ESC-Moderatorin Chantal Janzen ist neben Lukas Podolski und Michael Michalsky neue Jurorin bei „Das Supertalent“

Bild: Instagram @chantaljanzen.official

Durch das RTL-Aus von Dieter Bohlen muss nicht nur die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) neu aufgestellt werden (über die Verpflichtung von The-Common-Linnets-Sängerin Ilse DeLange haben wir bereits berichtet), sondern auch die Jury der Castingshow „Das Supertalent“. Und auch hier gibt es einen prominenten niederländischen ESC-Zugang: Zukünftig wird die diesjährige ESC-Moderatorin Chantal Janzen als eine von drei Juror*innen in der erfolgreichen Talentshow zu sehen sein.

Aufmerksame ESC-kompakt-Leser werden es schon wissen: Chantal Janzen ist im deutschen Fernsehen keine Unbekannte. Sie moderierte bereits „The Voice Kids“ und „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“. In ihrer Heimat war sie außerdem schon in der niederländischen Version vom Supertalent – „Holland’s Got Talent“ – und bei „The Voice of Holland“ zu sehen.

Bild: Instagram @chantaljanzen.official

Chantal hat in diesem Jahr gemeinsam mit Edsilia Rombley, Jan Smit und Nikkie Tutorials den Eurovision Song Contest 2021 moderiert und war auch im vergangenen Jahr schon in der Corona-Ersatz-Show „Eurovision: Europe Shine A Light“ zu sehen. Die Kritiken zu ihrer Performance fielen allerdings sowohl bei Blogger Max als auch bei den ESC-kompakt-Lesern in den Kommentaren eher gemischt aus.

Die Chronistenpflicht gebietet es, dass wir an dieser Stelle auch verraten, wer zusammen mit Chantal in der Das-Supertalent-Jury sitzen wird, auch wenn es hier nicht wirklich viel ESC-Bezug gibt. Juror Nummer 1 ist kein Geringerer als Ex-Fußballer und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, der in Deutschland beim 1. FC Köln und bei Bayern München gespielt hat. Nun soll er als neues Gesicht von RTL aufgebaut werden und nicht nur bei „Das Supertalent“, sondern auch in anderen Formaten zu sehen sein.

Der dritte Juror im Bunde wird Modedesigner Michael Michalsky sein (an dieser Stelle viele Grüße aus der neuen Mode-Hauptstadt Frankfurt am Main, wo heute die Fashion Week begonnen hat). Es gibt also eine komplett neu aufgestellte Supertalent-Jury und damit auch für RTL die Chance, dem angestaubten Format neues Leben einzuhauchen. Ob diese Chance genutzt wird? Wir werden es erleben…

Freut Ihr Euch auf das neue Engagement von Chantal Janzen im deutschen Fernsehen?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Jetzt fehlt nur noch der/die neue Moderator/en, da Daniel Hartwich und Viktoria Swarovski nicht mehr durch die Shows führen.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Nene, Hartwich macht schon immer Supertalent und Viktoria S. war letzte Staffel das erste Mal dabei.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Hartwich ist (oder war?) doch sowas wie die RTL Allzweckwaffe. Bin mal gespannt, ob er IBES noch weiter moderieren darf bzw. ob die Sendung überhaupt im Programm bleibt.

Bonello
Bonello
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Chris tall soll doch moderieren

inga
inga
2 Jahre zuvor

Da hab ich vor wenigen Tagen den Versuch des Imagewandels der RTL Sendergruppe noch gelobt und nun setzen sie Lukas Podolski in die Supertalent-Jury. Wie man zu dieser Entscheidung kommt, ist mir ein Rätsel.

Chantal Janzen ist mir im deutschen TV bisher noch nicht aufgefallen, abgesehen vom ESC natürlich. Ich hab sie eher etwas emotionslos und roboterhaft in Erinnerung, von daher wundert mich diese Wahl ebenfalls.

Michael Michalsky sagt mir überhaupt nichts.

Das Trio überzeugt mich nicht wirklich und wird mich wohl auch nicht zum Einschalten motivieren.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor

Podolski in der Supertalent-Jury?? Er mag ja ganz sympathisch sein, aber immer wenn er redet habe ich das Gefühl mein IQ geht den Bach runter.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Ich wage mal zu behaupten, dass er auf dem Fußballplatz besser aufgehoben ist (war).😉

By the way: So jemand fehlt in der DFB-Elf.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

@Gaby

Ein Klassenclown?? Ne, finde ich nicht.

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Den Kasper sollte doch eigentlich Thomas Müller übernehmen. Hat nicht so ganz geklappt.

Schweini und Poldi waren früher ein tolles Duo.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

@Inga

Miro Klose fügte sich auch perfekt ein. 😊

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Miro, Schweini und Pold in der Supertalent-Jury, DAS ist es! So retten wir RTL! 🙂

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Ich wage mal zu behaupten, dass er auf dem Fußballplatz besser aufgehoben ist (war)😉

By the way: So jemand fehlt in der DFB-Elf

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Oh, das war ein Doppelpost, sorry. Habe immer noch Probleme mit dem Rechner.🙂

4porcelli - Vi er røde, vi er hvide, vi står sammen, side om side
4porcelli - Vi er røde, vi er hvide, vi står sammen, side om side
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

…passt also in vieler Hinsicht ideal zur RTL-Zielgruppe (wobei die oft eher nicht durch Sympathie auffällt).

Karsten K.
Karsten K.
2 Jahre zuvor

Grad gelesen das Raffaella Carra gestorben ist hatte so gehofft das sie nöcbshtes Jahr den ESC moderiert

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Karsten K.

Der Sänger Bill Ramsey ist auch verstorben. Der Künstler, der mit Songs wie „Souvenirs, Souvenirs“, „Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe“ und „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ (war auch ein Filmkomödie aus dem Jahr 1962 mit Heinz Erhardt, Karin Dor, Harald Juhnke, Trude Herr sowie Edith Hanke u. v. a.) Evergreens schuf, wurde 90 Jahre alt:

https://www.welt.de/kultur/article232311263/Bill-Ramsey-Schlagersaenger-im-Alter-von-90-Jahren-gestorben.html

Danach wechselte William „Bill“ McCreery Ramsey vom Schlager- ins Jazzfach und war seit 1984 auch deutscher Staatsbürger. Ruhe in Frieden!

Klaus
Klaus
2 Jahre zuvor

Hat zufällig schon wer die Netflix-Serie Young Royals gestreamt?
Mit Omar Rudberg teilnehmer des Melodifestivalen 2017

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
2 Jahre zuvor

Unsere Babsi soll angeblich mit Jörg Pilawa Verstehen sie Spaß von Guido Cantz übernehmen der Ende des Jahres aufhört
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90388516/-verstehen-sie-spass-joerg-pilawa-soll-neben-barbara-schoeneberger-moderieren.html

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Die ESC-Teilnehmerin des Jahres 2005, Glennis Grace, wird dem diesjährigen ESC-Moderator Jan Smit als Juror bei der Castingshow „The Voice of Holland“ nachfolgen:

https://escxtra.com/2021/07/06/glennis-grace-to-replace-jan-smit-on-the-voice-of-holland/

Beim diesjährigen Intervallact im großen Finale präsentierte sie den David-Guetta-Smashhit „Titanium“.

escfan05
escfan05
2 Jahre zuvor

Kann mir jemand erklären was Lukas Podolski beim Supertalent zu suchen hat? Werden dort auch Fussballtalente auftreten oder hat er selbst Talente von denen man bisher nix wusste? Wie kann er Sänger oder Tänzer, oder sonstige Auftritte beurteilen, wenn er doch davon überhaupt keine Ahnung hat? Damit macht sich RTL nur lächerlich.