ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 2, Gruppe 4

Mit der Gruppe 4 begibt sich nun auch die einzige Teilnehmerin, die es mit zwei Beiträge bis zu dieser Stufe des ESC kompakt Second Chance Contest geschafft hat, ins Rennen: die Litauerin Monika Marija (Aufmacherfoto). Die meisten Beiträge in dieser Gruppe stammen wieder vom Sanremo-Festival aus Italien. Schaffen es diesmal alle drei von ihnen in die nächste Runde? In der Gruppe 3 war das ja nicht der Fall

Für das Voting gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier und am Ende dieses Artikels findest. Dort kannst Du die Wertung vornehmen. Um die Wertung „1 Punkt“ auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen.

Die Abstimmung erfolgt anonym. Wir veröffentlichen anschließend nur bei den Plätzen 6 bis 10 die genaue Punktzahl und Platzierung. Die fünf Beiträge, die die höchste Punktzahl erhalten haben, qualifizieren sich für Runde 3. Deren Ergebnis wird erst nach dem Finale des Contest veröffentlicht. Du kannst aber Deine Punktevergabe gern unter diesem Beitrag in einem Kommentar veröffentlichen. Das Voting für diese Gruppe läuft bis zum 22. September 23:59 Uhr.

Wenn noch etwas unklar ist, kannst Du hier alles über die Runde 2 des ESC kompakt Second Chance Contest nachlesen. Hier findest Du eine Übersicht über alle acht Abstimmungsgruppen in Runde 2.

Und hier kommen nun endlich die zehn Beiträge in alphabetischer Reihenfolge.

Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN) [ESC-Taste]

Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE) [eccehomo42]

Kerli Kivilaan – Cold Love (EST) [Argan]

lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]

Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]

Seemone – Tous les deux (FRA) [kaspar]

Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]

The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA) [Chris Cross]

 

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 3
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 2
Das Ergebnis von Runde 2, Gruppe 1
Die 8 Gruppen für die Runde 2
Die 80 Beiträge für die Runde 2
Die 70 Beiträge, die in Runde 1 ausgeschieden sind
Das vollständige Starterfeld des ESC kompakt Second Chance Contest



44 Kommentare

  1. Mein Tipp, wer aus dieser Gruppe weiterkommt:

    1. Deutschland
    3. Italien (Ultimo)
    3. Italien (lrama)
    4. Frankreich
    5. Schweden

    Gut möglich, daß es statt Schweden auch der dritte italienische Beitrag (The Zen Circus) oder Litauen (Monika Marija) sein könnten.

  2. Eine relativ schwache Gruppe, trotz 3 italienischer Beiträge. Ich leake mal, dass ich davon nur 1 so bepunktet habe, dass er weiterkommen würde, während die anderen beiden 9. und 10. sind. lilly dürfte problemlos weiterkommen, vermutlich sogar als 1.

  3. Und abgestimmt! Die 12 ging selbstverständlich an Monika Marija und „Criminal“, so wie ich dieses Lied in der VE-Saison gefeiert habe 😍
    Honorable mention for sexy Irama, meine 8 😊
    Naja, und die 10 ist der fan-fave aus GER, das ist ja fast schon wieder langweilig, weil offensichtlich xD

  4. Mein Gott, wie konnte man Andreas rassigen Song nur derart kaputtinszenieren? Hatte man sich in Montenegro Berater vom NDR geholt?

  5. Meine Punkte:
    12 lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    10 Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]
    8 Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]
    7 The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA) [Chris Cross]
    6 Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE) [eccehomo42]
    5 Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]
    4 Kerli Kivilaan – Cold Love (EST) [Argan]
    3 Seemone – Tous les deux (FRA) [kaspar]
    2 Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN) [ESC-Taste]
    1 Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]

    Tut mir Leid, dass ich Italien hier so in den Arsch krieche lol

    • Freut moch sehr das Dir L’amore è una dittatura auch so gut gefällt. I love it. Ich glaube es wird schwer damit wieterzukommen, braucht es doch einige Zeit um zu zünden. Anfangs sicher für viele zu sperrig. Das so viele Songs aus San Remo weiterkommen, liegt daran dass sie Italiener Pop einfach können. Ist einfach verdient.

  6. Ich habe fünf klare Qualifikanten (Schweden, Deutschland, Monika Marija, Frankreich und Estland) den Rest würde ich gerne hochkant mit 0 Null Punkten rausschmeißen…..

    Wie dem auch sei, Hier meine Vorhersage:
    1. Lilly among clouds
    2. Ultimo
    3. Monika Marija
    4. John Henrik Fjällgren
    5. Irama
    —–
    6. Kerli Kivilaan
    7. Seemone
    8. Andrea Demirovic
    9. The Zen Zirkus
    10. Saules Kliosas

    • Echt gruselig diese Gruppe!! Ich muss hier 8 Punkte an einen Beitrag vergeben, den ich in anderen Gruppen definitiv ausgewertet hätte. Und ich kann mich nicht entscheiden was davon noch grauenhafter ist und sich die 0 Punkte verdient – Zen Circus oder MNE. Kerli und Ultimo wären aber auch ein guter Kandidat dafür. Schlimm schlimm diese Gruppe 🙈

  7. 12 lilly among clouds – Surprise (GER)
    10 Seemone – Tous les deux (FRA)
    08 Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE)
    07 Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN)
    06 The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA)
    05 Kerli Kivilaan – Cold Love (EST)
    04 Monika Marija – Criminal (LTU)
    03 Ultimo – I tuoi particolari (ITA)
    02 Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU)
    01 Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA)

  8. Der erste Satz des Artikels ist inhaltlich falsch. Monika Marija ist nicht die einzige Vorentscheidungsteilnehmerin, die es bis in Runde 2 mit zwei Titeln geschafft hat. Natalia Lacunza aus Spanien hat es ebenfalls mit zwei Titeln bis hierhin geschafft.

  9. 12 The Zen Circus – logo =P
    10 Ultimo
    08 lilly among clouds
    07 Seemone
    06 Irama
    05 Monika Marija
    04 Saulės Kliošas
    03 Jon Henrik Fjällgren
    02 Andrea Demirović
    01 Kerli Kivilaan

  10. Dann verrate ich schon mal, dass Lilly mein Platz eins ist, ein italienischer Beitrag mein Platz 2 und ein italienischer Beitrag mein zweitletzter Platz. Es bleibt spannend.

  11. 1 Punkt Kerli Kivilaan – Cold Love (EST)
    2 Punkte lilly among clouds – Surprise (GER)
    3 Punkte Ultimo – I tuoi particolari (ITA)

    4 Punkte Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN)
    5 Punkte Monika Marija – Criminal (LTU)
    6 Punkte Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA)
    7 Punkte Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU)
    8 Punkte The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA)

    10 Punkte Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE)
    12 Punkte Seemone – Tous les deux (FRA)

    • Warum sollten sie das sein? Ich kann die große Begeisterung für diesen Song nicht nachvollziehen, auch der Gesang ist nicht so mein Geschmack, zumindest an den Stellen, an denen sie wie Janis Joplin klingt (z.B. wenn sie zu singen beginnt). In anderen Passagen erinnert sie mich an Florence and the Machine, das gefällt mir schon besser. Der Instrumentalbeginn ist in der Tat schön, und nachdem mir gestern sogar der Refrain im Kopf herumging, war ich nahe daran, „Surprise“ noch einen weiteren Punkt dazuzugeben (ursprünglich vorgesehen war nur einer), aber dann dachte ich, dass für diesen Song hier ja nun wirklich kein Mangel an Punkten besteht 🙂

      • Nun ja, ich empfinde das etwas anders. Mich erinnert der Song auch etwas an Kate Bush und die finde ich nach wie vor genial.

        Ich könnte Dir jetzt unterstellen, daß Du Lilly deshalb schlecht bewertest, weil Du Dir die 12 Punkte für Aly Ryan aufsparst. Ich überlege mir noch, ob ich ihr einen oder zwei Punkte geben werde. Wenn ich es mir so überlege, dann ist der eine schon für die gesangstalentfreie María reserviert. Für beide Null Punkte zu vergeben geht ja leider nicht.

      • Matty, ich kann Dich trösten: Aly Ryan wird bei mir auch eher hinten landen. Wo genau, hängt natürlich vom Feld der Konkurrenten ab. Als hier fast gleichzeitig Nachfolgesingles von Aly und lilly vorgestellt wurden, hat mir die von lilly besser gefallen (sie hat mir auch besser als „Surprise“ gefallen).

        Mein Favorit bei der VE war ganz klar „Sister“; Makeda und BB Thomaz fand ich auch gut.

  12. Meine Top Drei:

    1. Lilly among clouds (12 Punkte)
    2. Ultimo (10 Punkte)
    3. Irama (8 Punkte)

    Meine Flop Drei:

    1. Monika Marija (3 Punkte)
    2. Saulės Kliošas (2 Punkte)
    3. Kerli (1 Punkt)

  13. 12P – Ultimo (sehr schön italienisch, zurecht Sanremo-Zweiter)
    10P – Lilly among clouds
    8P – Irama (obwohl mein Patensong gegen ihn rausgeflogen ist ;-))
    7P – Monika Marija (trotz des fragwürdigen Outfits)
    6P – Saulės Kliošas (tolles Retro-Feeling)
    5P – Jon Henrik Fjällgren (seine Beiträge werden von Mal zu Mal schwächer…)
    4P – The Zen Circus
    3P – Seemone (etwas zu langatmig)
    2P – Kerli Kivilaan (s. o.)
    1P – Andrea Demirović (schlimme Hot Mess…)

  14. So hier sind jetzt meine kompletten Punkte

    12. GER Lilly
    10. ITA Ultimo
    8. LTU Monika
    7. FRA Seemone
    6. LTU Saules
    5. EST Kerli
    4. MTN Andrea
    3. ITA Zen Circus
    2. ITA Irama
    1. SWE Jon

  15. Bisschen schade, dass es jetzt doch wieder der „Vorrunden“-Auftritt von Saules Kliošas eingebettet wurde, aber hinsichtlich ihrer Chancen weiter zu kommen mache ich mir ohnehin wenig Hoffnung – ist mMn schon eine der stärkeren Gruppen …

    1 pt. 🇪🇪 Kerli Kivilaan – Cold Love (EST) [Argan]
    2 pts. 🇸🇪 Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE) [eccehomo42]
    3 pts. 🇱🇹 Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]
    4 pts. 🇮🇹 Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]
    5 pts. 🇫🇷 Seemone – Tous les deux (FRA) [kaspar]
    6 pts. 🇮🇹 Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]
    7 pts. 🇲🇪 Andrea Demirovic – Ja sam ti san (MTN) [ESC-Taste]
    8 pts. 🇮🇹 The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA) [Chris Cross]
    10 pts. 🇱🇹 Saules Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]
    12 pts. 🇩🇪 Lilly Among Clouds – Surprise (GER) [pasi2805]

    • Mist, da bin ich für einen Moment in den alten Modus zurückgefallen und habe meine Wahl „zu früh“ veröffentlicht. Wohl nicht mein Tag …

  16. Was genau haben meine Kommentatorenkollegen über mir sich angehört, um diese Gruppe als „gut“ oder „stark“ zu bezeichnen? Zumindest eine Aussage kann ich sicher treffen: Ich werde mich morgen tierisch über ein höchstens (!) 2/5 aufregen.
    Auch wenn Jon Henriks dritter Anlauf hörbarer war als seine anderen….sagen wir, Beiträge? Reicht es bei mir wieder nur für einen Punkt – und man müsste mir wirklich viel Geld bieten, um höher zu gehen. Neben Seemones blutleerer „Papa“-Ballade und dem üblichen SanRemo-Kitsch (wobei Zen Circus mal gelungene Abwechslung war – hätte man einen anderen Frontsänger), den tatsächlich Ultimo, Hassfigur meines italienischen Kumpels, auf meine 6 Punkte hochgespült hat. Monikas furchterregendes Spinnennetz bleibt mal unerwähnt.
    Mittlerweile posten ja mehr Leute hier die gesamte Punkteliste – dann mache ich das mal auch.

    12p Andrea Demirović – Ja sam ti san (MTN) [ESC-Taste]
    10p Kerli Kivilaan – Cold Love (EST) [Argan]
    8p Saulės Kliošas – Laiko mašina (LTU) [Frédéric]
    7p lilly among clouds – Surprise (GER) [pasi2805]
    6p Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]
    ——
    5p Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]
    4p The Zen Circus – L’amore è una dittatura (ITA) [Chris Cross]
    3p Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]
    2p Seemone – Tous les deux (FRA) [kaspar]
    1p Jon Henrik Fjällgren – Norrsken (SWE) [eccehomo42]

    Trashpunkt an Andrea – es war einfach eine angenehme Abwechslung, trotz -naja- beinahe (nord)mazedonischer Performancekünste. Kerli Kivilaan finde ich hier furchtbar unterbewertet, dabei war sie ebenfalls ein Lichtblick in diesem düsteren Feld. Eventuell liegt es an einer Verwechslung mit ihrer deutlich schwächeren Zwillingsschwester Kadiah? Who knows…

    • Dass ich diese Gruppe als „stärker“ bezeichnet habe, liegt u.a. daran, dass ich zu den Leuten gehöre, die bei diesem Spiel ein bisschen statistisch herumspielen. Wenn man die im Juli eingereichten Selektionslisten wie klassische Votes (1-12 pts) auswertet und die jeweilig erreichten Punkte der Songs entsprechend den Gruppen dieser Runde zusammenzählt, ergibt sich, dass die Gruppen 4 und 7 am meisten Punkte erreichen.

      • Der Punkt geht an Dich. Wenn man es so betrachtet, mag die Gruppe stärker sein als andere. Wobei stark auch relativ ist – schließlich waren die Gegner in Runde 1 unterschliedlich. Der eine mag sich gegen ein starken Konkurrenten durchgesetzt haben, der zweite gegen einen sehr schwachen. Dass der, der sich gegen den schwachen durchgesetzt hat, womöglich mehr Stimmen erhielt als der mit dem starken Gegner, ist deswegen sehr gut möglich – und deswegen nur ein scheinbar stärkerer Gegner. Zudem kommt noch hinzu, dass die Anzahl der Stimmen von Teil zu Teil variierte und und und.

        Aber das ist doch gerade das, was wir an der Statistik so sehr lieben! 😉 Das alles sind Indikatoren, aber keine sicheren Fakten. Und deswegen kann man so schön endlos darüber diskutieren. Des Weiteren bezog sich mein Kommentar auf die persönliche Komponente: Was mag ich eher, was mag ich weniger? Aber vermutlich wusstest Du das bereits. ^^

  17. @Thomas

    Danke und das ist auch sehr vernünftig. Leider sehen das nicht alle so und wer weiß, vielleicht ändert sich das noch. Ich würde mir wirklich wünschen, daß Aly in dieser Runde ausscheidet

    • Hier, lieber Matty, nochmal Dein Kommentar zum eigenen Ausscheiden in der 1. Runde.

      Willkommen im Club der Knapp Ausgeschiedenen! Bei mir fehlten am Ende zwei Stimmen zum Patt. Auf der anderen Seite muß ich aber auch konstatieren, DASS ES DURCHAUS EINE CHANCE GAB, IN DIE NÄCHSTE RUNDE ZU KOMMEN, HÄTTE USER „CALI“ NICHT DEN FOLGENDEN AUSSPRUCH VOM STAPEL GELASSEN: „Wenn ich mir die ersten Stimmen ansehe, fliegt sogar Lejla raus. Was zur Hölle ist hier los? o.O“.
      Die Retourkutsche folgt aber bald, Cali, denn es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis Du mit MaNNazz – Blind Bird (LTU) ins Duell gehst und meine Stimme wird dann definitiv an den Gegner gehen und ich hoffe, er heißt Electric Fields oder Simone Cristicchi,

      Wahrscheinlich hast Du bei Deinem Übereifer und Deiner beinahe pathologisch anmutenden Anzahl Deiner Postings einfach Deine Integrität vergessen. Ich bin durch Losentscheid Alys Pate geworden, habe mich sehr über einen schönen Wettbewerb mit vielen interessanten Songs, die ich noch nicht kannte, gefreut und muss nun seit Wochen Deine Ablehnung und Dein ungerechtes und unnötiges Verhalten meines Wettbewerbsbeitrages gegenüber über mich ergehen lassen.

      Ich werde in Runde 5 für Deinen Beitrag sicher ein paar Punkte übrig haben. Aber nur, weil ich den Song ganz nett finde. Aber Du Matty, Du bist einfach kein netter Mensch.

      • @Uwe71: Ich würde mich bestimmt auch ärgern, wenn ich hier ständig Kommentare gegen meinen „Patensong“ lesen würde. Aber bedenke bitte: Dein Song ist hier sehr beliebt, sozusagen ein „Goliath“, viele hätten ihn selbst gern als Patentitel gehabt, sodass ein paar negative Kommentare ihm nicht viel anhaben werden, bei manchen sogar eine Gegenreaktion auslösen werden. Genauso wie die vielen negativen Kommentare, u.a. von Aly Ryan Fans, gegen die S!sters (manchmal auch nur gegen das Verfahren, aber meist gegen beides), die ich hier zu lesen bekommen habe, meinen Enthusiasmus für dieses Duo und diesen Song nur gesteigert haben. Für all die damaligen Kommentare kann Aly Ryan nichts und Du auch nicht (ich kann mich nicht an fiese Kommentare von Dir erinnern), und ich werde versuchen, bei meiner Bewertung von „Wear your love“ einigermaßen fair zu bleiben. Aber der Hype um diesen Titel, den ich persönlich, wie bei „Surprise“, nie nachvollziehen konnte, die vielen Lobeshymnen und die bei manchen Aly-Fans verbreitete Auffassung, dass dies sozusagen der „natürliche“ Gewinner gewesen sei und alles andere Manipulation gewesen sein müsse, lösen mir bei halt doch eine gewissen Trotzreaktion aus, die es nicht einfach macht, dem Titel „neutral“ gegenüber zu stehen.

        Sieh also Mattys Kommentare ruhig als kleine Wahlkampfhilfe, denn einige werden eben dadurch aus Trotz Aly Ryan ein oder zwei Punkte mehr geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.