Norwegen beim Junior Eurovision Song Contest: „Sommer Og Skolefri“ von Malin ist Euer liebster Beitrag

Ihr habt entschieden: Euer liebster norwegischer Beitrag der JESC-Geschichte stammt aus dem Jahr 2005. Damals sang Malin (Aufmacherfoto von ihrer Teilnahme am Norsk Melodi Grand Prix 2012) „Sommer Og Skolefri“ und landete mit 123 Punkten auf dem 3. Platz. Trotzdem war es das bislang letzte Mal, dass Norwegen am Kinder-Wettbewerb teilgenommen hat. Jetzt wird Malin Norwegen im Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ vertreten.

Hier ist das komplette Ergebnis der norwegischen Vorrunde:

  1. Malin – Sommer Og Skolefri (2005) [47 Punkte]
  2. @lek – En Stjerne Skal Jeg Bli (2004) [40]
  3. 2U – Sinnsykt Gal Forelsket (2003) [18]

Insgesamt haben sich an dieser Abstimmungsrunde 35 Leserinnen und Leser beteiligt. Alle von Euch haben korrekt abgestimmt und damit gab es auch 35 gültige Wertungen.

In unserem aktuellen Lesergame „Best of Junior Eurovision Song Contest“ suchen wir den bislang besten Beitrag der JESC-Geschichte. Dafür könnt Ihr in der Vorrunde den besten Beitrag aus jedem Teilnehmerland wählen, bevor die so ausgewählten Songs schließlich in zwei Halbfinals und einem Finale direkt gegeneinander antreten. Den genauen Spielmodus haben wir hier erklärt.

Die Abstimmung für die nächste Vorrunde läuft bereits und zwar noch bis Montagabend um 23:59 Uhr.

Diese Beiträge stehen bereits für das Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ fest:


14 Kommentare

  1. Die JESC-Ultras haben sich mal wieder für das dümmste Lied entschieden und ich ahne wieder einmal eine Punkteschieberei! Kann man fünf Wertungen nachträglich als ungültig deklarieren, damit der richtige Beitrag von 2004 gewinnt?

    • In der Tat unfassbar, dass dieses äußerst seltsame Lied von @lek um ein Haar gewonnen hätte! SKANDAL! Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte das hinter 2U landen müssen. Ich spüre in mir das Gefühl der Ahnung einer Punkteschieberei hochkommen!

      Aber ich schaffe gerade noch, es zurückzuhalten 😉

  2. dieses @lek ist ja das pure Grauen zum Glück wurde es verhindert, selbst 2u war 1000 mal besser..Malin die verdiente Siegerin aber vorne mitspielen wird Norwegen wohl nicht …im Übrigen fehlt auch noch Slowenien

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.