ESC 2019: Offizielles Album veröffentlicht – zumindest als Download

15B00CD4-982A-4BEF-A027-05975AD2EAB6

Das offizielle Album zum Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ist veröffentlicht worden. Bislang ist es ausschließlich über alle gängigen Download-Plattformen erhältlich (z.B. hier auf iTunes). Am Freitag, den 26. April soll die Compilation dann auch als physische Doppel-CD veröffentlicht werden. Ebenfalls noch nicht erhältlich ist das Album bei den Streamingdiensten, wobei man sich dort mit diversen Playlists behelfen kann.

Der offizielle Sampler enthält wie in jedem Jahr alle Wettbewerbsbeiträge in der Eurovision-Version. Das bedeutet, dass nun auch „Soldi“ von Mahmood für Italien und „Truth“ von Chingiz für Aserbaidschan in einer Drei-Minuten-Version verfügbar sind.

Neben der ganz normalen Version gibt es übrigens auch eine komplette Karaoke-Version des Albums zu kaufen. Wer also seine liebsten ESC-Lieder des aktuellen Jahrgangs gerne selber singt, kann hier auch fündig werden.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
meckienrw
5 Jahre zuvor

Bei Apple Music kann man sich die Playlist von diesem Jahr anhören. Was für ein beschissener Jahrgang. So schlecht war es noch nie. Eigentlich ist nix dabei, bei dem man sich nen Sieg wünschen würde.

Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Na ja, ist sicher Geschmackssache, aber so schlimm finde ich den Jahrgang nicht. Okay, anfangs war ich auch etwas enttäuscht, aber mittlerweile habe ich echt ein paar Lieblinge gefunden. Aber diese gehören eigentlich nicht zu den grossen Favoriten (ausser die Niederlande). Aber ist ja oft so. Aber an letztes Jahr kommt der Jahrgang 2019 leider nicht ran.

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

Sorry, ich fand die Jahrgänge 2014, 2016 und 2017 deutlich schwächer.

meckienrw
5 Jahre zuvor
Reply to  Mariposa

Wirklich gut war eigentlich kein Jahrgang in den letzten Jahren. Was man auch an den kommerziell absolut gefloppten Siegersongs erkennen kann.

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

Nun gut, kommerzieller Erfolg sagt meines Erachtens auch nicht unbedingt etwas über musikalische Qualität aus..

Thomas M. (mit Punkt!)
Thomas M. (mit Punkt!)
5 Jahre zuvor
Reply to  Mariposa

Volle Zustimmung! (Das mit dem „Like“-Button klappt bei mir irgendwie nicht 🙂 )

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor

Karaoke-Version? Ich singe so schon immer Ze-e-e-e-e-e-ro Gra-a-a-a-a-vity inklusive der Hand-Bewegungen 😁😜

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Also bis Minute 2:09 krieg ich es noch hin, aber danach…

JeG_
JeG_
5 Jahre zuvor

Meckie findet wie immer als „scheiße“, ich finde den Jahrgang richtig toll! Wenn du ihn so schlimm findest, brauchst du ihn nicht verfolgen, finde ich. Und das ist auch nicht böse gemeint, aber du verschwendest doch irgendwie deine Zeit, oder?

Aber gut, ich bekomm die CD wie jedes Jahr zum Geburtstag. <3 Kommt auch genau an dem Tag raus, mal sehen ob das klappt. Es ist eigentlich unnütz, sich die CD zu kaufen, weil man die heutzutage gar nicht mehr braucht, aber ich sammle Alben, deswegen: Keine Möglichkeit auslassen! 😀

4porcelli - gettin' rowdy rowdy
4porcelli - gettin' rowdy rowdy
5 Jahre zuvor
Reply to  JeG_

LOL wenn man vom Standard des Dauermeckerns ausgeht, verschwendet er seit Jahren seine Zeit.

ESC-Freak
ESC-Freak
5 Jahre zuvor

Aber “Roi“ scheint nicht in der ESC-Version drauf zu sein? Bilal kündigte ja an, dass man den Revamp von „Roi“ erst bei den Rehearsals hören wird.