Lesergame Best of Junior Eurovision Song Contest – Vorrunde (24): Ländergruppe „Best of the Rest“

Es ist vollbracht: In den kommenden 48 Stunden könnt Ihr in der allerletzten Vorrunde unseres aktuellen Lesergames abstimmen. Diese besteht aus nicht weniger als sechs Ländern und zwar denjenigen, die bislang weniger als dreimal am JESC teilgenommen haben: Kasachstan, Montenegro, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowenien (Aufmacherfoto: Lina Kuduzović bei ihrer diesjährigen Teilnahme an der slowenischen ESC-Vorentscheidung EMA) und Wales. Diese Länder haben insgesamt zehn Beiträge ins Rennen geschickt und von diesem zehn Beiträgen kommen drei (danke für die Hinweise in den Kommentaren, wir haben die Zahl hier nochmal geändert) ins Halbfinale. Wichtig: Es kommen auf jeden Fall Beiträge aus drei unterschiedlichen Ländern ins Halbfinale. Sollten also zwei Beiträge aus ein und demselben Land unter den ersten 3 landen, zieht nur das besser platzierte Lied ins Halbfinale ein, dafür aber noch der Viertplatzierte.

In unserem aktuellen Lesergame „Best of Junior Eurovision Song Contest“ suchen wir den bislang besten Beitrag der JESC-Geschichte. Dafür könnt Ihr in der Vorrunde den besten Beitrag aus jedem Teilnehmerland wählen, bevor die so ausgewählten Songs schließlich in zwei Halbfinals und einem Finale direkt gegeneinander antreten. Den genauen Spielmodus haben wir hier erklärt.

In dieser Vorrunde könnt und müsst Ihr alle Beiträge bepunkten. Du darfst und musst jede Punktzahl einmal vergeben. Für das Voting gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier findest oder am Ende des Artikels. Dort kannst Du die Wertung vornehmen. Um die kleinsten Wertungen auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen. Eine Abstimmung ist auch ohne Google-Account möglich. Falls Du nach Deinen Google-Nutzerdaten gefragt werden solltest und keine hast, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Bitte prüfe vor dem Absenden, dass Du jede Punktzahl genau einmal vergeben hast. Fehlerhafte Wertungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn Du gevotet hast, hast Du auch keine Möglichkeit mehr, Deine Wertung zu verändern.

Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Lesernamen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden nach dem Ende des Spiels gelöscht und für keine weiteren Aktivitäten genutzt. Die Abstimmung läuft bis Dienstag, den 6. Oktober, um 23:59 Uhr. Das Abstimmungsergebnis wird einen oder zwei Tage später bekanntgegeben.

Hier kommen die zehn Beiträge in chronologischer Reihenfolge:

2004: Demis Mirarchi – Birichino (Schweiz)

2005: Filip Vučić – Ljubav Pa Fudbal (Serbien und Montenegro)

2014: Maša Vujadinovic & Lejla Vulić – Budi dijete na jedan dan (Montenegro)

2014: Ula Ložar – Nisi sam / Your Light (Slowenien)

2015: Jana Mirković – Oluja (Montenegro)

2015: Lina Kuduzović – Prva ljubezen (Slowenien)

2018: Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (Kasachstan)

2018: Manw – Perta (Wales)

2019: Yerzhan Maxim – Armanyńnan Qalma (Kasachstan)

2019: Erin Mai – Calon yn Cyro (Wales)

Viel Spaß beim Abstimmen!

Diese Beiträge stehen bereits für das Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ fest:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

30 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Das kann ja mal wieder was werden, denn am Ende werden die drei Jungs leider wieder ausscheiden, denn es geht ja darum, welcher weibliche Kandidat den besten Song hat, da stören ihre männlichen Kollegen nur! Dafür sind mit Ralf, Dino und Ruslan immerhin drei Jungs im Halbfinale. Die Vorrunde kommt damit ihrem traurigen Höhepunkt entgegen!

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Glaubst du eigentlich den Blödsinn selbst den du da verbreitest? Dann tust du mir Leid. Und Ruslan ist nicht im Halbfinale. Spielt ja auch keine Rolle da ja Destiny deiner Meinung sowieso gewinnt

JESC-Fanatiker
JESC-Fanatiker
3 Jahre zuvor

Ich versteh nicht wieso Perta Letzter wurde…

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Natürlich ist er im Halbfinale, weil das Ergebnis falsch ist! Ich habe das schon einige Male erwähnt, daß Ruslan acht Punkte zuweniv und die andere acht Punkte zuviel hat, weil meine Wertung falsch zugeordnet wurde!

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Ach du je. Ich wollte eig nach Ländern abstimmen. Aber es geht nicht anders. Kasachstan bekommt die Höchstwertung mit 10 und 9 Punkten. Unglaublich dieses Land. Wo ist beim ESC. Was für eine gesangliche, musikalische und auch optische Qualität beider Lieder. Beide sind sie für mich die besten überhaupt. Leider darf nur ein Beitrag weiter. Der Junge hat eine klare feste Stimme gerade in den Höhen jedoch hat das Mädchen im Gesamtumfang die bessere und interessantere Stimme. Ebenso fand ich das Lied interessanter. Beide aber auf höchstem Niveau
Danach Wales 2018 vor Slowenien 2015, Wales 2019, Slowenien 2014, Montenegro, 2015, Schweiz, Serbien und Montenegro und Montenegro 2014

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Also weiter wären bei mir Kasachstan 2018, Wales 2018, und Slowenien 2015

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Die Songs sind auch wirklich klasse. Es ist wirklich schade das die beim JESC nicht gewinnen konnten

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Wann Kommt Der Artikel Mit Dem Ergebnis Von Der Stichwahl Für Die Französische Vorrunde.

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

Bei mir sind weiter Slowenien 2015, Kasachstan 2018 und Wales 2018

JESC-Fanatiker
JESC-Fanatiker
3 Jahre zuvor
Reply to  Amion

Lina
Daneliya
Ula
Manw
Yerzhan
Filip
Dwmis
Masa & Lejla
Jana
Erin
(Absteigend)

Rainer 1
Rainer 1
3 Jahre zuvor

Ja, 2004 war für die schweizer esc-delegation wirklich ein annus horribili. Trozdem gebe ich dem flauschigen demis die 10punkte, damit er nicht, analog piero esteriore(oder wars inferiore?) komplett punktelos bleibt

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Nich erwas: wer abgestimmt hat, muß sein Ergebnis veröffentlichen, um Punkteschiebereien zu vermeiden!

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

👍

Rainer 1
Rainer 1
3 Jahre zuvor

Unser @matty scheint bei diesem spiel(ja matty, es ist ein spiel) eh ein bisschen am rad zu drehen😊

usain1
3 Jahre zuvor

„Bisschen am zu Rad drehen“ scheint mir etwas untertrieben. Ich würde sagen, er hat in dieser Beziehung das Rad erfunden! 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

@ Usain 1 oder er ist dran hängen geblieben 😉

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Kommen Eingentlich Noch Die Ergebnisse Von Der Stichwahl Für Die Französische Vorrunde. Und Von Moldau.

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Du irrst Dich, denn hier wurden schon abgesprochen, wer am Ende das Halbfinale erreicht und wer nicht. Du solltest die Kommentare besser lesen!

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Es Fehlen Noch Die Ergebnisse Von Der Stichwahl Der Französischen Vorrunde Und Moldau.

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Bei Mir Sind Kasachstan 2018 , Slowenien 2015 & Wales 2018 Weiter.

Der Thorsten von der Küste
Der Thorsten von der Küste
3 Jahre zuvor

Bei mir sind auch Kasachstan 2018 , Slowenien 2015 und Wales 2018 weiter.

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
3 Jahre zuvor

So, jetzt haben wir sie alle beisammen. Jetzt kann ich auch von mir behaupten, ich habe alle Songs gehört, die beim JESC ins Rennen gingen. Manche habe ich zum ersten Mal überhaupt gehört, andere zum ersten Mal nach langer Zeit. Manche habe ich schon wieder vergessen, andere hingegen sind zu Ohrwürmern geworden.

Und man merkt, im Laufe der Jahre hat sich viel verändert, am Wettbewerb, aber auch an den Beiträgen. Das wäre ein Vortrag für sich, den erspare ich euch an dieser Stelle.

Nur, dass da scheinbar immer mehr Kids dabei sind, die schon internationale Wettbewerbe gewinnen konnten, das beunruhigt mich ein bisschen. Das war im übrigen auch mit ein Grund, dass sich manche Länder vom JESC zurückzogen. Dafür haben viele von denen auch an „The Voice Kids“ teilgenommen, zum Beispiel Roksana Wegiel und Viki Gabor. Oder auch unsere Susan.

Man sieht, dass schon viele Themen in den Songs angesprochen wurden, sogar Fußball (so viel möchte ich verraten: Bei mir steht der Titel nur auf einem Abstiegsplatz.) Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, so weit es keine Bedenken dagegen gibt: Obst und Gemüse. Wenn es doch schon „Candy Music“, „Funky Lemonade“ und „Choco Factory“ gab.

Und manche Dinge habe ich erst beim zweiten oder dritten Hören bemerkt. Im „Teenager“-Song von Rachel anno 2011 heißt es etwa „It’s my time to shine!“ Und das war ja auch die Titelzeile des Schweizer Beitrags 2015. Nur dass Melanie René damit nicht so erfolgreich war.

Und was ich noch bemerkt habe: Es hat auch sein Gutes, dass der JESC (scheinbar) klein gehalten wird. Gäbe es nämlich noch mehr teilnehmende Länder, müsste man womöglich auch hier ein oder zwei Halbfinals einführen. Und das möchte ich den Kids nicht zumuten…

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Wow, das war schwer. Eine hochwertige Runde!

1 Punkt: Manw – Perta (Wales 2018)
Nett, aber auch ein klein bisschen langweilig.

2 Punkte: Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (Kasachstan 2018)
Bei manchen Hördurchgängen fand ich es eher schwach, bei manchen konnte ich die schönen Seiten dieses Lieds erkennen. Ich hatte es zwischenzeitlich auf Platz 7, aber ich wollte nicht zweimal dasselbe Land hinten haben und außerdem einen kleinen Ausgleich zur Überschätzung herstellen, die der Song m.E. in den Kommentaren hier erfahren hat.

3 Punkte: Erin Mai – Calon yn Cyro (Wales 2019)
Leider nicht allzu viele Punkte insgesamt von mir für diesen sympathischen Teil des UK mit einer großen Gesangstradition. Der erste Teil des Refrains gefällt mir ausgesprochen gut, der zweite (wououou ohohoh) deutlich weniger.

4 Punkte: Maša Vujadinovic & Lejla Vulić – Budi dijete na jedan dan (Montenegro 2014)
Hier wird eine höhere Platzierung durch die mich doch sehr störenden Instrumentalteile verpasst. Umso schöner ist es, wenn der Gesang danach wieder zur äußerst gelungenen Strophe ansetzt.

5 Punkte: Ula Ložar – Nisi sam / Your Light (Slowenien 2014)
Schönes Lied, ihr „Fridays“ vom letzten Jahr mag ich allerdings noch lieber.

6 Punkte: Filip Vučić – Ljubav Pa Fudbal (Serbien und Montenegro 2005)
Beim ersten Hören hat es mir noch nicht zugesagt, inzwischen schon. Es freut mich, dass das Land, das noch am längsten den schönen Namen Jugoslawien am Leben erhalten hat (es wurde lange noch als „Restjugoslawien“ bezeichnet), in meine obere Hälfte gerutscht ist.

7 Punkte: Yerzhan Maxim – Armanyńnan Qalma (Kasachstan 2019)
Ähnlich wie beim anderen kasachischen Beitrag fehlt mir hier etwas Eingängiges, etwas, das leicht hängenbleibt. Trotzdem ziehe ich diesen hier deutlich vor, ich kann nicht richtig begründen, warum.

8 Punkte: Jana Mirković – Oluja (Montenegro 2015)
Nach einem recht wenigversprechenden Beginn entwickelt sich dieser Song äußerst positiv!

10 Punkte: Lina Kuduzović – Prva ljubezen (Slowenien 2015)
Einfach nur schön! Und deutlich besser als „Man like U“.

12 Punkte: Demis Mirarchi – Birichino (Schweiz 2004)
Was für ein himmlischer Refrain! Wie konnte das damals nur ganz knapp am letzten Platz (mit nur einer einzigen Länderwertung aus Malta) vorbeischrammen, unfassbar!

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
3 Jahre zuvor

Danke für die Erweiterung der Zahl der Qualifikanten auf 3. 🙂

Bin Mal gespannt, welche Lieder in die nächste Runde einziehen werden.

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Am Ende der Vorrunde darf man jedem Song nun Punkte vergeben, was bei den Ländern davor ja leider nicht möglich gewesen ist. So manches Rennen wäre dann etwas anders ausgegangen.

Nachdem ich mein Votum abgeschickt habe und im Gegensatz zu den anderen Mitspielern – Ausnahme Thomas M. (mit Punkt) – es nun öffentlich mache:

10 Punkte = Yerzhan Maxim – Armanyńnan Qalma (Kasachstan)
9 Punkte = Filip Vučić – Ljubav Pa Fudbal (Serbien und Montenegro)
8 Punkte = Demis Mirarchi – Birichino (Schweiz)
7 Punkte = Erin Mai – Calon yn Cyro (Wales)
6 Punkte = Ula Ložar – Nisi sam / Your Light (Slowenien)
5 Punkte = Jana Mirković – Oluja (Montenegro)
4 Punkte = Maša Vujadinovic & Lejla Vulić – Budi dijete na jedan dan (Montenegro)
3 Punkte = Manw – Perta (Wales)
2 Punkte = Lina Kuduzović – Prva ljubezen (Slowenien)
1 Punkt = Daneliya Tuleshova – Òzińe Sen (Kasachstan)

Zu guter Letzt – außer Konkurrenz – die finale Version des ukrainischen JESC-Beitrages:

https://escxtra.com/2020/10/06/oleksandr-balabanov-vidkryvai-final-version-release/

Mal sehen, wie die Ergebnisse aussehen werden.

Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ich hatte auch eine komplette Reihenfolge absteigend.
Deine Wertung sieht ja sehr taktisch aus. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt