die Nummer bei Agoney deutlich besser funktioniert.
Tja, Alice Wonder hat auch mich leicht enttäuscht, aber der Song bleibt mega und meine Vorentscheidungs-Nummer eins (dann beim SCC). Ich glaube aber, dass sie durchaus noch ein bisschen am Auftritt optimieren kann (und sollte).
Megara ist auch gut, aber der Song ist für mich nicht interessant genug für den ESC.
Bei Fusa Nocta habe ich die ganze Zeit Remedios Amaya mit ihrem Duschvorhang und umgekehrt gesehen. Hat schon 1983 nicht funktioniert, wird es auch dieses Mal nicht.
Das heißt nicht, dass ich den Song schlecht finde, aber insgesamt wirkt der Auftritt im Vergleich zu den anderen drei sehr unbeholfen, mal abgesehen von der dürftigen Gesangsleistung.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Interessanter Verlgleich: Fusa Nocta mit Remedios Amaya., puuh……..

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Fusa Nocta ist natürlich viel moderner.
Aber wenn man beide Songs miteinander vergleicht gibt es zumindest Gesangstechnisch ziemliche Parallelen.
Ich finde übrigens „¿Quién maneja mi barca?“ sogar ganz gut. Der Song war einfach seiner Zeit voraus. Auch wenn das 1983 für das erzkonservative Münchener Publikum sicher sehr befremdlich gewirkt haben muss, finde ich Remedios stark unterbewertet.
https://youtu.be/B3-0DLbQP2E

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor

wäre natürlich gut zu wissen, was genau die Televote Punktzahlen darstellen. Stellt das 1:1 das Televoting Aufkommen dar? Ein Prozentwert ist es ja nicht, eine lineare Verteilung gemäß Platzierung auch nicht. Im Vorjahr war die Punkteverteilung nicht nach dem tatsächlichem Aufkommen vorgenommen worden, sondern war weitgehend ‚linear nach Platzierung‘.

Es wurden 228 Televoting Punkte verteilt. Das sind 25% aller verteilten Punkte.
Insgesamt verteilt wurden offensichtlich (inkl Jury + Demoskopischen Panel) 912 Punkte. Warum ist das Gesamtergebnis ‚krumm‘?
25% Anteil hatte das Televoting. Jury wahrscheinlich dann auch 25% und Demoskop. Panel auch 25%? Aber bleibt unerwähnt wer die restlichen 25% lieferte.
So ganz verstehe ich nicht, warum ausgerechnet 912 Punkte zur Verteilung standen und nicht zb 1000. 1000 würde mir eher einleuchten, oder ist in Spanien die 912 ne Glückszahl?

Der HF Siegersong ist OK, aber begeistert mich nicht. Hat aber beste Aussichten den Contest zu gewinnen, da ein erstaunlich hoher Vorsprung erzielt werden konnte.

100teljubam
100teljubam
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Die Aufteilung ist folgende:
456 Jurypunkte + 228 Televotingpunkte + 228 Demoskopische Jury-Punkte = 912 Punkte gesamt.

Also quasi 50% Jury, 25% Televoting und 25% Demoskopische Jury (die dann zusammengerechnet „50% Publikum“ ergeben sollen).

Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an, den ich an diesem Votingverfahren extrem kiritikwürdig finde: die Punkte im Televoting werden nicht nach Prozentwert verrechnet, sondern nach einer relativ willkürlichen Staffelung (40/35/30/28/25/22/20/15/13), die wohl erdacht wurde, um auf die gleiche Anzahl von Jurypunkten zu kommen.

Problem dabei: es ist egal, ob der Televoting-Sieger 0,1% oder 50% vor dem Zweiten landet, in beiden Fällen bekommt der Erste nur 5 Punkte mehr als der Zweite. So konnte beispielweise letztes Jahr Chanel gewinnen, obwohl sie im Televoting mit nur knapp 4% deutlich hinter dem Erstplatzierten landete (Tanxugueiras mit 70%).

Beim Juryvoting gibt es diese Staffelung nicht, was dort eine viel breitere potentielle Streuung der Punkte erlaubt und es somit viel mächtiger macht als eigentlich auf dem Papier vorgesehen. Daher bin ich der Meinung, dass der Drops schon längst gelutscht ist und Agoney nach Liverpool fährt.

100teljubam
100teljubam
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

Die spanischen Fernsehzuschauer scheinen im Übrigen auch schon gemerkt zu haben, wie wenig sie zu sagen haben – gestern Abend gingen insgesamt nur 10.285 Telefonanrufe & SMS ein.

(Quelle: https://twitter.com/seijochan/status/1620744990774427648?s=20&t=KprqsLOnFt4T-ownaitkPQ )

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

Etwas ähnliches – also feste Televotingpunkte pro Platzierung – gab es eine Zeitlang auch im Melodifestivalen (bis 2010) bis sie auf die Idee gekommen sind, dass das prozentuale Verteilen der Punkte doch publikumsnäher ist. Das Benidorm Fest ist also so gesehen in der Evolution noch ein bisschen zurück.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

diese Staffelung ist ja herzallerliebst. Hatten die 70%? Bei wieviel Anrufen denn? Ok dann zwar 12 Mio Plays geholt, was aber bei 70% zu 4% im Vergleich ’seltsam‘ ist. Der Song hätte bei sonem Votingvorsprung durch die Decke gehen müssen. Tat er aber nicht.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  100teljubam

10.000? Das ist schwer vorstellbar, dass es so wenige waren. Normal liegt die Votingbeteiligung bei 2% bis 10% der Zuschauerzahl (nimmt man die Zahlen, die von deutschen Vorentscheiden bekannt sind) Wären es sagen wir mal 2% hätte es nur 500.000 Zuseher als Votingpool gegeben.
Aber: ein Anruf/SMS kostete da ja bis zu 2€. Man müsste ja komplett dumm sein, dort dann anzurufen.
Bei einem so hohen Preis sinkt natürlich der Teilnahmewille drastisch. Wobei da steht ‚alterna coste‘. Normalpreis ist nicht erwähnt zu sein. Weiss den wer?

9 Minuten (von 00:06 bis 00:15) ist nicht viel Zeit zum Abstimmen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass bis dahin nur noch 500.000 Leute ausgeharrt haben.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Also dafür, dass Du sonst immer alles weißt… Jeder der acht Juroren vergibt 2-12 Punkte, so kommt man auf 456. Da die Jury-Wertung 50% ausmacht, vergeben Televoter und demoskopische Jury nochmal genauso viele.

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Obwohl ich wusste, dass ich morgens früh aus beruflichen Gründen raus musste, habe ich die Show geguckt. Und es war sehr schön. Durch die Auftritte kam ich mir wie beim Eurovision Song Contest auf spanisch vor. Das Sofia Martin aus Heidelberg <3 und Twin Melody ausscheiden war mir klar. Schade das mein Favorit Aritz mit Flamenco ausgeschieden ist. Aber wenigsten sind meine zweite Favoriten Megara im Finale. Bin gespannt wie das 2. Halbfinale ist und die dazugehörende Lieder. Übrigens, muss ich am Freitag nur nachmittags arbeiten und kann somit in aller Ruhe das 2. Semi gucken und hinterher ausschlafen.

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Ob Agoney in Europa ankommt? Ich denke dabei immer wieder an Israel 2022.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Andi

glaube, erstmal müsste Agoney in Spanien ankommen. Wenn das da nichts wird, wirds beim ESC sehr schwer. Chanel kam in Spanien Bombe an.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Aber erst hinterher, Kurz nach dem Sieg in Benidorm war Chanel sehr umstritten.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

sehe es wie Schlippschlapp71 und die studiofassung vorab hat doch niemanden vom hocker gerissen.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

@schlippschlapp71
stimmt hmm. Alzheimer^^. Beginnend mit 27.01.2022 (am 26.01. war das erste Halbfinale mit Slomo): 119 new-106-77. Sie war also schon vor dem Finale in den Top 100. Immerhin. Rigoberta Bandini allerdings war am 29.01 auf Rang 2. Terra auf Rang 6. D.h. die anderen kamen Bombe besser an. Das stimmt schon. 29.01.: Rayden 78, Varry Brava 147. Das ist alles Spotify. Bei Apple Music war es meine ich anders. Egal. Bei Spotify lief Slomo iwie doch nicht sooo gut. Die anderen liefen besser. Bombe höchstens in dem Sinne, dass sie eben vor dem Finale Top 100 war. Viele Vorentscheidungssongs in anderen Ländern können sowas ja nicht von sich behaupten. Rigoberta hatte ich damals eigentlich als Favoritin gesehen. Sie lag aber überall dann im Final nur auf 2, oder schlechter. Wären Televote und Demoskop. nach Aufkommen verteilt worden, hätte natürlich Terra klar gewonnen. Terra war 3 Wochen nach dem Finale auf 83, Slomo auf 117 und Rigoberta auf der 13. Richtig Bombe wars nicht für Slomo, muss ich korrigieren. Hatte ich iwie anders in Erinnerung. Nach dem ESC Finale war es für Slomo Bombe.
32 Mio Plays Inland insgesamt, (davon 7 Mio vor dem ESC Finale) und 26 Mio Auslandsplays insgesamt (alles Spotify). Dazu kommen 15 Mio Plays einer weiteren Version des Songs. Also 73 Mio total. Was Bombe ist, da es den Allzeit-Rekordwert für einen spanischen Eurovisionsbeitrag darstellt (vor und nach dem ESC Finale übrigens). Tu Cancion aus 2014 war es vorher mit 9,5 Mio. Ay Mama als nicht ESC aber VE Teilnehmer liegt bei sehr starken 39,9 Mio, Terra 12,6 Mio, Rayden 5,8 Mio, Varry Brava 5,2 Mio die anderes 0,7 bis 1,3 Mio. Mit 3 über 10 Mio lief das letztes Jahr echt gut.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Wow, Spanien beweißt das das letztes Jahr keine Eintagsfliege war. Finde alle 4 qualifizierten Songs gut. Und damit wäre Spanien auch dieses Jahr absolut zu beachten.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Immerhin sind Alice Wonder, Fusa Nocta und Megara weiter, Hätte mir aber definitiv eine andere Reihenfolge gewünscht. Mit dem schwulen Herzensbrecher kann ich nur bedingt etwas anfangen, textlich geht es da übrigens sehr zur Sache.

Aber immerhin ist Aritz draußen, das ging ja gar nicht.

Eso fue un gran espectacolo, muchas gracias !

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Agoney gefällt mir hier eindeutig am besten.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Inzwischen habe ich mich mit „Ich will brennen“ durchaus anfreunden können, insbesondere der Wechsel von dem hymnischen Refrain mit „“Amanecer“ und den fetten Beats hat etwas und es besteht nicht nur als Rhythmus („SloMo“ mochte ich bekanntlich gar nicht)
Ansonsten: Alice Wonder top -nur leider nichts für das Televoting. Das war dem Publikum wohl zu sperrig.

Megara fand ich persönlich am besten, das wäre für Spanien war ganz was anderes.

Fusa Nocta: Die Enttäuschung, das Lacklederoutfit paßtm so gar nicht zum Text des Liedes und die Livestimme war leider schwach, aber die übrige Konkurrenz noch schwächer.

Morgen ist wichtig, daß José Otero und Blancas Paloma weiterkommen. Das dürfte nicht allzu schwer sein. Allerdings sehe ich auch Agoney in ;Liverpool…

Vamos a ver que pase manaña……

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Auf Blanca Paloma freue ich mich.😊

Matty
1 Jahr zuvor

Übrigens wurde heute bekanntgegeben, daß es im Finale zwei Gäste gibt, und zwar ist es zum einen Ana Mena Rojas, die letztes Jahr am Sanremo-Festival teilnahm und der ehemalige Operación Triunfo-Kandidat Manuel Carrasco:

https://eurovoix.com/2023/02/01/benidorm-fest-2023-final-guests/

Agoney, der gestern das Finale erreichte, hat die Idee mit dem Mikrofonständerwald wohl aus Ana Menas Video zu ihrem Song „El Clásico“ abgeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=o3L7U7hjkxo

Manuel Carrasco hat Ende November vergangenen Jahres seinen Song „Eres“ mit dem dzaugehörigen Video veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=-aBK5maMdZo

Sein letztes Album stammt aus dem Jahr 2018 und heißt „La cruz del mapa“.

manu
Editor
1 Jahr zuvor

Ich kenne jetzt nur diese vier Auftritte – aber puh… das Fusa Nocta ein so dünnes Stimmten hat… damit ist ein so ein modernes Lied (man denke z.B. an Rosalía) natürlich nicht zu stemmen.
Agoney lässt mich persönlich völlig kalt, das fließt für mich nicht und wirkt, als würde er nur zusammenhangslos von einem zum anderen Bühnenaufbau hetzen. Warten wir mal seinen Finalauftritt ab.
Alice Wonder … hmm… wirklich schön klingt das an einigen Stellen irgendwie auch nicht. Musikalisch sicher interessant, verliert sich das Lied immer mal wieder. Sehr schade.
Megara lässt mich aufgrund der blechernden Produktion etwas ratlos zurück – aber man sieht allein an den vier Auftritten schon, wie der Erfolg von Chanel im letzten Jahr beflügelt.

Ich bin gespannt die anderen Auftritte nachzuschauen und vor allem natürlich auf das zweite Halbfinale!

italojeck
italojeck
1 Jahr zuvor
Reply to  manu

Ich bin gespannt die anderen Auftritte nachzuschauen und vor allem natürlich auf das zweite Halbfinale!

🙏🙏🙏

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor

Ich fand Megara, Agoney und Fusa Nocta am besten – in dieser Reihenfolge. Nach dem eindeutigen Ergebnis ist der Drops für Agoney wohl schon vor dem Finale gelutscht. Ich kann damit leben, obwohl ich auch diese Nummer etwas wirr finde und eher von Bottom 5 ausgehen würde.

Aber was weiß ich schon? Ich habe mir letztes Jahr für Frankreich die Finger wund gewählt.

Bei Megara hatte ich am Anfang Hatari-Vibes. Da dat Dingen ja nicht gewinnen wird, merke ich es mal für den SCC vor.

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

3 Songs finde ich echt gut – nur mit Alice Wonder – „Yo quisiera“ kann ich nichts anfangen. Sie hat einfach keine gute Stimme ….sorry. Könnte ich voten, diese Dame würde „Zero Points“ von mir erhalten.

Patrick Müller
Patrick Müller
1 Jahr zuvor

Die Songs haben mich nicht wirklich überzeugt ABER was für eine Show! Also die Spanier haben es dieses Jahr wirklich drauf. Da können wir uns auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden.