Update 3: Alle Termine der ESC-Vorentscheidungssaison 2020

C005B672-4EBA-472D-93FF-64EF0AD7A59F

Ein Großteil der Vorentscheidungssaison 2020 ist schon wieder vorbei, auch wenn zahlreiche Entscheidungen (und natürlich auch Präsentationen der direktnominierten Beiträge) noch ausstehen. Deshalb ist es Zeit, unsere Terminübersicht zu aktualisieren und Euch einen Überblick zu liefern, welche Shows in den kommenden Wochen noch auf der Tagesordnung stehen.

Mit „Shaj“ aus Albanien, „Universo“ aus Spanien, „Fai rumore“ aus Italien, „Release Me“ aus Belgien, „The Best In Me“ aus Frankreich, „Don’t Break Me“ aus Australien, „On Fire“ aus Litauen, „Attention“ aus Norwegen, „Chains On You“ aus Armenien, „Kemama“ aus Tschechien und „Still Breathing“ aus Lettland kennen wir mittlerweile schon 11 von 41 Beiträgen für den Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam. Die nächsten beiden folgen spätestens am kommenden Samstag. Dann beginnt auch die Vorentscheidung in Portugal (Aufmacherfoto: Festival-da-Canção-Teilnehmerin Bárbara Tinoco).

Und hier sind sie nun, die verbleibenden Termine der ESC-Vorentscheidungssaison 2020 in der praktischen Übersicht.

22.02.2020: Erstes Halbfinale Portugal „Festival da Canção“
22.02.2020: Viertes Halbfinale Schweden „Melodifestivalen“
22.02.2020: Finale Slowenien „EMA“
22.02.2020: Finale Ukraine „Vidbir“

23.02.2020: Finale Polen „Szansa na Sukces“

27.02.2020: Präsentation Deutschland „Unser Lied für Rotterdam“

28.02.2020: Erstes Halbfinale Serbien „Beovizija“
28.02.2020: Finale Weißrussland „Eurofest“

29.02.2020: Finale Estland „Eesti Laul“
29.02.2020: Finale Island „Söngvakeppnin“
29.02.2020: Vorentscheidung Kroatien „Dora“
29.02.2020: Zweites Halbfinale Portugal „Festival da Canção“
29.02.2020: Andra Chansen Schweden „Melodifestivalen“
29.02.2020: Zweites Halbfinale Serbien „Beovizija“
29.02.2020: Finale Moldau „O melodie pentru Europa“

01.03.2020: Finale Serbien „Beovizija“
01.03.2020: Songauswahl Rumänien

03.03.2020: Songauswahl Israel „The Next Song for Eurovision“

07.03.2020: Vorentscheidung Dänemark „Dansk Melodi Grand Prix“
07.03.2020: Vorentscheidung Finnland „Uuden Musiikin Kilpailu (UMK)“
07.03.2020: Finale Portugal „Festival da Canção“
07.03.2020: Finale Schweden „Melodifestivalen“

Für (fast) alle dieser Shows bieten wir hier auf ESC kompakt natürlich wieder entweder einen Live-Chat oder einen Live-Blog an. Stay tuned!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

35 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
usain1
4 Jahre zuvor

Zu San Marino hab ich übrigens folgendes gehört:
Die Auflösung der S!sters war nur ein Fake für die Medien. Tatsächlich machen sie weiter und werden nun von Ralph Siegel produziert. Er hat sich in San Marino eingekauft und startet für das Land mit den beiden. Titel des Songs: S!ehste!
Allerdings, eine Bedingung von Herrn Siegel war die komplette Umbenennung des Landes für alle Zeiten in: San Mar!no
;))

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor
Reply to  usain1

Ralph S!egel, S!sters und San Mar!no, das wäre für m!ch ein Traumtr!o (und das trotz der Ausrufezeichen völlig ohne Ironie).

Rainer 1
Rainer 1
4 Jahre zuvor
Reply to  usain1

Wenn ich in san marino was zu sagen hätte, würde ich mich an san remo ansaugen und aus den übrig gebliebenen was aussuchen. Gut und günstig.

4porcelli - Hate me & crave me, beg me & slave me
Reply to  Rainer 1

Pinguini 4 San Marino!

Rainer 1
Rainer 1
4 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Elettra lamborgini

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Was ist mit Songpräsentationen nach interner Auswahl? Gibt es da keine Termine? Oder soll das das Überraschungsmoment darstellen? 😀

Bobby
Mitglied
Bobby
4 Jahre zuvor

Da fehlen aber ne Menge Länder. Bei Österreich und Schweiz steht meine ich auch Präsentationsdatum fest. Ich meine der 4.3. was aber ist mit San Marino, Malta, Russland, Aserbaidschan, Griechenland, Nordmazedonien, UK, Irland, Georgien, Niederlande, Zypern?

Bobby
Mitglied
Bobby
4 Jahre zuvor

Okay verstehe danke der Info Benny

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Bobby

Bei Irland kursieren derzeit zwei Namen, die das Land in diesem Jahr beim ESC vertreten sollen, und zwar die Boygroup ELM und Lesley Roy:

https://escxtra.com/2020/02/17/elm-lesley-roy-ireland-eurovision-2020/

Bald soll mit „Golden“ ein neuer Song von ELM erscheinen. Es wäre nach „Fear“ und „Paris“ der dritte. Hier noch eine Kostprobe von „Fear“:

https://www.youtube.com/watch?v=fWnK1GQ68vg

Ein genaues Datum, welcher Interpret und Song für den siebenmaligen ESC-Sieger an den Start in diesem Jahr geht, gibt es immer noch nicht.

esc.bang
esc.bang
4 Jahre zuvor
Reply to  Bobby

Griechenlands Song wird am 01.03 veröffentlicht

Geri
Geri
4 Jahre zuvor

Dieser running gag nervt mittlerweile richtig
Verstehe nach dieser Verarschung den
NDR

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor

Angeblich singt Iva Oculis Videre auf Englisch im Finale

Rainer 1
Rainer 1
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Verloren!

Bobby
Mitglied
Bobby
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Omg hoffentlich nicht. Oder besser hoffentlich verdirbt ihr das den Sieg nicht

RichardEsc13
RichardEsc13
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Gibt schon Gerüchte, das sie es doch noch ändern.

Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Och nö, bitte nicht!

Bobby
Mitglied
Bobby
4 Jahre zuvor

Wenn Iva ihr Lied auf englisch singt ist das so unpassend wie wenn der Papst die Ostermesse auf arabisch hält

Cedric
4 Jahre zuvor

Am meisten freue ich mich auf Portugal. Die haben dieses Jahr den besten VE <3

sunny42
sunny42
4 Jahre zuvor

Interne Beiträge — Songs
Griechenland —— 1 März
Bulgarien —— 7 März
Österreich —— 4 März
Schweiz——— 4 März
Russland ——Ende Februar

mehr weis ich momentan auch nicht

Fichi
Fichi
4 Jahre zuvor

Die Geschichte geht weiter: Die Veröffentlichung des deutschen Beitrags führt zu einem Shitstorm, sodass der oder die Auserwählte zurück zieht. Darauf hin zaubert Ralf S!Egel einen Song aus dem Hut, gesungen von den Bro$ers. Diese erhalten dann 12 Punkte aus San Marino, ebenso erhält San Marino 12 Punkte aus Germany, da die Jury jeweils aus Ralf Siegels besteht (geclont wie seine Songs)

Andi
4 Jahre zuvor
Reply to  Fichi

Ich komme kaum damit hinterher, mir die Lachtränen von den Wangen zu wischen. Nee, ehrlich. Brüllend komisch!

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor

Und angeblich will Albert in Polen mit dem Lied „Lucy“ und mit Lake Malawi im Rücken an den Start gehen

Geri
Geri
4 Jahre zuvor

Jeder bekommt was er verdient

Rainer 1
Rainer 1
4 Jahre zuvor

Hehe😊😊,witzig……
Belgiens VRT bestätigt, dass Hooverphonic Eurovision nicht für einen Zirkus mit schlechtem Geschmack hält.

Manboy
Manboy
4 Jahre zuvor

Bisher ein sehr schwacher Jahrgang. Außer dem ausgezeichneten Beitrag aus Litauen und dem doch guten norwegischen Lied ist für meinem Geschmack bisher so überhaupt weiter nix dabei was mir zusagt. Ist aber öfters mal so, dass der Jahrgang erst spät Fahrt aufnimmt.

raumi2912
raumi2912
4 Jahre zuvor
Reply to  Manboy

Och nö… jetzt geht das mit schwacher Jahrgang schon wieder los…..
Es sind gerade mal 11 + das was in den Vorentscheidungen gelaufen ist bekannt… also ca 20 bis 25 noch völlig offen.
Und wieso kommt Norwegen zum Teil so gut an??
Für mich die Hausfrauenversion von Undo. Sorry…

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Die umstrittene albanische ESC-Teilnehmerin Arilena Ara ist mit der Überarbeitung ihres Songs „Shaj“ fertig und wird diesen überwiegend in Englisch präsentieren:

https://eurovoix.com/2020/02/18/albania-arilena-ara-confirms-shaj-will-include-english-for-eurovision/

Die ursprüngliche Fassung des Titels war in Englisch, wurde aber für das FiK ins Albanische übersetzt.

Ruhrpottler
Ruhrpottler
4 Jahre zuvor

Nach meinem Geschmack sind auch die meisten Beiträge bis jetzt eher schwach. Ich mag tatsächlich Spanien und Tschechien zurzeit am meisten. Litauen ist auch gut. Den Hype um Norwegen und warum Italien in den Odds auf Platz 1 ist, verstehe ich nicht.
Auf denselben Nenner komme ich aber mit der Masse, wenn es um Lettland (ganz übel! Pfui!) und Albanien (Fail!) geht. Bei Frankreich sind wir uns mit dem letzten Platz 26/26 sowieso einig.
Ich BETE, dass Deutschland kommt und alles wegfegt und u.a. Litauen vom Thron wegstoßt 🙂

bubble
bubble
4 Jahre zuvor

Weiß einer was mit Irland los ist welcher Beitrag und welches Datum zur Eröffnung?.?

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor
Reply to  bubble

Ein Datum gibt’s noch nicht es soll aber der beste irische beitrag aller Zeiten sein *hust* http://thecircular.org/ireland-at-eurovision-song-contest-2020/

Bobby
Mitglied
Bobby
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Also schicken die nochmal Johnny Logan, nur der kann sich ja selbst toppen😉

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Okay, es werden Wetten angenommen, wer mit seiner Ankündigung tiefer fällt: Irland oder Deutschland…

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor

Ich hab beim instagram Profil von iva nachgefragt. Sie singt auf Isländisch!!!

Klaus
Klaus
4 Jahre zuvor

Vincent Bueno sucht noch Statisten für das Esc Musikvideo
Er hatte anscheinend auch ein Casting für den Esc mit Sänger und Tänzer, und Marvin Dietmann wird wahrscheinlich das Staging machen,er wurde namentlich erwähnt beim Text, auf Facebook und Instagra.