ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 31-33

Beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 ist schon der ein oder die andere Künstlerin durch den Wettbewerbsdruck auf den Hund gekommen. Ob das beim Italiener Fulminacci (Aufmacherfoto) auch der Fall ist, wissen wir nicht. Vielleicht war er den Abstecher in den Hundesalon genutzt, um auch fix seine Haarpracht zu richten und so seine Chance aufs Weiterkommen zu steigern. Ob sich das in diesem Fall gelohnt hat, wissen wir in ein paar Tagen.

Bevor es aber soweit ist, hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 91 Stimmen abgegeben. Eine war ungültig, da im ersten Duell nur das Land angegeben war. Damit haben wir 90 gültige Stimmen. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 28: 63 Stimmen (70,00%) Nika Marula – Calm Down (EST) [kaspar]
unterlegen: Kéa – Hypnotized (EST) [Erdnucki]

Duell 29: 51 Stimmen (56,67%) Pony X – Amour fou (FRA) [Intamin]
unterlegen: Atle Pettersen – World On Fire (NOR) [Don_Philipo]

Duell 30: 47 Stimmen (52,22%) IMERIKA – I Can’t Escape (NOR) [Vondenburg]
unterlegen: Céphaz – On a mangé le soleil (FRA) [ESCesar]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Don_Philipo, Erdnucki ESCesar.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 16. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 31

Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]

Duell 32

Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]

Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE) [Anna]

Duell 33

Madame – Voce (ITA) [Nico]

Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

120 Kommentare

  1. das pony mußte erstaunlichen widerstand brechen – norwegen und schwedenopokitsch scheint hier auf seine zielgruppe zu treffen? 😈
    auf zur nächsten runde.

    duell 31: (hier vermisse ich das „fuck“ also dann doch ein vote für die kunst.)
    inis neziri

    duell 32:
    fulminacci

    duell 33: (vom kopfstimmenakrobatiker bekomme ich nur kopfschmerzen.)
    madame

    🏴‍☠️

    • Sorry, @Alwayslaughtingtoby, ist natürlich nichts gegen Dich. aber Emil Asselgârd ist einer der wenigen Künstler, die mir wirklich gefallen haben, neben Clara Klingenström natürlich.🙂

  2. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    Madame – Voce (ITA) [Nico]

  3. 31) Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
    32) Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    33) Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

  4. Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA)
    Madame – Voce (ITA)

    Wie bitter, dass zwei meiner absoluten Lieblingstitel der vergangenen VE-Saison im dritten Duell gegeneinander antreten müssen.

  5. Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU)
    Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)

  6. 31. Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    „Pendesë“ war letztes Jahr mein Lieblingssong beim FiK. Mit „Thank You Very Much“ kann ich nicht wirklich etwas anfangen, klingt in meinen Ohren irgendwie unmelodisch und auch nicht sonderlich gut produziert.
    32. Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE)
    Hier entscheide ich mich für den flotten Folkpop aus Schweden. Schade, dass Emil schon in der Vorrunde rausgeflogen ist.
    33. Madame – Voce (ITA)
    Beide Songs lassen mich relativ kalt. „Magus melanhoolia“ ist dann aber doch noch etwas anstrengender, sodass meine Stimme nach Italien geht.

  7. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]

    Madame – Voce (ITA) [Nico]

  8. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi] Langweilig, glatt, „schwedisch“ vor peinlich, talentarm, „osteuropäisch“

    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby] 70er vor 90er

    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß] Fisteln vor Vocoder

  9. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

  10. Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE)
    Madame – Voce (ITA) <3

    Mein Lieblingsverhörer bei Madame "you'r so gay" 😀

  11. Heute gehen meine Stimmen an 2 Underdogs und den leichten „Play“-Bonus ^^

    31: Martyna

    32: Emil Assergård

    33: Jüri Pootsmann

  12. Uff, Duell 33 ist wirklich stark!

    Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)

  13. Nika und Pony X weiter, so soll es sein! 🙂

    #31 Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]
    #32 Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby] (Go Go Go!)
    #33 Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

  14. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

  15. Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

  16. Drei interessante Duelle. Am wichtigsten ist mir aber, dass Inis weiterkommt. Außerdem soll Toby weiter etwas zu lachen haben 😉

    Meine Stimmen:

    Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]

    Madame – Voce (ITA) [Nico]

  17. Auch wenn es leider eher schlecht für Madame aussieht, danke schonmal für alle, die dafür gestimmt haben.<3 Mir ging es damals beim ersten Hören des Songs ja so, dass ich dachte, das singt ein Mann.😅 Ging es da noch jemandem so?
    Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE)
    Madame – Voce (ITA)

  18. Nach der Auftaktshow von The Masked Singer mit Jens Riewa als Chili hier noch das Votum für die Duelle:

    Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA)
    Madame – Voce (ITA)

  19. Duell 31: Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [Julian17]
    Duell 32: Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]
    Duell 33: Madame – Voce (ITA) [Nico]

  20. Meine heutige ungeordnete Zählung:

    61:28
    70:19
    45:44

    Meiner Zählung nach gab es 89 Stimmabgaben, welche alle gültig sind.
    Zwei sehr eindeutige Duelle, eines sehr knapp.

  21. Meine Zählung ist sehr ähnlich.

    60:29
    69:20
    45:44

    In dem sehr engen Duell gab es tatsächlich ein Fotofinish, bei dem sich der Sieger tatsächlich noch einmal geändert hat.

  22. Also Inga und Chris sind sich einig während Marina bei zwei Duellen leicht unterscheidet. Nur bei einem Duell waren sich alle einig. So wie es aussieht konnte sich Italien wieder einmal durchsetzten.

  23. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

    Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [Alwayslaughingtoby]

    Madame – Voce (ITA) [Nico]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.