Melfest WKND STHLM 2020: Vorverkauf für Pre-Party startet am 22. November

Der schwedische ESC-Fanclub Melodifestivalklubben hat offenbar nicht zu viel versprochen: Das Melfest WKND 20 wird noch größer und besser. Der Club hat jetzt seine Mitglieder per E-Mail eingeladen, vorab Tickets für das große Fest am Freitag vor dem Finale des Melodifestivalens zu erwerben. Dabei wurden auch weitere Informationen zu den Events des Wochenendes bekannt.

Bereits am Donnerstag vor dem Finale, also am 5. März, wird es eine kleinere Feier geben. Für diese soll der Eintritt gratis sein. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Die Pre-Party am 6. März, also am Freitagabend, wird in der bekannten Location Nalen (Regeringsgatan 74) stattfinden, und damit in einer größeren als bei dem grandiosen Auftakt des MELFEST WKND im letzten Jahr. Damals waren nicht nur die späteren Sieger der Herzen KEiiNO aufgetreten, sondern auch Linda Bengtzing, die es 2020 bei Mello wieder wissen will.

Das Haus, in dem sich Nalen befindet, wurde 1888 fertiggestellt und hat seitdem etliche öffentliche Events erlebt. Von der Mitte der 30er bis zum Ende der 60er Jahre war es eine der größten schwedischen Kulturarenen und Treffpunkt mit viel Tanz und Musik. Heute finden dort jedes Jahr über 100 Konzerte und Klubevents statt. Trots seiner langen Historie ist es offenbar optimal an die modernen Anforderungen von Konzerten, Festen und Konferenzen angepasst.

Die Pre-Party wird aus zwei Teilen bestehen: Um 20 Uhr startet ein MEET & GREET för FANS. Dabei gibt es die Chance, mehrere der Künstler, die später auf der Bühne stehen werden, zu treffen, mit ihnen Fotos zu machen und Autogramme zu sammeln. Wenn das MEET & GREET vorbei ist, können sich die bereits anwesenden Fans die besten Plätze für die Show sichern.

Denn ab 22 Uhr werden dann alle Gäste eingelassen, die nur das SHOWTICKET erworben haben. Die eigentliche Show startet um 23:15 Uhr. Anschließend folgt eine Disco mit zwei Tanzflächen, die erst um 4 Uhr enden wird. Auf einem Dancefloor werden Melodifestivalen- und ESC-Hits gespielt, auf dem anderen „Schlager-Klassiker“. Als DJs sind Mathias Holmgren und Andres Esteche verpflichtet worden. Beide haben eigene Mello-Erfahrung.

Mathias Holmgren – Långt bortom tid och rum

Andres Esteche – Ole Ole 

Der Vorverkauf für die Fanclub-Mitglieder hat begonnen und läuft bis zum 30. November. Während der gesamten Zeit gelten für sie günstigere Preise. Der normale Ticketverkauf beginnt am 22. November. Die Preise belaufen sich beim MEET & GREET för FANS auf 400 (Fan-Preis) bzw. 450 Kronen (Normalpreis) zzgl. 35 Kronen Vorverkaufsgebühr. Der Preis für das Showticket liegt bei 200 bzw. 275 Kronen zzgl. 25 Kronen Vorverkaufsgebühr. Tickets können hier gekauft werden.

Für den Samstag ist bisher nur bekannt, dass die Party nicht in Münchenbryggeriet stattfindet, sondern wie die Pre-Party auf Norrmalm/Vasastan. Die Location heißt Odenplan 7A (Straßenadresse ist entweder Norrtullsgatan 6 oder Odengatan 65). Damit ist die Location nur eine S-Bahn-Station von der Friends Arena entfernt, in der das Melodifestivalen-Finale ausgetragen wird.

Zum Sonntag ist aktuell nur bekannt, dass es einen The-day-after-Brunch geben soll.

Der schwedische OGAE-Fanclub Melodifestivalklubben hat auch einen Trailer produziert, in dem die meisten derzeitigen Infos zum MELFEST WKND noch einmal zusammengestellt sind. Var så goda…



2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.