ESC kompakt Second Chance Contest: Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 6

Hat sich für die Schwedin Lina Hedlund (Aufmacherfoto) das Workout gelohnt und sie in die nächste Runde des ESC kompakt Second Chance Contest gebracht? Bei den Gruppenabstimmungen ist ja einiges möglich. Und auch Sanremo-Beiträge sind längst nicht mehr quasi automatisch für die nächste Runde gesetzt.

In der Gruppe 6 standen diese zehn Beiträge zur Wahl. Ihr habt abgestimmt und hier kommen die Ergebnisse. Insgesamt haben 95 Leser ihre Wertung eingereicht. Ein Leser hat wieder einmal vier Tipps abgegeben. Wir bitten diese Person, sich auf eine Stimmenabgabe zu beschränken. Immerhin gab es insofern wieder keine fehlerhaften Wertungen, als dass jede Punktzahl von jedem Voter immer nur einmal vergeben wurde.

Und nun ist es soweit. Hier kommen die Plätze 10 bis 6 …

Platz 10 mit 409 Punkten: Tamara Milanović – Reči nisu dovoljne (SRB) [Massel]

Platz 9 mit 435 Punkten: Luka Nižetić – Brutalero (CRO) [Lucius]

Platz 8 mit 443 Punkten: Boomdabash – Per un milione (ITA) [JR]

Platz 7 mit 491 Punkten: Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

Platz 6 mit 526 Punkten: Silvàn Areg – Allez leur dire (FRA) [interrobang]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten Massel, Lucius, JR, chriku und interrobang.

Weiter im Rennen sind hingegen die fünf Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie hier in alphabetischer Reihenfolge auf. Nur so viel sei verraten: der Beitrag auf Platz 5 hat nur 5 Punkte mehr als der auf Platz 6.

Electric Fields – 2000 and Whatever (AUS) [Lars E.]

Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]

Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]

Naestro – Le brasier (FRA) [shoutie]

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

Damit haben wir also die nächsten fünf Beiträge für die Runde 3. Welche Beiträge in den einzelnen Gruppen zur Wahl stehen, könnt Ihr hier nachlesen. Wenn Ihr generell Fragen zum Vorgehen in der Runde 2 habt, sei Euch dieser Artikel hier empfohlen.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 5
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 4
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 3
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 2
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 1
Die 8 Gruppen für die Runde 2
Die 80 Beiträge für die Runde 2
Die 70 Beiträge, die in Runde 1 ausgeschieden sind
Das vollständige Starterfeld des ESC kompakt Second Chance Contest



19 Kommentare

  1. Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Der schnarchige Naestro ist weiter und der temperamentvolle Sylvan draußen? Neben dem Abschied von Ultimo ist das bereits die zweite Fehlentscheidung in dieser Runde!

    Sylvan hat beim französischen Vorentscheid das Finale erreicht und Naestro ist im Halbfinale ausgeschieden! Schon allein die Inszenierung bei „Allez leur dire“ ist der Hammer und deswegen hätte er weiterkommen müssen!

    • Naestro ist sogar letzter in seinem Halbfinale geworden… 😉

      Und trotzdem freu ich mich, Geschmäcker sind eben verschieden. Auch wenn ich persönlich Sylvan ebenfalls gern eine Runde weiter gesehen hätte.

  2. Neeeeeeiiiiin, nach den Kommentaren hatte ich schon ganz kurz Hoffnung, aber dafür werde ich wahrscheinlich auch viele 1,2&3 Punkte bekommen haben 🙁

  3. Schade, schon wieder mit Silvan Areg und Luka Nizetic zwei meiner Favoriten draussen. Scheine ja echt einen komischen Geschmack zu haben. Es war aber auch eine starke Gruppe. Obwohl: 9. Platz für „Brutalero“ finde ich schon ein weinig arg.

  4. Schön das Naestro weiter ist, ich mag seinen Song sehr, modernes französisches Chanson, vielleicht ist er etwas verschnarcht, ist mir aber nicht so wichtig, lebe schon seit Tagen mit einem Ohrwurm von dem Song

    Ansonsten 4/5 weiter, bin mit dieser Runde überaus zufrieden.🥂

  5. Leider bin ich nicht bis zum senden gekommen. Wegen meines User Namen. Habe ich wohl immer falsch eingetippt. Super Runde war das, bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.