Junior Eurovision Song Contest 2021: Das ist die deutsche JESC-Jury

Das Online-Voting für den Junior Eurovision Song Contest 2021 läuft schon und knappe eineinhalb Stunden vor Beginn der Show (und damit auch vor Beginn unseres Live-Blogs), wurde ohne viel Tamtam und ohne offizielle Pressemitteilung bekannt gegeben, wer die fünf Juroren sind, die die deutsche Jury bilden. Die nationalen Jurys bestimmen das Ergebnis des Junior ESC heute Nachmittag zu 50% mit.

Das hier sind die Mitglieder der deutschen JESC-Jury 2021:

Leene Stuhr

Leene singt in einem Chor und hatte mit diesem schon viele Auftritte. Außerdem stand sie unter anderem schon mit Robbie Williams auf der Bühne.

Mo

Mo ist Tänzer und Choreograph.

Denise Modjallal

Denise kommt aus Hamburg und ist Sängerin. Sie ist vor allem als Studio- und Backgroundsängerin aktiv und stand unter anderem schon mit Leona Lewis, Tic Tac Toe, Mando Diao, Jennifer Rush, Tim Bendzko und Xavier Naidoo auf der Bühne.

Beim JESC will sie vor allem auf die Kompositionen und die Stimmen achten.

Carl Johannes Höft

Carl ist 11 Jahre alt und spielt Schlagzeug.

Sabrina Weckerlin

Sabrina Weckerlin ist eine der bekanntesten Musicaldarstellerinnen Deutschlands und steht aktuell als Elsa in der deutschen Erstaufführung von „Disneys Die Eiskönigin – Das Musical“ in Hamburg auf der Bühne. (Interessanterweise laufen parallel zum Junior ESC „Die Eiskönigin – Partyfieber“ und „Die Eiskönigin – Olaf taut auf“ auf RTL).

Sabrina liebt Singen und Tanzen, seit sie ein kleines Kind ist und freut sich deshalb ganz besonders auf die jungen Talente beim JESC.

Der JESC 2021 läuft heute ab 16 Uhr im KiKA. Alles zu den 19 Beiträgen findet Ihr in diesem Artikel sowie in diesem YouTube-Video. Außerdem bekommt ihr hier schon einen Eindruck von den Live-Performances, die euch heute Nachmittag erwarten werden. Zur Liveshow bieten wir an dieser Stelle einen Live-Blog an. Das Wichtigste aber: Hier könnt ihr noch bis zum Beginn der Sendung und dann wieder während der Votingpause abstimmen.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ger12Points
Ger12Points
2 Jahre zuvor

Oh je… also wenn ich mich nicht täusche, kenne ich Mo nur als Mitglied des nervigen Ensembles, das seit Anfang 2020 unter dem Namen ATC auftritt und leider so gaaarnichts mit der Band ATC anno 2000 zu tun hat. Aus dem Umfeld von Blümchens Backgroundtänzern zusammengestellt und leider gar nicht überzeugend.

Einen Monat vor Corona noch live gesehen. Schlechte Playbacks, schlechter Livegesang, schlechte Choreos. Mo hat nicht mal gesungen sondern nur versucht gefühlt alle 10 Sekunden das Publikum zu animieren, mit Shouts wie „Berlin! Berlin“ „This is ATC“, „Back to the 90s“. Gruselig. Ich freue mich, wenn die echten ATC (hoffentlich) 2022 ihre Reunion-Tour starten, die durch Corona leider verhindert wurde.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Off Topic: Nina Queer will zum ESC 2022. Eure Meinung?

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor