Lord of the Lost: Mit „Blood & Glitter“ auch in den Charts auf dem Weg nach oben

Die Hamburger Band Lord of the Lost fährt mit „Blood & Glitter“ für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2023 nach Liverpool. Und auch wenn es in den internationalen ESC-Wettquoten bislang noch nicht nach oben geht, legt die Gruppe in Sachen Downloads und Streamingzahlen ordentlich vor – und das nicht nur in Deutschland.

Wie der Twitter-Account „Eurovision Charts“ veröffentlicht hat, haben Lord of the Lost am Tag nach dem deutschen Vorentscheidungs-Finale „Unser Lied für Liverpool“ auf Spotify um ganze 726,3% mehr Streams generiert als am Vortag, nämlich 188.664. Bereits morgen dürfte der deutsche ESC-Beitrag die magische Grenze von 1.000.000 Streams überschreiten.

Mit 94.774 Streams am gestrigen Tag lag „Blood & Glitter“ auf Platz 4 der meistgestreamten ESC-Beiträge des aktuellen Jahrgangs – nur hinter den großen (Mit-)Favoriten aus Italien, Norwegen und Finnland. Mit diesen Zahlen müssen sich Lord of the Lost keinesfalls verstecken, auch wenn sich natürlich zeigen muss, ob sich diese Zahlen in den kommenden Tagen stabilisieren.

Diese Zahlen bilden sich dann natürlich auch in den täglichen Spotify-Charts ab. Gestern stand „Blood & Glitter etwa auf Platz 40 der deutschen Spotify-Charts und konnte sich außerdem auf Platz 2 der deutschen Spotify Viral-Charts platzieren. Ebenfalls unter den viralen Top 50 platziert sind aktuell übrigens Lonely Spring („Misfit), Ikke Hüftgold („Lied mit gutem Text“) und René Miller („Concrete Heart“).

Doch nicht nur in Deutschland kommt „Blood & Glitter“ gut an. Auch in den finnischen Spotify Viral Charts konnte sich der deutsche ESC-Beitrag platzieren. Wir erinnern uns: Die finnische Jury war die einzige Jury, die bei „Unser Lied für Liverpool“ 12 Punkte an Lord of the Lost gab.

Auch in Sachen Downloads läuft es gut für LOTL: „Blood & Glitter“ hält sich mittlerweile schon mehrere Tage auf Platz 4 der deutschen iTunes-Charts; das gleichnamige Album rangiert bei iTunes auf Platz 5. Wir dürfen gespannt sein, wie sich all diese Zahlen Ende der Woche auch als Platzierung in den offiziellen deutschen Single- und Albumcharts niederschlagen werden.

Der Auftritt von Lord of the Lost bei „Unser Lied für Liverpool“ zieht auch im Bewegtbildformat Kreise. „Blood & Glitter“ stand gestern auf Platz 7 in den YouTube-Trends, heute ist es immerhin noch Platz 22. Insgesamt kommt das Video schon jetzt auf mehr als 700.000 Aufrufe.

Wir werden die Entwicklung der Zahlen natürlich auch in den kommenden Tagen für Euch im Blick behalten und auch weiter auf die anderen ULFL-Acts schauen.

Habt Ihr damit gerechnet, dass es für „Blood & Glitter“ auch in Sachen Downloads und Streams so gut laufen wird? Sind Deutschland die 12 Punkte aus Finnland noch zu nehmen? Schreibt uns Eure Meinung gerne in die Kommentare.


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55 Comments
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byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

726,3%? Krass, the winner takes it all.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Wie krass das ist, hängt von der Ausgangslage ab. Ist schon ein Unterschied, ob man von 10 auf 73 Streams geht oder von 100.000 auf 726.300. 😉

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Du kannst doch nicht Peter seinen ABBA Kommentar klauen 😅

max
max
1 Jahr zuvor

Der VE-Auftritt stand zwischenzeitlich auch Platz 1 der Youtube-Trends

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Schön zu hören! LOTL sei es wirklich gegönnt! 🙂

Heiko Böckenkröger
Heiko Böckenkröger
1 Jahr zuvor

Ich freue mich für die symphatische Truppe, ich weiss nur, das sie im Ausland wunderbar ankommt, während hier die Berichterstattung teilweise vernichtend ist und sich viele die Käseigelromantik a la Nicole zurück wünschen. Aber die werden sich alle wundern

togravus ceterum
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich finde den Beitrag ziemlich käseigelig …

Organic banana
Organic banana
1 Jahr zuvor

togravus ceterum, ich verstehe ja was du meinst, habe selbst einige Probleme mit dem Lied, aber langsam geht das in die Richtung trollen. Ist ja schon ein Unterschied, ob man Schlager zurück will oder einen weichgespülten Rocksong gut findet. Wenn ich mir die 80/90er Jahre zurückdenke, dann gingen die erfolgreichen Rocksachen meist in diese Richtung wie Bon Jovi etc.

4porcelli - The Otter‘s the best
4porcelli - The Otter‘s the best
1 Jahr zuvor

Chris war heute I’m NDR2 Interview, danach haben sie den Sing gespielt – der wirklich überhaupt nicht zur Klangfarbe passte. War auch zur Rush Hour, also gute Quote.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung, was „Käseigelromantik“ ist, aber es scheint etwas Gutes zu sein.

olfi
olfi
1 Jahr zuvor

Gib mal „Käseigel“ bei google ein und gehe dann auf die Bildersuche. Das fördert das Verständnis… :- )))
Der Käseigel ist so typisch sixties und steht für die Zeit von wirtschaftlichem Aufschwung bei weitgehender Verdrängung der Schrecken und Verbrechen des Krieges. Man wollte nach vorne schauen und sich in einem harmonischen Leben einrichten. Das zog allerdings auch eine gewisse Spießigkeit mit sich…

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, Olfie! Mir wäre das ja viel zu viel Aufwand, so einen Käseigel zu basteln, aber schön aussehen tun die schon 🙂

Wenn man die Kritik daran auf Musik überträgt, heißt das wohl, dass auch Musik nicht dazu dienen sollte, es sich angenehm einzurichten, und sie sollte auch nicht anstreben, schön zu klingen oder gar eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen, sondern möglichst stark verstören?

Ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn ich mich durch Musik besser fühle. Verstörendes gibt es auf dieser Welt eigentlich auch so schon genug, und ein bisschen Spießigkeit zur Besänftigung ist manchmal vielleicht besser als ständiges Weiter-Aufheizen von spannungsgeladenen Situationen.

Zum ESC: Ich finde es sehr traurig, dass Schlager inziwischen unter ESC-Fans ein No-Go zu sein scheinen und am zunehmenden Eindringen von Rock in die ESC-Welt nur Kritik geübt wird, wenn der Rocktitel zu sehr nach Schlager klingt und womöglich sogar die eine oder andere Tante Gertrud partiell Gefallen daran finden könnte. Meine ESC-Welt ist das immer weniger. Mir sind spießige, aber friedliche Tanten lieber als dem Rock-Martialismus frönende Headbanger (ja, ich weiß, das ist jetzt eine sehr klischeebeladene, einseitige Darstellung, aber manchmal darf auch das sein, um einen Punkt etwas deutlicher zu machen …).

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

olfi, bitte entschuldige, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe!

Marina.
Marina.
1 Jahr zuvor

Als ich heute auf Wikipedia war, stand dort auch auf der Startseite unter den aktuellen Ereignissen, dass Lord of the Lost den Vorentscheid gewonnen haben, ist mittlerweile aber leider weg.
Ich bin heute auf der Arbeit auch von mehreren auf LOTL angesprochen worden, alle waren sich einig, dass es ein super Beitrag ist und es Punkte geben wird, zumindest aus Finnland. 😃
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, viel mehr in den Medien davon gesehen zu haben als in den letzten Jahren.

Holgivision (Trakol)
Mitglied
Holgivision (Trakol)
1 Jahr zuvor
Reply to  Marina.

Also bei mir hab ich bis jetzt nur „und die komischen da singen jetzt für uns?“ gehört 😀

Festivalknüller
Festivalknüller
1 Jahr zuvor

Ich denke auch, dass wir den frühen und guten Chart- und Streamingwerten nach mit LOTL einen richtig guten Act am Start haben.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber der VE-Auftritt von LOTL war sogar zwischenzeitlich Nummer 1 in den YouTube-Trends!

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Christian

Ich glaube sogar ganze 2 Tage! 🙂

DerKai
DerKai
1 Jahr zuvor

Ich bin ja immer eher positiv denkend, also glaube ich auch, dass dieses Jahr gut für unseren Beitrag läuft. Mir liegt diese Musikrichtung eigentlich nicht, aber da ist auch Melodie und Gesang. Okay genügt nicht für Punkte, furchtbar bringt auch keine Punkte, aber die 5% die lieben, reichen für ein tolles Ergebnis.

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor

Das freut mich für LotL,sie haben es verdient.

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor

Ich freue mich über den ersten Erfolg für „Unsere Lords für Liverpool“ 😉
Endlich haben wir einen Beitrag mit dem wir uns im Ausland sehen und hören lassen können. Sicher „Blood & Glitter“ ist für manches Ohr gewöhnungsbedürftig, aber für Musikfreunde und deren Toleranz und Akzeptanz kein Problem.
Wir ESC-Fans müssen und dürfen kritisch gegenüber stehen, nun haben wir unseren Beitrag also sollten wir „Unsere Lords für Liverpool“ alle Unterstützung bieten was nur geht. Zudem sind die Jungs auch noch unglaublich sympathisch.

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

Heut früh mal auf Spotify geschaut, da gings leider auch schon wieder 300% bergab auf Platz 162
Der News Effekt ist schon verpufft, Radio Airplay wird es für den Song deutlich weniger als für Malik geben.

Nullpointer
Nullpointer
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas O.

Die beteiligten Radiowellen verweigern vollständig die Unterstützung…nix anderes
Wie beleidigte leberwürste weil sie ihren Einfluss beraubt sehen…deshalb einfach kein airplay

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Ich finde es gut, denn jetzt haben wir im Gegensatz zu letztem Jahr endlich wieder ein ESC-taugliches Lied am Start!

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

was heisst verweigern die Unterstützung. Ein Song muss natürlich ins Programm passen.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Die Formatradios haben einen sehr beschränkten Musikhorizont und keinerlei Geschmack. Das haben wir ja letztes Jahr gesehen und das sieht man daran, das sie einem Song, für den es beim ESC nur für Platz 20 gereicht hat, derartig gehyped haben. Während man den Sieger oder sämtliche andere Songs, die besser abgeschnitten haben, weitgehend ignoriert hat. Selbst Sam Ryder hat man kaum gehört in den Radios. Die Radios ignorieren Rockmusik schon seit langer Zeit, was ich unglaublich respektlos gegenüber den Künstlern finde. Deshalb ist es keine Überraschung das die Radios Lord of The Lost ignorieren. Aber darauf gebe ich nix. Mir ist eine weitaus bessere Platzierung im Vergleich zu den letzten Jahren lieber, als weiterhin so einen seichten Radiokram zum ESC zu schicken.

Edelweiß
Edelweiß
1 Jahr zuvor

Vielleicht stellt sich noch der Lena-Effekt ein. Ich mochte (und mag) Satellite nicht sonderlich, aber Lena hat mich von Beginn an verzaubert. LOTL werden in Liverpool sicher nicht die Einäugigen unter den Blinden sein, dafür sind SWE (Prognose), F, FIN, N und I zu stark!, aber der ESC-Pool 2023 ist ansonsten insgesamt zu schwach. Von daher: Platz 15 ist drin.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Edelweiß

der Lena Effekt? Satellite hält noch immer einige Rekorde, sowie mehrere ewige d.h. nicht mehr brechbare Rekorde (u.a. meistverkaufte Song Downloads in einer Chartwoche eines weiblichen Musikstars in Deutschland, über 100.000, sowie im Ausland meistverkaufter Song Download eines deutschen ESC Teilnehmers) Sie hält auch den allerdings brechbaren Rekord ‚meistgestreamter deutscher ESC Beitrag‘). Lotl werden auf 1% davon kommen. Mini-Mini Effekt, wenn überhaupt.

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Übrigens auch ein anderer „Vorentscheidsteilnehmer“ ist gerade europaweit in den Viral Charts zu finden, JONA der bei der TikTok-Auswahl dabei war mit seiner englischen Version von 10/10.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

und schau auch auf den geschassten VE Bewerber Florian Künstler.

Mimimimimi
Mimimimimi
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Mimimimimi mimimimimimimimimi

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Habt ihr den Hastag
#lordofthelost #billigerökorock #lordshop
mitbekommen? Oh mein Gott, ich liebe die Jungs!

https://twitter.com/LordOfTheLost/status/1632697744220385281?cxt=HHwWgsCz3dX8wKgtA

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ja sie sind einfach der Hammer! Wie sagt man so schön ? „We must protect them at all costs!“ 😀

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor

die Meldung ist leider schon sowas wie kalter Kaffee…die aktuelle Lage hat sich indessen unerwartet stark verdüstert.

Leider legte Blood & Glitter ausgerechnet beim so wichtigen Spotify einen der schwersten One-Day Chartabstürze ever hin. Von 40 (Samstag) ging es runter auf 163 (Sonntag). Erstaunlich, dass ihr ‚den Absturz‘ unerwähnt lasst. So kann man doch nicht informieren.

Ein Minus von 123 Plätzen! (mehr als 100 Positionen Minus ist für offizielle Singles bei Spotify sehr, sehr selten). Davon wird sich der Song vorerst wahrscheinlich erstmal nicht erholen können. Auch bei Apple Music geht’s relativ steil abwärts. Das darf sich natürlich so nicht fortsetzen, sonst wäre ein Charteinstieg in die Single Top 100 nicht möglich. Fehlender Charteinstieg würde möglicherweise auch Probleme für die Radioverbreitung ergeben können.
Hoffen wir mal nicht, dass am Montag der Spotify Top 200 Exit passiert ist. Heisst zwar für das Abschneiden beim ESC nicht viel aber Pro-Argument ist es halt auch nicht.

Bin auch gespannt, ob LOTL ‚den Malik Harris‘ machen und relativ schnell und deutlich vor dem ESC Finale die Radio-Airplay Top 10 erreichen werden. Hab da so gewisse Zweifel, dass der Song in die Musik-Programm-Schemata der Sender, auf die es ankommt passt.

Übrigens alles andere als Platz 1 bei iTunes Deutschland bedeutet dort eine ‚geringe‘ Verkaufszahl, die kaum noch chartwirksam ist. Hatte mehrere Tage Platz 1 erwartet (dafür braucht es ja nur wenige hundert Käufer am Tag). Fiel leider flach. Platz 4 bedeutet, dass 3 ‚relativ alte Kamellen‘ LOTL auf Abstand halten konnten. Eigentlich gar keine soo gute News.

Nullpointer
Nullpointer
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

auch wenn Deine Ausführungen stimmen sollten (ich prüfe jetzt nicht pedantisch sowas nach), scheint es mir, dass Dir richtig einer abgeht, die Stimmung hier zu vermiesen. Das scheint mir bei Dir und ein paar anderen eine Art Mantra oder Passion zu sein, nach dem Motto „nur nicht zu gute Nachrichten verbreiten“, am liebsten gleich wie eine Laus zertreten.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

nee! ich halt nur nix von Informationsverbreitung, die unangenehme Teile der Wahrheit ‚auslässt‘. Das ist Schönfärberei. Der Artikelschreiber weiss ja GANZ GENAU, dass es einen Absturz gegeben hat, den er aber absichtlich verschwiegen hat. Den zu verschweigen ist schlicht tendenziöse Berichterstattung a la NDR. Weiss nicht, was es dagegen zu meckern gibt wenn man das kritisiert…

Es tut mir ja auch leid, aber der Absturz ist halt Fakt. Da kann man doch nicht drüber hinweggehen. Es gibt bei Spotify eben nur selten einen Absturz von mehr als 100 Plätzen. Kann ich auch nichts dafür. Ist einfach eine sachliche Information. Warum was schönreden, wenn doch jeder sehen kann was die Tatsache ist.

Organic banana
Organic banana
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

So ist er nunmal und wir werden ihn nicht mehr ändern können.
Ich bin ja froh, dass immerhin fast alle anderen, die uns ein Jahr lang mit schlechter Laune versorgt haben, scheinbar mit LOTL zufrieden sind und – zumindest momentan – das bleiben lassen.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Wer hat denn hier die ganze Zeit die Stimmung vermiest, als es um „Lied mit gutem Text“ ging?

Ist jetzt also die Direktive, den deutschen Beitrag 2023 toll zu finden und nur gute Stimmung darüber zu verbreiten? Ich war 2019 über den deutschen Beitrag sehr glücklich, und habe hier damals jeden Tag massenhaft „stimmungsvermiesende“ Kommentare zu lesen bekommen. Da muss man dann halt durch.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Das ging an Nullpointer, nicht an Organic banana.

meckienrw
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

So wirklich viel anderes außer (unwichtige) Statistiken zu erstellen, hast Du nicht zu tun? Regnet zwar grade. Aber geh doch einfach mal raus.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  meckienrw

hier schneits ^^ ungenaues steht eher im Artikel, als in meinen Comments. Von daher. Alles gut.

thomaslunafrank
thomaslunafrank
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Lieber Trevoristos,

ich liebe ja Statistiken und Auswertungen von Charts. Habe in den letzten 2 Tagen
200 youtube „My Top 28“ angeschaut und ausgewertet. Habe jeweils die Top 10 erfasst im ESC-Punktesystem. Habe somit 2000 Zahlen notiert und addiert. Just for fun, weil auch das sagt nichts aus. Zum einen sind es i.d.R. sehr junge ESC-Fans, die diese Video’s erstellen und ich schätze mal, dass die ESC-Fans, die die Lieder vorm ESC-Finale dutzende Male gehört haben, vielleicht maximal 5 % ausmachen beim ESC-Finale im Televoting. Wenn man sich anschaut wieviele Zuschauer bei einer VE in Ost-Europa oder auch teilweise in Süd-Europa abstimmen, sind das noch nicht mal 0,1 % der Bevölkerung.
Sicher mehr als 95% die anrufen/sms, hören und sehen die songs beim ESC-Finale zum ersten Mal. Beste Beispiele dafür sind Estland , die Sieger 2001 oder ganz aktuell Moldawien 2022, 3. beim Televoting, die bei den Fans ganz hinten lagen.

Die ganzen Fan-Rankings oder auch die odds vor den Probenwochen … alles ohne Bedeutung für das Endergebnis am 13. Mai.

Ebenso die Charts. Mekado (1 Woche auf Platz 100) oder Sürpriz (nicht in den Top100) … ist schon etwas länger her. Oder Texas Lightning, die waren sogar auf Platz 4 in den Jahrescharts.
No Angels waren 12 Wochen in den Top 50 (Bester Platz 4.).
Michael Schulte war vor dem ESC auch nur 1 Woche (Pl. 27) in den Charts.
Alles Beispiele, dass auch die Charts keine Rolle spielen.

Bei meiner Auswertung von 200 „My Top 28“ yt-Rankings waren LOTL mit 336 Punkten auf Rang 14 (zwischen Rang 12 und 14 war es ganz knapp). mit 31% Top10-Wertungen. Insgesamt 62 Mal waren sie in der Top 10, davon 28 Mal Top 5.
Wenn man davon ausgeht, dass diese Videos eh. er von sehr jungen ESC-Fans erstellt werden, die diesem Rock-Genre nicht so zugeneigt sind, und viel lieber ihre „Queens“ verehren, schneiden LOTL garnicht mal so schlecht ab. Auch noch vor Australien (Rang 16/ 248 Punkte).
Die Top 5 waren:
1. FINLAND 1.532 Pt. mit 87% Top10-Wertungen
2. NORWAY 1.286 Pt.
3. CZECHIA 1.095 Pt.
4. FRANCE 938 Pt.
5. SERBIA 751 Pt.

Italien eher überraschend „nur“ Rang 11. mit 485 Pt. (47% Top10 Wertungen).

Bottom 3: 25. ROMANIA 40 Pt. 26. IRELAND 34 Pt. und letzter mit „Nil Points“ –
NULL Punkte SAN MARINO.
Ich mache das auch schon einige Jahre mit diesen Auswertungen, aber bei 200 Votings und „nur“ 27 Songs echt bemerkenswert. Einmal habe ich sie auf Rang 11 gesehen. Aber selbst daran schuld. Mit den Zweit- oder Drittplatzierten in der VE hätten sie auch Chancen gehabt im 2.Semi sich für das Finale zu qualifizieren.

Jetzt habe ich viel geschrieben. Ich hoffe es interessiert dich oder andere ein wenig. Da ich nicht mehr arbeite und es für Luna zu kalt draußen ist für längeres Gassi gehen, habe ich viel Zeit für sowas. Aber alles Just for Fun.
Interessant wird es wenn Loreen dazu kommt. Käärija waren 58 Mal auf Rang 1. Auch bemerkenswert von 200. Alessandra 35 und Vesna 21 mal.
LOTL 4 mal, aber zum Vergleich Italien auch nur 5 mal, Australien 1 mal.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

@thomaslunafrank
Ich fand deine Untersuchung auf jeden Fall sehr interessant! Danke für deinen Bericht! 🙂

meckienrw
1 Jahr zuvor

Blood and Glitter, und da muss ich nicht stundenlang irgendwelche Statistiken erstellen wollen, ist weder Chart- noch Radiomucke. Aber so wie ich das letztes Jahr mitbekommen hatte, wollten wir doch keine Radiomucke mehr?

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  meckienrw

darum geht es doch gar nicht. Das ist doch eh alles klar. Hat alles auch gar nichts im eigentlichen Sinne damit zu tun, wie LOTL im ESC Finale abschneiden werden.
Es geht nur darum was im Artikel steht und was nicht. Period

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Du willst immer nur alles mies und madig machen. Lass doch den Leute die Freude, das der Beitrag von Deutschland in diesem Jahr besser ankommt als die letzten Jahre. Oder geht dir dann einer ab, wenn du alles mies machst?

olfi
olfi
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Was ist ein deinem Leben schief gelaufen, dass von dir vornehmlich so miesepetriges Zeugs kommt, und dass du den Eindruck erwecken willst, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und alle anderen, die deine Meinung nicht teilen, nur doof sind?

Rusty
Mitglied
1 Jahr zuvor

Also bei mir auf der Arbeit kamen gestern und heute mehrere Leute auf mich zu und haben sich positiv zu LotL geäußert. Und es kam auch die Frage,warum der VE denn aufeinmal so spät gesendet wird. Fand ich schon interessant,dass es so manch einer bemerkt hat😉

floppy1992
Mitglied
1 Jahr zuvor

Wird können da ja eigentlich dieses Jahr mal ganz entspannt sein, da LotL in keinster Weise darauf angewiesen sind, dass „Blood and Glitter“ in Charts und/oder Radio besonders gut performt.
Es wäre auch ziemlich paradox, einerseits eben gerade nichts Radiotaugliches zu wollen, sich aber dann darüber zu beschrweren, dass genau das dann nicht im Radio gespielt wird 😉

Im Übrigen ist finde ich bisher viel zu wenig gewürdigt worden, dass wir dieses Mal nicht nur nach zehn Jahren wieder einen wirklich etablierten Act im Rennen haben, sondern auch den neben Michelle einzigen seit über 40 Jahren, der zum Zeitpunkt der ESC-Teilnahme eine mehrjährige, gut laufende Karriere ohne Durchhänger, Pausen oder Tendenz nach unten hat (Stefan Raab als nicht wirklich „hauptberuflicher“ Sänger mal außen vor gelassen).
Dazu sind LotL erst die dritten nach den Les Humphries Singers und No Angels, die mit Nummer-1-Album auf der Uhr zum ESC fahren.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  floppy1992

Zumal ich bei Lord of The Lost das Gefühl habe, das die wirklich total motiviert sind, Deutschland beim ESC gut zu vertreten. Sei es darum, wenn es um die Bühnenshow geht, sei es auch darüber hinaus. Das hatte ich so bei manchen Künstlern, die uns in den letzten Jahren vertreten haben, nicht wirklich das Gefühl. Zumal ja auch Lord of The Lost wenig Angst haben müssen, das wenn sie schlecht abschneiden, ihre Karriere ruiniert ist. Denn sie werden ja trotzdem mit Iron Maiden noch mal touren nach dem ESC. Einerseits wird Deutschland ständig vorgeworfen, es wird nur Mainstreammucke geschickt, jetzt wird mal tatsächlich was anderes geschickt als Mainstreammucke, schon ist es auch nicht gut. Ich wünsche mir ein absolut gutes Ergebnis für die Jungs, nicht nur weil ich sie total sympathisch sind, sondern weil sie auch einen tollen Song am Start haben. Denn dann wird ja der NDR ja noch mal bestätigt, bei der Songauswahl mehr Mut zu haben. Vielleicht noch mehr Mut, vielleicht kommt ja dann mal was aus dem Rapgenre oder Dance/Housemusik. Muss ja nicht immer nur Rockmusik sein. Und ja auch Schlager kann gerne dabei sein, aber bitte nicht wieder so ein Ballermannschlager. Einmal reicht.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  floppy1992

👍👍👍

meckienrw
1 Jahr zuvor

Kann ich auch null nachvollziehen. Letztes Jahr waren alle gegen was Radiotaugliches und nu wird genau das moniert. Ich würde auch mal behaupten, LOTL ist eher Album-Mucke und für Leute, die was auf Vinyl haben wollen. Mainstream (was immer das auch heißen soll) ist das nicht unbedingt.

ESC-Thom
ESC-Thom
1 Jahr zuvor

Aufgrund der Streaming-Zahlen auf das ESC-Ergebnis zu schielen, halte ich für schwierig. Da gibt es doch mit Halo aus dem letzten Jahr ein gutes Beispiel -und das lag nicht nur am Live-Gesang. 🤠 Viele, die Songs streamen, schauen den ESC gar nicht. Snap – mega erfolgreich, allerdings nicht vor und während des ESC, dafür danach.

Ich freue mich, dass in der deutschen ESC-Bubble der diesjährige Song bei vielen gut ankommt. Da schmerzt es dann auch weniger, wenn das Resultat nicht so gut sein sollte. Meiner Meinung nach, könnte LOTL die Top 20 knacken. Und wenn nicht, ist auch nichts passiert. Die sympathischen Jungs gehen ihren Weg, so oder so.

Trevoristos
Trevoristos
1 Monat zuvor
Reply to  ESC-Thom

wir wissen ja wie es ausgegangen ist…