Malik Harris hält sich in den Top 20 der Single-Charts – Erfolg für LUM!X und Pia Maria in Österreich

Foto: EBU / Nathan Reinds

Auch in der zweiten Chartwoche nach dem ESC 2022 in Turin gibt es gute Nachrichten für die DACH-Acts: Sowohl Malik Harris als auch LUM!X und Pia Maria (Aufmacherbild) sind weiterhin in den nationalen Charts vertreten.

Nachdem Malik am letzten Freitag mit Platz 8 die Top 10 der deutschen Single-Charts erreichte, steht „Rockstars“ in dieser Woche auf Platz 16. Der Höhenflug dürfte damit beendet sein, ein erdrutschartiges Abrutschen nach unten ist aber ebenso wenig eingetreten. Offensichtlich hat der Song, trotz Platz 25 und nur 6 Punkten im Finale in Turin, weiterhin seine Fans. Sowohl in den Streaming- und Downloadcharts wie auch im Airplay ist Malik immer noch gut dabei.

Foto: MTV Germany

Außerdem gab es noch mehr für den deutschen ESC-Vertreter zu feiern: In dieser Woche knackte „Rockstars“ die Marke von 10 Millionen Streams auf Spotify.

Und damit reißen die News um Malik nicht ab: Gestern kündigte er an, dass schon am nächsten Freitag seine neue Single „you & i“ erscheint – ein fröhlicher Trennungssong. Damit steht er in einer Reihe mit Pia Maria, die nächste Woche ebenfalls ihre neue Single „I Know You Know“ veröffentlichen wird.

Erfreulich dürfte für Malik auch seine erste Chartplatzierung in Österreich sein: Platz 44 in den Ö3 Austria Top 40. Noch besser sind dort die österreichischen Vertreter LUM!X und Pia Maria am Start, für die es mit ihrem Song „Halo“ bis auf Platz 6 geht. Trotz großer Streaming-Erfolge wie „Monster“ und „Thunder“ ist es die erste Top-10-Platzierung für den jungen Österreicher (ebenso für Pia Maria).

Die DACH-Chartplatzierungen komplettiert Marius Bear aus der Schweiz. „Boys Do Cry“ konnte ebenso in die nationalen Charts einziehen und dort Platz 32 erreichen.

Auch in anderen Ländern sind die ESC-2022-Beiträge noch erfolgreich unterwegs. Nach Platz 2 in der Vorwoche steht Sam Ryder in dieser Woche auf Platz 6 der UK Top 100. Ebenfalls auf Platz 6 steht Cornelia Jakobs mit „Hold Me Closer“ in Schweden, nachdem es für sie ebenfalls in der Vorwoche zu Platz 2 reichte. An die Spitze hat es in der letzten Woche die Spanierin Chanel mit ihrem Song „SloMo“ geschafft.

Die ESC-Sieger 2022 Kalush Orchestra aus der Ukraine konnten sich außerdem erneut in den deutschen Top 100 platzieren. Nach dem Charteinstieg auf Platz 22 steht „Stefania“ in dieser Woche auf Platz 72. Derzeit ist die Band auf Promotour in Deutschland und unter anderem beim ZDF-Morgenmagazin und „Schlag den Star“. Ebenfalls weiterhin in Deutschland platziert sind Måneskin mit „Supermodel“ (Platz 68 nach dem Debüt auf Platz 50).

Wie bewertet Ihr, dass Malik Harris sich mit „Rockstars“ in den Top 20 der deutschen Charts halten konnte? Seid Ihr überrascht, dass LUM!X und Pia Maria trotz dem Halbfinal-Aus einen Erfolg in den Austria Top 40 landen konnten? Schreibt uns gerne Eure Meinungen in die Kommentare!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

46 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
byJannik
1 Jahr zuvor

Freut mich, wäre schön wenn Malik sich noch etwas oben halten kann.

Brigitte Manglitz
Brigitte Manglitz
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Ich wünsche Malik noch mehr Erfolg!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Endlich geht es in den Charts für die seichte und mit dem letzten Platz im Finale zurecht gestrafte Nummer abwärts! Dafür freue ich mich für Lumix und Pia Maria umso mehr, daß die erfolgreich sind und sich vom Aus im Halbfinale nicht unterkriegen lassen haben!

Nilsilaus
Nilsilaus
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Matty: Was nicht in seiner engstirnigen Struktur passt, hasst er wie die Pest und pflegt es willkürlich.

Inge Periotte
Inge Periotte
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilsilaus

Naja, das muss man schon verstehen, dass jemand der so anspruchsvolles Liedgut wie das österreichische „Halo“ feiert und lobt, mit so seichtem Radiogeplänkel wie „Rockstars“ nix anfangen kann. Und es muss ja auch erlaubt sein zu sagen, man könne mit einem Lied nix anfangen, deswegen ist man ja nicht gleich weniger intellektuell als andere Leute.

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

„zurecht gestrafte Nummer“ wie ist eigentlich die gerechte Strafe für Herzlose Kommentare. Ich bin so müde ewig solche Kommentare lesen zu müssen. Und nein scrollen nützt nicht viel. Und ESC Kompakt meiden oder Artikel erst gar nicht zu lesen das lasse ich mir nicht nehmen

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

@Thilo mit Bobby

Ich fürchte da bleibt uns nicht anderes übrig als ihn einfach zu ignorieren, wenn man auf seine geschacklosen Kommentare reagiert und sich aufregt fühlt er sich erst Recht bestätigt.

Mir wäre es auch lieber wenn er gesperrt werden würde, nur dann dürften wir uns eine Predigt von Andi mit Bild anhören der extra dafür aus der Versenkung auftaucht und uns als „moralinsauer“ und was der Teufel noch was beschimpfen wird und das wir ja der Grund wären warum er sich zurückgezogen hätte usw.

Matty
1 Jahr zuvor

Ist aber so, denn ich sage nur „Null Punkte im Juryvoting“!

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor

@ESC1994 danke für den Kommentar, du hast so Recht aber das ist so schwierig. Warum nimmt er ein null Punkte Voting als Freifahrtschein sich daran zu erfreuen wenn der Erfolg dieses Songs rückläufig ist. Ich will ja gar nicht das er anfängt einen Song zu mögen den er nicht mag. Ich will nur das er aufhört anderen Leuten mit seinen Kommentaren wehtut die den Song mögen. Ich will das der Blog dadurch keinen Schaden nimmt wenn immer so herzlose und manchmal menschenverachtende Kommentare zu lesen sind. Da kann auch andere dazu animieren sowas zu schreiben so nach dem Motto wenn der das kann mach ich das auch. Wenn man Karies ignoriert werden irgendwann alle Zähne befallen davor hab Angst. Ich bin nur froh das Benny einer guter Zahnarzt ist und den schlimmsten Karies entfernt

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

@Thilo mit Bobby

Ich finde Karies für seine Kommentare ehrlich gesagt noch zu harmlos, finde sie eher wie ein aggressiver Tumor.

Man darf sich durch die 5 % Flachzangen die sich hier rumtreiben nicht den Spaß verderben lassen. Es gibt so viele tolle Leute hier wie Gaby, Tamara oder auch dich mit denen ich gerne schreibe und mich über den ESC austausche, und auch wenn wir vielleicht nicht immer der gleichen Meinung sind so können wir uns wenigstens respektvoll begegnen, was halt Matty und Konsorten nicht können.

Thomas2000
Thomas2000
1 Jahr zuvor

Ich finde es arg, dass Matty hier so gemobbt wird. Wenn hier wer gesperrt werden soll, dann die paar Hater, die keine andere Meinung vertragen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor

@Thomas2000
Matty wird also gemobbt. Okay nur zum Protokoll Matty nennt Måns Zelmerlöw immer wieder einen homophoben Teufel und Arilena Ara eine widerliche Hexe. Jendrik verspottete er mit Jendrike wegen seiner Frisur und User wie Cars 10 beleidigt er wenn ihm ein Kommentar nicht gefällt ganz zu schweigen von den vielen Herabwürdigungen von Mädchen beim JESC. Jetzt freut es ihn wenn Malik endlich weniger Erfolg hat weil er ihm schon die 6 Televotingpunkte nicht gegönnt hat. Okay jeder darf seine Meinung sagen auch Matty aber ich glaube wirklich nicht das Matty hier das Mobbingopfer ist und wenn doch dann wird es Zeit das ich mich zurück ziehe. Mir ist es ganz fern jemanden zu mobben. Ja ich erhebe meine Stimme gegen Matty in der Hoffnung das er sich ein bisschen ändert. Ich glaube das es besser ist wenn ich Pause mache und eine Weile nicht mehr schreibe und auch beim SCC nicht mitmache. Ich möchte kein Mobber sein aber wo Matty ist und mitmacht ist die Gefahr groß ihn nicht ignorieren zu können. Und Matty zu sperren halte ich für ganz falsch, das habe ich auch nie gefordert.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

Lieber Thilo mit Bobby, ich habe Deinen Kommentar gerade eben entdeckt und bin ziemlich erschrocken. Du wirst doch hoffentlich nicht ernsthaft daran denken, nicht beim SCC (auf den Du Dich schon so lange gefreut hattest) mitzumachen und Dich für eine Weile hier zurückzuziehen. Es ist immer eine Freude, Deine Kommentare zu lesen, und die angenehme Art, wie Du mit anderen Usern umgehst, und Deine auch gegenüber Künster(innen) wertschätzenden und respektvollen Kommentare würden hier sehr fehlen.

Ich kann verstehen, dass Du Dich über Mattys Kommentare öfters ärgerst, und Deine Entgegnungen haben nichts mit Mobben zu tun. Es kam aber hier durchaus schon vor, dass Matty sich hier mit fiesen Kommentaren auseinandersetzen musste (z.B. als zu einem Jubiläum hier die Liste der User mit den meisten Posts veröffentlicht wurden und Matty auf 1 war), ich denke, Thomas2000 könnte das oder Ähnliches vielleicht auch im Hinterkopf gehabt und bei vier kritischen Kommentaren „wieder mal alle gegen Matty“ gedacht haben. Deine Kritik hatte wirklich nichts mit Mobbing zu tun.

Du weißt ja auch, dass Matty seine netten Seiten hat (Du hast ihn ja auch schon öfters mal gelobt). Er verrennt sich nur manchmal in bestimmte Sachen und hat wohl Angst, dass ein Einlenken als Schwäche gedeutet werden würde, also macht er noch intensiver mit so etwas weiter. Wenn er (und andere) für Kommentare wie den von Dir oben kritisierten ganz viele Likes bekommen und ich merken würde, dass viele das genau so sehen, würde ich mir in der Tat überlegen, ob ich hier noch richtig bin. Aber so ist es ja nicht. Und ich denke, manche seiner Skurrilitäten (wie z.B. seine besondere Liebe zu Mans) werden ja auch nicht wirklich ernstgenommen und sind vielleicht manchmal auch mit einem Augenzwinkern geschrieben worden. Trotzdem ist es gut, wenn er bei bestimmten Kommentaren, die gewaltig übers Ziel hinausschießen, Widerspruch erntet, ein weiterer Grund warum Du bitte hier dabei bleibst.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

@Thilo mit Bobby

Ich fände es sehr schade wenn du dich zurückziehst. 🙁

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor

@ESC1994 und Thomas M. mit Punkt. Danke für eure Kommentare gut das es euch gibt. Ich hab nochmal über alles geschlafen und denke das ich den Kommentar von Thomas2000 vorschnell nur auf mich bezogen hab. Ja natürlich freue ich mich wie Bolle auf den SCC und das werde ich mir nicht nehmen lassen und auch selbst nicht aufgeben.

Thom-Paul
Thom-Paul
1 Jahr zuvor

Eigentlich freue ich mich total für den sympathischen Malik, obwohl ich das bei diesem Song und dem schlechten Abschneiden niemals gedacht hätte. Über den Erfolg von Lum!x und Pia Maria freue ich mich sogar noch mehr. „Stefania“ wurde, wie ich es erwartet habe, nicht der große Renner wie es das gigantische Votingergebnis eigentlich vermuten ließ.

Nilsilaus
Nilsilaus
1 Jahr zuvor
Reply to  Thom-Paul

Ich höre viel Radio am Tag – WDR live, NDR 2 und radio ffn -, aber ‚Stefania‘ wurde bisher nicht einmal gespielt. Schon traurig.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilsilaus

Das liegt daran, dass „Stefania“ eben ein ESC-Song ist bzw. für einen Musikwettbewerbn geschrieben wurde und kein Radiosong! Genau dies beklagen wir ja eigentlich die ganze Zeit am diesjährigen deutschen Vorentscheid, nur andersherum! Bei uns war „Rockstars“ ein Radiosong, welcher zwar erfolgreich ist, aber für einen Musikwettbewerbn wie dem ESC weniger geeignet!

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilsilaus

Am Montag nach dem Finale lief er einmal bei Bayern 3. Muss zugeben dass der Song ohne ie Performance vor Augen zu haben eher nervig ist.

Ist aber nur meine Meinung.

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor

Das bewerte ich gar nicht.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

E viva Chanel !

Den Zeitpunkt, demnächst in absehbarer Zeit eine neue Single herauszubringen wurde von Malik Harris – so denke ich – geschickt gewählt. Ich bin gespannt und wünsche ihm viel Erfolg.

Bei Maneskin wünsche ich mir, dass sie sich mit „Supermodel“ noch ein bisschen in den deutschen Charts halten können. Aber, dass Victoria, Thomas, Damiano und Ethan keine „Eintagsfliege“ sind, haben sie glaube ich unter Beweis gestellt. In bocca al lupo Maneskin ! 🙂

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Der wird genauso wieder in der Versenkung verschwinden wie Jendrik, Ann Sophie, Levina, Jamie Lee oder die Sisters. Klar Rockstars läuft ganz gut, aber schon beim nächsten Song wird sich zeigen, das das nur eine Eintagsfliege war.

Nilsilaus
Nilsilaus
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

PS: …und die zwei Fake-Schwestern, die vom NDR gehypten S!STERS.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

@escfrust05:

Klar. Ich gebe dir mit einer durchaus mehr oder weniger ausgeprägt empfundenen Tendenz recht, dass Malik Harris eventuell eher in der Versenkung verschwindet.

Gleichzeitig wünsche ich es aber Malik Harris, dass er in die wirklich sehr großen Fußstapfen von Joy Fleming und ihrem Song „ein Lied kann eine Brücke sein“ ANSATZWEISE treten kann. Zugegeben, die Fußstapfen sind jetzt wirklich sehr groß. Aber ich glaube im Jahr 1975 hätte auch niemand gedacht, dass der ESC-Song von Joy Fleming ein wirklicher Klassiker wird und die Sängerin selbst irgendwann Mal überleben wird.

Und wenn ich jetzt nicht die weichgespülte Version von „Rockstars“ nehme, sondern das Original, dann bilde ich mir jetzt mit meinem Optimismus einfach mal ein und wünsche es Malik Harris von ganzem Herzen, dass „Rockstars“ auch Mal ein Evergreen wird. Wenn vielleicht auch nicht ganz auf einer Stufe mit „ein Lied kann eine Brücke sein“, aber hoffentlich in dieselbe Richtung gehend.

Meckie
Meckie
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

PS: Carlotta von den Sistars ist erfolgreiche Schauspielerin, nur leider berichtet esc kompakt darüber nicht mehr.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Dass die S!sters vom NDR gehyped worden wären, ist ja wohl ein Witz. In den Wochen vor dem ESC und während des ESCs war davon nicht allzu viel zu spüren.
Das auch hier gelobte Video kam übrigens auch viel zu spät raus (gut, immerhin noch vor dem ESC). Und die Radiostationen haben sich um den Song auch nicht bemüht. Dass er aber durchaus Potenzial hat, merkt man u.a. daran, dass „Sister“ zum Jahreswechsel für viele völlig überraschend wieder in die Top250 von ESC-Radio eingestiegen ist.

ESC1975
ESC1975
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

@Timo1986
Joy ist nun nicht wirklich das beste Beispiel. Bei ihr brachte der ESC zwar ein Bekanntheitsgewinn aber um diesen auch finanziell ausnutzen zu können, musste sie sich immer weiter von ihrer eigenen Musik entfernen. Also anstatt Blues und Soul nun Schlager. Immerhin könnte sie sich so, bis zu ihrem Tod von der Musik leben.
Ob Malik das wirklich will? Ich mache mir aber um ihn keine Sorgen, der hat viel Charakter gezeigt und wird weiter seine Musik machen, auch wenn man mit Pop-Rap mit seichten Texten und viel Autotune zur Zeit die Kohle macht.

Insgesamt ist es schon auffallen, wie wir hier immer den NDR beschimpfen, wie er mit den ehemaligen Teilnehmern umgeht, aber dann genauso Häme über sie verbreiten, als würden (nicht nur Matty, da ist es ja pathologisch) viele es gerne sehen, wenn sie nicht erfolgreich sind. Dieses Jahr ist da besonders auffallen, vielleich doch nich Nachwirkungen von der EC-Geschichte, obwohl dafür Malik ja wirklich nichts kann.
Insgesamt mal wieder traurig, wie sich „Fans“ hier geben.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Es heißt korrekt. Que viva Chanel !

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

@Schlippschlapp71:

Danke für den Hinweis. Ich kann nämlich kein Spanisch. Wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich sowohl Chanel als auch ihren Song gut finde..

Winter
Winter
1 Jahr zuvor

In Woche eins nur 2 ESC-Titel in den deutschen Charts spricht für einen schwachen Jahrgang.

Nilsilaus
Nilsilaus
1 Jahr zuvor

Es gab viele „Eintagsfliegen“, die einst den Deutschen ESC-Beitrag sangen. Wer kennt noch Wyn Hoop, Ulla Wiesner, Nora Nova, Inge Brück, Daniel Kovac, Chris Kempers, Atlantis 2000, Mikado, Stone & Stone, Surpris, Eliza, Jamie-Lee, Levina, Systems, Ann-Sophie, Jendrik…? puh.

Aber in anderen Ländern sind die Listen genauso lang.

DerKai
DerKai
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilsilaus

Mekado habe ich damals gekauft. @Claudi: Du hast noch eine CD von mir! Und tatsächlich finde ich den Song von Stone & Stone heute noch gut und völlig unterbewertet. Es lebe die Vielfalt des Geschmacks! 🥂

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilsilaus

Elzbieta Steinmetz von Elaiza hat sich immerhin solo etabliert und macht jetzt als ela. einigermaßen erfolgreich Pop-Schlager, die man sich sogar bei ausgeprägter Schlager-Aversion anhören kann. Ich meine, die schreibt auch für Helene Fischer und ein paar dieser Deutsch-Pop-Fuzzis.

escfan05
escfan05
1 Jahr zuvor

@Meckie: Ich finde sie hat damals ihre Rolle als professionelle Sängerin sehr gut gespielt. Das war praktisch ihr Einstieg als Schauspielerin. Nur leider haben die Europäer ihr die Rolle als Sängerin nicht abgenommen.

Pino Graso
Pino Graso
1 Jahr zuvor

Am ESC kann jeder Künstler eigentlich nur gewinnen. Auch für Malik gab es Anrufe. Einfach nicht am 10. Meisten. Ich freu mich fur jede Chartplatzierung eines ESC-Songs. Egal aus welchem Land – auch wenn nur für 2 Wochen. Mir tut es Leid für ihn, dass er auch wegen der EC-Radio-Vorentscheids-Diskussion von NDR ein wenig mit unter die Räder kam.

Indigo
Indigo
1 Jahr zuvor

Platz 44 in den Top 40? Wie geht sich das aus? 😉

Indigo
Indigo
1 Jahr zuvor

Im Nachgang war das wirklich ein sehr schwacher Jahrgang. Ich habe mir noch keinen einzigen Auftritt nochmals angesehen.

cars10
cars10
1 Jahr zuvor

Das Geheimnis des Kommentars bleibt weiterhin, wie Platz 44 in den Ö Top 40 als „Erfolg“ zu werten ist.

Das ist in etwa so sinnvoll wie die Single Trending Charts in D oder früher Bubbling Under in den USA.

Fazit: Wer nicht drin ist, ist einfach nicht drin.

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  cars10

Anstatt den x-ten dystopischen Kommentar zu verfassen, hättest Du Dich besser mal mit den Top 40 in Österreich befassen sollen! Die Top 40 Single Charts in Österreich umfassen nicht mehr – wie der ursprüngliche Name deutet – nur 40 Musiktitel, sondern es sind aktuell 75

https://oe3.orf.at/charts/stories/oe3austriatop40/

Das dürfte dann auch die Frage von User Indigo beantworten.

cars10
cars10
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Also Etikettenschwindel.
Man kann sich auch heutzutage auf gar nichts mehr verlassen.
Schlimm, schlimm.

Alki Bernd
1 Jahr zuvor

Mitleidskäufe !

Matty
1 Jahr zuvor

In der Schweizer Top 100 sieht es für einige der ESC-Beiträge folgendermaßen aus (Stand 22. Mai 2022):

11. Platz – Kalush Orchestra mit „Stefania“
16. Platz – Mahmood & Blanco mit „Brividi“
32. Platz – Marius Bear mit „Boys do cry“
45. Platz – Sam Ryder mit „Space Man“
55. Platz – Cornelia Jakobsdotter mit „Hold me closer“
65. Platz – Chanel mit „SloMo“
68. Platz – Malik Harris mit „Rockstars“
79. Platz – Maro mit „Saudade“

http://www.swisscharts.com/charts/singles

DJ Lumix ist zwar auch vertreten, allerdings mit dem Titel „Thunder“ und Maneskin haben aktuell zwei Titel – „Supermodel“ und „Beggin“ – drin.

JoelESC
JoelESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Portugal in der Top 100? Interessant

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  JoelESC

@JoelESC

In der Schweiz leben sehr viele Portugiesen, sind glaube ich nach Italienern und Deutschen sogar die drittgrößte Gruppe an Ausländern.

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  JoelESC

Hier eine Übersicht über die in der Schweiz ansässigen ausländischen Wohnbevölkerung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Migrationsgruppen_in_der_Schweiz

Die Zahlen sind von 2016. Diese hier sind drei Jahre später (ergo 2019) erhoben worden:

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/migration-integration/auslaendische-bevoelkerung.html

Damit dürfte alles geklärt sein.

Thom-Paul
Thom-Paul
1 Jahr zuvor

Ich denke schon, dass für den ESC geschriebene Songs auch „radiotauglich“ sein können (Ich höre kaum Radio wegen dem vielen Dummgeschwafel). Aber davon abgesehen kommt es darauf an, ob man den Song auch ohne visuelle Show gerne hören möchte, sprich streamen oder sogar kaufen möchte. Und dann klappt es auch in den Charts. Beispiele „Euphoria“; „Only teardrops“ oder „Heroes“: „Toy Boy“ von Netta z.B kommt rein akustisch einfach nur doof rüber. Sorry, aber auch „Stefania“ ohne Show ist belanglos und sogar nervig im Gegensatz zu „Shadows of forgotten ancestors“ von Alina Pash (habe ich mir gekauft). „Slo Mo“ ist grenzwertig (ok, bin Fan von „Ay Mama“), aber „Space Man“ kann man auch ohne Performance anhören.