ESC-Family Neuheiten TOP 20: Neues von Cascada, iolanda, Eden Golan, Joker Out, VICTORIA, KEiiNO und Damiano David von Måneskin

Bild: Instagram @astramarinacabras

Und wieder einmal wurde es knapp: Während Barbara Pravi mit knappen zwei Punkten Vorsprung erneut an der Spitze unserer ESC-Family Neuheiten TOP 20 verweilt, bekam das im Nachlass gefundene und neu aufgenommene Lied „Als ich fortging“ des unvergessenen Udo Jürgens gleich acht Höchstwertungen und landet auf dem zweiten Platz. Besonders spannend wurde es aber erneut im Mittelfeld, wo dieses Mal lediglich ein Punkt darüber entschied, dass Naviband mit Platz 20 weiter wählbar bleiben.

In unseren ESC-Family Neuheiten TOP 20 stellen wir Euch wöchentlich neue Lieder aus der großen ESC-Familie vor, die Ihr dann zusammen mit den aktuell besten zwanzig Liedern unserer Top 20 im Stil des Eurovision Song Contest bewerten könnt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf ehemaligen ESC-Teilnehmer*innen; aber auch Teilnehmer*innen aus nationalen Vorentscheidungen finden immer mal wieder Beachtung. Die TOP 20 sind wieder wählbar und werden bei ESCape Radio samstags und sonntags ab 19 Uhr gespielt. Ist ein Lied allerdings acht Mal dabei, kann es nicht wiedergewählt werden.

Natürlich könnt Ihr im Wertungsformular auch Lieder für den Wettbewerb vorschlagen. Die meisten Veröffentlichungen haben wir im Blick, aber schreibt uns auch gern in die Kommentare, wenn Ihr neue Musik aus der ESC-Family entdeckt. Übrigens: Wir verzichten bei den Neuvorstellungen auf Remixe und Coverversionen von ESC-Beiträgen und Liedern, die im deutschsprachigem Raum bekannt sind. Zudem sollten die Veröffentlichungen nicht länger als drei Wochen zurückliegen. Zusätzlich werden neue Lieder von Musiker*innen, die bereits ein Lied in unseren Top 20 haben, nur in Ausnahmefällen vorgestellt.

Nun aber zur Übersicht unserer ESC-Family Neuheiten Top 20 in dieser Woche:

01. (01) Barbara PraviQui j’étais (178 Punkte) (3. Woche) 3 x 12 P.
02. (NEU) Udo JürgensAls ich fortging (176 Punkte) (1. Woche) 8 x 12 P.
03. (02) Olly, Angelina Mango & Jvli – Per due come noi (157 Punkte) (3. Woche) 2 x 12 P.
04. (03) Baby LasagnaBiggie Boom Boom (148 Punkte) (4. Woche) 3 x 12 P.
05. (06) Luca HänniLove Me Better (138 Punkte) (6. Woche) 4 x 12 P.
06. (NEU) Nuit Incolore feat. Loïc NottetOn s’écrira (132 Punkte) (1. Woche) 2 x 12 P.
07. (05) NebulossaCotilleo (129 Punkte) (2. Woche) 5 x 12 P.
08. (09) Barbara PraviExister (125 Punkte) (4. Woche) 1 x 12 P.
09. (07) MustiiTell The Kids It’s Alright (122 Punkte) (2. Woche) 4 x 12 P.
10. (13) Duncan Laurence, Tanishk Bagchi & Ganesh Waghela – Feel Your Love (108 Punkte) (5. Woche) 2 x 12 P.
11. (15) Froukje & S10Ik Haat Hem Voor Jou (107 Punkte) (4. Woche)
12. (14) Raiven feat. Micka Lifa – Mama (102 Punkte) (2. Woche) 1 x 12 P.
13. (NEU) ElysaNii sind ootan (99 Punkte) (1. Woche) 3 x 12 P.
14. (08) MARO, Nasaya – Chiquitinha (99 Punkte) (7. Woche) 1 x 12 P.
15. (11) Aistènoriu, noriu, noriu (97 Punkte) (2. Woche) 2 x 12 P.
16. (10) IsaakWord By Word (92 Punkte) (3. Woche)
17. (12) st. PedroAgua pa las flores (90 Punkte) (5. Woche)
18. (NEU) BrunetteNo Energy (89 Punkte) (1. Woche)
19. (19) Noa KirelBa Da Bing (87 Punkte) (3. Woche) 2 x 12 P.
20. (NEU) NavibandАрыён (84 Punkte) (1. Woche) 1 x 12 P

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle allerdings aber auch schon von 18 Beiträgen, die es in dieser Woche nicht unter die Top 20 geschafft haben:

21. (–) Elnur Hussein & Etibar Asadli – Ey Sagi (83 Punkte) (1. Woche) 1 x 12 P.
22. (16) Niklas Dee feat. René MillerAround The World (81 Punkte) (7. Woche) 4 x 12 P.
23. (17) Stefan Raab, Sido & Ski Aggu – Pa Aufs Maul (79 Punkte) (2. Woche) 3 x 12 P.
24. (–) AgoneyBailando En La Oscuridad (78 Punkte)
25. (–) Sertab ErenerSen İste (77 Punkte)
26. (–) Max MutzkeWhiskey Baby (74 Punkte)
27. (–) MimicatNo Teu Lugar (68 Punkte) 1 x 12 P.
27. (–) Achille LauroAmore Disperato (68 Punkte)
29. (20) LUNAWild West (65 Punkte) (2. Woche)
30. (–) Emmelie de ForestLovers Lullaby (62 Punkte) 2 x 12 P.
31. (–) RykkaHigh Trust High Stakes (55 Punkte) 2 x 12 P.
32. (–) MARUVNeed to party (50 Punkte)
33. (–) YAKTAKEндорфін (34 Punkte)
34. (–) BenjaminKuollut liekki (28 Punkte)
35. (–) VoltajSa fie, sa fie! (19 Punkte)
36. (–) Laura VoutilainenTeini taas (14 Punkte)
37. (–) Emma, Baby Gang – Hangover (9 Punkte)
38. (–) LinditaKu Je (3 Punkte)

Die Neuvorstellungen diese Woche:

Ist das Kunst oder kann das weg? Während ESC-Gewinnerin Jamala diese Frage mit einem opulent-künstlerischem Musikvideo in positiver Richtung beantworten möchte, überrascht auch Måneskin-Frontman Damiano David mit einem äußerst stilvollen Musikvideo zu seinem Soloprojekt „Silverlines“. Optisch verabschiedet sich Damiano dafür von den auffälligen genderfluiden Kostümen hin zu reiferen Outfits: Jacke und weiche Hosen, Latin-Lover-Unterhemd, das an das Kino von einst erinnert, kombiniert mit Schnurrbart und pomadisiertem Haar. Musikalisch weichen die schrammelnden Gitarren einem vom britischen Musiker Labrinth produzierten ruhig-einhüllendem Instrumental, das immer wieder von fast schon brachial-bombastischen Sounds unterbrochen wird. „Silverlines“ ist der erste Schritt auf einem neuen Weg, der jedoch, wie mehrfach betont wurde, kein Abschied von der Band Måneskin ist, sondern das Ergebnis einer Notwendigkeit, sich noch persönlicher und intimer auszudrücken.

Spannend dürfte auch das Duell der ukrainischen ESC-Drittplatzierten dieses Jahres werden. Während Rapperin Alyona Alyona bei ihrer musikalischen Zusammenarbeit mit Musikerin KLER auf einen fröhlicheren Ohrwurm im 80er-Sound setzt, schnappt sich Jerry Heil die charismatische ESC-Moderatorin und Musikerin der Band The Hardkiss Julia Sanina. Ihr atmosphärisches Lied „Wabi-Sabi“ beeindruckt mit düster rockigem Sound und erzählt von Zerstörung und Veränderung sowie von der Chance, diese zu etwas Gutem zu machen.

Atmosphärisch wird es auch bei Karetus, die sich für ihr neues musikalisches Projekt nicht nur die extrem sympathische iolanda, sondern auch den Musiker Vitorino Salomé dazuholten, einen der bekanntesten Liedermacher und Protestsänger aus der Zeit nach der Nelkenrevolution 1974. Proteste gab es in diesem Jahr leider auch um die israelische ESC-Teilnahme von Eden Golan. Umso mehr berühren nun die Worte ihres neuen Liedes „Older“: „And just like that I’m older. I’m older than I should be. Got the whole world on my shoulders – could you carry it with me?“

Doch damit nicht genug – neben einigen eurer Wünsche treffen wir in unserer aktuellen Vorstellungsrunde auch auf Patty Gurdy, VICTORIA aus Bulgarien, Joker Out aus Slowenien, KEiiNO aus Norwegen, Timebelle aus der Schweiz, Kasia Moś aus Polen und Chingiz Mustafayev aus Aserbaidschan. Und auch wenn Cascada mit ihrer neuen Single „Studio 24“ den Begriff eines Covers schon sehr dehnen – Rockwells „Somebodys Watching Me“ ist zumindest nur als Melodie im Refrain zu erkennen. Deshalb drücken wir da doch gern mal ein Auge zu und folgen Cascada auf die Tanzfläche.

KLER x alyona alyona – Тільки в твоїх обіймах (Ukraine 2024)

Rigoberta Bandini – Si Muriera Mañana (Vorentscheid Spanien 2022)

Calema – Amar Pela Metade (Vorentscheid Portugal 2019)

Cascada – Studio 24 (Deutschland 2013)

Damiano David – Silverlines (Italien 2021 mit Måneskin)

GALANT – Code 101 (Vorentscheid Deutschland 2024)

Eden Golan – Older (Israel 2024)

Patty Gurdy – Brighter Days Come (Vorentscheid Deutschland 2023)

Jamala – Arafat Dağindan (Ukraine 2021)

Jerry Heil & Julia Sanina – Wabi-Sabi (Ukraine 2024 & Vorentscheid Ukraine 2016 (mit The Hardkiss) / ESC-Host 2023)

Joker Out – Bluza (Slowenien 2023)

Karetus, Vitorino & iolanda – Laurinda (Vorentscheid Portugal 2021 & Portugal 2024)

KEiiNO – Say It Like That (Norwegen 2019)

Kasia Moś – Listek (Polen 2017)

Chingiz Mustafayev – Her Şey İçinde (Aserbaidschan 2019)

Smash Into Pieces – Widfire (Vorentscheid Schweden 2023 & 2024)

Timebelle – Temporary Love Exchange (Schweiz 2017)

Elena Tsagrinou – Psemata (Zypern 2021)

VICTORIA – In Between (Bulgarien 2020 & 2021)

Erika Vikman – Myynnissä (Vorentscheid Finnland 2020)

Neben der Playlist auf ESCape Radio (unten auf der Seite) könnt Ihr auch alle wählbaren Lieder auf Deezer und auf Spotify durchhören.

Das sind die Vorschläge – Ihr habt nun die Qual der Wahl zwischen insgesamt 40 unterschiedlichen Beiträgen. Wie beim Eurovision Song Contest üblich, könnt Ihr Eure liebsten zehn Beiträge mit 1 bis 8, 10 und 12 Punkten bewerten. Nutzt dafür bitte das folgende Formular – oder geht direkt zu ESCape Radio und nutzt das dortige Formular (unten auf der Seite). Das Voting ist ab sofort nur noch bis kommenden Donnerstagabend um 23:59 Uhr geöffnet.

Hier gelangt Ihr zu dem Formular, sollte es Euch nicht angezeigt werden.

Leider können wir natürlich nicht alle Lieder vorstellen die veröffentlicht werden und auch für die kommende Woche kündigen sich bereits diverse neue musikalische Knaller u.a. von Nemo und Gustaph an. Deshalb lohnt sich – neben dem täglichen einschalten zwischen 19 und 20 Uhr von ESCape Radio – auch ein Blick in diese fortlaufend aktualisierte YouTube-Playlist, die die neuen Veröffentlichungen aus der ESC-Family der letzten zwei Monate enthält:

Die neue Ausgabe der Charts hört Ihr immer samstags (und sonntags) ab 19 Uhr auf ESCape Radio – sonntags könnt Ihr die Charts samt der Neuvorstellungen dann hier nachlesen.

Was denkt Ihr, welche Beiträge erreichen unsere Top 20 der kommenden Woche, welche Lieder landen direkt auf Euren Playlisten? Was habt Ihr noch für neue Lieder aus der ESC-Family entdeckt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

315 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Pa aufs Maul ist raus. FRECHHEIT 😂😂 Aiste ist eine 2. Woche in den Charts. 🥳🥳 Udo Jürgens knapp an Platz 1 vorbei.

Fun Fact: mein Top 3 Monatsspotifycharts sind aktuell

Platz 3: Aiste mit Noriu, noriu, noriu
Platz 2: Aiste mit Beating My Drum
Platz 1: Linkin Park mit The Emptiness Machine
🥳🥳😀😀🥳🥳

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

P.S. Bauch Beine Po ist Platz 22 😂😂😂😂

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Eine Schande. Ist das vor oder nach Pa aufs Maul?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Vor Pa aufs Maul, das ist bei mir nicht einmal in den Top 50 😂

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Traurig, dass Du keinen Musikgeschmack hast. Du wirst Dich noch wundern, wenn wir dann in Basel gewinnen, nachdem wir von allen Juries die 12 bekommen haben.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Und alle 12 Punkte von Publikum. Ich freue mich halt über Platz 2. 😂😂😂

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Na?? Wie geht´s dir?? Habe gerade gegessen, Schweinebraten mit Knödeln und Rosenkohl. War sehr lecker. Viele Leute hassen ja Rosenkohl, ich esse den mittlerweile ganz gerne.

Ansonsten habe ich mir den Podcast deiner beiden Lieblingsblogger Max und Rick angehört. 😉

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Rosenkohl echt? Ich würd das mit Rotkohl essen, mag ich auch lieber.
Podcasts sind wie die ganzen Talk Shows nicht mein Format, wie gesagt ich nehm Infos besser mit Text/Bild als per Audio auf. Ich sollte mir wahrscheinlich mal den Anfang anhören, wie die Junx klingen.
Ich bin im Café, das meine Freundin managt und wo ich in der 13. auch gejobbt hatte. Macht um 6 dicht, dann spring ich in die Bahn zur Kreisstadt und geh in den Werwolf-Laden. Ist n bisschen blöd, weil ich dann den halben Tag in Café und RestoBar bin, muss man aufpassen, dass man nicht dauernd isst und trinkt, aber er hat morgen frei, von daher passt das gut.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Rosenkohl passt gut zu Braten.

Ich dachte du die beiden magst (und öfter unkoschere Gedanken von ihnen hast) könntest du ihn dir vielleicht anhören. 😉

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich find auch diesen Broder unsympathisch (ditto Rosenkohl). Hab vorhin nen Bagel gegessen.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Aber die beiden magst du schon, nicht wahr??

Hast aber zugegebenermaßen nicht wirklich was verpasst, ging halt z.B. darum mit welchen Siegern man sich nicht so anfreunden konnte und welche Künstler man gerne mal für Deutschland haben möchte.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Also Video würd ich dann eher angucken 😜😆.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Auf welcher Plattfortm?? 😜

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Worauf auch immer die Kollegahs Bock haben.
Gutes Wetter hier heute, kühler aber sonnig. Laden ist ziemlich voll, ich gucke auf den Dom. Warst Du eigentlich Regensburger Domspatz?

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Nope war ich nicht, ich kann erstens gar nicht singen und mit dieser Musik konnte man mich als Kind absolut jagen.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Dir wäre wahrscheinlich OF am liebsten bei den beiden, oder?? 😉

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Wenn Du nicht singen kannst, kannst Du ja für Spanien oder Österreich zum ESC gehen, schicken beide ja gerne

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Na danke fürs Kompliment. 🤣

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ramdidamdam.

Meikel
Meikel
1 Jahr zuvor

Ich dachte schon ich wäre da allein auf weiter Flur. Finde diesen Broder auch eher unsympathisch.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Meikel

Wirkt auf mich immer wie ein Typ, der in ner Bar sitzt und solange laut redet, bis ihm irgendjemand n n Drink kauft. Und dann redet er weiter.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Dann wirst Du ja heute auch noch Nachtisch bekommen?

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Yo, Bahn kommt gleich! Ist heute tatsächlich mal Bahn statt Ersatzbus wie so oft am WE.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dein Platz 1 ist gefühlt auch meiner!
Überhaupt das ganze „From Zero Online Konzert“ höre ich täglich im Hintergrund bei der Arbeit! „Heavy is the crown“ ist auch nicht zu verachten! 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich denke das Lied wird bei mir auch zum Hit ist aktuell auf Platz 9 meiner persönlichen Charts. Was ich auch gut finde ist All Time Low feat. I Prevail mit Hate This Song. 🙂

Matty
1 Jahr zuvor

Lasses zehn Punkte haben es nicht in die Top 20 geschafft – wären die an Barbara Pravi oder Baby Lasagna gegangen, wäre der Hattrick verhindert worden.

Daß Udo Jürgens posthum mit seinem Song auf dem zweiten Platz neu einsteigt, ist eine Überraschung und dann auch noch so ein knappes Rennen um den ersten Platz! Mein Votum hat es jedoch ermöglicht, daß Barbara den ersten Platz behält.

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Alle lasse Dinge sind drei. 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Nein das Barbara Platz eins hat liegt nicht an deinem Voting sondern an meinem vergessenen Voting. Dann wäre nämlich Udo die Nummer 1 😉

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Und ich hatte Naviband mit 2 Punkten bewertet. 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by undeuxtrois
HELMIE
HELMIE
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Hab mich schon oft gewundert, was du an Lasses Abstimmungsverhalten immer auszusetzen hast. Es klingt ein bisschen so, als wäre dein Tipp der einzig wahre. Hast Du das schon mal zu Ende gedacht? Wenn jeder so abstimmen würde wie du, hätten 30 Songs Null Punkte und es gäbe nur eine TOP 10. Von meinen Tipps bleiben oft nur 4 Songs übrig, aber das Positive dran ist, dass ich mich an den Schätzen der Neuvorstellungen bedienen kann, die Manu jede Woche schön zusammenstellt. Mit deinem Tipp hab ich meist nur 1 oder 2 Übereinstimmungen. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Und doch gibt’s immer wieder Berührungspunkte. Hatte vor zwei Wochen denselben Formularvorschlag wie du (Sara Siipola) und rate mal, wer diesmal deinen „Liebling“ Yaktak auf dem Formular stehen hatte. Tanxuguieiras mag ich zum Beispiel auch gerne. Versuch’s doch mal eine Woche ohne „Feindbild“ und denk nur positiv.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

vielleicht solltest du dir mal richtig einen durchziehencomment image – das entspannt,junge!

HELMIE
HELMIE
1 Jahr zuvor

Sonntagsvorschläge

SEL – Balti Sparnai ( VE Litauen 2009)
https://youtu.be/jzfBvFcMdy0?si=T_kOuFTkWMNm8v84

Bahroma & KRUTb – Воїну
https://youtu.be/8kUROHcUe4I?si=1StyaYTOM3L5PBS9

Rúzsa Magdolna ( Magdi) – Fák alatt (Teilnehmer Ungarn 2007)
https://youtu.be/1D0HaRMQOpE?si=KzDdhGWQTE-_YN-X

IGOR CUKROV – ONO NESTO TO SI TI (Teilnehmer Kroatien 2009)
https://youtu.be/BiWreqIPJg8?si=03GrSClTbppE7hMP

Aija Andrejeva ( als Aisha)& Baltic Groove Orchestra – Pa īstam
(Teilnehmer Lettland 2010)
https://youtu.be/VmGrASAhOeM?si=YipuHLlWVnqz-9zj

maNga – Kime Anlatsam
https://youtu.be/iN2iiYddqDw?si=T5j3la8wc7CdBcPj

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  HELMIE

Manga nahmen vor 14 Jahren am ESC teil und belegten den zweiten Platz. KRUTb nahm zweimal am ukrainischen ESC-Vorentscheid Vidbir teil. 

HELMIE
HELMIE
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Danke für die Ergänzung. Musste vorhin eilig weg und hab “ geschwänzt“ noch nachzuschauen, wann maNga und Krutb genau dabei waren. Dachte aber auch, dass die meisten die beiden Interpreten kennen.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  HELMIE

moin!
bierchen spendiert (eigentlich sogar deren zwei aber es geht ja nur eins pro person) und zwar für das krutb-duett und magdi denn beides gefällt. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  HELMIE

👍

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
1 Jahr zuvor

Das Neue von Galant gefällt mir. *aufdiePlaylistpackgeräusch

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Lindita nur 3 Punkte wow. Gab es schonmal 0 Punkte für einen Künstler in den ESC Family Charts?

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Definitiv noch nicht

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  manu

Gab es schonmal ein Künstler der weniger als Lindita hatte oder ist das neuer Negativrekord? 🤔🤔

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Schockierend, dass etwas weniger Punkte bekommt als Pa aufs Maul.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die 3 Punkte kamen von mir mit Liebe! 😘👋

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

👏 👏 👏 👏 😎 😎 😎 🤗 🤗 🤗

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Passt! 🙂

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

😀 Meinst du, passend zu meinem Geschmack?

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Den Du unbestritten hast! 🙂

Trevoristos
Trevoristos
1 Jahr zuvor

Grössten lokalen Erfolg haben Joker Out (Top 10 Slowenien). Haben aber eben kein Video. Manko!

Gefolgt von Erika Vikman, die vorgestern bis auf Platz 20 bei Spotify FI kam (sehr ordentlich das!). Sollte hier eigentlich das Rennen locker machen.
Video ist ja zwar recht witzig, aber auch brutal. würd mal sagen für Kinder eigentlich nicht geeignet…
Scheint bei Spotify aber sich nicht halten zu können. Driftet runter.

Dann Damiano David (aktuell um Platz 70 in Italien). Der hatte zwar guten Starttag in Italien am Folgetag gab es aber nen herben Einbruch. Zwei Drittel der Plays seines Songs fanden bisalng ausserhalb Italiens statt. (Labrinth als Beteiligter wohl Mitursache dafür)

Calema konnten in Portugal tageweise die Top 200 bei Spotify erreichen sind aber bei Apple Music PT noch in den Top 100.
Mit 63K auch noch halbwegs gut angegangen ist es für Rigoberta.
Smash Into Pieces gelangten zu etwas über 80K Plays, aber der Anteil davon in Schweden reicht nicht für die Schweden Top 200 dailies. Heimatplays kaum 50%.

Patty hat sich ein anscheinend vergleichsweise teures MV gegönnt. Start ist ganz ok. 60K das Video, 9K bei Spotify.

Wabi-Sabi mit Spoti 32K bei einem Tag mehr. Kein guter Start.

Jamala – Arafat Dağindan ist zwar ein neues Video, der Song ist aber ‚alt‘ (1 1/2Jahre und lief als reiner Albumtitel schlecht, 11K Spoti seit Mai 23). Türkisch. Whaaat?

Keiino 7 K Spoti. Generic-Pop. Hat sich ausgekeiinot anscheinend.

Kasia Mos ist derzeit im Bereich ‚kommt fürchterlich unter die Räder‘. Gleiches gilt auch für Victoria. (beide unter 4K).
auch nur schwach gestartet ist Psemata (4K).
Laurinda mit 5 K auch nicht viel besser.

Timebelle hat die niedrigste Aufrufzahl (von denen die Aufrufzahlen haben) (1K). Womit? Mit Recht.

Für Chingiz gab es bis jetzt noch keine Playmeldung bei Spotify (liegt also deutlich unter 1000). Gleiches gilt für Galant.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Trevoristos

Kein Video von Joker Out? Bizarr für eine Boyband.

Ulrich_uhs
Ulrich_uhs
1 Jahr zuvor

Ich war am Freitag in Dortmund bei dem MARO – Konzert. Akkustisch mit drei Gitarren. Auch die eigentlich „elektronischen“ neuen Songs waren wunderschön. Obwohl ich erst irritiert war. Habe das Ticket einfach gebucht, weil ich sie klasse finde und nix weiter zu der Tour gelesen. Egal! Tolle Stimme, tolle Künstlerin, sehr unterhaltsame sympathische Conference. Da gehen diese Woche meine 12 Pkt. natürlich wieder zu ihr. Leider letzte Woche…. Den Rest muss ich mir noch in Ruhe anhören

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Kinder, das find ich mega von euch!🤩🤗 Erstmals in die Top20 reinzukommen ist ja schon was, aber das dann in Woche 2 zu bestätigen, freut mich richtig für Aistè 😍🫶🥂 Und schadet gar nix, wenn ich öfter mal nach Frankreich rübermache – Malge vertritt mich in Sachen Aistè ja glänzend hier 😁👏🏻👍🏻 Dann kann ich jetzt gut gelaunt rüber ins Bistro und auf den Erfolg anstoßen 🍾🥂🇫🇷

Morgen bin ich dann schon wieder im Lande und widme mich den weiteren Top20 und den Neuvorstellungen, die das natürlich genauso verdienen 🎵💗 (Und nein, ich war nicht schon wieder im Urlaub. Ich hatte eine Fortbildung in Luxemburg und habe mir für den Heimweg einen Umweg über/ zwei Nächte in Reims gegönnt und pendel sozusagen morgen von hier direkt ins Büro 🤭😇🤗)

Ihr Lieben, wünsche euch allen ebenfalls einen schönen und leckeren Sonntag Abend 😘🙋🏻‍♂️🍀

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Reims… soso, jetzt verstehe ich Deine Affinität zu Gedichten. 😉

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Egal wie hoch und dick die Mauer – sie bietet keinen Schutz gegen deine Kalauer
😂😇😘🫶

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

man kann ja auch einen Tunnel graben. 😉😉😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Reims ist toll. Viel Spaß!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Danke! 😘 Ja, eine tolle Stadt, ne? Bin immer so 3-4 Mal im Jahr da, hab mich richtig verliebt in Reims. Ist ja von uns aus auch nicht so weit (gut 3,5 Stunden) 🥰🇫🇷🍾🥂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

P.S. Dort habe ich auch Slimane live in concert gesehen – großartig!!!

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Sehr enttäuschende Woche für mich: Emma, YAKTAK, Mimicat, Elnur Hussein……………. alle nicht in den TOP 20 vertreten!

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Elnur und Mimicat hatte ich auch für gevotet. Wieso sehen die Azeris alle so gut aus?

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Musikalisch 1a! Optisch kommen wir uns, glücklicherweise, nicht in die Quere!!

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Ich fand damals ja sogar Day after day gut.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

2008 war mMn. eines der belanglosesten ESC Jahre. Ich war damals ganz bei Israel, Serbien und Portugal. Optisch bei Frankreich und Aserbaidschan landete auf meinem persönlichen Platz 4.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Für mich geht es 2008 vor allem um Serbien und die Türkei. Portugal habe ich auf der 3 und Israel auf der 5 (hinter Albanian). Frankreich folg auf der 6. Aserbaidschan dümpelt bei mir im Mittelfeld rum: Platz 22.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Ganz schlimm, ich mochte nur AZE und ISR, außerdem der neben The Code für mich schlimmste Sieger ever.
Interessant Deine optische Präferenz!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Für mich sind 1965 (diese leiernd-blecherne Jahrmarktsmusik), 1969 (UK … das tötet Gehirnzellen), 1984 (Kinderserienmusik …) und 1986 (mir fehlen die Worte) an schlimmsten. Dagegen sind Believe und The Code Balsam für meine Ohren.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

84 und 86 waren Ingrid Peters und Mary Roos wahre Heldinnen für Deutschland. Ich fand beide großartig. Ansonsten gebe ich dir in ALLEM recht!

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Ich finds immer Strange, dass Mary‘s Performance direkt nach der Nachricht über ihre Ehe so kritisiert wurde – passte wunderbar zum Text. Ich hab sie allerdings auch erst später schätzen gelernt. Sie war irgendwie immer irgendwie dabei aber die meisten Songs waren „ok“. Kam auch in der Hitparade fast nie weiter, war dann in 2 Monaten wieder ne Neuvorstellung.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

86 finde ich auch grässlich. Poupee hingegen mag ich , FG kam super rüber.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Ich meinte auch 67, nicht 65. Poupee ist klasse.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Interessante Umschreibungen.

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Kommen wir uns nicht in die Quere, oder?

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Sehe ich sehr ähnlich!

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Musikalisches, aber besonders optisches Highlight (incl. alle Tänzer, besonders einer), Israel 2015!

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Before you leave let me show you Tel Aviv!

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

I´m a Golden Boy!!!!!!

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

TOP Neuvorstellungen: Eden Golan und Karetus, Vitorino und Iolanda!!
Beide gnadenlos GUT!!!!!!!!

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Ja da sind ja einige Namen dabei, die es für mich diesmal wieder spannend machen nachdem ich 2x ausgesetzt habe!
Leider werde ich heute keine Zeit haben alles durchzuhören, aber vielleicht schaffe ich ein paar!

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

Damiano, na ist leider nix für mich, schade….
Wird aber langsam Zeit für eine neue Maneskin-Platte.

Ansonsten aber ne schön bunte Mischung bei den Neuen Sachen.

Und da smash into pieces dabei sind: die haben eine deutsche Vorband bei ihrer anstehenden Europa-Tournee dabei.
Diese wäre dann auch mein Neuvorschlag für nächste Woche:

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas O.

FFTS hatte ich in den Kommentaren schon ein paar mal vorgeschlagen und erwähnt. Bislang leider ohne Erfolg. Hätte ich wohl im Formular noch mal separat vorschlagen sollen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. 😉
Ich hoffe es einfach mal, denn Come Alive läuft bei mir seit Tagen rauf und runter. 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas O.

Ich hoffe sie werden als Neuvorschlag akzeptiert, da sie ja quasi in der Tiktok-Runde rausgefallen sind.
Aber vielleicht zählt das ja trotzdem! Würde mich freuen!

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Große Koalition plus Grüne oder NEOs in Wien?
Höcke fordert Anschluss.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Es wird wohl eher auf eine Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und die NEOs hinaus laufen.

Dann wird der gestellte Preis seitens der SPD allerdings verdammt hoch, aber sehr gut sein. Die SPÖ gab als klares Versprechen die Einführung einer Vermögenssteuer ab, was die ÖVP im Wahlkampf und auch die NEOs (die sind so etwas wie die FDP bei uns in Deutschland) strikt abgelehnt haben.

Hoffentlich bleibt die SPÖ standhaft und es kommt die Vermögenssteuer in Österreich. Denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es eine solche nach der Bundestagswahl 2025 auch in Deutschland verabschiedet wird. 😀

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merz für eine Vermögenssteuer ist.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Merkel und die CDU / CDU wollten 2013 auch keinen Mindestlohn haben.

Als aber im Jahr 2013 die FDP aus dem Bundestag rausflog und Merkel keine andere Wahl mehr hatte als mit der SPD zu koalieren – aus damaliger Sicht, denn ich glaube heute bereuen es CDU / CSU bitter keine Koalitionen mit den Grünen eingegangen zu sein, wofür es auch eine Mehrheit gab – hat ihr Sigmar Gabriel und die SPD „die Pistole auf die Brust gesetzt“ und den Mindestlohn zur Bedingung gemacht, damit eine Große Koalition zustande kommt.

So wird es auch 2025 mit der Vermögenssteuer passieren. Egal ob nun CDU / CSU mit Friedrich Merz die Bundestagswahl gewinnen (was ich entgegen der herrschenden Ansicht immer noch für eher unwahrscheinlich halte) oder die SPD mit Olaf Scholz gewinnen (was ich für die wahrscheinlichste Variante halte).

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Scholz ist unbeliebter als Hitler zu Kriegsende. Wenn sie schlau wären, würden sie ihn durch Pistorius ersetzen. Er kann es einfach nicht und ist völlig lustlos.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Die SPD wird mit Olaf Scholz in den Bundestagswahlkampf ziehen.

meine Vermutung ist vielmehr, dass bei der Bundestagswahl 2024 nicht der der Bundeskanzler und Kanzlerkandidat im Mittelpunkt des Interesses stehen werden. Daher werden sowohl Merz als auch Scholz mit einem ganzen Kompetenzteam ihre jeweiligen Wahlkämpfe bestreiten.

Und da wird Pistorius dann seitens der SPD eben sehr in den Mittelpunkt gestellt werden. Allerdings nicht als Verteidigungsminister, sondern als Innenminister, Verteidigungsminister(kandidat) wird dann Johannes Arlt-Bjerrehöj, heil wird wohl Arbeits- und Sozialminister bleiben und Peter Tschentscher aus Hamburg könnte als Finanzminister ins Kompetenzteam rücken.

Die große Überraschung wird dann sein wen Merz in sein Kompetenzteam holt. Jens Spahn, Julia Klöckner ? Alles abgewählten Bundesminister (m/w/d) ? Das kommt glaube ich nicht gut an. Und irgendwelche Landesminister aus BaWü wie Thomas Strobl oder Armin Schuster aus Sachsen ? Viel zu riskant.

Das wird noch ein ganz großes Problem für Friedrich Merz, da er ohnehin kein Teamplayer ist.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Kompetenzteam ist ja auch immer so ein Witzbegriff, da dann wie Du richtig sagst Witzfiguren wie die Weinkönigin dazu kommen. Spahn ist ein Horror, peinlich, dass er gay ist. SPD würde, da 3er Kombination nicht den Finanzminister stellen. SPD wird fürchte ich auch mit dem Deppen in den Wahlkampf ziehen oder noch schlimmer Kühnert, der dann als „dynamisch“ vermarktet werden würde. Stand jetzt switche ich wieder zu Grün.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

der herr s. hat aber ehrgeiz – der will irgendwann kanzler werden.😎

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht grün wählen werde, zum ersten x bei einer Bundestagswahl. Der Grund ist, dass sie beim Thema Migation all ihre Werte über Bord geworfen haben. Das geht ganz vielen in meiner Familie und meiner Freundeskreis genauso. 🙁

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Na ja, in die Richtung gehen alle. Das Problem ist ja, dass es keine Wohnungen mehr gibt weil alles voll ist und bestenfalls 1-Familienhäuser und „Luxus“-Apartments in der City gebaut werden. Das wird aber nie angesprochen, sondern es wird auf Arbeitsplätze geschoben.
Ukraine ist mein Hauptthema, auf der Ebene könnte ich mit SPD, Grün oder dem ansonsten indiskutablen Merz leben.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Das Irre ist ja, dass wir Zuwanderung brauchen, wenn die Wirtschaft nicht schrumpfen soll und wenn wir im Alter nicht alle unbetreut vor uns hin sabbern wollen. Das traut sich aber niemand anzusprechen wegen der Angst vor Identitäts- und Kulturverlust … Da hätte man viel früher ehrlich sein und aufklären müssen. Und wegen schwarzer 0 und so wurden auch nicht die Voraussetzungen geschaffen, um Verteilungskämpfe zu verhindern und eine gelungene Integration zu ermöglichen (Wohnungsbau, Investition in die Bildungsinstitutionen, Integrationskurse etc.)

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Wir haben ja auch das Problem, dass wir im Gegensatz zu zB Kanada ziemlich ungesteuerte Migration haben statt zu sagen wir brauchen was weiß ich IT oder Zahnärzte. Und weil ganz Nahost brennt, nehmen wir natürlich viele Flüchtlinge aus. Das Problem ist, wenn manche von den Jungs, die vor’m Militär fliegen, angeblich 6 Schwestern haben, die alle ohne Ausbildung sind. Und man kann Leute dann oft auch nicht richtig einsetzen. Der von mir vorab öfter erwähnte Werwolf – dessen Schicht hoffentlich gleich zuende ist – hat Psychologie studiert aber kellnert. Sein Bruder schneidet meine Haare, immerhin sein eigener Laden – eigentlich ist der Architekt. Die beiden sind super integriert aber wir haben auch viele Leute in der 4. Generation, deren deutsch aus „Ey Bruda du, haste ne Zigarette?“ besteht. Und gleichzeitig haben wir den schwarze Null Lindner, der in Designerklamotten rumläuft.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Das Problem ist so vielschichtig, dass es mein Gehirn zu sprengen droht, und die Tatsache, dass die Debatte von beiden Seiten meist im Modus der Übertreibung geführt wird, macht die Sache noch schlimmer. Wenn einer für klare (und vielleicht etwas strengere) Regeln ist, schreien die anderen sofort Fremdenfeind, Faschist etc. und wenn der andere für ein vernünftiges Asylsystem ist, schreit der erste Deutschland kann doch nicht alle Flüchtliche aufnehmen, woker Gutmensch, welfremder Träumer, Volksfeind etc. Außerdem werden die Themen Asyl und nicht regulierte Arbeitsmigration ständig vermischt und durcheinandergeworfen. Für mich gilt: Jeder, der nach geltendem nationalen und internationalen Recht Anspruch auf ein Asylverfahren hat, soll auch ein faires Verfahren bekommen. Andererseits, wer sich nicht an die Spielregeln unserer Gesellschaft hält (Religion ist Privatsache, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Ehe für alle etc), kann nicht längerfristig im Land bleiben. Und wenn dann eben 6 Schwestern mitkommen, die keine Ausbildung haben, bekommen diese Intensivsprachkurse und danach eine Ausbildung. Wenn der Vater oder Bruder dann sagt: Nein, das sind doch nur Frauen!, ist er in Deutschland falsch. Dann soll er in ein Land gehen, in dem er sich mit seinen Wertvorstellungen wohler fühlt. Und die Schwestern sollen für sich entscheiden, was sie wollen … ob sie das tun würden, da habe ich allerdings leider so meine Zweifel. Wie gesagt, das Thema ist zu kompliziert für mein kleines Hirn. Und bezüglich der Arbeitsmigration bin ich für eine klare Definition, welche Art von Arbeitskräften Deutschland braucht. Ob man dann über ein Punktesystem oder anders auswählt, weiß ich nicht. Das würde ich den Fachleuten überlassen.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Das kanadische System soll sehr gut sein – aber wie Du sagst, dann kommen die N*zirufe. Ist das eigentlich geregelt, dass die Sprachkurse verpflichtend sind? Ich weiß vorn paar Jahren den Fall von dieser Frau, die (bzw Ihr von vermutlich Erdogan bezahlter Anwalt) bis vors Verfassungsgericht ging, um keinen Sprachkurs nehmen zu müssen. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die im Land war, auf jeden Fall kein Flüchtling. Wie Du sagst, ein gordischer Knoten.

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - Give The 🦦 what he needs
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Bei der Sprache wäre ich kompromisslos: Wer kein Deutsch lernen will, soll sich ein Land suchen, in dem ihm oder ihr die Sprache besser gefällt. Muss mir das kanadische System mal anschauen; ich nehme an, dass es da nicht um Asyl, sondern um Arbeitsmigration geht. Korrekt?

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Die Angst vor Identitäts- und Kulturverlust bräuchte man nicht haben, wenn man gezielt für die wirtschaftliche Zuwanderung Menschen anwerben würde aus Kulturen, die mit unserer nicht so viele Probleme hätten. Oder ist so eine Aussage auch wieder falsch?

Diejenigen, die mit unserer Kultur große Probleme haben, bilden oft Parallelgesellschaften.

Und es wäre gar nicht so schlecht, wenn wir uns für unsere Kultur nicht so sehr schämen würden, sondern sie stolz leben, weil das würde zugewanderten Menschen auch Halt und Orientierung geben, den sie sicher suchen.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Aber was ist die Alternative? Ich hadere ja auch – war SPD-Wähler von Anfang an – erstmalig bei der Europawahl habe ich Volt gewählt.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ich auch. Brüder im Geiste …

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

der herr m. ist doch eigentlich kassengift und den hochgejazzten herrn p. halte ich für einen scheinriesen.
das heißt jetzt aber nicht,daß ich dacour mit herrn s. oder gar superdupahastenochniegesehenmann herrn h. bin. 🤡

Last edited 1 Jahr zuvor by lasse braun 🏴‍☠️
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich empfand die NEOs sogar immer als angenehmer als unsere FDPler.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Der Standard ist böse, Headline: FPÖ zum ersten Mal seit 1945 1. Platz.

Trevoristos
Trevoristos
1 Jahr zuvor

und hinterher wills dann wieder keiner gewesen sein…

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

@Manu
Man kann für den neuen Song von zalagasper nicht voten, der taucht im Roll-up Feld nicht auf. 🙁

HELMIE
HELMIE
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Der wurde wohl leider kurzfristig noch ausgetauscht und noch nicht entfernt.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  HELMIE

Anscheinend schon, schade. 🫤

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

❤️ Esther ❤️

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Du drehst jetzt auch komplett durch, oder? 😃
Ich fordere für Deutschland beim ESC 2025 ein Duett von Esther Filly und Anne Im! 😘

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  manu

Jetzt habe ich mich schon für Felicia Lus neuen Song im Formular entschieden. 🥲

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

So, also diesmal ist ja echt einiges für mich dabei. 🙂 Muss nur noch folgende Acts in die passende Punkte-Reihenfolge bringen…

12 P. -> Baby Lasagna – Biggie Boom Boom
10 P. -> Smash Into Pieces – Wildfire
8 P. -> Damiano David – Silverlines
7 P. -> Galant – Code 101
6 P. -> Patty Gurdy – Brighter Days Come
5 P. -> Joker Out – Bluza
4 P. -> Eden Golan – Older
3 P. -> Mustii – Tell The Kids It’s All Right
2 P. -> Jerry Heil & Julia Sanina – Wabi-Sabi
1 P. -> Timebell – Temporary Love Exchange

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Hui, da ist ja einiges los an Neuvorstellungen!
Bei den Ergebnissen bin ich natürlich heilfroh, dass Noa Kirel es erneut gerade so noch in die Top 20 geschafft hat! 😍 Schade dagegen ist das Ausscheiden von „Around The World“, das ich über die letzten Wochen mehr und mehr schätzen gelernt habe (auch bzw. vor allem dank der enthusiastischen Post von Thomas M. (mit Punkt)), so kurz vorm Ziel. So auch die Tatsache, dass ich der einzige Votende war, der in Linditas neuem Song etwas gesehen hat und deswegen alle drei Punkte (also 100%) von mir kamen. Mochte sie schon 2017 beim Contest, fliegt aber schon immer weit unter dem Radar.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

cheffe kann sich nun ganz angstfrei😀 dieses neue musikalische balladen-kleinod anhören.🥰️
„lor“ war in polnischen vorentscheidung 2023 irgendwie mit in der verlosung,hat es dann aber nicht mit dem song „trafalgar square“ in die eigentliche veranstaltung geschafft.
es gibt so songs (z.b. dieser!),die haben mich sofort in den ersten sekunden,insbesondere (auch) wenn ein warm temperiertes klavier und eine traurig-schöne und zart-zerbrechliche stimme mit an board ist – ein wunderschönes ruhiges stück musik etwas abseits der regeln aber ich kann ja mal ganz unschuldig meine kulleraugenpandaarmee aktivieren und wenn cheffe kein erbarmen hat (was ok ist) dann habt ihr hier sozusagen einen nachfolger von blanche,alika ballade und zweimal lxandra,wenn auch außer konkurrenz.🙂
ich freue mich,wenn es hier auch dem einen oder anderen gefällt.
anbei „12 points panderkulleraugenarmee“.
🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼 🐼

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Sehr schön! Bin an Bord! 🙂

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Zwei Neuvorstellungen für nächste Woche:

Felicia Lu – Still Alive
https://youtu.be/9nl9R1WaO1g?si=p2cGN8noe1HbO5yW

Alina Pash & Bambie Thug – Bad Witch
https://youtu.be/LcPZW_NNf5Q?si=oHSb8zXPQifX1tVg

Last edited 1 Jahr zuvor by Jofan
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Alina Pash war glaube schon Solo mit der Nummer als Neuvorstellung dabei, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Hätte mir den Song vielleicht vorher anhören sollen, bevor ich ihn teile…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Kein Problem, dadurch konnte ich mir mal die neue Version anhören.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

etwas zum trösten.🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

👍

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Ganz besondere Erwähnung (obwohl es erst „Liebe auf den zweiten Blick bzw. das zweite Hören war) verdient diese Woche auf alle Fälle Eden Golan mit dem wirklich grandios guten „Older„, das internationales Star-Appeal aufweist. Eine sehr berührende, zeitgemäße Nummer mit einem sehr eindringlichen, aber auch starken Text. Danke für diesen tollen Song! 🙏

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Reply to  Jofan

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Großartig!

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Warum hat sich eigentlich Florian David Fitz auf dem Aufmacherbild verirrt? 😃

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

😀 😀

Wusstest du nicht, dass Florian David Fitz singen kann? 😛

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Nein. 😃 Aber Schauspieler interessieren mich auch null, kenne da auch fast niemanden von. Mit Filmen und Serien kann man mich generell jagen, gucke weder das eine, noch das andere.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Wobei; „Für alle Fälle Fitz“ war eine tolle Krimiserie mit dem wunderbaren Robbie Coltrane.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ein Meilenstein der TV-Krimigeschichte.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Hab ich Witzigerweise noch nie von gehört, aber da war ich in USA und vor Streaming wurde ja viel weniger TV importiert.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Und ich war damals in UK. Das war für mich eine vollkommen neue Fernseherfahrung. Die Mutter all der dunklen Krimiminiserien z. B. aus Dänemark.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Interessant, muss ich mal abchecken, bin ja großer Nordic Noir Fan und Coltrane finde ich auch gut. BBC?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

ITV

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Witzigerweise haben die manchmal ganz gute Sachen. Hauptproblem ist, dass die kleineres Budget haben und da laufen dann immer dieselben 10-15 Leute im Hintergrund.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ich kenn Fitz noch aus dem Schwammerlkönig. 😀
Das ist so lange her, dass es schon gar nicht mehr wahr ist.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Schwammerlkönig?

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ja, die Serie hieß Der Schwammerlkönig. 😀
Ach so, Schwammerl sind übrigens Pilze. 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Du guckst nur Masked Singer und Casting Shows? Oder auch RTL2? Werden doch hier immer im Live Blog gecovert.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Nö, er schaut bestimmt den ganzen Tag Kaminfeuer TV, da muss man im Winter nicht heizen. 😂😂😂

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Schön wär‘s!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

man muss es sich nur einbilden. Stell dir mal vor Slimane sitzt im Winter vor dem Kamin und wärmt sich und du siehst das im Fernsehen, da wird dir doch bestimmt gleich ganz warm ums Herz. 😉 😉 Wobei du vermutlich dann mit in den Fernseher springst und dich neben ihn setzt oder ähnliches das überlasse ich deine Fantasie 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mmmmmmm

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

…oder ähnliches, das überlasse ich deiner Fantasie

Öhöhöh… *räusper*

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

😂 😂 😂

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Frecher Kerl! 😉

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Nichts von dem, außer DSDS. Da ich das schon seit Beginn an schaue, muss ich treu bleiben. 😄
Ich schaue tausendmal lieber Dokumentationen oder Reportagen als irgendwelche fiktiven Filme/Serien…

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ich hatte DSDS nach der Menovin? Melovin? Staffel aufgegeben. Dokus guck ich auch gerne, meist Natur, Reise, Geschichte.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Menowin. 😄 Melovin hieß der ukrainische Act beim ESC 2018, der dieses Jahr auch wieder bei Vidbir antrat.
Bei Dokus präferiere ich ganz klar Geschichte (Imperium Romanum, Ägypten, aber auch ab 1900 bis heute).

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

DsdS habe ich nie geschaut,
aber bei interessanten Dokus bin ich auch dabei. Außerdem gut gemachte Krimiserien, gerne aus GB oder Nordeuropa.

Geständnis: ich bin bekennender Barnaby-Fan 😉

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ist nicht Michael Fitz der Sänger?

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ja, Michael singt professionell. Flo David meist nur in Shows oder so nebenher.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Florian David Fitz kann auch Postkarten über das Internet bestellen. 😂😂😎😎😂😂

Matty
1 Jahr zuvor

Hier ist ein weiterer Song von Agoney mit dem Titel „Bella Bestia“:

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Malik Harris scheint Freitag den Song Heavy Rain rauszubringen. Nemo’s Song, der ebenfalls Freitag rauskommt, heißt Eurostar.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ob er sich davon hat insperieren lassen? 😉 😛

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ahhh, Sushi! Geil!
Seine neue Band gefällt mir ehrlich gesagt besser als die neuen Electric Callboy. Letztere hab ich auch viel lieber gehört, als Sushi noch dabei war.

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich habe sie als Support für Blind Channel gesehen! Ich mag nicht alles von Ghostkid, aber dieses hat was! Das höre ich sehr gerne! 🙂
Electric Callboy mag ich aber auch sehr! Gönne ihnen den Erfolg!

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Eurostar? Besingt er sich und seinen Eurovision-Sieg in dem Song? 😛

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Mehr 1/10 Hit Wonder als Star.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Wohl möglich vielleicht sogar von Joost geschrieben. 😉

Heute 2 Stunden lang die Band Bad Therapy live gesehen. Die haben hauptsächlich Coversongs gespielt, aber auch der eine oder andere eigene Song war dabei. Spielten unter anderem Billy Idol, Black Sabbath, AC/DC, Metallica, Judas Priest, … Ihre eigenen Lieder sind aber schon um die 10 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=0fNsxDCgx-4

hier sind sie live ist aktueller

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

dann war noch als Gast der Sänger der Band Prowler (Deutschland) zu Gast:

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Hier ist mein Neuvorschlag für diese Woche!
Leider erst am Samstag entdeckt, aber es müsste gerade noch gehen, da vor 3 Wochen rausgekommen!

Beastö Blancö – UNREAL feat.Chris Harms

Last edited 1 Jahr zuvor by dirtsa
ebravic
ebravic
1 Jahr zuvor

Meine Wertungsliste für dieser Woche, auch wenn es keinen Interresiert:

12 P.: Patty Gurdy
10 P.: Erika Vikman
8 P.: Nebulossa
7 P.: Galant
6 P.: Luca Hänni
5 P.: Aiste
4 P.: Cascada
3 P.: Baby Lasagna
2 P.: KEiiNO
1 P.: KLER + alyona, alyona

Außerdem hab ich was für die Neuvorstellungen nächste Woche, das von euch warscheinlich niemand entdeckt hätte:

Wendi & Melodajn Mancaku – what will you do?:

https://youtu.be/zaemt8QSCy0

Zur Info: Beide waren schon mal beim Albanischen Vorentscheid dabei, und in verschiedenen Jahren jeweils alleine.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  ebravic

Aiste 5 Punkte 🥰🥰🥰Danke und Dennis wird sich bestimmt auch noch bedanken. 😎😎😎

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

OT: Weiß nicht, ob das außer uns 2 Country Fans jemanden interessiert, aber: Kris Kristofferson ist gestorben 😢 Den meisten dürfte er als Schauspieler bekannt sein, aber er zeichnet auch verantwortlich für eine ganz große Country Nummer der Altstars. U.a. weil mir mein Gastvater damals in den USA diese Nummer seiner alten Haudegen gezeigt hat, bin ich zum Country Fan geworden – und deshalb möchte ich Kris meinen Respekt zollen, indem ich dir/euch das einmal zeige 🏜️

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

🕯🕯🕯 R.I.P.

Ich kenne ihn noch durch den Film „Convoy“. Mit Barbara Streisand hat er in der 2. Verfilmung von A Star is Born mitgespielt. Genauso bei der Blade Triologie.

Meikel
Meikel
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Sorry, aber sie heißt Barbra Streisand.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Meikel

Korrekt. Tippfehler. 🫣🫣🫣

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

convoy war 1978 ein riesenhit in den deutschen kinos und teenagerlasse war da,soweit ich mich erinnere,auch drin – guter film auch heute noch gut ansehbar mit viel guter laune und ein plädoyer für die trucker.
bei der musik bevorzuge ich songs von seiner ersten (1970) bzw. den ersten 3-4 langspielplatten,auch wenn ich jetzt nicht so der countrymusikfan bin.
möge er in frieden ruhen!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍 Danke dafür, hatte ich nicht gesehen 🫶

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Doppelt hält besser. 😉😉😉

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  ebravic

5️⃣🤗👏💗🥳🥂 Interessiert mich sogar sehr!

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  ebravic

Wendi Mancaku hat 2019 und 2020 am Festivali i Këngës teilgenommen und bei Melodajn Mancaku war es 2022.

ebravic
ebravic
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

und 2023

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

So, dann wollen wir mal ran an die neue Woche 🤗

Glückwunsch an Udo Jürgens. Das Lied hat die Schwarmintelligenz zwar ein wenig überbewertet – aber kein Problem, Udo sei es gegönnt. Bravo, Aistè, sie ist wirklich angekommen in der ESC Family 🥰 Barabra thront würdevoll von der Spitze, Loic Nottet hat es erfreulicherweise auch geschafft in die Top 20, Angelina und Mustii halten sich ebenfalls prima und selbst Noa hält sich noch mal eine Woche im Rennen. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Punkte an die Neuvorschläge. Aber zwei neue Beiträge MUSS ich herausgreifen…

Ich bin total begeistert von Damiano David und Silverlines. Da passt einfach alles: Song, Video, Typ, Stimme – Weltklasse 👏💗 Auch eine starke Nummer liefert Eden Golan mit Older. Der Text (And just like that I´m older, I´m older than I should be) berührt mich sehr. Der Musik hätte für meinen Geschmack ein Arrangement mit noch mehr Edge gut getan, aber auch so klasse 👍

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Der Vergleich von Udo Jürgens und 🚄 ☕️ ist sehr passend. Sie sind ja ähnlich erfolgreich.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Mir ist nicht ganz klar was du meinst? 😬🤷🏻‍♂️😂

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Aiste – als ich ice eingab, bekam ich das ICE Emoji.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

ich bin unschuldig!!!! 😂😂😂 ich mache keine Aiste Wortwitze mehr. ich schwöre. 😜

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🫶👍😇

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ich bin total begeistert von Damiano David und Silverlines. Da passt einfach alles: Song, Video, Typ, Stimme – Weltklasse

Das seh ich ganz genauso. Speziell, außergewöhnlich, perfekt!
Mit diesem Song wäre er auch beim ESC ganz vorne mit dabei. Aber den hat er längst nicht mehr nötig. Manchmal kann ich kaum glauben, dass er gerade mal 25 ist.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

25!!! Wow. Musste gerade mal nachschauen, wann eigentlich Maneskin angefangen haben. Das die erst 2018 angefangen haben erstaunt mich, kam mir paar Jahre eher vor.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

die Nummer von Damiano David muss ich vermutlich mehrmals hören, so richtig zünden will die noch nicht. Ist vermutlich wie bei Barbara’s Exiter, da habe ich auch 2 Wochen gebraucht, bis es Bäm gemacht hat. 🤔

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Absolut. Toller Typ, toller Musiker.
Aber gut, dass du da bist, Franny! Habe dir was aus Frankreich mitgebracht, dachte das gefällt grade dir, Inga, dirtsa und Co vielleicht auch. Du wirst mir jetzt sicher sagen: „Das ist doch kein Rock!“ 😂 Aber für mich ist das schon recht rockig, wird aktuell in Frankreich viel gespielt und mir gefällt es sehr gut:

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Geil, geht schon mal gut los. Yeeha Franzosenrock. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Tauseen Dank.12 Punkte gehen schon mal ganz sicher an Aiste, die Bestechung *hust* hat funktioniert. 😜

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Hab’s mir erst angehört nachdem ich gewählt habe, sorry! 🙁
Aber sollte Aiste nächste Woche noch drin sein … wer weiß?
Aber der track hier gefällt mir! 😛

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Na ich hab euch das auch nicht mitgebracht, damit ihr für Aistè stimmt, sondern weil ich dachte es könnte dir, Franny und Co gefallen 👍🫶

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Einen geschenkten Gaul, schaut man doch nichts ins Maul. 😉😉🤓🤓😀😀

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Was ist denn diese Woche los?
Da gefallen mir unglaublich viele Neuvorstellungen, dass ich diesmal 8 von 10 in meinn Top 10 habe:

12P Patty Gurdy – Brighter Days Come – so liebe ich sie! Viel besser als „Melodie of hope“
10P Smash Into Pieces – Widfire – nicht ihr bestes, aber immer noch sehr gut!
8P Karetus, Vitorino & iolanda – Laurinda – kriegt mich total vom ersten Ton
7P Jerry Heil & Julia Sanina – Wabi-Sabi – sehr schön!
6P GALANT – Code 101 – mag sie einfach! Auch wenn das sonst nicht meine Richtung ist
5P Barbara PraviExister – beide Barbara Songs sind gut aber dieser …
4P Udo JürgensAls ich fortging – Udo hat was besonderes, rührt mich an!
3P Joker Out – Bluza – ich hoffe hierzu kommt noch ein Video
2P Damiano David – Silverlines – besser als Victorias Solo-Ausflug, aber nicht so gut wie Maneskin
1P Jamala – Arafat Dağindan – Was für eine Stimme!

Neuvorschlag: Beastö Blancö – UNREAL feat.Chris Harms

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Sechs Beiträge aus deiner Punkteliste hab ich auch. 🙂 Jamala hatte ich auf dem Schirm, ist dann aber letztendlich auf Rang 11 gelandet.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Und aus deiner Liste hätten es Eden Golan und Timebell fast in meine Top 10 geschafft!! 😉
Außerdem Victoria und Chingiz Mustafayer – wie gesagt, so viele, die mir gefallen auf einmal vorgestellt hatten wir glaube ich noch nie! 🙂

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ja, ging mir auch so. War auch total überrascht, dass so vieles nach meinem Geschmack dabei war. 😀

Trevoristos
Trevoristos
1 Jahr zuvor

ausser Konkurrenz
caution those vids/songs are kinda cheesy & hot^^

aus Amerikka
https://www.youtube.com/watch?v=J2zA9FVHqIA

UKs ESC Entry soon?

https://www.youtube.com/watch?v=DzxZFSbwE2c
new one, so disco disco
https://www.youtube.com/watch?v=Uqb_kYi4BT0
den find ich iwie gut.

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Sofort 12 Punkte, was sonst! Damiano David – Silverlines

KarinM
KarinM
1 Jahr zuvor

12 P. Eden
10.P. Smash into pieces
08 P. Loic
07 P. Raiven
06 P. Patty
05 P. Victoria
04 P. Aiste
03 P Chingiz
02 P. Elysa
01 P. S10

Anna01
Anna01
1 Jahr zuvor

Damiano, du warst mal so ein hübscher Kerl. 🥲 Und warum gehst du solo? Muss noch Maneskin live sehen. Aber nettes Lied, leider auf Englisch. Liebe die Stimme
So lange du nicht auf Imagine Dragons und belanglosen Pop machst…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  manu

Ich habe noch 2 Tage Zeit! 😜😜 Bitte mich nicht mal so unter Druck setzen. Da weiß ich aber jetzt schon was ich mir Wünsche. 😀😀😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

P.S. Ich fürchte das wird bei mir auch komplett durcheinander gerüttelt werden. Bei den ganzen guten Neuvorstellungen.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  manu

Hatte nichts anderes erwartet! DIe Neuvorstellungen sind diese Woche einfach zu gut! 😉

Matty
1 Jahr zuvor

Es gibt einen neuen Song von Adam Woods (bürgerlich Adam Christopher Allskog), der zweimal am Melodifestivalen teilnahm. Der Titel ist „Cry“:

https://www.youtube.com/watch?v=cQrO_yOoCug

Tom Sean nahm dieses Jahr am tschechischen ESC-Vorentscheid teil und wurde Vierter. Sein aktueller Song heißt „Blue Eyes“:

https://www.youtube.com/watch?v=FUSEHALVP_s

Natalie Balmix nahm dieses Jahr am kroatischen ESC-Vorentscheid Dora teil und wurde im Finale Zehnte. Der aktuelle Song heißt „Poljubi me“ (Küss mich):

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

Matty
1 Jahr zuvor

Elisabeth Rodergas Cols – besser bekannt als Beth – vertrat Spanien vor 21 Jahren beim ESC und belegte den achten Platz. Nun hat die Künstlerin einen neuen Song veröffentlicht und der heißt „Continuarà“ (Fortgesetzt werden):

https://www.youtube.com/watch?v=TRbILHISniA

Alika vertrat Estland letztes Jahr beim ESC und belegte im Finale den achten Platz. Der neue Song heißt „Saame kokku“ (Wir werden uns treffen):

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Die Trefferquote bei den Neuvorstellungen geht wieder ein wenig zurück, aber dafür enthalten sie dieses Mal ein Riesenbrett 🥰👏💪
Acht Neuzugänge verzeichnen meine neuen Top 20, davon drei in den Top 10.
Die Neuen auf den Plätzen 11-20:
19 (neu): Chingiz Mustafayev – Her Şey İçinde 🇦🇿
Chingiz mixt gewohnt gut Traditionelles mit modernem Elektropop und schaut dabei auch noch gut aus 🤩 (bin mal wieder oberflächlich 🤭)
17 (neu): Jamala – Arafat Dağindan 🇺🇦
Schwere und opulente Kost zwischen Klassik, Folklore und Jazz, wie immer toll gesungen von der Siegerin aus 2016 🎻🏛️
16 (neu): Jerry Heil & Julia Sanina – Wabi-Sabi 🇺🇦
Zwei der stärksten Stimmen der letzten Jahre, die eine noch bessere Komposition verdient hätten 🎼
13 (neu): Eden Golan – Older 🇮🇱
Schöner eingängiger Refrain, guter Text…allein…wie auch beim ESC erreicht mich Eden leider nicht zu 100 % 🤷‍♂️
12 (neu): Erika Vikman – Myynnissä 🇫🇮
Klingt zwar wie jedes Erika-Vikman-Lied, aber vielleicht gefällt mir auch genau das. Heftiges Video, aber unterhaltsam 🥳

Die neue Top 10:
10 (10): MARO, Nassaya – Chiquitinha 🇵🇹
Ein letzter Punkt an MARO zum Abschied 👋
9 (7): OllyAngelina Mango & Jvli – Per due come noi 🇮🇹
8 (neu): Joker Out – Bluza 🇸🇮
Ich liebe Bojans Stimme, aber ich würde die Jungs gerne auch noch mal (in echt) in einem Video sehen 🤤 (ich werde schon wieder oberflächlich)
7 (6): Barbara Pravi – Exister 🇫🇷
6 (4): Naviband – Арыён 🇧🇾
5 (neu): KLER x alyona alyona – Тільки в твоїх обіймах 🇺🇦
Der Sieg im Fernduell zwischen den ukrainischen ESC-Teilnehmerinnen geht ganz klar an die Rapperin, die anscheinend auch gut singen kann (jaja, nicht so gut wie Jerry und KLER, aber….trotzdem💗)
4 (2): Froukje & S10 – Ik Haat Hem Voor Jou 🇳🇱
Melancholisch, tanzbar, berührend…wunderschön 🤩
3 (3): Aistè – noriu, noriu, noriu 🇱🇹
Festgetackert auf Platz 3 bleibt die gutgelaunte Aistè 🕺🏽
2 (1): Barbara Pravi – Qui j’étais 🇫🇷
Barbaras melancholischer Blick auf das wie sie war gehört in jedem Fall zu dem berührendsten Chansons der Saison 🥲…wäre da nicht….
1 (neu): Damiano David – Silverlines 🇮🇹
Ich könnte jetzt natürlich wieder oberflächlich sein…(Aussehen stimmt halt auch), aber diese Stimme, dieser Berg von Song..ich bekomme Freddy Vibes…all das hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und zu Tränen gerührt…Danke Damiano 🙏

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

👍🏻🤗 Ein klasse Voting, da liegen wir sehr nah beieinander 🕺🏻 Nicht ganz so extrem wie beim SCC diese Woche, aber nah dran 😎☺️

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

moin!
recht viel gutes bei den neuheiten und somit gingen dann 2-3 acts aus den aktuellen top20 leider leer aus.
12 points an eden golan (neu). 🦋
10 points an damiano david (neu). (endlich mal eine sehr gute männerballade nach meinem musikgeschmack.) 👍
8 points an elysa.🌹
7 points an galant (neu).😺
6 points an karetus,vitorino & iolanda (neu).
5 points an aiste.
4 points an rigoberta bandini (neu).
3 points an udo jürgens.
2 points an joker out (neu).
1 point an chingiz mustafayev (neu).
knapp vorbei bei den neuheiten patty gurdy.
formularvorschlag: (song ist weiter oben zu finden.) 🐼
Lor – drugi taniec (z filmu „Drużyna A(A)“) Official Lyric Video


bonus:ein wenig „ukrainekontrast“ zu den obigen neuvorschlägen (+ zugaben) – die fabelhafte orchesterversion samt intro von onuka/vidlik habe ich erst die tage bei youtube gefunden und möchte ich auf diesem wege gerne mit euch teilen.
hammergeil!
🙂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

zugabe 1 von 2 – 10 jahre alter song von onuka und sehr schön reduziert „avantgardig“.
ein jammer,daß ONUKA bis jetzt noch nie für die ukraine am start war.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

alina pash mit dem vollen ethnomusikprogramm!
auch schon ein paar jahre alt aber wird mir einfach nicht langweilig – dazu ein schönes musikvideo,welches auch englische untertitel hat,sofern aktiviert.
auch alina pash würde den ESC sehr schmücken,bin aber skeptisch,ob dies doch noch gelingen wird.
hier enden die zugaben aber wir haben schon so viel nichthitparadensongs im faden,da kann ich doch auch mal zulangen. 🥳️😇

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

schönes Voting 👏🏻👍🏻🫶

Matty
1 Jahr zuvor
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Hier meine ESC MIDWEEK PROGNOSE CHARTS.

Hier meine erste Prognose, nach dem ersten Mal durchhören:

Aiste aktuell Platz 1 😎

Platz 1 bis 4 streiten sich 4 Frauen um die Krone. 👏

Galant und Smash into Pieces kämpfen um den Top Ten Einzug.

Damiano David ist aktuell nur auf Platz 27!!! 🤔🤔🤔

Absteiger der Woche aktuell Udo Jürgens von Platz 5 auf Platz 30

letzter Platz aktuell Cascada

in meinen Top Ten sind aktuell bei 7 Plätzen Frauenstimmen (2 davon im Duett mit einen Mann) zu hören, was selten bei mir ist, dagegen 5 Männerstimmen (2 im Duett) 👏👏

Heute Abend oder Morgen die finalen Charts

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich weiß übrigens jetzt wieso Damiano David bei mir nicht funktioniert mehr dazu später heute abend oder morgen.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

damiano funktioniert bei balladen auch ohne die band – da bei eden wohl doch eine menge politik mit im spiel ist,verorte ich damiano als neue nr.1 für den sonntag.
schaun wir mal.😎

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

das hat leider nichts mit oder ohne Band zu tun. Aufklärung gleich weiter unten

Matty
1 Jahr zuvor

Zejna Murkić nahm dreimal am serbischen ESC-Vorentscheid teil und hat nun eine neue Extended Play veröffentlicht. Der Titel ist „Nova Rasa“ (Eine neue Rasse):

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍 P.S. sind 3 neue Songs als Mini-EP herausgekommen

Matty
1 Jahr zuvor

Stefan Zdravkovic – besser bekannt als Princ – nahm letztes Jahr am serbischen ESC-Vorentscheid teil und belegte im Finale den zweiten Platz und sein aktueller Song heißt „Belo“ (Weiß):

Matty
1 Jahr zuvor

Mia Dimšić vertrat Kroatien vor zwei Jahren beim ESC, schied aber im Halbfinale aus. Bei ihrem neuen Song hat sie sich nun gesangliche Unterstützung von Vlatko Stefanovski geholt und das Ergebnis ist „Drustvena Pravila“ (Soziale Regeln):

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

Matty
1 Jahr zuvor

Es gibt übrigens auch einen neuen Song von Krutь, die zweimal am ukrainischen ESC-Vorentscheid Vidbir teilnahm. Zusammen mit BAH.ROMA hat sie den Song „Воїну“ (Ein Krieger) veröffentlicht:

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

👍

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Was ist das für ein interessantes Instrument? Ist das eine Art Harfe? Kennt das jemand?
Schöner getragener zweistimmiger Song!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich bin mir nicht 100% sicher. Es sieht aber aus wie eine Bandura. Es scheint dem zu ähneln. Ist zu mindestens ein ukrainisches Instrument. 🙂 🙂 🙂 Ich habe es nach langen suchen gefunden, weil du mit mein Interesse daran geweckt hast. Danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Bandura_(Instrument)

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Damianos Stimme ist einfach nur der Hammer! 🥹
Und was ist bitte mit Elena Tsagrinou passiert? Schwarze lange Haare? 😔

Ralf0711
Ralf0711
1 Jahr zuvor
  1. Nuit Incolore feat. Loic Nottet- On s’écrira
  2. Duncan Laurence,Tanishk Bagchi & Ganesh Waghela – Feel Your Love
  3. Joker Out- Bluza
  4. Calema- Amor pela metade
  5. Luca Hänni- Love me better
  6. Baby Lasagna- Biggie Boom Boom
  7. Naviband- Арыён
  8. Keiino- Say it like that
  9. Damiano David- Silverlines
  10. Karetus, Vitorino & Iolanda- Laurinda
Matty
1 Jahr zuvor

Neues von Frau Duska (ESC 2019):

https://youtu.be/uzkeEtI0x1g?si=rA46G0n5lUdCq2Qc

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Hier die Auflösung wieso Damiano David nicht so richtig bei mir funktioniert. ER singt auf Englisch!!! Auf Italienisch würde es viel besser passen. Das er mit seiner Band auf Englisch geht, damit habe ich Nullproblem. Aber solo würde ich es persönlich besser finden, wenn er auf italienisch singen würde. Dazu ein Beispiel einen anderen Künstler namens Calogero, der auf französisch singt. Von der Art und Weise sind die Songs ähnlich aufgebaut, bei Damiano’s Lied hat mehr E-Gitarre, bei Calogero mit Orchester.
Slimane würde zum Beispiel auch keine komplette Nummer auf englisch machen.

Hier Damiano David

https://www.youtube.com/watch?v=btSgDtXYpzc

Hier Calogero

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Als weiteres Beispiel Aiste’s Beating My Drum:

da klingt doch bestimmt für euch die litauische auch besser. (gut bei mir ist es englisch, weil ich das zuerst gehört habe)

hier englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=kNvh4lxkAM4

hier auf litauisch:

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

für dich und den italienischen markt wird bestimmt noch die italienische version nachgeschoben. 🐼

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😎 😎 😎

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Beim Hören des Songs musste ich direkt an True Detective denken, später dachte ich auch ein bisschen an Jonny Cash und ein bisschen an Queen… Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es eine italienische Version geben wird, weil das zur Musik gar nicht passt.

Er macht mit der Betonung der Worte Musik, da kommt es doch nicht darauf an, ob ich die Worte verstehe…

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Geht mir genauso. Ich konnte die Sprache ehrlich gesagt nicht mal erkennen, sein Sprachrhythmus ist total schräg.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

haste angst,daß der damiano deinen liebling aussticht? 😀

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Hahaha ich hab seine Optik doch extra gelobt! Ich versteh wirklich kein Wort, Italienisch hat nen ganz anderen Rhythmus als Englisch

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - Give The 🦦 what he needs
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

bei mir kommt erst die musik und dann vielleicht irgendwann auch die optik.
habe ich immer so gehalten und bin damit gut gefahren.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das Auge hört doch mit. Es heißt doch auch mit dem 2. hört man besser. 🥸🥸🥸

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Gute Auswahl diese Woche. Meine 12 gehen natürlich an die wahre Siegerin, Nebulossa. Nein:
12 Punkte an den Mann, dessen Mutter wie meine auch aus SH kommt, Udo
10 points go to our gorgeous friend from Israel. Older hat echt internationale Qualität, ein bisschen Lana
8 points go to our friends in the Netherlands. Weiss nicht, ob das jemandem aufgefallen ist, aber S10 hatte damals bei der Flaggenparade auch eine Regenbogenflagge
7 Punkte an den feschen Azeri – noch 2 Hemdknöpfe mehr auf und es gibt 12
Dann u.a. noch La Pravi, Gallant, Joker out, St. Pedro, Naviband, Jamala.
Damian finde ich leider enttäuschend, geht Solo auf Englisch gar nicht. Aber sexy Look #StacheBros

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das Problem mit Damiano David habe ich auch, auf Englisch funktioniert die Nummer bei mir einfach nicht, auf Italienisch wäre die Nummer viel besser gewesen.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

bei der dritten wiederholung gibt es punktabzüge. 🤡

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich habe doch gar kein Auto. 🤓🤓

Matty
1 Jahr zuvor

Dann müßte man bei dir alles abziehen!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

😂 😂 😂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

da versteht der matty keinen spaß. 🤠

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Sei froh, wenn sie bei dir alle Punkte abziehen, hast du wohlmöglich keine Punkte in Flensburg mehr, falls du ein Auto/Führerschein haben solltest. 🥳🥳🥳

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

meine co2 lebensbilanz ist geradezu abartig gut. 😎😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das ist gut. Ich habe auch keinen Führerschein, nur einen Gabelstaplerschein. 😁 Ich fahre lieber Bus und Bahn. Ab und zu mal Fahrrad.

4porcelli - Give The 🦦 what he needs
4porcelli - Give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich mag Bahnen aber hasse Busse, musste ich zwischen 5. Klasse und Führerschein immer zur Schule nehmen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei Bussen ist es so eine Sache, ich mag die nur wenn ich sitzen kann und Platz ist, wenn die überfüllt sind mag ich das auch nicht so.

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Eden Golan:

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

👍

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Bustamante (Spanien, VE 2002) – La Siberiana:

https://www.youtube.com/watch?v=DDR8zn-pNUU

Connect-R (Moldau, ESC 2006 & Rumänien, VE 2010) – Sokeres:

https://www.youtube.com/watch?v=pfWM7EdOKPs

Fiorella Mannoia (Italien, VE 2017, 2024) – DISOBBEDIRE:

https://www.youtube.com/watch?v=duAzLmWNxKc

Katrīna Dimanta (Lettland, ESC 2014 & Lettland, VE 2020) – Saule riet tur tālumā:

https://www.youtube.com/watch?v=EUGp4DHuP-M

KATRINA formerly of Katrina & The Waves – Hog Song:

https://www.youtube.com/watch?v=WmpuZHlK5LY

Lozano – Zolto Crveno:

https://www.youtube.com/watch?v=oZ2IfIknIPg

Marco Masini (Italien, VE 2015, 2017, 2020) – Allora Ciao:

https://www.youtube.com/watch?v=VJrs1ezJPD0

Nofar Salman (Israel, VE 2016) – אף פעם:

Last edited 1 Jahr zuvor by Branko
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

👍

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Gabrielius Vagelis, gintė – Lūpų Saldumo (Acoustic):

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

Da wird sich Thilo freuen. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

👍