ESC kompakt LIVE zur deutschen ESC-Auswahl heute Abend um 19 Uhr

F22232C2-0382-4C4F-864B-F65B2524EF41

Heute hat uns der NDR über verschiedene Kanäle endlich Informationen zum deutschen Auswahlverfahren für den Eurovision Song Contest 2020 geliefert und darüber müssen wir natürlich sprechen. Deshalb haben wir unser wöchentliches ESC kompakt LIVE auf YouTube vorverlegt auf den heutigen Abend und werden ausführlich die neusten Entwicklungen diskutieren.

Alles Wissenswerte zur deutschen ESC-Auswahl erfahrt Ihr schon jetzt hier, hier und hier.

Wie immer könnt Ihr live ab 19 Uhr dabei sein und Eure Anmerkungen, Fragen, Wünsche und Anregungen in den Chat oder auch hier in die Kommentare schreiben. Wir freuen uns auf Euch, legen schon mal unsere liebsten Katjes-Sorten bereit und sehen uns dann heute Abend ab 19 Uhr. Stay tuned!


19 Kommentare

    • Ich bin auch ein saurer gewesen, je saurer , je lieber. Ich hoffe, ich kann in schweden stark bleiben und an den goodie-shops vorbeigehen…

  1. Ich mag so Gummizeugs allgemein nicht, wenn ich während des Streams etwas futtern will dann entweder Chips oder wenn es süß sein muss eine Tafe Ritter Sport, besonders lecker ist da Kokos.

  2. Setzt sich esc-Kompakt eigentlich auch für ein Interview mit Thomas Schreiber ein? Würde ich sehr begrüßen. Gerne unter Beteiligung der Leser hier.

  3. Brechende Nachrichten: ESC in Rotterdam wird online gehost von Nicki De Jager. Vor einen Monat hat sie sich geoutet als Transgender. Open Up!

      • Dass es neben die traditionellen Fernsehen-ESC in 2020 auch zusätzliche Videos auf den allerseits bekannten Plattformen gibt.

        Zusätzlich: Chantal Janzen und Jan Smit werden auf der Bühne moderieren, Edsilia Rombley ist im ‚Green Room‘. Nicki wird in den Wochen zuvor bereits das eine oder andere online stellen und in der ESC-Woche ihre Beiträge aus den Green Room senden.

        Meine Quellen (ja, habe kurz nachgefragt) sahen noch einen anderen Grund für diese Erweiterung: Man möchte zwei gewissen Blogger, der Namen nicht genannt werden sollen, den Wind aus den Seelen nehmen. Fanbetreuung de Luxe.

      • NikkieTutorials – eine der erfolgreichsten Youtuberrinnen Hollands und der Welt . Outete sich letztens als Transgender

    • Er war zumindest kein Verschwörugstheoretiker und er erwähnte sachliche Grunde, warum diese Sendung auf One läuft statt im Ersten. Da kann man wieder vieles dagegen halten.
      – Eine Präsentation könnte man an jedem Wochentag senden.
      – Muss es unbedingt eine eigene Sendung sein? Es gibt über den Tag verteilt viele live-Sendungen, wo man den Beitrag in 5 Minuten unterbringen kann.
      Mein Fazit: es musste unbedingt den 27.2. sein und leider war der vorgesehene Sendeplatz schon vergeben, also muss man auf One und Online ausweichen.

      • Wenn man keinen VE braucht dann braucht man im Grunde auch keine Präsentation des intern Ausgewählten. Wozu? Ich brauch das nicht und es interessiert halt auch sonst keinen mehr. Bei Youtube hochladen und gut ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.