Marianne Rosenberg heute bei „Rote Rosen“ im Ersten – Wencke Myhre folgt im Dezember

Bild: ARD/Nicola Manthey

Aktuell läuft im Ersten die bereits 19. Staffel der Telenovela „Rote Rosen“. Zunehmend setzen die Macher dabei auch auf Gastauftritte von bekannten Persönlichkeiten – und greifen dabei teilweise auf Stars mit ESC-Vergangenheit zurück.

In der heutigen Folge 3434, die den Titel „Doppelhochzeit“ trägt, wird Marianne Rosenberg zu sehen sein. Die Sängerin spielt sich selbst und wird ihr Lied „Im Namen der Liebe“ zum Besten geben. In der Ankündigung zur heutigen Folge heißt es:

„Jens und Paul schaffen es gerade noch pünktlich zur kirchlichen Trauung. Tatjana ist zu Tränen gerührt, als sie sieht, wen die beiden im Gepäck haben: ihre geliebte Babuschka! Gelöst und glücklich treten die Freundinnen vor den Altar, wo Dörte die beiden Paare in einer emotionalen Zeremonie vermählt. Ellen, durch den Fluglotsenstreik verhindert ist, gelingt es – digital zugeschaltet – zusammen mit Sara eine liebevolle Rede zu halten, die Mona und Jens zu Tränen rührt. Babuschka kann mit einer außergewöhnlichen Überraschung aufwarten: Sie hat mitbekommen, dass Marianne Rosenberg für ein Konzert in der Stadt ist. Kurzerhand verschwindet Babuschka von der Hochzeit, um gewitzt und tatkräftig die Künstlerin aufzuspüren und zu überreden, auf der Hochzeit zu singen. Als diese ihren Hit „Im Namen der Liebe“ für die Hochzeitsgesellschaft darbietet, geht für Mona ein Kindheitstraum in Erfüllung und sie strahlt vor Glück.“

Marianne Rosenberg hat bereits fünfmal an einer ESC-Vorentscheidung teilgenommen – viermal in Deutschland, einmal in Luxemburg. Legendär ist ihre Teilnahme am deutschen Vorentscheid 1975 mit „Er gehört zu mir“, wo sie nur den 10. Platz belegte, obwohl der Song später zum Hit und Evergreen wurde.

Bereits Anfang Dezember wird es bei „Rote Rosen“ erneut ESC-Bezug geben, denn dann wird Wencke Myhre in zehn Folgen der Serie als tollpatschige Tante Jonna aus Oslo zu sehen sein. Die Sängerin vertrat Deutschland 1968 mit „Ein Hoch der Liebe“ beim ESC und nahm an mehreren Vorentscheidungen in Norwegen und Deutschland teil – zuletzt war sie 2009 mit „Alt har en mening nå“ beim Norsk Melodi Grand Prix zu sehen.

Die „Rote Rosen“-Folge „Doppelhochzeit“ mit Marianne Rosenberg läuft am heutigen Donnerstag, den 21. Oktober, um 14:10 Uhr im Ersten und ist bereits jetzt und noch für drei Monate in der ARD-Mediathek zu sehen.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor

Wencke Myrhe.😍😍

Festivalknüller
Festivalknüller
2 Jahre zuvor

46 Jahre „Er gehört zu mir“ . Wahnsinn !!!!🎶👍

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Es gibt auch Neuigkeiten zu Tony Marshall, der 1976 mit dem Titel „Der Star“ den deutschen Vorentscheid zum ESC 1976 gewann, aber nicht antreten durfte, da der Song bereits veröffentlicht worden war:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91011604/so-steht-es-um-tony-marshall.html

Es gibt also einen Silberstreif am Horizont! Gute und schnelle Genesung!

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Schlechte Neuigkeiten gibt es hingegen bei Olivia Newton-John, die 1974 beim ESC in Brighton mit dem Titel „Long live love“ für das Vereinigte Königreich den vierten Platz belegte. Die 73-jährige Sängerin und Schauspielerin leidet seit vier Jahren an Brustkrebs:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91011142/krebs-im-endstadium-so-steht-es-um-grease-star-olivia-newton-john.html

Zum ersten Mal wurde diese heimtückische Krankheit Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts bei ihr diagnostiziert. Nachdem sie ihn besiegte, kehrte er vor acht Jahren erneut zurück und gewann erneut den Kampf dagegen.

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor

Ich habe mit viel Sekt gerade mal eine Folge dieser Seifenoper „Rote Rosen“ ertragen. Das so mein apokalyptischer Mist aus unseren Rundfunkgebühren bezahlt wird…pfui pfui pfui.

Schade, dass sich zwei Superstars wie Marianne Rosenberg u. Wencke Myhre so herablassen müssen, um ihre Aufmerksamkeit zu erwirken. Ich dachte immer, dass steht nur den B- und Möchtegern-Promis zu.

Gaby
Gaby
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

„Von unseren Rundfunkgebühren…“ – machst Du jetzt unserem ESCfan05 Konkurrenz?😀

Branko
Branko
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

Thomas Anders (Deutsche VE 2006) war auch mal kurz dabei!

escfan05
escfan05
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

Es wird keiner gezwungen sich das anzusehen. Und so schlecht ist die Serie nicht. Es gibt da weitaus schlimmeres.

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor
Reply to  escfan05

Stimmt: JESC.

Meikel
Meikel
2 Jahre zuvor

Ich finde auch das es wesentlich schlimmere Serien gibt.
Und es gibt wunderbarer Weise was neues von Marianne :