ESC-Barometer: Gib uns Dein Urteil für den albanischen Beitrag

Auf ESC kompakt führen wir die Tradition des ESC-Barometers weiter. Jedes Mal, wenn ein neuer Beitrag gewählt wurde, fragen wir Euch nach Eurer spontanen Einschätzung. Ist der Song ganz ausgezeichnet, gefällt er gut, ist solala, gefällt weniger oder ist er ganz furchtbar? In regelmäßigen Abständen schauen wir uns dann den Zwischenstand über die bereits feststehenden Beiträge an.

Für den albanischen Beitrag, der wieder einmal als erste feststand und sicher noch gerevampt wird, haben wir Euch noch nicht um Eure Meinung gebeten. Das holen wir jetzt hier nach.

Der albanische Beitrag "Ktheju Tokës" von Jonida Maliqi ...

  • ist so lala (29%, 42 Votes)
  • gefällt mir weniger (25%, 37 Votes)
  • gefällt mir gut (25%, 36 Votes)
  • ist ganz ausgezeichnet (12%, 18 Votes)
  • ist ganz furchtbar (9%, 13 Votes)

Total Voters: 146

Wird geladen ... Wird geladen ...

Jonida Maliqi – Ktheju Tokës


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4porcelli
4porcelli
5 Jahre zuvor

Finde den Song im Gegensatz zu den üblichen albanischen Beiträgen nicht grauenhaft, also Fortschritt. Scheint allerdings wieder das landestypische Styling-Problem zu haben, was leider von dem OK Song ablenkt und ihn abwertet.

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Heute habe ich einen formidablen ausdruck gehört, der wunderbar zu diesem song passt „jammerlappenheulsusensong“.
Ich hoffe nicht, das noch sehr viele songs kommen, die ich noch schlechter finde.

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

😉

4porcelli
4porcelli
5 Jahre zuvor

Finde das Lied im Gegensatz zu den üblichen albanischen Beiträgen nicht grauenhaft, ist also Fortschritt. Hat leider wieder das landestypische Styling-Problem, was vom ganz OK Song ablenkt und ihn abwertet. Vielleicht wird ja noch dran geschraubt.

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

@benny, dass mit den kommentaren funzt nicht ideal.

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Es dauert ca. 2 minuten, bis der kommentar erscheint. Wie bei 4porcelli.
Komischerweise aber nicht immer

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Jetzt hats zum bsp. geklappt…..freut mich dass du auch dabei bist@douzenpoints

Rainer 1
Rainer 1
5 Jahre zuvor

Der zweite kommentar ist trotz seiten-neustart immer noch unterwegs……..

Trakol
Trakol
5 Jahre zuvor

Ich find den Beitrag echt gut und kann mir durchaus ein Finale vorstellen. Mall zum beispiel hat mir letztes jahr überhaupt nicht gefallen. Aber ich hör den Song aktuell sehr gerne und hab ihn noch nicht satt gehört Allerdings sollte sie ihr styling überdenken

Gordon
5 Jahre zuvor

Da hat jemand bei „Love Love Peace Peace“ genau zugehört, denn es ist alles drin – Drums und landestypische Instrumente zum Beispiel. Dazu das Bühnenbild von Guy Sebastian und die Frisur von Dami Im, beide ja sehr erfolgreich. Für den Text zeichnet, da bin ich mir ganz sicher, das Erfolgsduo bestehend aus Horst Seehofer und sein Kollege vom albanischen Heimatministerium verantwortlich – wer sonst könnte so überzeugend „Komm zurück in dein Land“ komponieren? Das Lied selbst ist irgendwo angesiedelt zwischen der nordkoreanischen Nachrichtensprecherin, die den Tod von Kim Il Sung beweint und einem Dreizehnjährigen im Stimmbruch.

Aber irgendwie haben sie den Mann im Hamsterrad vergessen.

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor

Am meisten freue ich mich auf ein Wiedersehen mit „Fuego“. Viel Spaß uns aĺlen. 😃

DerJoe
DerJoe
5 Jahre zuvor

Puh! Nach nem halben Jahr Urlaub gleich umziehen zu müssen… ganz schön stressig… bin noch ganz geschwitzt!
Glückwunsch übrigens zu der schnellen Einsicht, dass ein Blog nicht durch Insta/Twitter zu ersetzen ist! Bin zwar ITler und „Digital Native“, aber was will ich da?
Selbst facebook habe ich (und das als sogenannter „Early Adopter“) vor mittlerweile fast 2 Jahren wieder verlassen, weil es mittlerweile doch eher toxisch geworden ist und schon immer viel zu viel kostbare Lebenszeit kompletten Belanglosigkeiten geopfert hat…
 
Zu Ktheju Tokës kann ich nach einmal hören nur sicher sagen, dass der Instant Appeal bei mir sehr niedrig angesiedelt ist! Mit einem geschickten Revamp à la Albanien (Peralle war eigentlich ein starer Song) könnte das sehr sehr schwer werden.

Alemino
Alemino
5 Jahre zuvor

Super, dass das ESC-Barometer weitergeführt wird! Ich verstehe nur nicht, wieso bei mir sofort die Ergebnisse des Votings erscheinen mit einer angeblich von mir angestimmten Bewertung, die ich aber gar nicht abgegeben hatte. Und beim Frankreich-Voting hatte ich für Chimène gestimmt, jetzt wird mir aber komischerweise angezeigt, ich hätte für die Divaz gevotet… mache ich etwas falsch? :/

Zu Albanien, ich mag den mystischen klang sehr und hoffe, dass das Lied auf albanisch bleibt.

Alemino
Alemino
5 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Jetzt funktioniert es komischerweise und ich konnte abstimmen

Lucius
Lucius
5 Jahre zuvor

Das war ja für Albanien Der totale Griff ins Klo!
Damit können sie beim ESC keinen Blumentopf gewinnen.
Ich habe für gefällt mir weniger gevotet!

Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor

Der albanische Beitrag gefällt mir eigentlich ganz gut, ist wenigstens nicht ganz so gejault wie in manchen Vorjahren und die Stimme ist recht angenehm.

lihaenschen
lihaenschen
5 Jahre zuvor

Ich habe auch das Problem, das ich nicht abstimmen kann, weil ich dies angeblich schon getan hätte, was ich nicht habe… Wie hat sich das bei anderen aufgelöst?

Lucius
Lucius
5 Jahre zuvor
Reply to  lihaenschen

Einfach warten und etwa einen halben Tag später nochmal versuchen. So war es bei mir zumindest.

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor

Finale wäre verdient. Wird sicher auch im Mai in meiner Liste relativ weit oben sein. Viel Erfolg!

escfan05
escfan05
5 Jahre zuvor

Also das Lied ist für mich einfach langweilig. Löst bei mir null Emotionen aus. Albanien wird wohl im Semi hängen bleiben.Eine Finalteilnahme wäre eine Überraschung. Aber an dem Song wird bestimmt noch gewerkelt.

ManuPT
ManuPT
5 Jahre zuvor

Nachdem ich schon seit langer Zeit stiller Mitleser auf dem Prinz-Blog bin, melde ich mich auch mal zu Wort. 😉
Mir gefällt der Song super gut! Für westeuropäische Ohren und ohne Zugang zu albanischer Musik mag das Lied tendenziell gewöhnungsbedürftig sein, aber ich persönliche liebe diese ethnischen Klänge und mich hat der Song schon beim ersten Hören überzeugt. Albanien wird dieses Jahr sicherlich einer meiner Favoriten sein und ich hoffe, dass sie es mit diesem Beitrag erneut ins Finale schaffen!

Trakol
Trakol
5 Jahre zuvor

Ich muss hier einfach nochmal erwähnen, zurzeit läuft der Song bei mir mindestens 4 mal am Tag. Ich bin einfach begeistert davon 😀 und das bei Albanien! 😀

Matty
Matty
5 Jahre zuvor

Hier noch die überarbeitete Version des diesjährigen albanischen Beitrages:

https://eurovoix.com/2019/03/10/albania-revamped-ktheju-tokes-released/

Deutschland bei den Buchmachern nur noch auf dem 27. Platz.