Måneskin gehen im nächsten Jahr auf Europatournee

Die Erfolgsstory von Måneskin geht weiter und erklimmt neue Höhen: Im nächsten Frühjahr gehen die italienischen ESC-Sieger Måneskin auf Europatour und kommen dafür auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Ihre Hits „Beggin'“, „I WANNA BE YOUR SLAVE“ und natürlich auch der ESC-Siegersong „Zitti e buoni“ haben Millionen Menschen in Europa und auf der ganzen Welt durch den Sommer begleitet. Die Nachfrage nach Konzerten der Band war dementsprechend extrem groß. Nun liefern Måneskin gleich 16 Tourtermine in 15 europäischen Nationen, die sie im Februar und März kommenden Jahres im Rahmen ihrer „Loud Kids On Tour ’22“ bespielen werden.

Den Auftakt machen Måneskin am 6. Februar 2022 in London. Bereits einige Tage danach, nämlich am Freitag, den 18. Februar, spielen sie in der Wiener Stadthalle D. Am 24. Februar geht es dann nach Zürich in die Schweiz und schließlich am 26. Februar 2022 in die Verti Music Hall in Berlin. Die Verti Music Hall bietet unter Normalbedingungen eine Kapazität von 4.350 Plätzen. Angesichts des großen Erfolgs, den die Band auch in Deutschland feiern konnte (unter anderem stieg „Beggin'“ bis an die Spitze der Charts, auch „I WANNA BE YOUR SLAVE“ (Platz 3 und mit Gold ausgezeichnet) und „Zitti e buoni“ (Platz 9) schafften es in die  Top 10), dürften die Tickets schnell vergriffen sein. Zuletzt berichtete auch die offizielle Eurovision-Seite über den anhaltenden Erfolg der amtierenden ESC-Sieger.

Der Vorverkauf für die Konzerte der Band startet am morgigen Donnerstag um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Bei Eventim begann bereits am Dienstag ein exklusiver Vorverkauf; die dortigen Tickets sind allerdings bereits vergriffen. Wer es nicht schafft, Karten für eines der Konzerte zu ergattern, kann jedoch auf das vom 3. bis 5. Juni 2022 am Nürburgring stattfindende Rock am Ring-Festival hoffen: Auch dort werden Måneskin dabei sein und ein Set ihrer Songs spielen.

Freut Ihr Euch darüber, dass Måneskin im nächsten Jahr für ihre Tour nach Deutschland kommen? Werdet Ihr versuchen, Karten für die Shows in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu bekommen oder habt Ihr bereits beim exklusiven Eventim-Vorverkauf zuschlagen können?


16 Kommentare

  1. Maneskin haben auch beim Global Citizen Konzert in Paris gespielt, einer weltweiten Benefiz-Veranstaltung, die am Wahlwochenende hierzulande leider medial total untergegangen ist.
    Am 3.10. gibt es die Highlights davon auf RTL II zu sehen.
    Dass Sie zu den besten Live-Acts unserer Zeit gehören haben sie dort einmal mehr gezeigt:

  2. Das Problem der Gruppe wird nicht so sehr sein, Hallen zu füllen, sondern ihr Programm zu füllen. Daher hauen die ein Lied nach dem anderen raus,Bis zur Tournee müssen die 90 Minuten voll sein, Andererseits viele bekannte Gruppen haben auf der ersten Tour Lieder zweimal gespielt.

  3. Ich habe den Ticketverkaufsstart verschlafen 😖 Falls jemand noch ein Ticket loswerden möchte oder jemanden kennt, der eines verkaufen will/muss, eine Abnehmerin wäre hier 😉

  4. Die komplette Tour ist ‚Sold Out‘ …..haben Maneskin gerade auf Instagram geposted. Hätte nicht gedacht, dass das sooooo flott geht.

  5. Heute Abend ist unsere ESC-Siegerin Lena eine der Kandidatinnen beim Quiz „Wer weiß denn sowas?“ in der XXL-Ausgabe. Die Sendung beginnt in der ARD um 20 Uhr 15.

  6. In Maneskins neuem Lied heißt es: „I swear that I’m not drunk and I’m not taking drugs.“
    Cool, dass sie das mit einarbeiten, also auch wieder etwas ESC Bezug.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.