Unser Lied für Liverpool: Kartenverkauf für den deutschen ESC-Vorentscheid gestartet – Ausverkauft in Sekunden

© NDR/Morris Mac Matzen

Das Finale der deutschen ESC-Vorentscheidung „Unser Lied für Liverpool“ findet am 3. März 2023 statt und wird traditionell moderiert von Barbara Schöneberger (Aufmacherfoto). Ausgestrahlt wird die Sendung ab 22:20 Uhr im Ersten, aber es gibt selbstverständlich auch die Möglichkeit, die Show live in den Kölner MMC-Studios zu erleben. Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, ist der Kartenvorverkauf für die Liveshow am heutigen Sonntagabend um Punkt 20 Uhr gestartet.

Über diesen Link zum Ticketanbieter tvtickets.de könnt Ihr Euch ab sofort bis zu vier Tickets für „Unser Lied für Liverpool“ sichern. Ein Ticket kostet 29 Euro plus Gebühren.

In diesem Jahr ist es vermutlich wichtiger als in den vergangenen Jahren, schnell zu sein: Unter den teilnehmenden Acts sind einige bekannte Namen mit großer Fan-Community, die in den sozialen Netzwerken bereits für den Kartenvorverkauf getrommelt haben. Darauf deutet auch ein Hinweis des Ticketanbieters hin:

„Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Anzahl im Studio kann es sein, dass in kurzer Zeit alle Tickets ausgebucht sind.“

Angekündigt wird die Veranstaltung darüber hinaus mit folgendem Infotext, in dem erfreulicherweise auch alle teilnehmenden Acts namentlich genannt werden:

„Am 3. März präsentiert Barbara Schöneberger den ESC Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“ aus Köln. Wer fährt für Deutschland zum Finale des Eurovision Song Contest 2023 nach Liverpool?

Will Church, Frida Gold, Patty Gurdy, TRONG, Lord of the Lost, René Miller, Anica Russo, Lonely Spring und Ikke Hüftgold, der ein TikTok Voting für sich entscheiden konnte, treten in den Ring. Wer am Ende Deutschland am 13. Mai beim großen Finale in Liverpool vertreten darf, wird live am Abend durch das Zuschauer*innen-Voting und eine internationale Jury ermittelt.

Bereits ab dem 24.02. gibt es die Möglichkeit für seinen Act bei einem Online Voting abzustimmen.“

Auch hier gibt es also den Hinweis auf den Starttermin des Online-Votings, über den wir bereits hier informiert haben.

Wollt Ihr den deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“ live in Köln verfolgen und habt Ihr es geschafft, Euch Tickets zu sichern?

Update 20:10 Uhr: Innerhalb von nicht einmal einer Minute war die deutsche Vorentscheidung bereits ausverkauft. Da wir Rückmeldung von einzelnen Leser*innen haben, dass sie Tickets bekommen haben, wissen wir auch sicher, dass der VVK tatsächlich wie angekündigt um Punkt 20 Uhr gestartet ist.

Update 20:25 Uhr: Vereinzelt scheinen Tickets wieder verfügbar zu werden, also bleibt im Zweifel noch ein bisschen dran und versucht es weiter.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

82 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bellamarcella
bellamarcella
1 Jahr zuvor

ausverkauft…
wie sollte das denn gehen???

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Ich habe auch sofort draufgeklickt und angeblich nach 5 Sekunden schon nicht mehr möglich…. haben die 10 Tickets verkauft ?

Dasistfabian
Dasistfabian
1 Jahr zuvor

Ausverkauft ! Ich hab um 20:00 10sek drauf geklickt und war alles weg

Damo
Damo
1 Jahr zuvor

Instant nach 5 Sekunden ausverkauft. Was für ein Witz

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  Damo

Ist echt ein Witz…War unmöglich eine Karte zu bekommen

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

innerhalb 1 Minute ausverkauft…..unglaublich

sunrise40
1 Jahr zuvor

Das waren die Ikke Fans😀

jan knes (@jan_knes)
1 Jahr zuvor

Einfach mach 10 Sekunden alle weg!

DerTim23
DerTim23
1 Jahr zuvor

Ich bin dafür der Vorentscheid wird in die Lanxess Arena verlegt 😂

Aber Spaß beiseite. Wenn ich da gestern die tolle Atmosphäre in Norwegen gesehen hab… da wurde ich neidisch.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  DerTim23

Keine Chance , da sind schon Electric Callboy

DerTim23
DerTim23
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Ist doch perfekt. Bühne und Intervall Act sind beides da 😂

MinaD
MinaD
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Hehe. Da könnte EC doch mal während dem Konzert Werbung für die Kollegen LOTL machen. Wenn da die Besucher mal schnell anrufen… 😂

Damo
Damo
1 Jahr zuvor
Reply to  DerTim23

Krass, oder? Was da für ein Hype erzeugt wird. Kann man hier nur von träumen…

Onkel Lou
Onkel Lou
1 Jahr zuvor
Reply to  DerTim23

Fand’s du das toll? Ich kam mir vor wie bei einer Karnelvallsveranstsltung. 🥳.

EatYourChocolate
EatYourChocolate
1 Jahr zuvor

Welche Bots waren da am Werk? Binnen Sekunden ausverkauft 🙁
Und ich als Kölner hatte mich schon so gefreut

Marco86
Marco86
1 Jahr zuvor

Punkt 20 Uhr tatsächlich zwei Tickets bekommen – ich freu mich 🥳

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  Marco86

Da hattest du ja mehr Glück als alles andere. Ich glaube man wird eher vom Blitz getroffen als dass man in 2 sekunden diese Karten bekommen konnte…quasi unmöglich. glückwunsch aber 🙂

Wolfgang Krantz
1 Jahr zuvor

Sehr bizarr. Es gab zu keiner Zeit ne Chance, an Karten zu kommen. Es sprang direkt um 20 Uhr auf AUSGEBUCHT

Thimo Q.
Thimo Q.
1 Jahr zuvor

Finde es ein Witz dass man sich auf der Seite registieren muss. Ich werd meine Daten nicht für eine Seite rausgeben die ich 1x im Jahr nutze.

Schade. Hatte mich gefreut ein ticket zu kaufen, da Köln nahe am meinem Wohnort liegt

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  Thimo Q.

Mit der Denkweise wirst du bei Ticketdienstleisern für TV-Shows nicht weit kommen. Die wollen schließlich alle deine Daten inkl. der Namen aller Mitkommenden, da die Tickets personalisiert werden sollen.

Am Ende ist das für die eine sehr wichtige Arbeitserleichterung, weil hierüber dann auch nochmal die Abtretung der Bildrechte kontrolliert werden kann (natürlich wird das nochmal handschriftlich ausgefüllt, aber man kann ja nicht die Handschrift von jedem Menschen zu 100% fehlerfrei lesen).

Das kann man als Außenstehender alles total unnütz finden, aber so funktioniert das System halt mittlerweile.

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  Thimo Q.

Ich war angemeldet und habe um Punkt 20 Uhr draufgeklickt und angeblich war direkt alles weg ….ich glaube ja das das fake ist und die Karten nie zu kaufen waren. So schnell kann man nicht sein.

Dasistfabian
Dasistfabian
1 Jahr zuvor

Evtl gab es ja nur 10 Tickets 😂

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Ach herrje, da waren wohl fanatische Ikke Hüftgold-Fans am Werk. Oder im welchen Stall wird da wieder die VE stattfinden, das innerhalb von so kurzer Zeit alle Karten weg waren?

Damo
Damo
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Findet bestimmt wieder in der Turnhalle vom letzten Jahr statt

ESC_Conner
1 Jahr zuvor
Reply to  Damo

mmc studios in köln lol

melukas
melukas
1 Jahr zuvor

Habe auch zwei Tickets bekommen – wir sehen uns in Köln 🎉

DavidHH
1 Jahr zuvor

Leute, weiter versuchen! Ich hab nach ätzend langem Aktualisieren dann doch mein Ticket vor einer Minute bekommen!

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Wurde mit diesem Thread ein Rekord aufgestellt? Ein Update nach 10 min?

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  DavidHH

Versuchen ich auch seit 20 Uhr mit gleich 2 Geräten also seit 1,5 Stunden genau und trotz sicher 200 Aktuakisierungen keine Änderung

EuroPaul
EuroPaul
1 Jahr zuvor

Mich hats auch fies getroffen. Als ich mich anmelden wollte hieß es, ich wäre gesperrt worden, weil ich bei meiner letzten gebuchten Sendung nicht erschienen sei. Das war der VE 2018 in Berlin. Und ich war live vor Ort…

Willi
Willi
1 Jahr zuvor

habe es Punkt 20:00 probiert und es kam direkt: ausgebucht. Fühle mich ziemlich vera….

bellamarcella
bellamarcella
1 Jahr zuvor

Da kann man froh sein, dass man im Fanclub ist, aber ich brauche sooo sehr noch Tickets. Aaaaaah

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Haben die FanClubs eher Tickets bekommen ?

Holgivision (Trakol)
Mitglied
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

Vor 2 Wochen wurde abgefragt wer Tickets will (Ich glaube es gab 50 Tickets pro Fanclub) und wir haben gestern einen Privaten Link von tvtickets bekommen um die Karten zu kaufen.

Pietro
Pietro
1 Jahr zuvor

Hatte letztes Jahr 4 Ticket für ESC in Italien und dieses Jahr bekomme ich nicht mal die für die Vorentscheidung

miezekater
miezekater
1 Jahr zuvor

Da sind ja Tickets für den Song Contest km Mai einfacher zu bekommen. 😅

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  miezekater

In die Halle in Liverpool passen ja auch hoffentlich mehr Leute als in die MMC-Studios. 🙂

Pietro
Pietro
1 Jahr zuvor

Hatte letztes Jahr 4 Ticket für ESC in Italien bekommen und dieses Jahr bekomme ich nicht mal die für die Vorentscheidung

Alki Bernd
1 Jahr zuvor

ich werde mich am Abend vorher in den Toiletten der MMC Studios einschließen lassen.

4porcelli - Help The Otter, save his people
4porcelli - Help The Otter, save his people
1 Jahr zuvor
Reply to  Alki Bernd

Darin haste ja Erfahrung.

ESCQOK
ESCQOK
1 Jahr zuvor

wer weiß wie viele tickets die fanclubs vorher bekommen haben…

aber gut, was solls… hatte mich schon auf einen tollen Abend in Köln gefreut. zug und hotel kann ich hoffentlich noch irgendwie stornieren

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCQOK

Oder sich ein schönes Wochenende in Köln machen. Gibt es auch einiges zu erleben.🙂

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Mal ne Frage: Wieviele Leute gegen denn in die MMC Studios in Köln denn hinein?

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Kann man nicht pauschal beantworten. Einerseits gibt es da zig Studios mit unterschiedlichen Größen.
Dann müssen ja Flächen für Bühne, Kameras, Stagehands etc freigehalten werden.

Je nachdem, was der NDR da jetzt alles geplant hat gibt es vielleicht nur 100-200 Tickets (bei den größeren Studios und engerer Bestuhlung könnten es aber auch schnell 500 sein).

Es ist echt ein Graus, dass das Experiment mit der LanxessArena 2014 so gescheitert war. Da wurde schon die kleinstmögliche Hallengröße gewählt (Bühne nah an die Tribüne und eine Hälfte der Halle war abgehangen) und trotzdem wurden am gleichen Tag noch Freitickets über verschiedene Wege rausgegeben, damit es nicht so arg leer aussieht.
Das dürfte für den NDR so ein riesen Verlustgeschäft geworden sein, dass man sich wahrscheinlich so schnell nicht mehr in große Hallen traut.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Hier die genauen Infos, wenn du willst:
https://www.magicmediacompany.de/studios-2/

„Für Fernseh-, Film- und Eventproduktionen stehen 23 Studios in Größen von 180 bis 2.600 qm bei der MMC zur Verfügung, darunter auch die mit 26 Metern höchsten Filmstudios der Welt.“

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Wenn 50 Tickets an die Fanclubs gegangen sind und die nach 2 Sekunden ausverkauft waren ….55 insgesamt vielleicht….

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor

Ich habe meine Karten 🤭🤫
Nächste Woche Samstag gleich 6 Vorentscheidungen…puh… Was soll ich gucken?

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor
Reply to  zwo.2

Wie schnell bist du gewesen ? Innerhalb der ersten 10 sekunden ? Konnte man eine Region im Raum wählen oder nur die Anzahl der Tickets und Ende?

meckienrw
1 Jahr zuvor

Haben alle Ikke-Fans Mallorca umgebucht 🤣
Ikke hat ja auch jedem ein Ikke-Kostüm versprochen, der schnell ist…

alwayslaughingtoby
Mitglied
alwayslaughingtoby
1 Jahr zuvor

Ich habe tatsächlich Glück gehabt und für meinen Mann und mich zwei Tickets ergattert.

Es konnte nur die Preiskategorie 29€ ausgewählt werden, zudem müsste das Alter und Geschlecht des 2. Ticketinhabers angegeben werden.
Platzzuteilung wird vor Ort erfolgen! Freue mich drauf.
Glückwunsch auch an die anderen Glückspilze und Kopf hoch an alle anderen. Wir ihr anhand der Rückmeldungen seht, kann von ‚Verarsche“ auch keine Rede sein.

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor

Man konnte nicht mal Personen und Alter angeben. Da stand sofort um 20:00:02 ausgebucht.
Wann hast du all das eingegeben 😉 um 20:00:01 ? Ne im Ernst, wie und wann ? Haha 🙂

alwayslaughingtoby
Mitglied
alwayslaughingtoby
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

Also ich will jetzt keine Verschwörungstheorien losbrechen und evtl fragt man das die anderen User, die heute Tickets bekommen haben, aber ich bin schon lange Kunde bei tvtickets, vielleicht wurde die Verfügbarkeit eingeschränkt

Jens Lehmann
Jens Lehmann
1 Jahr zuvor

Irgendwie wurde mein Kommentar nicht veröffenrlicht, also noch mal 🙂
Wann hast du die denn bekommen ? Um 20:00:05 stand da schon ausgebucht, man konnte gar keine Personen und Alter angeben.

Ritmu
Ritmu
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

Der Trick ist nach der offiziellen Atomuhr zu gehen. Bei tvtickets schon in seinem Konto eingeloggt gewesen zu sein und dann ein paar Sekunden vorher wie wild zu aktualisieren und dann extrem schnell im Anklicken gewesen zu sein. So war es bei mir zumindest😅

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

@ritmu
so ist es!
Eine Verlosung wäre gerechter.
Die Reaktionen im Studio auf die Auftritte von wessen Fans auch immer könnten aber ohne grösseren Belang sein und nur minimalen Einfluss auf das Gesammtvotingaufkommen haben.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

:
Ich frage mich ja generell, warum sich solche „Losverfahren“ (wie z.B. die Warteschlange bei den ESC-Tickets) noch nicht überall durchgesetzt haben.
Dieses klassische „wer zuerst kommt mahlt zuerst“ fördert doch nur Betrugsversuche und Bots, die logischerweise immer am schnellsten sind. (Immerhin wurde erklärt, dass die Tickets individualisiert würden, womit unkontrollierte Ticket-Weitergabe umgangen werden dürfte).

Der Verkaufsprozess mag für die meisten Ticketvorverkäufe ja funktionieren, aber nicht für Events mit viel zu großer Nachfrage.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  Jens Lehmann

@Frank B.
eine Riesensauerei ist das. Ist nur leider national und international so üblich. Eine simple Software könnte ohne jeglichen Personalaufwand eine Verteilung nach Zufallsgenerator vornehmen.

Aber: die First-second booker sind meist hochmotivierte Fans. die die Veranstalter eben lieber haben, als andere weniger motivierte. Die Hochmotiviertem werden sicher als ausgabefreudiger eingeschätzt.

Bei einer TV Sendung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens jedoch sollten solche Überlegungen keine bzw nur eine untergeordnete Rolle spielen.

MinaD
MinaD
1 Jahr zuvor

Haben bestimmt die Wacken Erprobten LOLT Fans abgestaubt 😂 Tickets fürs WOA zu bekommen ist ja auch immer so ne Sache 😅

Rainer 1
Rainer 1
1 Jahr zuvor

Das waren sicher die bösen ikke-fans. Das sollte punktabzüge beim televoting geben.

Daniel13
Daniel13
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer 1

⁸hahaha 🤣🤣🤣

Achim
Achim
1 Jahr zuvor

Tja, da hat man wohl das kleinstmögliche Studio ausgewählt. Mal schauen, ob die Bands überhaupt auf die 5qm-Bühne passen. 😛

meckienrw
1 Jahr zuvor

Mehr als 200 Leute werden doch da gar nicht reinpassen. Wird auch sicher wieder so ne Baby-Bühne werden. Mal gucken wie das alles wirkt… Laut NDR soll ja nach Möglichkeit bereits bei der VE die ESC-Performance gezeigt werden.

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Wir haben mit 4 Leuten versucht Karten zu bekommen, und einer von uns hatte tatsächlich Glück und wir haben die 4 Tickets, echt Glück gehabt !

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor

Glaub Studio 30/31 ist das mit der grössten theoretischen Sitzplatzkapazität (bei knapp 2500qm Gesamtfläche. Alle anderen Studios sind kleiner mit mutmaßlich entsprechend geringerer Kapazität).
30/31 müsste so um die 1500 bis 2000 frei verfügbare Plätze haben. Dazu Karten für Presse, Sonderkarten usw. Würd mal sagen insges. an die 200.

29€ war vergleichsweise günstig. Supertalent-Folgen kosteten zb 39€.

Immerhin wird jeder teilnehmende Act bezahlt aus den Eintrittsgeldern ein paar hundert Kröten GEMA/GVL Tantiemen + Tantiemen von ca mind 1500€ vllt sogar an ie 2000€ je Song für die jeweils 3 min Fernsehverbreitung abgreifen.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  trevoristos

Nicht zu vergessen, die positive PR, wenn der Liveauftritt gut ist. Eine VE ist immer eine tolle Gelegenheit seine Musik einem größerem Publikum live vorzustellen. Auch wenn man nicht gewinnt, gibt es bestimmt Leute denen die Songs gefallen haben, und kaufen sich dann die CD oder gehen wohlmöglich zu den Konzerten. Denn es kann halt nur einer gewinnen.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

historisch gesehen waren die Nicht-Sieger Songs der VEs in nur extrem seltenen Fällen initiales Karrieresprungbrett. Man kann da ja weit mehr als 100 Fälle in den vergangenen 20 Jahren untersuchen. Mindestens 90% davon verschwanden fast umgehend in der Bedeutungslosigkeit bzw blieben halt Nobodies. Selbst die meisten deutschen VE Sieger gingen kommerziell baden. Jendrik, Levina, Jamie Lee, Sisters und und und? Ok Schulte, Elaiza (so halb) und natürlich Lena als Leuchtturm mit Megastar Karriere.
Malik ist da eine bemerkenswerte Ausnahme. Ist immerhin der kommerziell erfolgreichste EC Final-Letztplatzierte seit mindestens Jahrzehnten vllt sogar ever. Ich hatte ihn damals auf Rang 13.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Habe gerade festgestellt, das Lord of The Lost und Lonely Spring nicht die ersten Rockbands in einer deutschen VE sind. 2000 traten dort Knorkator mit „Ik wird zum Schwein“ auf. Erreichten immerhin Platz 4 beim Vorentscheid. Naja. Damals war Hardrock noch was ganz besonderes.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

: LiliAmongClouds macht noch Musik und das sehr erfolgreich, und das obwohl sie gegen die Sisters verloren hat.

ESCK
ESCK
1 Jahr zuvor

Bin mal gespannt, ob der NDR auf die Rassismusbeweise zu Ikke Hüftgold reagiert. Ich habe das Video gerade gesehen… ich bin schockiert (auch dass der Backgroundcheck des NDR anscheinend mächtig schief gelaufen ist). Widerlich

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCK

Ach hört doch mal mit dieser Cancel-Culture auf. Dieses heuchlerische Moralisieren bringt gar nix, da kann der sich nur noch als Opfer inszenieren und gewinnt am Ende durch so einen Müll auch noch die VE. Nur weil man sich mal das Gesicht schwarz anmalt, ist man noch lange kein Rassist. So ein Schwachsinn. Jetzt muss ich noch den Hüftgold verteidigen.!!!!

ESCK
ESCK
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Es geht nicht nur um das Blackfacing. Er ist ohne Zweifel Rassist, da es bis heute weder eine Entschuldigung gab, noch wurde der Song aus dem Netz genommen. Schau dir das ganze Video und den Text an bevor du hier deinen rechten Schei* verbreitest. Das hat auch nichts mit cancel culture zu tun.

Schlimm, dass man 2023 noch Leute darüber aufklären muss..

Daniel13
Daniel13
1 Jahr zuvor

Es wurden exakt nur 271 Karten über tvtickets.de verkauft ! Zum Zeitpunkt der Freischaltung des Ticketkontigent waren um 20 Uhr 20.700 User auf der Seite. Wer einen Zugriff auf ein Ticket zu dieser Uhrzeit hatte, hatte 10 Minuten Zeit um den Kauf abzuschließen, weswegen der Zugriff nach 20 Uhr für alle anderen nicht mehr möglich. Was ein scheiss. Der NDR ist offensichtlich doch noch der alte NDR vom letzten Jahr wenn er seine Vorentscheidung in einem ministudio wie das vom letzten Jahr überträgt wo wieder eine komplett blutleere Veranstaltung übertragen wird.
Offensichtlich scheint man beim ndr zu denken dass sich eh kein Schwein mehr für das deutsche esc Vorhaben interessiert.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

@ECK: Es ist kein rechter Scheiß, wenn man die Leute darauf aufmerksam macht, das nicht alle, die nicht deren Meinung sind, alle Rechte sind. Manchmal erinnert mich diese Hetzjagd, gegen, alles was einem nicht gefällt, an die Kommunistenjagd von McCarthy aus den 50iger Jahren. Wo alles was dem McCarthy nicht gefallen hat, als Kommunist verunglimpft worden ist. So gehen Leute wie du vor. Dabei bin ich noch nicht mal Hüftgold-Fan. Ich finde sein Lied peinlich und eigentlich unangemessen für den ESC , aber um Leute wie dir die lange Nase zu zeigen, sollte man Hüftgold vielleicht doch nach Liverpool schicken.

ESCK
ESCK
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Je nachdem was du mir damit sagen willst: ich freue mich für dich oder es tut mir Leid.

Anyway, Fakt ist: der o. g. Song ist rassistisch und Fakt ist auch wer sich als Macher für diesen Song nicht entschuldigt und ihn weiterhin online behält ist auch Rassist. Zur Debatte steht wenn dann nur: Wollen wir einen Rassisten zum ESC schicken oder nicht. Meine Meinung ist: Nein.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCK

Vielleicht solltest du mit deiner Hetze wo anders hin. Der Mann wollte sogar Flüchtlingen helfen. WELCH ein Rassist. Leute, wie du, haben doch den Schuss nicht gehört. Er macht zwar keine gute Musik, aber ein Rassist ist er bestimmt nicht.

ESCK
ESCK
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCK

Du bist hier fehl am Platz und das weißt du.
Flüchtlingen helfen heißt nicht, dass man kein Rassist ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber ich diskutiere nicht mehr mit dir, weil du glaube noch ganz viel Schul- und Allgemeinbildung nachzuholen hast. So wie ich (leider erst jetzt) gehört habe, bist du hier auch schon öfter negativ aufgefallen. Hätte ich das schon früher gewusst, hätte ich erst gar nicht auf deinen Mist reagiert.

Achim
Achim
1 Jahr zuvor

Sorry, das geht grad nur auf Englisch bei mir. Bin grad noch so beeindruckt, mir fehlen einfach die passenden deutschen Worte: Eurovision.de has revealed the number of free tickets that were sold for the German preliminary show. The number will astonish you all, Bayern Munich will be green for envy, the Rolling Stones will cry. The number is really huge and will shake you all. It will truly be the ultimate show in the universe with a stage that will be bigger than ever. Nobody has ever heard of such a large number of attendents to a single show. So please make sure you sit safely and now read this number and be impressed for the rest of your life. The number is: 271. Truly awesome. More or less. Maybe less…

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

@ECK: Ich glaube eher das du hier fehl am Platz bist. Ich bin gegen jede Form von Fanatismus. Leute wie du, wollen einem vorschreiben, was man sagen, tragen, essen oder sonst wie tun darf. Ihr wollt doch nur die Freiheit einschränken, genau wie, gegen die du ja bist. Also Leute wie du sind auch nicht viel besser.