Lesergame Best of Junior Eurovision Song Contest: Das zweite Halbfinale

Herzlich willkommen zum zweiten Halbfinale unseres Lesergames Best of Junior Eurovision Song Contest. Wir suchen nach wie vor den besten JESC-Beitrag aller Zeiten. Dafür konntet Ihr in der Vorrunde den besten Beitrag aus jedem Teilnehmerland wählen, bevor die so ausgewählten Songs jetzt in zwei Halbfinals und dann einem Finale direkt gegeneinander antreten. Den genauen Spielmodus haben wir hier erklärt. Die Aufteilung auf die beiden Semis und die jeweilige Startreihenfolge haben wir in einem ESC kompakt LIVE per YouTube-Stream ausgelost. Das Ergebnis des ersten Halbfinals könnt Ihr hier nachlesen.

In den Halbfinals dürft Ihr Punkte im ESC-Stil vergeben, also 12, 10, 8 usw. bis zu einem Punkt. Du darfst und musst jede Punktzahl einmal vergeben; insgesamt kannst/musst Du also zehn von achtzehn Beiträgen bepunkten. Für das Voting gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier findest oder am Ende des Artikels. Dort kannst Du die Wertung vornehmen. Um die kleinsten Wertungen auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen. Eine Abstimmung ist auch ohne Google-Account möglich. Falls Du nach Deinen Google-Nutzerdaten gefragt werden solltest und keine hast, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Bitte prüfe vor dem Absenden, dass Du jede Punktzahl genau einmal vergeben hast. Acht Beiträge bleiben ohne Punkte. Fehlerhafte Wertungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn Du gevotet hast, hast Du auch keine Möglichkeit mehr, Deine Wertung zu verändern.

Um doppelte Stimmabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Lesernamen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden nach dem Ende des Spiels gelöscht und für keine weiteren Aktivitäten genutzt. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 28. Oktober, um 23:59 Uhr. Welche zehn Beiträge sich für das Finale qualifiziert haben, wird einen oder zwei Tage später bekanntgegeben. Die Abstimmung für das große Finale beginnt dann am kommenden Sonntag, den 1. November.

Hier kommen die achtzehn Beiträgen des zweiten Halbfinals in der ausgelosten Startreihenfolge:

1. Bulgarien: Krisia, Hasan & Ibrahim – Planet Of The Children (2014)

2. Australien: Jael – Champion (2018)

3. Griechenland: Alexandros & Kalli – Tora Einai I Seira Mas (2005)

4. Kroatien: Dino Jelusić – Ti si moja prva ljubav (2003)

5. Belarus: Nadezhda Misyakova – Sokal (Falcon) (2014)

6. Italien: Fiamma Boccia – Cara Mamma (Dear Mom) (2016)

7. Rumänien: Mădălina & Andrada – Salvați planeta! (2008)

8. Schweden: Molly Sandén – Det Finaste Någon Kan Få (2006)

9. Kasachstan: Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (2018)

10. Serbien: Sonja Škorić – Čarobna Noć (2010)

11. Moldau: Stefan Roscovan – Ali Baba (2010)

12. Aserbaidschan: Fidan Huseynova – I Wanna Be Like You (2018)

13. Großbritannien: Cory Spedding – The Best Is Yet To Come (2004)

14. Malta: Destiny Chukunyere – Not My Soul (2015)

15. Armenien: Karina Ignatyan – Colours Of Your Dream (2019)

16. Frankreich: Carla – Bim Bam Toi (2019)

17. Litauen: Eglė Jurgaitytė – Laiminga Diena (2008)

18. Georgien: Tamar Edilashvili – Your Voice (2018)

Viel Spaß beim Abstimmen!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

31 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
3 Jahre zuvor

Endlich, das zweite Halbfinale mit meinen Königinnen Destiny und Molly sowie die heutige Rockröhre Dino, dazu Stefan und das Bulgarentrio. Die restlichen 13 Teilnehmer bilden schließlich das, was man bei den nationalen ESC-Vorentscheiden als „Füllmaterial“ bezeichnet

RichardEsc13
RichardEsc13
3 Jahre zuvor

Bulgarien und Malta sind für mich eindeutig die 2 Songs mit der Größten Siegeschance.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Das schwächere Halbfinale. Das Bim-Bam Lied lässt auf Platz 13 sogar noch einige Lieder hinter sich, davor auf 12 Molly Sanden, und dann streiten sich zwei Titel um den zehnten Platz, da ist die Entscheidung noch nicht gefallen:

Kroatien: Dino Jelusić – Ti si moja prva ljubav (2003) und
Litauen: Eglė Jurgaitytė – Laiminga Diena (2008)

Platz 9: Griechenland: Alexandros & Kalli – Tora Einai I Seira Mas (2005)
Hier stört mich der schräge Gesang dann doch ein wenig, eine Studioversion habe ich nicht gefunden.

Platz 8 bzw. 7 (Verteilung noch nicht klar):
Australien: Jael – Champion (2018)
Serbien: Sonja Škorić – Čarobna Noć (2010)

Platz 6: Kasachstan: Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (2018)
Bei „Best of the rest“ lag dieser Titel bei mir noch auf dem vorletzten Platz, das zeigt, wie hoch die Qualität bei dieser Rest-Zehnerrunde war. Allerdings habe ich auch ein bisschen länger gebraucht, um mich mit „Òzińe Sen“ so richtig anzufreunden.

Platz 5: Großbritannien: Cory Spedding – The Best Is Yet To Come (2004)
Auch dieser Titel ist bei mir aufgestiegen.

Nun zu meiner Spitzengruppe, die folgenden drei Titel sind eng beieinander:

Platz 4: Rumänien: Mădălina & Andrada – Salvați planeta! (2008)
Platz 3: Georgien: Tamar Edilashvili – Your Voice (2018)
Platz 2: Armenien: Karina Ignatyan – Colours Of Your Dream (2019)

Und deutlich VOR dieser Gruppe, in einer völlig anderen Sphäre schwebend:
Platz 1: Bulgarien: Krisia, Hasan & Ibrahim – Planet Of The Children (2014)

Matty
3 Jahre zuvor

Dino muß ins Finale, er hat den ersten JESC gewonnen!

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Mein Tipp Welche Länder Sich für Das Finale Qualifizieren:

1. Schweden: Molly Sandén – Det Finaste Någon Kan Få (2006)

2. Australien: Jael – Champion (2018)

3. Kasachstan: Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (2018)

4. Malta: Destiny Chukunyere – Not My Soul (2015)

5. Frankreich: Carla – Bim Bam Toi (2019)

6. Georgien: Tamar Edilashvili – Your Voice (2018)

7. Italien: Fiamma Boccia – Cara Mamma (Dear Mom) (2016)

8. Serbien: Sonja Škorić – Čarobna Noć (2010)

9. Armenien: Karina Ignatyan – Colours Of Your Dream (2019)

10. Großbritannien: Cory Spedding – The Best Is Yet To Come (2004)

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

Für mich eindeutig das bessere Semi

Platz 1 für mich sowohl vom Song als auch von der gesanglichen Leistung Rumänien
Platz 2 ganz knapp dahinter Bulgarien
Platz 3 geht an Malta

dann gibt es noch 15 Songs ,die auch nicht schlecht sind …schwierige Entscheidung

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Mein Tipp Welche Länder Sich Nicht für Das Finale Qualifizieren:

11. Aserbaidschan: Fidan Huseynova – I Wanna Be Like You (2018)

12. Bulgarien: Krisia, Hasan & Ibrahim – Planet Of The Children (2014)

13. Griechenland: Alexandros & Kalli – Tora Einai I Seira Mas (2005)

14. Litauen: Eglė Jurgaitytė – Laiminga Diena (2008)

15. Kroatien: Dino Jelusić – Ti si moja prva ljubav (2003)

16. Belarus: Nadezhda Misyakova – Sokal (Falcon) (2014)

17. Rumänien: Mădălina & Andrada – Salvați planeta! (2008)

18. Moldau: Stefan Roscovan – Ali Baba (2010)

JESC-Fanatiker
JESC-Fanatiker
3 Jahre zuvor

BUL
SRB
ITA
SWE
KAZ
UK
BLR
ROM
HRV
(In absteigender Reihenfolge angeordnet!!!)

stefanohh
stefanohh
3 Jahre zuvor

1. MAL
2. AUS
3. AZE
4. ITA
5. CRO

Passi
Passi
3 Jahre zuvor

Den litauischen Song kannte ich vorher gar nicht und gefiel mir auf Anhieb und hat deshalb meine 12p bekommen.

12p. Litauen
10p. Georgien
08p. Kasachstan
07p. Belarus
06p. Malta
05p. Frankreich
04p. Armenien
03p. Bulgarien
02p. Kroatien
01p. Italien

Serbien (11.) und Rumänien (12.) gefallen mir auch noch, den Rest brauche ich nicht.

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

12 Pkt. Armenien, Karina❤ (sehr sehr klasse, der Vorname verpflichtet)
10 Pkt. Belarus, Nadezhda (auch klasse und in meinem Lieblingskarnevalkostüm)
08 Pkt. Bulgarien, Krisia (auch wirklich klasse, grosse Melodie mit Anspruch)

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Ich habe mir viel Zeit genommen und die Lieder nochmal genau unter die Lupe genommen. Hab wieder wie im ersten Halbfinale nach Stimme, Lied und Performance/Inszenierung bewertet und so meine Top 10 zusammen gestellt.
Leider aus den Punkten sind folgende 8 Länder gefallen:
Griechenland
Australien
Belorus
Malta
Schweden
Großbritannien
Frankreich
Litauen
Besonders Leid tut es mir dabei um Destiny aus Malta und Molly aus Schweden weil sie beide die besten Stimmen

Meine Top 10

Platz 10 Aserbaidschan
Platz 9 Italien

Beide Beiträge lagen bei mir gleich auf. Beim nochmaligen hören mit geschlossenen Augen hat Italien mich noch mehr berührt

Platz 8 Armenien

Platz 7 Kroatien

Platz 6 Kasachstan
Platz 5 Rumänien
Platz 4 Georgien

Dieser Block aus drei Liedern war wieder gleich auf. Beim nochmaligen hören hat mich Georgien überzeugt und Kasachstan ohne Show ist zurückgefallen

Platz 3 Moldawien
Platz 2 Bulgarien
Platz 1 Serbien

Alle 3 hätten 12 Punkte verdient aber ich musste auch hier nur durch hören und Bauchgefühl eine Entscheidung treffen und Serbien hat mich am meisten verzaubern können nur dicht gefolgt von Bulgarien. Moldawien fehlte zum Schluß einfach das gewisse etwas, vllt war es auch einfach nur der ganz andere Musikstil.

Matty
3 Jahre zuvor

Bis auf Bulgarien und Kroatien Punkte an die Ausschußware verschleudert – was kann man auch anderes erwarten!?

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

So ein Kommentar hab ich auch erwartet aber ich dachte du würdest dich wenigstens mal drüber freuen das ich beiden Jungs Punkte gab. Stefan aus Moldawien sogar mehr als Dino. Sicher hast du Moldawien übersehen

Eduard XVII.
Eduard XVII.
3 Jahre zuvor

Mit großem Abstand am besten gefällt mir der wunderhübsche Song von Cory Spedding, ansonsten sind meine persönlichen Highlights eher im anderen Semifinale zu finden.

12 Großbritannien: Cory Spedding – The Best Is Yet To Come
10 Griechenland: Alexandros & Kalli – Tora Einai I Seira Mas
08 Malta: Destiny Chukunyere – Not My Soul
07 Armenien: Karina Ignatyan – Colours Of Your Dream
06 Belarus: Nadezhda Misyakova – Sokal (Falcon)
05 Bulgarien: Krisia, Hasan & Ibrahim – Planet Of The Children
04 Frankreich: Carla – Bim Bam Toi
03 Litauen: Eglė Jurgaitytė – Laiminga Diena
02 Serbien: Sonja Škorić – Čarobna Noć
01 Schweden: Molly Sandén – Det Finaste Någon Kan Få

Lissi
Lissi
3 Jahre zuvor

Meine Highlights waren im 1. Semifinale ,aber leider sind ja San Marino , Wales und Portugal eliminiert worden 🙁

im 2. Semifinale fallen mir besonders positiv Litauen und Rumänien auf. das sind 2 richtig coole Bühnenshows und sehr kindgerecht

Die so gehypten Beiträge aus Schweden , Malta und Bulgarien erhalten auch Punkte aber eher wegen den stimmlichen Qualitäten

ag9
ag9
3 Jahre zuvor

Wie im SF 1 fand ich nur ein Lied so richtig grauenvoll, in diesem Fall das von Aserbaidschan.

Und diesmal sind unter meinen ersten beiden Plätzen ganz unparitätisch keine Jungs dabei (zumindest keine singenden)…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
3 Jahre zuvor

Klare 12 Punkte hier bei mir. <3

Matty
3 Jahre zuvor

Heute wurde offiziell die Bühne für den diesjährigen JESC vorgestellt:

https://escxtra.com/2020/10/27/lights-camera-action-the-stage-is-set/

Ich bin mal gespannt, wann Armenien endlich mal mit Teilnehmer und Song herausrückt.

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
3 Jahre zuvor

Ich merke, in diesem Semi sind recht viele Songs mit niedriger Startnummer dabei. Gleich mehrere Songs hatten die 01 oder die 02, den „Todes-Slot“. Was aber kein Nachteil sein muss, wie gleich der allererste JESC bewiesen hat.

Fun Fact: Griechenland hatte sowohl 2003 als auch 2004 als auch 2005 die Startnummer 01. Damit konnten sich die Zyprioten leicht merken, welche Nummer sie wählen mussten. 😉 Und vielleicht war das auch der Grund, dass Griechenland in diesem Lesergame so früh zum Zuge kam…

ESCFan2009
ESCFan2009
3 Jahre zuvor

Meine 12 Punkte gingen an meinen absoluten JESC-Lieblingssong… Aber „Pssst!“ und „Vroooom!“ bitte 😉 Da stimmt einfach alles 😍 (sorry @Thomas M., ich liebe diese Performance und die Stimmung des Songs. So! ^^)
Und 10 Punkte selbstverständlich an Australien. Absolut großartig ^^
Und für dich, @Matty: Molly und Destiny kamen selbstverständlich danach und Dino hat auch noch den einen Punkt am Ende bekommen 😉

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Ist Dein absoluter JESC-Lieblingssong das Bim-Bam- oder das Ba-Ba-Lied? Beide (also FRA bzw. MDA) hattest Du ja gegen Ende der Vorrunde gelobt. Nun, egal welches bei Dir nun 12 Punkte bekommen hat, es sei Dir hiermit verziehen 😉

Matty
3 Jahre zuvor

Da das Finale an diesem Sonntag bereits ansteht, habe ich mich beim zweiten Halbfinale in Sachen Punkte für folgende Beiträge entschieden:

12 Punkte = Destiny Chukunyere – Not My Soul
10 Punkte = Molly Sandén – Det Finaste Någon Kan Få
8 Punkte = Dino Jelusić – Ti si moja prva ljubav
7 Punkte = Stefan Roscovan – Ali Baba
6 Punkte = Krisia, Hasan & Ibrahim – Planet Of The Children
5 Punkte = Alexandros & Kalli – Tora Einai I Seira Mas
4 Punkte = Jael – Champion
3 Punkte = Sonja Škorić – Čarobna Noć
2 Punkte = Cory Spedding – The Best Is Yet To Come
1 Punkt = Tamar Edilashvili – Your Voice

Und damit haben völlig verdient folgende Länder KEINE Punkte bekommen:

11. Frankreich
12. Italien
13. Kasachstan
14. Armenien
15. Aserbaidschan
16. Rumänien
17. Weißrußland
18. Litauen

Ich wollte zuerst dem schrecklich anbiedernden Titel Bulgariens keine Punkte zukommen lassen, doch da es ein rein weibliches und kein rein männliches Duo war fiel die Wahl umso leichter.

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Oha da sind Versalien drin. Hoffentlich geht das gut😉. Schön das du Serbien Punkte gegeben hast. Den letzten Abschnitt verstehe Ich nicht ganz. Bulgarien hatte doch kein Duo

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Ich denke, da hat sich Matty irgendwie verschrieben, denn in seinem ersten Kommentar ganz oben hat er das „Bulgarentrio“ positiv erwähnt. Aber ganz unabhängig davon ist seine Begründung mysteriös, denn ein „rein weibliches Duo“ müsste für Matty ja eher ein Minuspunkt sein. Meine Theorie: Matty gibt dem „schrecklich anbiedernden Titel“ ( Georgien?) doch noch einen Punkt, weil der direkte Konkurrent ein „rein weibliches Duo“ ist (Frankreich? Bim und Bam?). Ein spannendes Rätsel, das uns Matty hier gegeben hat; ich hoffe, es kommt noch eine Auflösung.

P.S. Ich hatte vor zwei, drei Minuten einen ähnlichen Text abgeschickt, der erschien aber nicht. Jetzt hoffe ich, dass er nicht mit Verzögerung auftaucht und zweimal mehr oder weniger das Gleiche von mir zu lesen ist.

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Thomas Rumänien hat ein weibliches Duo könnte sein das er das meint

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Danke, das stimmt! Aber warum ein weibliches Duo, das bei ihm auf Platz 16 steht, ihm die Wahl umso leichter machte, will sich mir nicht erschließen. Ich seh’s schon kommen, ich kann vor lauter Grübelei darüber die ganze Nacht nicht einschlafen, danke Matty! 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Wenn man Rumänien statt Bulgarien einfügt und „keine“ weglässt macht es ein bisschen mehr Sinn.
P.s. Geht mir ähnlich Thomas aber ich habe Nachtschicht da kommt das ganz gelegen wenn man was zum rätseln hat😂

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

@Thilo mit Bobby: Ich hoffe, Du hast die Nachtschicht gut hinter Dich gebracht. Deine Erklärung klingt nicht schlecht, dann erstaunt mich aber, dass sein letztendlicher Platz 16 überhaupt zur Debatte für die Punkteränge stand. Ist das wirklich schon des Rätsels Lösung?

@Benny: Ob’s an der Schwarzmeerküste auch manchmal neblig ist? Bestimmt aber in den rumänischen Karpaten oder in den bulgarischen Gebirgen (Rila, Rhodopen,…)