Tippspiel ESC Kompakt ESC 2020: Claude S. ist Gesamtsieger des Tippspiels

Ziel aller Tippspiele ist es, anhand aller eingegangener Wertungen den Gesamtsieger beziehungsweise die Gesamtsiegerin zu ermitteln. Und auch das Tippspiel zum ESC Kompakt ESC 2020 hat seinen Sieger gefunden – Claude S.. Herzlichen Glückwunsch!

Zu beantworten waren die genauen Tipps für die ersten fünf Plätze, die Platzierung Deutschlands sowie die letzten drei Plätze. Mit Ende der Abstimmung Donnerstagnacht gingen insgesamt 213 Prognosen ein. Hiervon waren 4 Stimmen ungültig sowie 5 doppelt abgegebene Stimmen. Gewertet wurden somit also 204 abgegebene Tipps.

Das genaue Wertungsschema findet ihr in dem ursprünglichen Beitrag zum ESC Kompakt ESC 2020 Tippspiel. Nach einer etwas längeren Auswertungsphase aller eingegangener Wertungen stand am Ende Claude S. an der Spitze – insgesamt sprangen 26 Punkte heraus.

Der Tipp von Claude S. war dabei wie folgt:

Platz 1 : Litauen (korrekte Platzierung)

Platz 2: Schweiz (korrekte Platzierung)

Platz 3: Island (korrekte Platzierung)

Platz 4: Bulgarien

Platz 5: Deutschland (korrekte Platzierung)

Deutschland Platz 5 (korrekt)

Platz 24: Großbritannien (korrekter Bottom 3-Tipp)

Platz 25: Frankreich

Platz 26: Spanien

Claude S. und Chrause, der das Tippspiel zum deutschen Finale gewonnen hat, bekommen für ihre Treffsicherheit ein ESC-kompakt-Überraschungspaket von uns. Ihr bekommt in den nächsten Tagen eine E-Mail.

Nachfolgend findet Ihr alle eingegangen Wertungen aufgeführt mit dem jeweiligen Endergebnis. An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die an unserem Tippspiel teilgenommen haben. Und wenn es in diesem Jahr zu keiner guten Platzierung gereicht hat, habt Ihr ja vielleicht im nächsten Jahr mehr Erfolg!

26 Punkte 

Claude S.

23 Punkte

CPV4931

22 Punkte

Matty

21 Punkte

Geno

mellofanberlin

20 Punkte

ESC Fan 2015

Festivalknüller

Thorsten Norgall

Olli D.

ESCFrank

hannes

GEF

19 Punkte

Chrause

Diwe54

Mac Up

18 Punkte

ebravic

Ândreas

AndiTR

Till15

benne

tracycologne

GrafKörnerfutter

Melli

17 Punkte

stefanohh

JottZeh

Felix

Torsten Pe

Uwe71

amion

16 Punkte

Attila der Hunne

Rainer Linnemann

Sharon57

Meikel

Lars H.

Nils K.

eric999

15 Punkte

JR

usain1

Thodem

Thomas2000

Lukas

MichaHH

Michi

Uli Wanger

Rusty

David Hercc

Maximilian

Monika P.

Shane54

Janhol

Nika

14 Punkte

JonasESC

AlexK

OLiver

HHStephan

Mara

HJE

Neuroman

cars10

tomudu

JohannaJojo

Phon

Patrick Schneider

ANDi

Marco86

Bonello

elkracho

13 Punkte

Oliver

Julian17

René

Carsten

togravus ceterum

BlekLuther

Max B.

Florian W.

Raelfkes

Günter Hoffmann

Thomas68

Liane Bäumel-Dinges

Broder

Daan

Cali

luij

Intamin

Herr Mondmann

12 Punkte

Stefan K.

floppy1992

Lukas K.

Passi

Marcel Hiller

Hoschi

monomo

Goynen67

Dominik S.

avis28

Duracellhase

dingoo

Claudia O.

Karin

BlueHorizon

Böörti01

Erdnucki

Fabian Z.

inga

11 Punkte

KJ

Nosher

SvenESC

Thilo mit Bobby

Martin T.

MarkusK

Tjure

Sammy

pasi2805

Swi12erland

Tina Maier

Jogi-1965

Thomas G.

fh1996

Nilsilaus

Pablo

Philipp19965

ESCFan2009

Marvin S.

eurovisionhueni

matthes

Nico

MoleL

sunny42

Dina

10 Punkte

J-129

Agnetha Frida

Phipsi

escvegi

Felix

Dieter

TimoESCFan

Tobiz

Hausmannskost

Frank I.

andy Ruf

Mrtea

9 Punkte

Niklas

Phil

Gaby

paddy92

Martina G.

Anonym

chriku

Gerd Geomax

Laresc15

Frau Nachbar

Dominik R.

Phil

AndreS.

Andifinchen

8 Punkte

Karsten K.

Josch900

TomESC

RainbowEagle

Niklas

Tslt

Celo

Bernd Hoffmann

Shamso

wieimmerwasmitBio&Banane

Susanne

Daniela Wallheim

david_gauch

Andi

ESC-Rolli

Arne Kaiser

Antonio S.

7 Punkte

Lucius

Trakhol

Kristin B.

ESCFan15

Marco Z.

Rainer1

Daniel

Alexa K6

Joschi

6 Punkte

RichardESC13

Katrin B.

Purple Rain

Ulrich Stockmann

Mick La Fleur

Michael Sauer

EuroStar20

kaspar

5 Punkte

Jann

4 Punkte

fabsfab

Jürgen G.

Jochen Frahry

Petra H.

Blue_77

3 Punkte

Jona

ToddeESC

2 Punkte

Jacob Simone

Simon K.

MiaLisa

1 Punkt

Geri

Antonio

0 Punkte

Roxy

 


30 Kommentare

  1. Schönes Spiel! Hätte nur das Televote gegolten, wäre ich wesentlich näher dran gewesen… Aber die Wertungen der Jury haben es (wie im echten Leben) vermasselt 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch Claude S. ; Matty an dritter Stelle, wie sagt er immer so schön: „ damit hätte ich nicht gerechnet, viel zu überschätzt“ 😉

  3. Auch hier muss ich Dinge anprangern, denn es geht nicht, dass ich hier punktemäßig so gemobbt werde. Nur weil ich Lettland mit Litauen verwechselt habe. Und Spanien mit Österreich. Und Platz 8 mit Platz 5. Das ist hier die reinste Diktatur und man wird gegängelt, wo es nur geht. Das ist ungerecht!

  4. Die Reihenfolge Malta-Litauen-Island-Bulgarien war schnell gefunden, nun brauchte ich für Platz 5 einen Sänger, da waren Schweiz, Italien und Deutschland im Blick. Danke an Bens Fans, somit gabs doppelt Punkte 🙂

    Wenn es um den letzten Platz geht, hätte ich nie auf Griechenland getippt. Im echten ESC hätte Stefania im Superg!rl Outfit in 3 Minuten die Welt gerettet, die Katze hätte ja nicht auf die Bühne gedurft 🙂

    • Ohne Katze gab’s leider keinen Grund, das Liedchen zu mögen :-(.

  5. Die Schweiz auf 2 sorry mit diesem sandmaennchenlied nicht mal qualifiziert
    Deutschland mit dieser oder sehr ähnlichen Performance sicherer letzter
    Litauen vielleicht dritter
    Island ist der einzige heuer der einigermaßen Potential hat
    Russland malta Schweden zu weit hinten
    Und oesiland fuer mich eindeutig unter top10
    So das waere nicht weltfremdhttps://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.19b5e3a22508219dd57194da2afd3ca4&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2f2JmVKwOmdzObm%2f200.gif&ehk=g7qB6DTbbc0NN1y9uZIO0MPXT6N%2fuOJ1EmTmArz81wM%3d

      • „Geri“ aka „Gerald Dreier“ sowie diverse andere Profile fallen hier primär durch österreichischen Nationalismus sowie – dieses Mal immerhin nicht – homophobe Kommentare auf. Leicht an der Syntax erkennbar.

  6. Danke für das Tippspiel . Mit 20 Punkten bin ich sehr zufrieden. Hätte von den Votern aber mehr Zuspruch für Österreich und Griechenland erwartet. Schweiz war für mich ein unerwarteter Aufsteiger, ebenso Italien.
    Ende gut, alles gut !

  7. Congratulations, Claude S! Ebenfalls Gratulation an Matty zum dritten Platz – die Aussicht auf ein potentielles Candle Light Dinner mit Benny hat ihn wirklich beflügelt!

  8. 20 Punkte…yeahhh!!!
    Nach dem gestrigen ESC-kompakt Finale, ein richtig schöner Abschluss der, etwas anderen ESC-Saison 2020.
    Danke, dass ihr das alles so durchgezogen habt 😘
    Beim second chance contest bin ich raus. Ist nicht so meins, vielleicht stimme ich wieder mit ab, als undercover Jury, mit ohne Patensong 😉🙃

  9. Vielen Dank an euch alle ! Es ist schon überraschend seinen Namen im Titel einer Nachricht zu sehen, und noch überraschender dass ich dieses Tippspeil gewonnen habe. Beim „wahren“ ESC lege ich oft völlig daneben, deshalb freut es mich umso mehr !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.