The Masked Singer: Heute großes Finale der viertel Staffel – Guildo Horn war der Stier

Bild: Annika Wolter

Wer darf den oben abgebildeten Pokal mit nach Hause nehmen? Das entscheidet sich heute Abend im großen Finale der vierten Staffel von „The Masked Singer Germany“. Keine Chancen mehr auf den Titel hat Guildo Horn – der ehemalige ESC-Teilnehmer blieb wie auch „The Voice of Germany“-Moderator Thore Schölermann.

Bereits gestern Abend fand das große Finale von „The Masked Singer Austria“ statt – und hatte noch einmal einige Überraschungen parat: Auf dem 3. Platz landete die Gelse und entpuppte sich als Schauspieler Jakob Seeböck. Auf dem 2. Platz landete Schauspielerin Edita Malovčić als Donaunymphe. Den Sieg konnte Singer-Songwriterin Sandra Pires als Babyelefant davon tragen. Immerhin gab es in Form von Rateteammitglied und Vorjahressiegerin Nadine Beiler doch noch ein bisschen ESC-Bezug.

Heute Abend erfahren wir dann auch in Deutschland nicht nur, wer den Titel „The Masked Singer“ nach Hause tragen darf, sondern auch, welche Prominenten sich unter den verbliebenen vier Kostümen verstecken. Bei mindestens zwei Masken vermuten wir noch ESC-Bezug: Die Schildkröte dürfte Vorentscheidungsteilnehmer Thomas Anders sein und der Leopard Vorentscheidungsteilnehmerin Cassandra Steen (als Mitglied von Glashaus im Background von Sabrina Setlur). Ob das wirklich stimmt, wird sich am späten Abend zeigen. Neben Rea Garvey und Ruth Moschner komplettiert heute Joko Winterscheidt das Rateteam.

Fans von „The Masked Singer Germany“ können sich übrigens freuen: Die kommende Staffel wird nicht erst im nächsten Frühjahr gesendet, sondern bereits im Herbst 2021. ProSieben behält damit seine hohe Schlagzahl aus dem vergangenen Jahr bei. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Sendung dadurch nicht irgendwann totläuft und sich Ermüdungserscheinungen bei den Zuschauern einstellen. Aber bevor wir uns darüber Gedanken machen, wird heute Abend erstmal noch das aktuelle Staffelfinale gefeiert.

Die sechste Folge und gleichzeitig das Finale der vierten Staffel von „The Masked Singer Germany“ läuft am heutigen Dienstag, den 23. März 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wie schon in den vergangenen Staffeln freuen wir uns über die Diskussion mit Euch vor, während und nach den Sendungen unter diesem Beitrag in den Kommentaren.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

192 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rainer 1
Rainer 1
3 Jahre zuvor

Ich musste tatsächlich erst googeln wer denn dieser sacha schmitz-röntgen ist. Dachte erst an einen nachrichtensprecher🤣.

lasse braun
lasse braun
3 Jahre zuvor

keinen blassen schimmer,wer cassandra steen jetzt ist – schaue wohl zu wenig privatfernsehen. 😀
ross antony kenne ich auch nur,weil meine mutter voll auf den abfährt.
ich dürfte letztes silvester abends gar nicht groß zappen,weil der beim MDR eine schlagerlastige musikshow mit einer frau zusammen moderiert hatte.

Andi
3 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Dass du Cassandra Steen nicht kennst, hat aber mit dem Privatfernsehen nichts zu tun.

lasse braun
lasse braun
3 Jahre zuvor

ok,ich nehme die ÖR noch dazu – reicht das? 😀
habe mir ihre vita noch mal angeschaut – primär im musikgeschäft tätig aber zu meiner schande nie so recht wahrgenommen.
ich schaue gerade durch den ESC doch immer wieder gerne auf teile der deutschen musikszene und bin dann bei gefallen gerne bereit,eine CD zu erwerben,weil mp3 bzw. streaming meine welt nicht ist.
lilly among the clouds,elaiza,das mädel an der harfe 2014,madeleine ebenfalls von 2014 usw. – da lernt man schon was kennen aber diese dame war nicht dabei.

lasse braun
lasse braun
3 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

also diese software hier ist schwierig – manchmal wird der der direkte antwortbutton ignoriert und stattdessen unten angefügt.

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

The Masked Singer ist zwar vorbei, aber trotzdem lohnt sich der Dienstag weiterhin, denn nächste Woche beginnt auf RTL eine neue Staffel von „I can see your voice“, das von Daniel Hartwich moderiert wird.