Offiziell bestätigt: Diodato singt „Fai rumore“ für Italien in Rotterdam

Nun ist es ganz offiziell: Der Sanremo-Sieger Diodato wird in Rotterdam mit seinem Beitrag aus dem nationalen Vorentscheid antreten: Fai rumore. Dies wurde heute auf dem offiziellen Eurovision-Twitter-Acount des italienischen Fernsehsenders Rai bestätigt (Bild unten), nachdem es auch bereits am Sonntag in der Pressekonferenz gesagt wurde.

Zunächst war nur die Teilnahme Diodatos am ESC sicher. Ein Liedwechsel wäre noch möglich gewesen. Mit der Entscheidung für „Fai rumore“ geht nun auch eine Kürzung der Single-Version des Songs einher. Dieser ist aktuell 3:36 Minuten lang und muss entsprechend um 36 Sekunden angepasst werden.

Wir hatten Euch Diodato und seinen Song schon ausführlicher vorstellt. Ihr habt die Wahl des Beitrags recht positiv aufgenommen: beim ESC Barometer liegt der Italiener gerade an der Spitze des Rankings.

ESC-Barometer: Wie gefällt Dir der italienische Beitrag "Fai rumore" von Diodato?

  • gefällt mir gut (30%, 160 Votes)
  • ist ganz ausgezeichnet (30%, 157 Votes)
  • ist so lala (27%, 141 Votes)
  • gefällt mir weniger (9%, 50 Votes)
  • ist ganz furchtbar (4%, 19 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rainer 1
4 Jahre zuvor

Ich bin dafür, ihm seine 3minuten 30 zu lassen und dafür die lettin nur die hälfte. Deal?

Mariposa
Mariposa
4 Jahre zuvor

MIlle grazie ! Damit ist dieser wirklich schöne Song fix im FInale, Italien liefert wie meistens immer ab. Ich freue mich.

Felix
Felix
4 Jahre zuvor

Für mich ist heuer Italiens Beitrag ein bisschen wie Antipasti. Beim Lied wartet man was noch kommt ,sehr lecker präsentiert aber irgendwie nicht sättigend. Aber manchmal „hungert“ man ja gern nach solchen Liedern wenn erst der Eiskunstläufer auf den brenndenden Klavier über die Primaballerinas in Butterfässer hinaus getragen wird und dabei über die Leine mit der gewaschene Wäsche einer Hochzeitsgesellschaft stolpert! Doch, sehr schön Italien !

Lucius
Lucius
4 Jahre zuvor

Bin nicht überzeugt ehrlich gesagt, bin da aus Italien originelleres und besseres gewohnt…..
Schade!

Tobiz
Mitglied
Tobiz
4 Jahre zuvor

Schade, aber beim Sanremo war auch fast nichts Gutes dabei.

Andi
Andi
4 Jahre zuvor

Ich habe gehofft das der Song getauscht wird. Das Lied finde ich sehr mittelmäßig. Es ist ein ganz typisches San Remo- Lied. Allerdings berührt es mich überhaupt nicht.

Mariposa
Mariposa
4 Jahre zuvor

Tja, nur haben „typische San Remo-Lieder“ in den letzten Jahren nicht allzu schlecht beim ESC abgeschitten.

Andi
Andi
4 Jahre zuvor

Gerade die letzten 3 Jahre waren alles, nur keine typischen San Remo- Lieder.