ESC kompakt Second Chance Contest 2019: Die Plätze 41 bis 150

Die Runde 2 des ESC kompakt Second Chance Contest 2019 ist abgeschlossen. Damit haben wir uns auch von 110 Beiträgen verabschieden müssen. Hier listen wir diese Titel auf und sortieren sie danach, wie erfolgreich sie in ihrem Duell (Ausscheidende Runde 1) oder in ihrer Gruppe (Ausscheidende Runde 2) abgeschnitten haben. Am knappsten hat Ultimo aus Italien (Aufmacherbild) den Einzug in Runde 3 verpasst. Am weitesten entfernt davon war Arja Saijonmaa.

Die Plätze 41 bis 80 – Beiträge, die in Runde 2 ausgeschieden sind

In der zweiten Runde wurden die Songs zufällig auf acht Gruppen mit je zehn Beiträgen aufgeteilt. Die ESC-kompakt-Leser konnten diese nach dem ESC-Punkteystem bewerten. Die Beiträge sind hier nicht nach den erhaltenen Stimmen sortiert, da diese in Abhängigkeit von der Anzahl der wertenden Teilnehmer in der Gruppe schwanken können. Stattdessen wurde ermittelt, wie viel Prozent der Gesamtpunktzahl in ihrer Gruppe sie erreicht haben. Ein Song konnte dabei maximal 20,69% (alle Wertenden geben 12 Punkte) und mindestens 1,72% (alle Wertenden geben 1 Punkt) der Stimmen erhalten.

% (Stimmen) Interpret – Beitrag (Land) [Pate]

10,52 (592) Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]

10,05 (548) Ingrid Berg Mehus – Feel (NOR) [europaui]

9,81 (535) Lumevärv ft. INGA – Milline Päev (EST) [Felix]

9,68 (477) Anna Tatangelo – Le nostre anime di notte (ITA) [usain1]

9,62 (441) PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]

9,59 (523) Natalia – La clave (ESP) [BenEuroVision]

9,55 (526) Silvàn Areg – Allez leur dire (FRA) [interrobang]

9,49 (501) Soni Malaj – Më e fortë (ALB) [escvegi]

9,47 (533) Freedom jazz – Cupidon (UKR) [Daniel Raphaeli]

9,43 (465) Hera Björk Þórhallsdóttir- Eitt andartak (engl. Moving on) (ISL) [Festivalknüller]

9,24 (520) Calema – A Dois (POR) [Trakol]

9,23 (487) Margaret – Tempo (SWE) [ESCFan2009]

9,19 (517) Bella Santiago – Army of Love (ROM) [CPV4931]

9,11 (449) Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

9,10 (512) Arisa – Mi sento bene (ITA) [philips1998]

8,97 (411) Alar Band – Dashuria nuk mjafton (ALB) [matthes]

8,91 (491) Eranda Libohova – 100 pyetje (ALB) [chriku]

8,83 (466) Ivana Vladović & Wonder Strings – Moja bol (SRB) [Patsch]

8,81 (465) Noelia – Hoy vuelvo a reír otra vez (ESP) [Julian Kreß]

8,77 (402) Acoustic Planet – Nyári Zápor (HUN) [James]

8,66 (427) Klint Çollaku – Me jetë (ALB) [Matty]

8,42 (386) MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]

8,41 (444) Federica Carta und Shade – Senza farlo apposta (ITA) [KaiHa]

8,37 (442) Kaia Tamm – Wo sind die Katzen? (EST) [David]

8,26 (436) Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

8,13 (429, 6×12) Leander Kills – Hazavágyom (HUN) [JeG_]

8,13 (429, 3×12) Andrea Holá – Give Me A Hint (CZE) [Karin]

8,04 (443) Boomdabash – Per un milione (ITA) [JR]

7,89 (435) Luka Nižetić – Brutalero (CRO) [Lucius]

7,68 (432) D’Sound – Mr. Unicorn (NOR) [Calv]

7,67 (418) KHAYAT – Ever (UKR) [lelouisdo]

7,64 (430) Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN) [ESC-Taste]

7,54 (424) Kerli Kivilaan – Cold Love (EST) [Argan]

7,42 (409) Tamara Milanović – Reči nisu dovoljne (SRB) [Massel]

7,29 (385) Carlos Right – Se te nota (ESP) [Dana168]]

6,84 (337) USNK – Posztolj (HUN) [Alkibernd]

6,77 (310) Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]

6,36 (358) The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA) [Chris Cross]

6,31 (344) Paola Hart – I’ll Be Alright (LTU) [Mellie]

6,29 (354) Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]

 

Die Plätze 81 bis 150 – Beiträge, die in Runde 1 ausgeschieden sind

In der ersten Runde traten die Songs in zufällig ausgelosten Duellen gegeneinander an. Die dort ausgeschiedenen Beiträge sind hier nach der erreichten relativen Stimmenanzahl im jeweiligen Duell aufgelistet.

%          Interpret – Beitrag (Land) [Pate]

48,9     Rebecka Karlsson – Who I Am (SWE) [Rafa]

48,6     Famous – No puedo más (ESP) [KJ]

48,6     Pagan Fury – Stormbringer (SWE) [hannes]

48,4     Raiven – Kaos (SVN) [Lukas]

47,7     Maxim Zavidia – I Will Not Surrender (MLD) [Douze Points]

47,5     Kerrie-Anne – Sweet Lies (GBR) [dusi23]

47,4     Jordan Clarke – Freaks (GBR) [Markus-L.]

47,4     Chris Medina – We Try (NOR) [Lynn]

47,2     The Lovers Of Valdaro – Somebody Wants (SWE) [Maxim]

47,1     Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]

46,9     Teodora Dinu – Skyscraper (ROM) [Daniel]

46,9     STEFAN – Without You (EST) [Anna]

46,8     Bishara – On My Own (SWE) [Halore]

45,9     Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

45,8     Alen Chicco – Your Cure (LTU) [ScheuesReh]

44,4     Laura Bretan – Dear Father (ROM) [Realest]

44,4     INGER – Coming Home (EST) [Benjamin Hertlein]

44,4     Leea Nanos – Set Me Free (AUS) [Lukas S]

43,7     Surma – Pugna (POR) [Jabo72]

43,2     TseSho – Hate (UKR) [Vondenburg]

43,1     Dženan Lončarević – Nema suza (SRB) [Daan]

42,5     The Swingers, Tanja & Birgit – High Heels In The Neighbourhood (EST) [Fabian]

42,2     Letitia Moisescu & Sensibil Balkan – Daina (ROM) [elkracho]

42,1     Cätlin Mägi & Jaan Pehk – Parmumäng (EST) [ANDi]

42,0     Omar Rudberg – Om om och om igen (SWE) [Karten K.]

41,1     Gabriella – On cherche encore (Never Get Enough) (FRA)

40,5     Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]

40,5     Florina – In the Shadow (FRA) [Dorueurovision98]

39,8     Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [Bastita]

39,7     NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]

39,4     Aydan Calafiore – Dust (AUS) [Phil]

39,2     Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]

39,0     Beta Sudar – Don’t Give Up (CRO) [Erdnucki]

39,0     Sigmund – Say My Name (DEN) [Intamin]

38,5     Antikvariniai Kašpirovskio dantys – Mažulė (LTU) [eric999]

38,1     Fed Horses – Ti ne poznaš konjev (SVN) [Sparksfly]

38,1     Saška Janks – Da li čuješ moj glas (SRB) [ClaudiaL]

37,8     Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (SWE) [Anmey]

37,5     Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]

36,4     Markus Riva – You make me so crazy (LVA) [Julian]

35,2     Marilia – Todo bien (ESP) [eurovision.germany.esc]

34,4     Alfie Arcuri – To Myself (AUS) [Hausmannskost]

34,3     Liza Kalandaze – Sevdisper zghva (GEO) [kjet 🇬🇪(@sebigulistvis)]

33,9     Inmate – Atma (SVN) [Kawa]

33,7     Daniele Silvestri – Argento vivo (ITA) [Peter Philipp]

33,0     Gregor Hägele – Let Me Go (GER) [Peter]

32,4     Kadiah – Believe (EST) [Thomas M]

32,3     Brunettes Shoot Blondes – Houston (UKR) [J.D.L.]

32,1     Nano – Chasing Rivers (SWE) [Pablo]

32,1     Courtney Act – Fight for Love (AUS) [LarsM]

31,9     Lisa Ajax – Torn (SWE) [Der Nani73]

31,3     Ula Ložar – Fridays (SVN) [David Z]

31,1     Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]

30,9     Malou Prytz – I Do Me (SWE) [ThomasG]

30,0     Holly Tandy – Bigger Than Us (GBR) [Yannick Bork]

29,8     Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]

29,7     Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs]

28,9     Wiktoria – Not With Me (SWE) [SW12ERLAND]

26,3     Oscar Enestad – I Love It (SWE) [Sandro]

25,7     AROUND THE SUN – Follow Me Back (EST) [AlexK]

25,0     Arvingarna – I Do (SWE) [Neug TV]

24,6     Che-MD feat. Elizaveta Ivasiuk – Sub Pământ (MLD) [Jorge]

23,8     Mark Vincent – This Is Not the End (AUS) [Patric bonk]

23,7     Darude – Superman (FIN) [Andreas Bay]

23,6     Hank von Hell – Fake It (NOR) [Eduard XVII.]

22,2     Zeana feat. Anis Don Demina – Mina bränder (SWE) [Cedric]

21,1     Friðrik Ómar – Hvað ef ég get ekki elskað? (engl. What If I Can’t Have Love?) (ISL) [Louvre Cologne]

17,2     Kristina Skoubo Bærendsen – Ég á mig sjálf (engl. Mama Said) (ISL) [Goynen67]

16,2     Deniz – Ide Várnak Vissza (HUN) [Alemino ]

14,8     Arja Saijonmaa – Mina fyra årstider (SWE) [Rainer 1]



29 Kommentare

    • Das ist echt nett und selbstlos von Dir 😉 Sag‘ Deinem Freund, dass er einen der besten Titel des Wettbewerbs eingereicht. hat! Er wird aber bestimmt einsehen, dass es spieltechnisch äußerst ungeschickt wäre, von einer Teilnehmerzahl, die durch 2,4, 8 und 10 teilbar ist, auf die Primzahl 43 zu wechseln.

      • Oh, ein Punkt zuviel in Zeile 2.

        Ich nehme an, dass Du die drei höchstplatzierten Ausgeschiedenen gemeint hast – und nicht, wie es eigentlich da steht (und mir gerade erst aufgefallen ist), dass die drei besten Weitergekommenen aus Runde 2 eine Wildcard ins Finale bekommen sollten, dann würde mein Kommentar natürlich überhaupt keinen Sinn machen.

      • Ja, ich meinte natürlich die drei am höchsten platzierten die in Runde 2 ausgeschieden sind, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt 🤔

        Drei hatte ich jetzt einfach nur so vorgeschlagen, weil dann auf jeden Fall dieses tolle Lied aus Estland weitergekommen wäre, aber im Hinblick auf die Duelle hast du natürlich recht.

        Und danke für das Kompliment, das gebe ich gerne weiter 😏

  1. Ich bin sehr beeindruckt von dieser Gesamtaufstellung, ganz besonders von der Ermittlung des Anteils an der Gesamtpunktzahl bei den Plätzen 41 bis 80. Vielen Dank, Douze Points!

  2. Man soll die Menschen ja nicht nur nach Äußerlichkeiten beurteilen, aber warum muss man sich mit so vielen Tattoos verunstalten? Na ja, Geschmackssache. Bin wahrscheinlich schon zu alt und spießig.

  3. Meine Top 10 der Ausgeschiedenen (Reihenfolge variert nach Tageslaune)

    Lovers Of Valdaro – Somebody Wants (SWE) [Maxim]

    Lisa Ajax – Torn (SWE) [Der Nani73]

    Teodora Dinu – Skyscraper (ROM) [Daniel]

    Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]

    Leander Kills – Hazavágyom (HUN) [JeG_]

    USNK – Posztolj (HUN) [Alkibernd]

    MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]

    KHAYAT – Ever (UKR) [lelouisdo]

    Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

    Und natürlich unvergessen

    ❤❤❤Andrea Holá – Give Me A Hint (CZE) [Karin]😊

  4. Kann es sein, dass Mirud und Andrea Holá vertauscht wurden? Die beiden hatten bei der letzten Ergebnisverkündung noch andere Punktzahlen.

      • Tatsächlich hat Andrea Hola laut Liste 436 Punkte und den Patt mit 429 Punkten haben Mirud und Leander Kills. Demzufolge würde mein Patensong in eine etwas höhere Position rücken. Hust, hust.
        Stimmen denn die 3 x 12 Punkte ?

      • Das Ergebnis in dieser Liste stimmt. Es gab aber tatsächlich einen Übertragungsfehler im Artikel mit den Ergebnissen der Gruppe 7. Richtig ist:

        Platz 9 mit 429 Punkten (3×12 Punkte): Andrea Holá – Give Me A Hint (CZE) [Karin]

        Platz 8 mit 429 Punkten (6×12 Punkte): Leander Kills – Hazavágyom (HUN) [JeG_]

        Platz 7 mit 436 Punkten: Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

        Der Fehler wird im entsprechenden Artikel korrigiert.

  5. Platz 52 von 150 😀 Danke sehr! Mit Saara Aalto war ich Platz 36 von 136, also hätten noch 2 Plätze zum perfektem Wert gefehlt haha 😂😂😂

    • Das läuft leider gar nicht ab, es gibt keine Wildcard. Felix‘ Vorschlag ganz oben war m.E. scherzhaft gemeint.

      Die Wildcard gab es nach der ersten Runde für drei Titel, damit mit 80 eine geschickte Teilnehmerzahl rauskommt. Aber jetzt sind wir bei 40, das ist eine sehr gute Zahl, an der es nichts zu ändern gibt (und die übrigens auch noch durch 5 und durch 20 teilbar ist, was ich weiter oben unterschlagen habe).

      Ganz abgesehen davon würde mit Wildcard-Titeln das ganze ausgeklügelte System der dritten Runde durcheinander kommen (fünfte gegen erste, vierte gegen zweite, dritte gegen dritte Plätze), die Auslosungen haben ja auch bereits stattgefunden.

  6. Sehr schade gerade um die Plätze 41 und 42, die finde ich beide toll. Für mich Platz 118, ist glaub ich ein wenig besser als letztes Jahr, aber da ist definitiv noch Luft nach oben 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.