Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

24 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Tolles Logo und prägnantes Motto: gefällt mir!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Es steht ein weiterer Teilnehmer für den ESC fest, und zwar wird Victor Vernicos dieses Jahr Griechenland vertreten:

https://eurovoix.com/2023/01/30/greece-victor-vernicos-eurovision-2023/

Der Wettbewerbstitel heißt „What they say“. Damit tritt das Land nach 13 Jahren mit einem männlichen Solokünstler beim ESC auf; der letzte war Giorgos Alkeos 2010.

DoDo
DoDo
1 Jahr zuvor

Das Motto ist sehr passend und zeitgemäß!👍
Aber das Logo sieht denen der letzten ESCs & JESCs doch sehr ähnlich.
Außer irgendwelchen Kringeln vor blauem Hintergrund scheint den Verantwortlichen wohl nix mehr einzufallen.
Aber vielleicht bevorzugen sie ja das Bild mit dem gelben Hintergrund. Das wäre wenigstens mal was anderes.

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor

Mir gefällt es jetzt schon besser als das „The Sound of Beauty“ von letztem Jahr. Ich fand den Spruch rätselhaft und nach Beginn des Kriegs auch nicht mehr ganz angemessen: In der Ukraine wird gekämpft und es geht um „den Klang der Schönheit“? Da hätte man gut drauf verzichten können. Dieses Jahr macht es einen wesentlich besseren Eindruck! Und einen guten Hashtag gibt es auch ab: #unitedbymusic

Apropos: Morgen früh erfahren wir, wer Österreich vertritt. Am besten stellt ihr euch den Wecker, um 6:40 Uhr wird es auf Ö3 verkündet: https://eurovoix.com/2023/01/30/austria-eurovision-2023-representative-tomorow/

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

Da man das artwork hier nur in kleinen puzzeln teilen sieht, habe ich hier das logo auf twitter im ganzen gefunden
https://twitter.com/escinsiders/status/1620108642698825728?t=riwuISG-3zd2y09Wj6i-yA&s=19

Nils
Nils
1 Jahr zuvor

Puh, nee. Normalerweise ist mir das Motto vollkommen schnuppe, aber das hier finde ich schon schwach. Man sollte ja meinen, dass UA & UK oder auch Europa & Australien durch mehr als nur die Musik vereint wären. Hört sich für mich nicht nach der Solidaritätsbekundung an, die es wohl eigentlich gern wäre.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Man hätte sich ja z. B. auch bei Paulini bedienen können: „We are one“. Genauso einprägsam, aber in seiner Aussage noch viel stärker.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Das war schon 2013 das Motto.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Upps. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Nächster Versuch … drei Musketiere: „All for one“?

eurovision-berlin
1 Jahr zuvor

Finde ich ok. Das Logo hielt ich zunächst für einen Kreisel, aber das soll ja wohl ein Herz sein.

Griechenland: Der klingt mehr dänisch als griechisch.

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor

Das Motto klingt altbacken und hätte für jeden beliebigen Musikevent stehen können. Das Logo scheint einfallslos zu sein, aber besser als immer nur grundlegend einen Kreis zu zeigen.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
1 Jahr zuvor

G R I N C H E

Früher hatte das Motto noch wenigstens irgendwas zu sagen. Portugals All aboard ist immer noch mein Liebling. The Sound of beauty, dare to dream, open up ect. das ist alles öde, ok, aber united by music schießt den Vogel mal sowas von ab.
Auch weil ich die Selbstwerbung für das United Kingdom darin unangenehm finde. Gewonnen hat immer noch die Ukraine.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Beim Banner mit den Säulen dazwischen dachte ich erst das wäre ein liegender Brummkreisel. Aber das Logo im Ganzen macht es auch nicht viel besser.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Ersetze „music“ durch „peace“ oder „love“ und du hast das Motto für den nächsten Evangelischen Kirchentag.

oppacher
Mitglied
1 Jahr zuvor

Motto ist mir eigentlich schnuppe..aber sorry, langweiliger und platter ging es wohl nicht ..

sam
sam
1 Jahr zuvor

Ich freue mich schon auf die Halbfinalauslosung morgen Abend.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Beides gefällt mir sehr gut.🙂

Tamara
Mitglied
1 Jahr zuvor

Motto: Ist okay und auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Man muss sich ja auch vor Augen halten, dass diese Mottos (? Motti? Motten) immer sehr generisch sind. Dieses Jahr ist keine Ausnahme. Auf jeden Fall kein kompletter Schuss in den Ofen wie letztes Jahr.

Anders das Logo. Mit dem kann ich nicht so arg viel anfangen. Das Einzige, was es da rausreißt, ist die Farbgebung. Nun, an Motto oder Logo liegt es aber nicht, ob ein ESC gelungen ist oder nicht. Lassen wir uns überraschen.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor

So eine Logo- und Slogan-Vorstellung gab es beim ESC wohl auch schon lange nicht mehr! Wenn das Logo bekannt gegeben wird, dann erfolgt dies im Normalfall zeitgleich damit, dass z.B. das Logo an sich als Bild ganz normal veröffentlicht wird oder dass die ESC-Homepage in dem neuem Theme erstrahlt. Im Moment ist diese noch im neutralem Design.

zum Slogan:
Für mich war klar, dass der Slogan entweder das Wort „United“ oder „Together“ beinhalten wird! Ich hätte übrigens für den ESC im letzten Jahr bereits einen Slogan mit „United“ bevorzugt in Anlehnung an den italienischen ESC-Gewinnersong von 1990 (Toto Cutugno – Insieme), wo es einen Part gibt mit der Textzeile „…unite, unite, Europe“. Trptzdem muss ich sagen, dass ich den Slogan sowie das Logo vom letzten Jahr -wohl im Gegensatz zu vielen anderen hier- eigentlich ganz gelungen fand. Vor allem sah das Logo sogar wie gemacht für unseren deutschen Vorentscheid „Germany, 12 Points“ aus!

zum Logo:
So richtig kann ich mir darunter noch nichts vorstellen! Es hat in der Tat etwas von einem Kreisel und erinnert deswegen schon ein wenig an das JuniorESC-Logo vom letzten Jahr, welches ebenfalls einen Kreisel zeigt. Man könnte aber anstatt eines Kreisel auch einen Strudel -also den physikalischen Strudel (z.B. Wasserstrudel) und nicht den zum Essen (Apfelstrudel)- in diesem Logo sehen!
Mal sehen wie das Logo sich dann so macht und vor allem in welcher Variante das Logo hauptsächlich verwendet wird. Mit dem blauen Hintergrund oder mit dem gelben Hintergrund?

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Das Logo sieht aus wie ein Herz, aus dem Schwingungen kommen.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute ist ganz schön was los: Auslosung, Benidorm und Österreich gibt Teilnehmer bekannt. Jetzt müßte auch bald mal was Neues aus Australien kommen und auch die Schweiz fehlt noch mit Neuigkeiten!

derjoppes
Mitglied
derjoppes
1 Jahr zuvor

Mir gefallen Logo und Design dieses Jahr überhaupt nicht. Ich finde die Schrift langweilig, das Logo sieht mir zu minimalistisch aus und die Farben sind mir zu grell. Es wirkt so krampfhaft modern.