OGAE Second Chance Contest 2020: Alle Teilnehmer und die Startreihenfolge

ESC-kompakt-OGAE-Second-Chance-Contest-2020-Aufmacher

Mitte des letzten Monats haben wir Euch bereits mit den ersten offiziell bekanntgegebenen Teilnehmern versorgt, nun folgen alle weiteren und die offizielle Startreihenfolge für den OGAE Second Chance Contest 2020, der dieses Jahr vom französischen Fanclub durchgeführt wird.

Der OGAE Second Chance Contest findet seit 1987 statt und gibt den Fans die Möglichkeit, über ihre Lieblingslieder abzustimmen, die es nicht aus dem nationalen Finale in die Eurovisions-Phase geschafft haben. Hierfür wählt jeder nationale OGAE-Fanclub ein Lied aus dem eigenen nationalen Vorentscheid aus und anschließend werden die Beiträge ähnlich dem ESC bewertet. Letztes Jahr gewann Seemones Song „Tous les deux“ mit nur 2 Punkten Vorsprung den Wettbewerb vor dem letztjährigen Gastgeber Italien. Aly Ryan konnte für Deutschland einen tollen 5. Platz erreichen. Leider ist Deutschland dieses Jahr nicht beim Wettbewerb mit dabei, da es keinen nationalen Vorentscheid gab (auch wenn wir zumindest von der Gruppe KLAN erfahren haben, dass dieses in der Auswahl waren).

Hier nun die komplette und offizielle Startreihenfolge:

  1. Anna Bergendahl – „Kingdom Come“ (Schweden)
  2. Jaguar Jonze – „Rabbit Hole“ (Australien)
  3. Lina Kuduzovic – „Man Like You“ (Slowenien)
  4. Monique – „Make Me Human“ (Litauen)
  5. Indira Levak – „You Will Never Break My Heart“ (Kroatien)
  6. Rein Alexander – „One Last Time“ (Norwegen)
  7. Eden Alene – „Roots“ (Israel)
  8. Roxen – „Cherry Red“ (Rumänien)
  9. Khayat – „Call for Love“ (Ukraine)
  10. Elodie – „Andromeda“ (Italien)
  11. Jaagup Tuisk – „Beautiful Life“ (Estland)
  12. Senhit – „Obsessed“ (OGAE Rest of the World)
  13. Elis Mraz & Cis T – „Wanne Be Like“ (Tschechien)
  14. Andrija Jo – „Oci Meduza“ (Serbien)
  15. Albert Cerny (Lake Malawi) – „Lucy“ (Polen)
  16. Dimma – „Almyrkvi“ (Island)
  17. Jasmine Rose ft. RoxorLoops – „Human“ (Dänemark)
  18. Elvana Gatja – „Me Tana“ (Albanien)
  19. Erika Vikman – „Cicciolina“ (Finnland)
  20. Tokionine – „Save Me“ (Armenien)
  21. Barbara Tinoco – „Passe-Partout“ (Portugal)
  22. Katrina Dimanta – „Heartbeats“ (Lettland)

Für Fans von Schnelldurchläufen – allerdings nicht in der Startreihenfolge

Jede Menge Fanfavoriten also, die hier um den Sieg kämpfen. Alle diese Beiträge befinden sich ebenfalls in unserem großen ESC kompakt Second Chance Contest, wobei es der armenische Beitrag lediglich in die Zweite-Chance-Battle-Runde geschafft hat.

Alle Beiträge des Wettbewerbes, die sich nicht sowieso unter den „Weekly Top 20“ befinden, könnt ihr zusätzlich diesen Monat täglich (außer Sonntags) ab 16 Uhr auch auf ESCape Radio hören.

Nun sind aber die Fans gefragt, die in den OGAE Fanclubs (in Deutschland der OGAE und der ECG) Mitglied sind, wer den OGAE Second Chance Contest 2020 gewinnen soll. Ein Ergebnis wurde für September in Aussicht gestellt.

Was glaubt Ihr, wer wird die Nase vorn haben?


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
pasi2805
3 Jahre zuvor

Ich denke, dass das ein klares Ding für Anna werden wird. Ich hoffe meine Monique platziert sich dort auch sehr gut. 🙂

Matty
Matty
3 Jahre zuvor
Reply to  pasi2805

Ich halte dagegen und sehe eher Finnland, Australien oder Albanien als Sieger. Schweden hat den Wettbewerb schon oft gewonnen, jetzt sind auch mal die anderen Länder an der Reihe.

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ich mag „Kingdom Come“ sehr, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie gewinnt. Weiss nicht, warum, vielleich ist der Song doch zu mainstream.
Ich könnte mir vorstellen, dass Erika, Elvana oder Barbara die Nase vorn haben werden🙂.

RichardEsc13
RichardEsc13
3 Jahre zuvor

Go Norway!!!

Liebe dieses Lied immer noch.

Nils
Nils
3 Jahre zuvor
Reply to  RichardEsc13

ich auch 🙂

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor
Reply to  RichardEsc13

„One Last Time“ mag ich auch sehr gerne🙂.

Jorge
Jorge
3 Jahre zuvor

Ich habe mich schon beim serbischen Vorentscheid gefragt, ob Andrija Jo direkt vom Erste-Hilfe-Kurs kam und sein linkes Bein korrekt abgebunden wurde.

Schön, dass bei Tokionine die gute Studioversion zuhören ist, ist ein Vorgeschmack auf den Sound beim ESC 2021. Wird ihn sicher zum Sieg tragen, wo sich die Vielzahl von Fanwanks doch gegenseitig killen. 😉

Rainer 1
3 Jahre zuvor

Wir waren ein paar tage im ticino und dort läuft „andromeda“ überall rauf und runter. Auch auf escape-radio hab ich den song schon häufig gehört. Super song der(auch von mir), sträflichst vernachlässigt wurde.

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Ja, wo ist denn Moldavien in der Auflistung?
Ich möchte Moldovița oder Dale,dale dabei haben!
Tausche auch gerne Schweden dafür ein! (kleiner Scherz)

Branko
Branko
3 Jahre zuvor
Reply to  Thomas

OGAE Rest of the World hatte die Wahl zwischen den moldawischen Beiträgen und dem zweiten Lied aus San Marino. Die Mitglieder von OGAE Rest of the World haben sich aber dann für das Lied aus San Marino entschieden.

http://www.ogaerotw.com/home/2020/5/31/our-representative-for-the-ogae-second-chance-contest-is

Branko
Branko
3 Jahre zuvor
Reply to  Thomas

Moldovița kam auf den 2. Platz, Dale Dale kam auf den 3. Platz.

Patrick Schneider
Patrick Schneider
3 Jahre zuvor
Reply to  Branko

Und OGAE Belarus? Hatten die keinen Bock auf La-Ley-La?

Branko
Branko
3 Jahre zuvor
Reply to  Branko

Anscheinend wollte OGAE Belarus dieses Mal nicht teilnehmen. Genaue Gründe dafür weiß ich leider auch nicht.

mil etter mil (Bernhard)
mil etter mil (Bernhard)
3 Jahre zuvor

Ich bin auf OGAE Second Chance Contest Retro 1969 gespannt …

Nils
Nils
3 Jahre zuvor

Oha, was ein Schmerz für die Dotter und Raylee Fanboys/girls 🙂

Aber am Ende setzt sich doch das durch, was wirklich gewollt ist .

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
3 Jahre zuvor

Indira. <3 <3 <3 😉

Jorge
Jorge
3 Jahre zuvor

Die tanzende Cousine von Xena – der Kriegerprinzessin, die ihre Stimme mit Sliwowitz auf Saufgelagen von Dubrovnik bis Zagreb gestählt hat. Eine Party mit ihr kann nie langweilig sein.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
3 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Genau. Nach all den Coronaeinschränkungen ist das wie ein Lebenselixier.

Jorge
Jorge
3 Jahre zuvor

Ja. Die Leute haben sich mit Masken, Handschuhen & Desinfektionsmittel eingedeckt – stattdessen hätten Neonfarben, Wasserstoffperoxid, Formaldehyd und Schnaps auch gereicht. Prost! 🙂

stefanohh
stefanohh
3 Jahre zuvor

1. EST
2. SWE
3. DEN
4. LIT
5. ROM

escvegi
escvegi
3 Jahre zuvor

Meine Top 3:

1. Italien
2. Albanien
3. Israel

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

leider wird Schweden wieder mal siegen und Italien wie so immer 2……Anna ist schon mit dem deutlich schwächeren Ashes to ashes 3. geworden

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

außerdem fehlt Belarus und Moldawien :0 die hatten doch auch VES

Andi
3 Jahre zuvor
Reply to  Amion

Wurde weiter oben schon geklärt.

Patrick Schneider
Patrick Schneider
3 Jahre zuvor

Wundert mich dass keiner „Human“ aus Dänemark auf dem Zettel hat…

chris
3 Jahre zuvor

Wozu das ganze Prozedere, wenn ohnehin wieder Schweden gewinnt? Meine Favoriten sind Litauen und Albanien. Für Slowenien kann ich, so leid es mir tut, nichts gutes sagen.