Das offizielle Album zum ESC 2020 ist jetzt auch digital vorbestellbar

Eurovision 2020 A Tribute To The Artists And Songs ESC CD Album Europe Shine A Light Rotterdam

Am 15. Mai erscheint die offizielle CD zum abgesagten Eurovision Song Contest 2020 unter dem Titel „Eurovision 2020 – A Tribute To The Artists And Songs“. Darüber haben wir schon ausführlich berichtet. Unklar war bislang noch, ob das Doppelalbum auch in digitaler Form erst einen Tag vor der Sendung „Eurovision: Europe Shine A Light“ erscheint oder wie in den vergangenen Jahren schon früher. Jetzt ist klar: Das physische Doppelalbum und die MP3-Version werden zeitgleich am 15. Mai erscheinen.

Die digitale Version der Compilation ist nämlich seit Kurzem auch in den gängigen Online-Musikportalen gelistet und vorbestellbar. In den Produktinformationen ist das Veröffentlichungsdatum aufgeführt und auch die Tracklist ist nun offiziell bestätigt, bietet allerdings wenig (=keine) Überraschungen. Der Sampler enthält schlicht und einfach alle 41 Beiträge, die in diesem Jahr hätten am ESC teilnehmen sollen. That’s it. Kein Bonustrack oder sonstiges Material.

Allerdings lässt die Tracklist andere interessante Schlüsse zu: Für den deutschen Beitrag „Violent Thing“ von Ben Dolic ist etwa eine Länge von 3 Minuten und 3 Sekunden angegeben, insofern wird das offizielle Album also die „Stage Version“ des Songs enthalten. Diodatos „Fai Rumore“ für Italien wird allerdings in der bereits bekannten 3:36-Version auf der CD enthalten sein, seine ESC-Version werden wir also vermutlich nie zu Gehör bekommen. Tschechiens „Kemama“ von Benny Cristo ist mit 3:04 Minuten gelistet und wird deshalb vermutlich in der „African Revamp“-Version zu hören sein.

Das offizielle Album zum abgesagten ESC 2020 „Eurovision 2020 – A Tribute To The Artists And Songs“ ist jetzt digital unter anderem bei iTunes und Amazon vorbestellbar. Die physische CD ist weiterhin unter anderem bei Amazon und im offiziellen Shop von eurovision.tv (dort mit zehn Untersetzern) vorbestellbar und ab 15. Mai dann außerdem im lokalen CD-Handel Eures Vertrauens erhältlich.

Wer nicht bis zum 15. Mai warten will, findet schon jetzt alle Beiträge des ESC 2020 in unserer Spotify-Playlist.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lucius
Lucius
3 Jahre zuvor

Ist die „African Revamp“ Version die Version mit der übermäßigen Gitarre? 🤔😑

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Der Sampler ist bei Apple Music mittlerweile auch erhältlich, allerdings ohne all of My Love von Destiny. Den gibt es nur als Single

Nilsilaus
Nilsilaus
3 Jahre zuvor

Nun mag ich old school sein, aber seit 1998 kaufe ich die ESC-Editionen. Darum besorge ich mir auch dieses Jahr die Edition. Meine Sammlung muss fortgesetzt werden 😉

Anmey
Anmey
3 Jahre zuvor

Ist wahrscheinlich besser, dass wir die 3-Minuten-Version von Fai rumore nicht hören werden, hatte da so meine Befürchtungen, was den wunderschönen Instrumental-Teil angeht.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
3 Jahre zuvor

Voda geht 3:02. Das ist wohl auch der Revamp.