Tippspiel: Melodifestivalen 2019 – AndreasBay, Goynen67 und Kathrin mit bestem Tipp

Foto: Stina Stjernkvist/SVT

108 Korrekte Tipps sind bei uns für unser Melodifestivalen-Final-Tippspiel eingegangen – und den besten Riecher hatten AndreasBay, Goynen67 und Kathrin. Ihre Reihenfolge der zwölf Beträge lag jeweils nur 12 Abweichungspunkte neben dem tatsächlichen Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

AndreasBay tippte
1 John Lundvik
2 Jon Henrik Fjällgren
3 Hanna Ferm & LIAMOO
4 Mohombi
5 Bishara
6 Wiktoria
7 Anna Bergendahl
8 Nano
9 Lisa Ajax
10 Arvingarna
11 Lina Hedlund
12 Malou Prytz

Goynen67 tippte
1 John Lundvik
2 Hanna Ferm & LIAMOO
3 Jon Henrik Fjällgren
4 Bishara
5 Mohombi
6 Lina Hedlund
7 Nano
8 Wiktoria
9 Arvingarna
10 Lisa Ajax
11 Anna Bergendahl
12 Malou Prytz

Kathrin tippte
1 John Lundvik
2 Hanna Ferm & LIAMOO
3 Bishara
4 Wiktoria
5 Jon Henrik Fjällgren
6 Mohombi
7 Nano
8 Anna Bergendahl
9 Lisa Ajax
10 Lina Hedlund
11 Arvingarna
12 Malou Prytz

Neun Datensätze mussten gelöscht werden, weil Plätze doppelt oder gar nicht vergeben worden waren. Zwei weitere Datensätze waren identisch von jeweils derselben Person abgegeben worden. Hier ist jeweils ein Satz gelöscht worden. Insgesamt waren so 108 korrekte Tipps beim Spiel dabei. Hier alle Ergebnisse in der Übersicht.

12 Abweichungspunkte
AndreasBay
Goynen67
Kathrin

16 Abweichungspunkte
Anmey
Jabo72
Matty

18 Abweichungspunkte
esckazchris
JR
Nils
MaxiKing

20 Abweichungspunkte
Floppy
Porsteinn
Douze Points
Christian W.
Stefan77MH

22 Abweichungspunkte
Mr. Curiosity
JeG_
Lukas
Manboy
philips1998
HHStephan

24 Abweichungspunkte
Fabs
Benjamin Hertlein
Dirk Zimmermann
eric999
Uwe71
Intamin
DasJulian
Lihaenschen
merlin
ESC Robert
Patrick Schneider
Tobiz
DexDexxter
Stefano
tante anni
Thomas E.

26 Abweichungspunkte
Dustinho
Kris
Jastus
Jule
ManuPT
EurovisionFan
Luki
pasi2805
Phil
Schafi

28 Abweichungspunkte
Freddy
Andreas Georg
ANDi
Dorueurovision98
tomudu
spatz
Frau Nachbar
Johannes
ESC2000
Lars Lübbe
Sas
svenhh79

30 Abweichungspunkte
Shane54
Melli
MiWi
Tobelbob
Stephan M
KJ
kaspar
Pablo

32 Abweichungspunkte
Christian Harbich
eccehomo42
ESCFan2009
EscLenny
Rainer1
Tim4455

34 Abweichungspunkte
Dingoo
finally12points
Justin1998

36 Abweichungspunkte
Attila Kovacs
Rusty
Batho
ESCfan2207
Lucius
torsten308
FabiESC

38 Abweichungspunkte
Hercc
Markus Effenberger
tracycologne

40 Abweichungspunkte
Andrew W
HJE
Gunther Niemeyer
Julisonne
Wolfgang Krantz

42 Abweichungspunkte
EuroVisonBen
Matthes
Peter Philipp
ESC-Rolli
Stefan Knörrer
Thomas2000
Nika

44 Abweichungspunkte
KrissKross
eurovisionsimon
Stefan
Brötchen

46 Abweichungspunkte
Mrtea

50 Abweichungspunkte
cars10
Marc

52Abweichungspunkte
jeffcolby

54 Abweichungspunkte
mister.b.g
ESCFrank

Die Auswertung ist nach besten Wissen und Gewissen erstellt worden. Für etwaige Fehler entschuldigen wir uns vorab.

Werbeanzeigen


26 Kommentare

  1. Danke, das freut mich sehr! Leider hat mein Favorit (Jon Henrik Fjällgren) trotzdem nicht gewonnen! 😉
    Glückwunsch auch an meine Mitgewinner! 🙂

  2. Woww, das auswerten war bestimmt ne riesenarbeit. Merci dafür☺
    12 abweichpunkte ist natürlich schon top….offizielle mello-experten, mit diplom

    • Dank Excel geht es. Aber mit den ganzen Songveröffentlichungen heute sowie den sozialen Verpflichtungen in Stockholm plus Antritt der Rückreise nach HH dauerte es länger…

  3. Platz 19, das ist schon mal viel besser als sonst 😀 Mein friend @porsteinn hat mich um 2 Punkte geschlagen, das ist das Einzige was mich traurig macht… 🙁

  4. Ich tippe hier einmal die Startreihenfolge des 2. Halbfinals:

    01. Armenien
    02. Lettland
    03. Schweden
    04. Österreich
    05. Dänemark
    06. Moldawien
    07. Irland
    08. Rumänien
    09. Schweiz
    10. Litauen
    11. Nordmazedonien
    12. Malta
    13. Rußland
    14. Albanien
    15. Niederlande
    16. Aserbaidschan
    17. Kroatien
    18. Norwegen

      • @Matty
        Dass wir mit S!sters eine extrem geringe Gewinnchance haben war zu erwarten. Aber das heißt ja nicht zwangsmäßig, dass wir nicht dennoch im guten Mittelfeld landen könnten…Aber werde da eigl. auch immer pessimistischer :’D Wird wohl obere rechte Tabellenhälfte werden.

    • Verständlich ist ja auch der bessere Song, ich glaube aber dass Christer jemand anderen siegen sehen wollte, was soll’s, muss Schweden auf den siebten Sieg halt warten.

  5. Ich hätte auf meinen persönlichen Geschmack hören sollen und nicht so pessimistisch merkwürdige Resultate erwarten sollen :’D
    Ich hab auf Wiktoria als Gewinnerin getippt und dachte Malou landet im Mittelfeld… persönlich war aber Lundvik auch mein Gewinner und Malou Letzte 😛

    • Was habt ihr alle gegen Malou? Der Song war super, vielleicht am ehesten das was man aus Schweden erwarten würde, aber qualitativ besser als einiges an Konkurrenz und auch als einiges beim ESC.

      • Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen aber: Ich hab Malou nicht auf den letzten Platz getippt, weil ich das Lied oder sie irgendwie schlimm finde. Habe meinen Tipp so abgegeben, wie ich das Ergebnis vermutete, nicht wie ich es mir gewünscht hätte 😉. Ich finde schon auch, dass am Samstag das ein oder andere Lied dabei war, das hinter ihr hätte landen dürfen, fand das aber halt einfach unwahrscheinlich, dass es so kommt.

      • Malou war toll! Es war den, mit Verlaub, älteren ESC-Fans aber vermutlich zu „mainstream-pop“, „jung-frech“ oder „amerikanisch“ 😂😂 Jetzt klinge ich auch mal böse, sorry, aber ich bin mir sicher, dass das so ein Generationending ist 😊

  6. Yay, das erste Mal, dass ich bei einem Tippspiel eine gute Platzierung erreiche. Das Mello ist halt mein Lieblings-VE! Und die Schweden sind doch relativ vorhersehbar, anders als die Deutschen…

    • Am besten finde ich, dass Vlad Reiser in der Vorrunde bei den über 75-Jährigen auf Platz 2 gelandet ist. Was ist da denn passiert? Waren am Nachmittag alle Teenies Schwedens bei Oma und Opa zu Besuch? 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.