Lesergame Litauen: Runde 1 – Lucky-Loser-Duell

Labas vakaras! Zwei Duellunterlegene aus Runde 1 bekommen heute eine zweite Chance in die zweite Runde des Lesergames Litauen einzuziehen. Im Lucky-Loser-Duell dürfen Monika Linkytė & Vaidas Baumila und Sasha Son noch einmal antreten.

Ergebnis von Duell 10

Im letzten Duell ist der Stimmunterschied noch einmal eindeutig: 4 Fun sammeln 77 Votes, Fusedmarc nur 32. Damit zieht 4 Fun souverän in Runde 2 ein.

 

Die Lucky-Loser-Auswahl

Das sind die Duellverlierer aus Runde 1 geordnet nach der Prozentzahl der Stimmen, die sie erhalten haben:

  1. Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time (2015) [49,2%]
  2. Sasha Son – Love (2009) [49,1%]
  3. Evelina Sašenko – C’est ma vie (2011) [47,8%]
  4. Vilija Matačiūnaitė – Attention (2014) [46,7%]
  5. Skamp – You Got Style (2001) [42,5%]
  6. Ovidijus Vyšniauskas – Lopšinė mylimai (1994) [39,4%]
  7. LT United – We Are the Winners (2006) [33,1%]
  8. Fusedmarc – Rain Of Revolution (2017) [29,4%]
  9. Jeronimas Milius – Nomads In The Night (2008) [15,7%]
  10. Linas & Simona – What’s Happened to Your Love? (2004) [15,1%]

Damit qualifizieren sich Monika Linkytė & Vaidas Baumila sowie Sasha Son für das Lucky-Loser-Duell.

Abstimmung Lucky-Loser-Duell

Das die zwei Beiträge des Lucky-Loser-Duells:

Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time (2015)

Sasha Son – Love (2009)

Bitte stimmt im nachfolgenden Google-Formular für Euren Favoriten ab. Die Abstimmung läuft von heute 21 Uhr bis morgen 19:30 Uhr. Morgen um 21 Uhr wird dann das erste Duell von Runde 2 online gehen.

Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Leser-Namen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden für keine weiteren Aktivitäten genutzt.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die bisherigen Duellsieger im Überblick

Runde 1

  • Duell 1: Evelina Sašenko – C’est ma vie (2011) [47,8%] // Aivaras – Happy You (2002) [52,2%]
  • Duell 2InCulto – Eastern European Funk (2010) [50,9%] // Sasha Son – Love (2009) [49,1%]
  • Duell 3Donny Montell – Love Is Blind (2012) [57,5%] // Skamp – You Got Style (2001) [42,5%]
  • Duell 4Andrius Pojavis – Something (2013) [60,6%] // Ovidijus Vyšniauskas – Lopšinė mylimai (1994) [39,4%]
  • Duell 5: Vilija Matačiūnaitė – Attention (2014) [46,7%] // Laura & the Lovers – Little by Little (2005) [53,3%]
  • Duell 6Ieva Zasimauskaitė – When We’re Old (2018) [84,9%] // Linas & Simona – What’s Happened to Your Love? (2004) [15,1%]
  • Duell 7Donny Montell – I’ve Been Waiting for This Night (2016) [50,8%] // Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time (2015) [49,2%]
  • Duell 8Aistė – Strazdas (1999) [84,3%] // Jeronimas Milius – Nomads In The Night (2008) [15,7%]
  • Duell 9: Jurij Veklenko – Run With The Lions (2019) [66,9%] // LT United – We Are the Winners (2006) [33,1%]
  • Duell 10: 4 Fun – Love or Leave (2007) [70,6%] // Fusedmarc – Rain Of Revolution (2017) [29,4%]

Alle als ESC kompakt LIVE ausgelosten Duellbegegnungen findet Ihr hier. Wie genau das Lesergame Litauen abläuft, könnt Ihr hier nachlesen.


16 Kommentare

  1. Klarer Fall für mich: Ich habe mich für das herzige Pärchen Monika und Vaidas entschieden. Nicht, weil ich das Lied besser finde, das ist eher durchschnittlich. Aber ich finde den Auftritt einfach nur supersympathisch.❤️

    Schön, dass es auch so viele Liebhaber von „Love or Leave“ gibt.🙂

  2. Jawoll 4Fun sind souverän weiter😊

    Zum Lucky Looser Duell:
    Kann man nicht ein Triell oder ein Quatriell machen bei den wirklich knappen Ergebnissen. Ich würde Evelina Sašenko wählen so muss ich mich zwischen den anderen entscheiden und wähle Sasha Son

  3. Beide Lieder hatten in ihrer jeweiligen Abstimmung meine Stimme erhalten – nun habe ich mich für This Time entschieden …

  4. Peinliche Pause, verpasster Einsatz, Texthänger … da ist man ja fast gezwungen, für Donny Montell zu stimmen. Ups, ein Fehler in der Matrix.

  5. Tschau, arme Mymla…

    Und heute: Tolle Komposition mit merkwürdiger Ausstrahlung gegen mäßige Komposition mit viel Liebe vorgetragen: „Love must prevail!“, in dem Fall knapp die Dreifache.

  6. Schwere Entscheidung für mich, ich mag beide Auftritte gern ^^ Habe mich mit persönlichen 0,017% Vorsprung für den Song aus dem Jahrgang meines Nicknames entschieden ^^

  7. Schwerstes Duell bislang, hatte beiden Songs meine Stimme gegeben und beide gehören definitiv zu den besseren litauischen Beiträgen. Sasha Son bekommt meine Stimme, gehe aber davon aus, das die spannendere Duett-Performance bei der Mehrheit den Ausschlag geben wird.

  8. Tatsächlich schweres Duell. Beide Performances finde ich etwas aufgesetzt. Auch die schauspielerische Leistung die hier bei Monika erkannt werden will, sehe ich nicht, finde ihre Bewegungen und Blicke eher unbeholfen als ehrlich. Stimmlich machen sowohl Monika & Vaidas, als ich Sasha Son ordentlich. Daher entscheide ich mich für das insgesamt etwas runder komponierte und instrumentalisierte Lied von Sasha Son.

  9. Pest gegen Cholera. Für mich bleibt gerade noch This Time. Peter Urban hatte recht, dass sich in den letzten Jahren die Qualität der Beiträge verbessert hat.

  10. Meine Stimme ging dieses Mal an das Duett Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time und ich hoffe, daß es für die nächste Runde reicht. Beim letzten kam leider wieder der falsche Titel weiter.

    Schaut man sich einmal alle Duellsieger an, so sind – bis auf die Duelle Nr. Fünf, Neun und Zehn – immer der richtige Act weitergekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.