Norwegen: KEiiNO covern „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper

Shallow KEiiNO Cover Lady Gaga Bradley Cooper ESC 2019 Eurovision Norwegen A Star Is Born Europop

Hat die Welt wirklich auf eine Coverversion von „Shallow“ aus dem Film „A Star Is Born“ gewartet? Gesungen von den diesjährigen norwegischen ESC-Teilnehmerin KEiiNO? Nobody knows, aber die Band hat es trotzdem getan, den Megahit von Lady Gaga und Bradley Cooper neu aufgenommen und heute – rechtzeitig zum Start der EuroClub-Saison – veröffentlicht.

Die neue Version ist eine wilde Mischung aus 90er-Jahre-Europop, den frühen Sachen von Lady Gaga und (natürlich!) Joik. Was für ein Mix! Der Gesamtstil erinnert jedenfalls stark an „Spirit In The Sky“ und entsprechend dürften Fans des norwegischen ESC-Beitrags 2019 auch bei diesem Song auf ihre Kosten kommen. Das gute Stück gibt es ab sofort beim Download- und Streaminganbieter Eures Vertrauens (z.B. hier bei iTunes oder Apple Music).

KEiiNO haben die Coverversion übrigens auch schon auf der PrePartyES in Madrid vorgestellt. Den Auftritt (in etwas dumpfer Tonqualität) könnt ihr hier ansehen:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lucius
Lucius
4 Jahre zuvor

Nen Oscar hätte das Stück so sicherlich nicht gewonnen, aber ich find’s klasse!

eccehomo42
4 Jahre zuvor

Irgendwie passt das für mich nicht, vielleicht bin ich durch den Film auch zu sehr an die emotionale Tiefe des Songs gewöhnt. Eigentlich klingt das nämlich nach Musik, die mir gefällt.
Ich frage mich nur, was mit 90er-Europop gemeint ist.

benne
benne
4 Jahre zuvor

Ich fand das Original ja viel zu dramatisch vorgetragen.
Warum große Gefühle in Amerika immer nur mit Schreianfällen dargestellt werden können?
Das verschandelt leider den bis dahin schön vorgetragenen Teil.

KeiiNO haben es aber gut geschafft, „shallow“ nach ihrem Stil zu covern.
Gefällt mir richtig gut, macht genauso gute Lauen wie „Spirit in the sky“.
Und wird bestimmt im euroclub auch in der HeavyRotation Liste sein.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor
Reply to  benne

„Warum große Gefühle in Amerika immer nur mit Schreianfällen dargestellt werden können?“

Danke für diesen genialen Satz (in dem ich vielleicht noch das „immer“ durch ein „so oft“ ersetzen würde) 🙂

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Der Song „Shallow“ wurde am letzten Samstag auch bei der Castingshow „DSDS“ zum besten gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=s_zd6aZAm1k

Taylor Luc Jacobs, der vor zwei Jahren as Bewerber für den deutschen ESC-Vorentscheid teilnahm und als möglicher Sieger gehandelt wurde, ist leider ausgeschieden.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Taylor wurde bei DSDS als möglicher Sieger gehandelt, um das noch einmal zu verdeutlichen und ist in der dritten DSDS-Liveshow am letzten Samstag ausgeschieden.

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Darauf hat die Welt gewartet… die Chipmunk-Version ^^