„Sing meinen Song 2020“ mit Ilse DeLange geht heute in die zweite Runde

Foto: Vox / TVNOW

Nach dem Auftakt der siebten Staffel von „Sing meinen Song 2020 – Das Tauschkonzert“ in der vergangenen Woche geht es heute um 20:15 Uhr auf VOX weiter. In der heutigen Sendung des Tauschkonzerts dreht sich alles um die Songs von Nico Santos.

Nico Santos, der deutsch-spanischer Abstammung ist, veröffentlichte am vergangenen Freitag sein zweites Album, welches seinen eigenen Namen trägt. Auf diesem ist unter anderem das Duett „Better“ mit Lena enthalten, die ebenfalls bereits an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnahm.

Die aktuelle Staffel wurde wieder in Südafrika gedreht – und zwar vor Beginn der Corona-Pandemie. Dort lädt Gastgeber Michael Patrick Kelly folgende Künstler zu sich ein: Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka sowie Ilse DeLange.

Da es in der heutigen Sendung um die Songs von Nico Santos geht, hat jeder Künstler einen Song ausgewählt, den er oder sie in einer eigenen Version covern wird:

  • Jan Plewka singt „Better“
  • MoTrip singt „Changed“
  • Ilse DeLange singt „Rooftop“
  • Michael Patrick Kelly singt „Die in your arms“
  • LEA singt „Walk in your shoes“
  • Nico Santos singt seinen neuen Song „Low on love“
  • Max Giesinger singt „Unforgettable“

Ein besonderer Moment in der vergangenen Woche war der Auftritt von Ilse DeLange. Zum ersten Mal sang sie komplett in deutscher Sprache, als sie „Für dich“ von Max Giesinger interpretierte. Der emotionale Auftritt kann im Video auf Vox angeschaut werden – und natürlich auch über unsere Spotify-Playlist gestreamt werden. Dort werden auch alle Songs der heutigen Sendung hinzugefügt.

Außerdem wird Nico Santos „Low on Love“ von seinem frisch erschienenen Album singen. Und für Fans des Sängers gibt es anschließend an die Sendung „Die Nico Santos Story“ um 22:10 Uhr mit exklusiven privaten und persönlichen Einblicken in das Leben des Musikers.

Der offizielle Sampler mit allen Songs des diesjährigen Tauschkonzertes erscheint am 22. Mai und ist jetzt bereits zur Vorbestellung erhältlich. Alle Songs werden zudem bereits nach der TV-Ausstrahlung zum Download und auf allen Streaming-Plattformen erhältlich sein.

VOX strahlt „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr aus. Nach Ausstrahlung sind die Folgen über TVNOW noch eine Woche lang kostenlos abrufbar.

Werdet Ihr zur zweiten Sendung von „Sing meinen Song 2020 – Das Tauschkonzert“ einschalten? Und auf welche der Coverversionen freut Ihr Euch am meisten? 


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thilo mit Bobby
Mitglied
3 Jahre zuvor

Die Sendung ist berührend heute. Ich hab sie auf RTL now schon gesehen weil ich Spätschicht habe. Ilse de Lange mit Rooftop ist ein Meisterwerk. Paddy Kelly ist heute zum niederknien.

ESC1994
ESC1994
3 Jahre zuvor

Ich lasse mich lieber überraschen und habe mir die Folge daher nicht schon angeschaut.

Mag Nico Santos sehr und ich könnte ihn mir durchaus als unseren Vertreter beim ESC vorstellen.

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor
Reply to  ESC1994

Nico Santos betreffend stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass er eine super Ausstrahlung hat.🙂

Rusty
Mitglied
Rusty
3 Jahre zuvor

Hatte mir die erste Folge am WE angeschaut, dass war schon sehr emotional und super gut.
Die Folge heute nehme ich auch auf und schau sie mir später an.

Nilsilaus
Nilsilaus
3 Jahre zuvor

Ich liebe die niederländische Sängerin Ilse DeLange. Eine tolle Ausstrahlung und eine wirklich berührende Stimme. Ihr Habitus unglaublich.

Ich habe sie bei einem Konzert erlebt – meeeeega.

Durch die Sendung Sing mein Song hoffe ich, dass sie in Deutschland bekannter wird.

Andi
3 Jahre zuvor

Nico Santos ist voll langweilig und kann nicht singen. So. 🙂

ESC1994
ESC1994
3 Jahre zuvor

Jetzt ist Ilse dran, sie singt „Rooftop“.

Bin gespannt. 🙂

ESCFan2009
ESCFan2009
3 Jahre zuvor

Es war eine tolle Sendung! Nico ist ein fantastischer Künstler und Ilse hat das mal wieder grandios interpretiert. Mir hat nur „Play With Fire“ gefehlt 🔥

ESC1994
ESC1994
3 Jahre zuvor

Schöne Sendung gestern, werde aber irgendwie mit Lea und vor allem Jan Plewka nicht warm.

Bin gespannt auf nächste Woche, da es da ja um Ilse geht. Wer wohl „Calm After the Storm“ singen wird??