Lesergame Second Chance Contest 2020: JETZT bis Freitag 24 Uhr nachnominieren

Jetzt gilt es! Die 21 Leser/innen, denen bei Auslosung am Mittwochabend kein Titel zugeordnet werden konnte, haben jetzt die Möglichkeit, Beiträge nachzunominieren. Das muss bis spätestens Freitagabend 24 Uhr erfolgt sein.

Hier heißt es aber dieses Mal: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Leser bzw. die Leserin, die zuerst ihren bzw. ihre Titelwünsche unter diesem Beitrag in einen Kommentar schreibt, bekommt den Titel, der bei ihm/ihr ganz oben steht. Der Song ist dann für die anderen Nachnominierer nicht mehr wählbar. Daher bitte mehrere Titel im Kommentar benennen!

Diese Personen sind jetzt wahlberechtigt:

Adabalf
AndiTR
Anna
Argan
Bonello
Carsten
chriku
Ciel
Erik77
ESC_EVIL
Gaby
Intamin
Jabo72
Manboy
Matty
Melli
Niklas G.
Nullpointer
Patsch
Rainer 1
Tim04

Gewählt werden können alle Beiträge, die bei der Auslosung am Mittwochabend nicht einem bzw. einer Leser/in zugeordnet werden konnten. Erfreulicherweise sind bereits aus allen Ländern, die eine Vorentscheidung hatten, Beiträge für den Second Chance Contest nominiert. Das soll aber niemanden davon abhalten, für noch mehr Diversität zu sorgen.

Wie erwähnt, müssen die Lieder bis Freitag Mitternacht eingereicht sein. Wir ordnen dann die weiteren Leser ihren Songs zu. Die verbleibenden Songs werden am Samstagvormittag veröffentlicht (some call it Resterampe der Resterampe). Dann haben die Blogger bis Sonntagabend, 20 Uhr Zeit, ihre Titel zu nominieren. Möglicherweise erfolgt anschließend noch ein letzte Nominierungsrunde.

Am Dienstagabend werden alle Beiträge feststehen, die in die erste Runde des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 gehen. Am Mittwoch werden wir in einem ESC kompakt LIVE auslosen, welche zehn Lieder in welche Gruppe kommen. Danach startet dann – endlich – die erste Runde. Wie viele Titel sich jeweils für Runde 2 qualifizieren, wissen wir voraussichtlich am Dienstagabend.

Weiterhin allen Viel Glück!

Hier ist die Idee des Second Chance Contest beschrieben. Hier gibt es alle Songs, die ursprünglich zur Wahl standen.


77 Kommentare

  1. Hier meine Nachnominierungen:
    1. Evgenya Redko – Far (what about us) – LTU. In Eurer Liste heißt der Song „What about us“. Er müsste aber „Far“ heißen, oder? Also „Far“ hätte ich gerne. Sollte das nicht gehen, dann :
    2. Era Rusi – Eja merre- ALB
    3. Abrokenleg – „Electric Boy“ – LTU
    4. Laura – „Break me“ – EST

  2. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für die folgenden Songs entschieden und hoffe, einen davon zu bekommen:

    Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)
    Milan Bujaković feat. Olivera Popović – Niti (SRB)
    Bojken Lako – Malaseen (ALB)
    Evgenya Redko – What About Us (LTU)
    Tinkara Kovač – Forever (SVN)
    Dianna Rotaru – Dale Dale (MLD)
    Diana Rouvas – Can We Make Heaven (AUS)

    • @matti, ich hatte le vibrazioni um 20.01 gepostet aber leider auf dem falschen treaht. Überlässt du mir sie?…(natürlich nur, wenn auch d.p einverstanden ist.)

      • Ich habe Deinen Post gesehen und auch wenn er im falschen Thread war, sollte man ein Auge zudrücken. Dann würde ich nämlich auf einen anderen Song ausweichen und diesen an meine erste Stelle setzen!

  3. Und auch in diesem Jahr bin ich zur Nachnominierung und vermutlich auch zum sofortigen Ausscheiden verdammt. Hier meine alternative Wunschliste:

    1. Abrokenleg – Electric Boy (LTU)
    2. Marco Masini – Il confronto (ITA)
    3. Hege Bjerk – Pang (NOR)
    4. Ísold & Helga – Klukkan tifar / Meet Me Halfway (ISL)

  4. 1. Igor Simić – Ples za rastanak (SRB)

    2. Lisa Børud – Talking About Us (NOR)

    3. Klara Hammarström – Nobody (SWE)

    4. Elísabet – Elta þig (ISL)

  5. Milan Bujaković feat. Olivera Popović – Niti (SRB)

    Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)
    Marco Masini – Il confronto (ITA)

  6. 1) Diana Rouvas – Can We Make Heaven (AUS)
    2) Ellen Benediktson & Simon Peyron – Surface (SWE)
    3) Ísold & Helga – Klukkan tifar (ISL)

  7. Hier sind meine Nachnonminierungen:

    1. Tika – I Let My Heart Break (FIN)
    2. Alexandru – Pink Jacket (NOR)
    3. Jerry Heil – Vegan (UKR)
    4. Lisa Børud – Talking About Us (NOR)

  8. Ísold & Helga – Klukkan tifar / Meet Me Halfway (ISL) auf Isländisch
    Gio – Feeling So Lost(UKR)
    Jerry Heil – Vegan (UKR)
    Sondrey – Take My Time (NOR)
    Igor Simić – Ples za rastanak (SRB)
    Bugo e Morgan – Sincero (ITA)

  9. 1 Alise Haijima – Me Me Song (LAT)
    (Für die Sprachenvielfalt und Reime mit Uranus)
    2 Germantas Skoris – Chemistry (LTU)
    3 Maxim Zavidia – Take Control (MLD)
    4 ERNA Tamazyan – Life Faces (ARM)
    (Pudding!!!)
    5 Tika – I Let My Heart Break (FIN)
    6 Agop – Butterflies (ARM)

  10. Hier sind meine Nachnonminierungen:

    1. Tika – I Let My Heart Break (FIN)
    2. Alexandru – Pink Jacket (NOR)
    3. Jerry Heil – Vegan (UKR)
    4. Lisa Børud – Talking About Us (NOR)
    5. Viorela Moraru – Remedy (MLD)

    Schönen Abend 🙂

  11. Igor Simić – Ples za rastanak (SRB)
    Era Rusi – Eja mere (ALB)
    Elin & the Woods – We Are As One (NOR)
    Gena – Shqiponja e lirë (ALB)
    Valon Shehu – Kutia e Pandorës (ALB)
    Hege Bjerk – Pang (NOR)
    Kamela Islamaj – Më ngjyros (ALB)
    Viinerid – Kapa Kohi-LA (EST)
    Elísabet – Elta þig (ISL)

  12. Nachdem mein Geschmack wohl bisher etwas zu massenkompatibel war nun ein neuer Versuch 😅

    Lina Kuduzović – Man Like U (SVN)
    William Stridh – Molnljus (SWE)
    Mitch Tambo – Together (AUS)
    Tone Damli – Hurts Sometimes (NOR)

    • Bin echt überrascht, dass Lina noch auf keiner Liste war und ich doch noch einen meiner liebsten Songs bekomme obwohl ich den Post hier zunächst mal etwas verschlafen hatte 😊

  13. Ich hab mal eine Idee für den SCC 2021.
    Wie wäre es wenn die die Lospech haben und nachnominieren müssen direkt in der 2 Runde starten dürfen. Die Blogger dürften dann auch in der Nachnominierungsrunde starten müssten aber in die erste Runde. Sie bräuchten sich dann aber nicht mehr aus der Resterampe der Resterampe zu bedienen. Ist nur mal eine Idee weil doch so viele unzufrieden sind

    • @Thilo mit Bobby
      Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, begreife einfach nicht, was die Runde, in der man startet, mit der Frage zu tun hat, wer sich zuerst aus der „Resterampe“ bedient?
      Mit welchen Songs sollten denn die Pechvögel in der zweiten Runde starten?

      • Es ist ja mein erster SCC und nur mal so daher gesponnen. Weil mir sowohl die Leid tun die Lospech hatten und ihre 10 Wünsche nicht bekommen als auch die Blogger die sich mit dem Rest vom Rest begnügen. Für die Nachnominierer ist es ja die elfte Wahl für die Blogger die erste daher hielt ich es für besser wenn sie in die erste Runde gehen. Wie gesagt ist nur so ne Idee

  14. Dann starten wir mal einen zweiten Versuch, mal schauen ob es diesmal klappt 😀

    1. Klara Hammarström – Nobody (SWE)
    2. Sys Bjerre– Honestly (DEN)
    3. Tinkara Kovač – Forever (SVN)
    4. Tone Damli – Hurts Sometimes (NOR)
    5. Era Rusi – Eja mere (ALB)

  15. Als Versuch „neutraler“ Beeinflussung hier mal die verbliebenen Songs mit mehr als drei Nennungen sowie der erzielten Punktezahl (nach ESC-Schema):

    6x genannt / 30 ptsTone Damli – Hurts Sometimes (NOR)
    Twosome – Playa (LTU) 5x genannt / 14 pts
    Kevin Boine – Stem på mæ (NOR) 4x genannt / 19 pts
    Dianna Rotaru – Dale Dale (MDA) 4x genannt / 13 pts

  16. Falls Douze Points damit einverstanden ist, ändere ich die erste Position in meiner Nachnominierungsliste und entscheide mich für Piero Pelù – Gigante (ITA). Der Vollständigkeit wegen sieht meine neue Liste nun folgendermaßen aus:

    01. Piero Pelù – Gigante (ITA)
    02. Milan Bujaković feat. Olivera Popović – Niti (SRB)
    03. Bojken Lako – Malaseen (ALB)
    04. Evgenya Redko – What About Us (LTU)
    05. Tinkara Kovač – Forever (SVN)
    06. Dianna Rotaru – Dale Dale (MLD)
    07. Diana Rouvas – Can We Make Heaven (AUS)

  17. so und hier meine Nachnominierung:

    1. Elísabet – Elta þig / Haunting (ISL)
    2. Mitch Tambo – Together (AUS)
    3. Laura – Break Me (EST)
    4. Tone Damli – Hurts Sometimes (NOR)

    na vier müssten dann reichen…

      • Wo Du gerade nach Wunsch-Fassungen fragst: Ich möchte bei Junior Cally natürlich das Video, wo er in der halb mit Milch gefüllten Badewanne sitzt.

    • Dann hier nochmal zur Klarheit 🙂

      1. Elísabet – Elta þig (ISL) (isländische Sprache ist sooo geil!)
      2. Mitch Tambo – Together (AUS)
      3. Laura – Break Me (EST)
      4. Tone Damli – Hurts Sometimes (NOR)

  18. Es haben bisher alle außer Adabalf und Manboy nachnominiert.
    Eine Frage hätte ich mal. Dürfen anschließend nur noch die Blogger nominieren oder bekommen noch die eine Chance die ihre Liste am Sonntag zu spät abgegeben haben oder es vergessen haben wie @Erdnucki oder @Dina. Mich würde das freuen

  19. Also, Ihr habt das schon richtig im Blick. Unser Ziel ist es, auf 180 zu kommen, um dann mit 18 Zehnergruppen zu starten. Daher haben wir jetzt die Nachnominierungszeiträume sehr eng gesetzt. Sonntagabend steht ja bereits fest, wen die Blogger nominieren. Dann können von Montag bis Dienstag noch Erdnucki und Dina zum Zug kommen. Evtl. brauchen wir dann auch noch einen oder mehrere Songs ohne Paten. Das sehen wir aber am Sonntag.

    • Das macht mir Hoffnung. 🙂

      Und auch wenn meine Top10 Liste schon komplett weg ist (was auch kaum anders zu erwarten war^^), habe ich noch einige Songs, die ich gern dabei hätte (mal bessere („We Are As One“), mal etwas schlechtere/Guilty Pleasures („True Love“) :P).

      Werden wir mal abwarten. Und auch wenn es nicht klappt, freue ich mich schon total auf das LeserGame und werde auf jeden Fall fleißig mitvoten! 🙂

    • Das freut mich aber, dass ich eventuell noch eine Chance kriege, mitzumachen. Ich stecke zwar mitten im Umzug, aber da muss sich die Möbelspedition eben etwas gedulden. Der Second Chance Contest geht natürlich vor. Da soll noch jemand sagen, ich setze meine Prioritäten nicht richtig. 🙃
      Also ich bin auf Standby und warte auf Instruktionen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.