
Der österreichische Beitrag für den Eurovision Song Contest 2025, „Wasted Love“ von JJ, ist derzeit einer der großen Favoriten auf den Sieg beim internationalen Wettbewerb – laut der jüngsten Wettquoten sogar der größte Favorit. Mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 15% hat Österreich nun Schweden überholt und steht auf Platz 1!
Zuvor hatte Schweden lange Zeit die Wetten angeführt. Das heutige Ergebnis des Melodifestivalen 2025 dürfte entsprechend die Quoten beeinflusst haben. Der schwedische Beitrag „Bara bada bastu“ von KAJ folgt mit ebenfalls 15% nur knapp hinter Österreich auf Platz 2. Die Entscheidung im Finale des schwedischen Melodifestivalen hatte offenbar direkte Auswirkungen auf die Quoten: Während viele Experte*innen im Vorfeld davon ausgingen, dass Måns Zelmerlöw mit seinem Titel „Revolution“ das Ticket nach Basel lösen würde, kam es zu einer Überraschung: Die Band KAJ gewann mit ihrem humorvollen und unkonventionellen Song „Bara bada bastu“ (Nur saunieren) und wird Schweden beim ESC 2025 vertreten.
Während Österreich und Schweden derzeit um die Favoritenrolle kämpfen, konnte sich Frankreich mit dem Beitrag von Louane auf Platz 3 verbessern (12%). Die Niederlande halten sich mit „C’est la vie“ von Claude stabil auf Platz 4 (9%), während Finnland mit Erika Vikman und „Ich komme“ weiter auf Platz 5 liegt (6%).

Können wir heute Abend wohl eine weitere Entwicklung in den Wettquoten vermuten? Zumindest hat in San Marino gerade Gabry Ponte den Sanremo-Jingle „Tutta l’Italia“ präsentiert. Noch beeinflusst das die Wettquoten nicht, aber der Abend ist ja noch jung.
Überrascht Dich der Favoritenwechsel an der Spitze der Wettquoten? Siehst Du „Wasted Love“ als verdienten Spitzenreiter? Lass uns Deine Sicht auf die Wettquoten-Verschiebung in den Kommentaren wissen!
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.




Endlich! Hätte absolut nichts gegen einen Sieg Österreichs einzuwenden. Absolut fantastischer Sänger mit einem grandiosen Song! ❤️
… das kommt extrem auf die Liveshow an.
Welche man bisher nicht gesehen hat – bei einem Opernsänger darf man aber schon erwarten, dass zumindest die Töne getroffen werden.
Aber ob Opern-Pop beim Publikum gut ankommt? Kann so oder so enden.
Sieht man doch jetzt schon daß es sehr gut ankommt.
Sowohl Opern. als auch Spaßsongs gewinnen den ESC eigentlich nie. 2025 wird das anscheinend anders werden. Wird spannend.
Ich weiß was du meinst, aber OPER ist was völlig anderes. Hier singt ein Countertenor einen Popsong.
Die letzten beiden Jahre wurden „Spaßsongs“ jeweils zweiter. Es wird Zeit dass der Zuschauerwille mal zählt. NEMO war nicht mal in den Top 5 beim Televoting. Beschämend.
Auch die anderen Songs, die ich meinte, waren nicht Oper, das ist doch logisch….
Il Volo haben auch das Televoting gewonnem
Ähm, nein. Nemo war Fünfter im Televoting.
Nemo ist kein Vergleich
Das hat übrigens definitiv nichts damit zu tun dass KAJ in Schweden gewonnen haben. SOOO schnell reagieren die Quoten nicht.
Natürlich reagieren die Quoten so schnell, konnte man genau mitverfolgen.
🤣🤣🤣
Österreich war schon kurz vorm Mello auf 1. Aber egal, denn jetzt gerade ist Schweden wieder auf der 1
Ich freu mich sehr für Österreich und JJ
Die neuen Odds und der damit verbundene höchstwahrscheinliche ESC 2026 in Graz oder Wien überrascht mich definitiv nicht, da er absolut verdient ist. 😀
Die Steiermark wird neuerdings von der FPÖ regiert, ein ESC in Graz ist daher äußerst unwahrscheinlich.
Aber Graz wird von der KPÖ regiert!
Ohne voreilig sein zu wollen. Ich würde stark auf Wien tippen. Stadthalle und die geballten Ressourcen des ORF-Zentrums sprechen dafür. Und die weltoffenere Stadtregierung. 😅
Es ist der beste Song, da beißt die Maus keinen Faden ab. Jetzt können die Neider hier wieder ihren Grant los werden. Natürlich ist es immer Geschmacksache, Musik ist unterschiedlich aber dieser Song aus Österreich ist gigantisch.
… und der Song sticht definitiv heraus! Und sowas in dieser Qualität gab es beim ESC einfach lange nicht.
Vollkommen richtig
Also ich würde dem widersprechen, sowohl aus objektiver musiktheoretischer Perspektive als auch aus subjektivem Empfinden.
Aber mit Fakten braucht man hier nicht kommen, hat man letztes Jahr bei Ryk ja ganz gut gesehen… Da wird man dann ganz schnell als Neider abgestempelt 🤗
Und morgen dann Israel.
Bitte nicht Österreich.
Ich mache auch mal eine Eilmeldung:
Bei mir gibt es eine neue Nummer 1. 🥳🥳🥳
Platz 01: Schweden (12 von 12)
Platz 02: Armenien (10 von 12)
Platz 03: Olly (10 von 12) (nimmt nicht teil)
Platz 04: Ukraine (10 von 12)
Platz 05: Serbien (10 von 12)
Platz 06: Litauen (10 von 12)
Platz 07: NeonoeN (zurückgetreten 8 von 12)
Platz 08: Aserbaidschan (7 von 12)
Platz 09: Italien (07 von 12
Platz 10: Albanien (6 von 12)
Platz 11: Niederlande (6 von 12)
Platz 12: Griechenland (6 von 12)
Platz 13: Montenegro (5 von 12)
Platz 14: Österreich (4 von 12)
Platz 15: Slowenien (4 von 12)
Platz 16: Dänemark (3 von 12)
Platz 17: Kroatien (3 von12)
Platz 18: Polen (3 von 12)
Platz 19: Belgien (2 von 12)
Platz 20: Deutschland (2 von 12)
Platz 21: Australien (1 von 12)
Platz 22: Spanien (1 von 12)
Platz 23: Irland (0 von 12)
Platz 24: Lettland (0 von 12)
Platz 25: Norwegen (0 von 12)
Platz 26: Luxemburg (0 von 12)
Platz 27: Malta (0 von 12)
Platz 28: Estland (0 von 12)
Platz 29: Finnland (0 von 12)
Platz 30: Island (0 von 12)
Warum hast du so ein Problem damit?
Woah das ist ja Wahnsinn was gerade passiert. Ich freu mich für JJ 😊
Absolut verdient!
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, mal schauen, was alles so passiert.
Vielleicht wird mein Gedankenspiel Realität. Österreich hatte den 60. Song Contest ausgerichtet, vielleicht auch den 70. es bleibt spannend.
Damals waren Österreich Niederlande und Schweden top 3
Wenn Frankreich jetzt kein raushaut, gewinnt Österreich dieses Jahr und das komplett verdient.
Das wird nicht passieren…
Wann veröffentlicht denn der Weltstar?
„Keinen“
Das freut mich riesig! Österreich spielt auf jeden Fall um den Sieg dieses Jahr mit, auch bei mir persönlich.
Das wird ein tolles Ergebnis im Mai, ob jetzt Sieg, Top 3 oder Top 10, das ist ganz egal. Österreich kann stolz auf ihren wirklich guten Beitrag und Act sein, das haben sie sich auch mal verdient.
Es ist einfach nur geil. Ich habe das im Schweden Fenster geschrieben, dass wenn die Sauna gewinnt wahrscheinlich Österreich an die Spitze geht. Mit Mans wäre Schweden im Spiel geblieben. Aber mit der Sauna sind die Siegeschancen wahrscheinlich sehr gering. Österreich gehört zu den Topfavoriten.
JJ wird das Juryvoting machen. KAJ & Erika werden sich das Publikumsvoting teilen. JJ wird es dann Dank der Jury machen. JJ erinnert halt stark an Nemo.
Nicht falsch verstehen. Ich mag den Song!
Das gibt mir alles nur 2023/2024 Vibes. Vermutlich zurecht.
Ich glaube, man darf den Wow-Effekt bei JJ nicht unterschätzen, das macht ihn auch bei den Televotern zum Favoriten meiner Meinung nach.
Kann ich verstehen! Ich hoffe sehr, dass das Staging so gut wird, wie das Video.
Ich finde es nur seltsam, dass man sonst online nichts wirklich von JJ findet. Keine Live-Auftritte, selbst Wikipedia ist einfach gefühlt leer.
Hätte mir echt schon mal mehr von ihm angesehen/angehört.
Google mal: Johannes Pietsch Starmania. Diese Live Auftritte sind alle bei YouTube zu sehen und auch jene von seiner Teilnahme bei The Voice UK.
In der Zauberflöte kann man ihn hier sehen: https://on.orf.at/video/14262503/die-zauberfloete
Sein aktueller Hauptberuf ist ja eigentlich die Ausbildung an der Staatsoper und sein Studium an der MUK.
Ich gehe stark davon aus, dass JJ einen großen Auftritt in der neuen Staffel Dancing Stars live in ORF 1 bekommen wird.
Auf seinem Instagram Account hat er auch ein paar Clips
Hat schon jemals ein Act gewonnen, der stark an den Vorjahressieger erinnert?
2002-2005 waren schon gefühlt ähnlich.
Weiblicher Uptempo-Pop, klar. Aber stilistisch doch sehr unterschiedlich. Von Latino über Oriental und Folkloristisch zu Mainstream.
Allerdings hast du Recht, ist natürlich auch immer eine subjektive Gefühlssache.
Hm erinnert aber eigentlich nicht an Nemo. Es gibt nur einen Wechsel im Lied zum Schluss hin.
Finde ich auch nicht. Eine Popoper von JJ, eine wilde Reise durch Musikgenres von Nemo mit vereinzelten opernhaften hohen Tönen.
„Wird wird wird“ haste ne Glaskugel?
hat halt mit Nemo nicht viel zutun, ist ein ganz anderer Stil und eine ausgebildete Opernstimme
Wen wunderts!?
Ich tippe auf einen Sieg von Österreich
Oida, i pack‘s grad gar ned.😂🇦🇹 🌊 ⛵️
Jetzt wird es dann sehr spannend, wenn der Song von Frankreich bzw. Louane veröffentlicht wird, wie die Wettquoten darauf reagieren und ob der dritte Platz Frankreichs in den Wettquoten gerechtfertigt ist oder nicht doch ein wenig zu hoch gepokert war.
1) Was ist daran „breaking“? Vollkommen normal und erwartbar, dass bei neu gewählten Songs Änderungen passieren.
2) Wettquoten geben zum jetzigen Zeitpunkt noch kein verlässliches Bild ab. Eigentlich kann und sollte man diese bis zum Probenbeginn außer acht lassen. Dachte eigentlich, dass sich das mittlerweile mal herumgesprochen hätte.
3) zum jetzigen Zeitpunkt würde ich tatsächlich mein letztes Hemd darauf verwetten, dass der Werte JJ nicht gewinnt.
Entschuldigung, wir sind ab jetzt wieder angemessen ernst.
Ich will euch Blogger nicht kritisieren, habe mich nur ernsthaft gefragt, warum das um Mitternacht breaking news sind… Sorry, falls sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt 🫶
👍
Jetzt Schweden wieder vorne gerade😄
Wir brauchen wohl noch einen Wettquoten-Artikel…
Neue Eilmeldung:
Das Zweite „Ist ganz ausgezeichnet“ am diesen Wochenende und wieder ein Führungswechsel nach knapp 2 Stunden.
Platz 01: San Marino (12 von 12)
Platz 02: Schweden (12 von 12)
Platz 03: Armenien (10 von 12)
Platz 04: Olly (10 von 12) (nimmt nicht teil)
Platz 05: Ukraine (10 von 12)
Platz 06: Serbien (10 von 12)
Platz 07: Litauen (10 von 12)
Platz 08: NeonoeN (zurückgetreten 8 von 12)
Platz 09: Aserbaidschan (7 von 12)
Platz 10: Italien (07 von 12
Platz 11: Albanien (6 von 12)
Platz 12: Niederlande (6 von 12)
Platz 13: Griechenland (6 von 12)
Platz 14: Montenegro (5 von 12)
Platz 15: Österreich (4 von 12)
Platz 16: Slowenien (4 von 12)
Platz 17: Dänemark (3 von 12)
Platz 18: Kroatien (3 von12)
Platz 19: Polen (3 von 12)
Platz 20: Belgien (2 von 12)
Platz 21: Deutschland (2 von 12)
Platz 22: Australien (1 von 12)
Platz 23: Spanien (1 von 12)
Platz 24: Irland (0 von 12)
Platz 25: Lettland (0 von 12)
Platz 26: Norwegen (0 von 12)
Platz 27: Luxemburg (0 von 12)
Platz 28: Malta (0 von 12)
Platz 29: Estland (0 von 12)
Platz 30: Finnland (0 von 12)
Platz 31: Island (0 von 12)
Uninteressant!!!!!
Hausjury-Frühstückssitzung.
Weiter so
Italien, Serbien, Luxemburg, Albanien, Niederlande, Island (Ins Kreuz fassen? Wenn es juckt, gut waschen), Litauen (God Is An Astronaut mit Gesang), Slowenien (Feuchte Augen), Australien (Mehrere Ebenen), Aserbaidschan, Estland (Sollte unmittelbar nach Italien auftreten), Schweden
Überarbeitung der Auftritt notwendig
Kroatien, Lettland, Griechenland, Ukraine, Polen (Sängerin braucht nur die zweite Stimme auf der Bühne), San Marino, Portugal
Um Gotteswillen, warum?
Dänemark, Deutschland, Armenien, Norwegen, Malta, Finnland, Belgien, Spanien, Österreich (Katze rennt davon), Irland, Vereintes Königreich, Tschechien
Zum Runterkommen
Menda – Desert Sun
Schweden ist wieder auf Platz 1 der Odds! 🥳🥳🥳
Der Song ist so lala – mit Oper hat das ganze aber rein gar nichts zu tun. Allein der Umstand, dass ein Countertenor einen (streckenweise anstrengenden) inhomogenen Popsong singt, macht das Ganze nicht zur Hochkultur. Aber dieses Phänomen beobachtet man bei ESC-Afficionados oft. Kaum tritt ein(e) mehr oder weniger klassisch ausgebildete(r) Interpret/in mit einem Pop-Klassik-Crossover auf, gerät die halbe ESC-Community in Verzückung, meint Zeitzeuge einer kulturellen Revolution zu sein und ist nicht mehr zur einer objektiven Beurteilung in der Lage. Ich wünsche JJ alles Gute und ich würde ihm eine gute Platzierung gönnen. Aber auch wenn die Wettquoten JJ aktuell ganz oben sehen, wird das am Ende zwar für das Finale reichen, aber sicherlich nicht für eine Top-Platzierung oder gar den Sieg. Wie wurde 2018 Elina Nechayevy mit „La Forza“ in den Himmel gelobt oder 2009 „Mutter Thunberg“ Malena Erdmann mit „La Voix“. Beides – objektiv betrachtet – belanglos-einfache Titel, die auch durch den opernhaften Gesang nicht zu anspruchsvollen Arien wurden. Ebenso wie in diesen beiden Fällen wird dieses Klassik-Pop-Crossover bzw. der Operatic Pop-Style bei „Wasted Love“ insbesondere von den ESC Zuhörern, die den Song im Finale das erste Mal hören, als willkürlicher Stilbruch und die Counter-Tenor-Stimme eher als anstrengend empfunden werden. Hinzukommt hier noch ein weiterer willkürlicher Stilbruch durch den unvermittelten „random“ Wechsel in den Techno-Bereich. Hier passiert in 3 Minuten viel zu viel, so dass der Song keine Kontinuität zu vermitteln vermag.
Das einzige Beispiel in der Geschichte des ESC, bei dem der Operatic Pop-Style funktionierte, war 2015 Il Volo mit „Grande Amore“. Aber das ist einen andere Geschichte….
Die scheinst die Weisheit auch mit dem goldenen Löffel gefres*en zu haben…
Ein bisschen Faktenbasis wäre übrigens auch nicht schlecht:
So viel dazu, dass es „mit Oper rein gar nichts zu tun habe“.
Und Du hättest vielleicht erst einmal meine Ausführungen richtig lesen sollen, bevor Du mir fehlendes Faktenwissen vorwirfst. Ich haben nie behauptet, dass Countertenöre nichts mit Oper zu tun haben. ich habe vielmehr angemerkt, dass der Song und allein die Tatsache, dass hier ein Countertenor singt, den Song nicht zu einer Opernarie machen. Also anstatt anderen fehlendes Faktenwissen vorzuwerfen, erst einmal lesen, Hirn an, überlegen und dann schreiben und nicht einfach Wikipedia zitieren. Insofern ist Dein Antwortpost in jeder Hinsicht suboptimal.
Hast Du vielleicht Philippe Jarousky schon mal in Gluck´s Orpheus und Euridice gehört/gesehen? Ich ja – das ist grandiose Oper….und nicht nur deshalb brauche ich bestimmt keine Wikipedia-Belehrungen über die Geschichte der Countertenöre in der Oper.
BREAKING (00.30 Uhr)
Schweden wieder auf Platz 1😂
Schweden is auch eindeutig besser als diese Ohrenbelästigung.
Schweden hat Österreich wieder vom ersten Platz verdrängt.
Ein bisschen weniger Enthusiasmus wäre angebracht, ob das die Masse greift.
Ich finde es extrem nervig, aber das fand ich Nemo letztes Jahr auch.
Vielleicht bin ich inzwischen zu alt 😂🤷♂️
Und trotzdem hat Radio Ö3 den Song insgesamt nur 2x gespielt.
1x am Donnerstag Vormittag zur Präsentation und 1x am Nachmittag.
Da dürfte die Reaktion der Hörer nicht sehr positiv gewesen sein
Ö3 kannst vergessen
Ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht, immerhin greifen die meisten Hörer im Auto ja eher zu normaler Radio-Musik.
Auf der ESC-Bühne sieht das aber wiederum wieder ganz anders aus, da ist Show und Dramatik von vielen oft gewünscht und genau das plus exzellente Vocals liefert Österreich dieses Jahr eben, ob es einem gefällt oder nicht.
…da man davon ausgeht, dass er den Nemo machen kann, schätze ich. Nach den letzten beiden Jahren würde ich auch auf das Wetten, was bei den Juroren gut laufen könnte und weniger beim Televoting, gerade weil da so viel Wettbewerb ist. Ich glaube, dass es noch nicht entschieden ist, da könnte noch einiges hin- und herschwanken.
wenn die jurys aber dieses jahr zu einem guten teil in’s televotinglager (saunajungs,tommy cash ect.) wechseln dann haben die österreicher und einige andere länder aber derbe mit zitronen gehandelt.
ich habe ja gesehen,wie knapp die saunaboys dem mans beim juryvoting unterlagen. 😎
Sorry, aber da fließt noch ein wenig Wasser die Donau runter, bevor Österreich mit diesem Lied den ESC gewinnt. Wer findet denn sowas tatsächlich gut und hört sich sowas wirklich an? Auch die Qualität, die hier viele sehen wollen, erschließt sich mir bei dem 08/15-Text absolut nicht. Das ist eine Kreuzung aus Gjon’s Tears und Nemo und mag vielleicht in die Top-10 kommen, aber sonst….? Viele denken ja immer, so ein Getue ist Juryfutter, aber insbesondere mit Operngejaule (Jaja, keine Oper, kein Gejaule -> whatever) tun die sich zumeist eher schwer.
Außerdem wäre das wie 1974 und 1975 – nochmal eine ähnliche Formel hintereinander und das ist seither nur äußerst selten passiert.
Abba und Teach-in haben aber musikalisch mal gar nix miteinander gemeinsam… genau so wie Nemo und JJ
Say it louder! Aber so, wie einige schreiben, ist das Hotelzimmer für Mai bereits reserviert…
Ich und viele andere auch. Es ist echt immer nervtötend, anderen den Musikgeschmack abzustreiten, nur weil man selbst einen Song nicht mag. Feier du andere Songs und dann ist das gut so. Aber diese Zeile ist wirklich überflüssig…
So ’ne künstlich-überkandidelte Nummer, bitte nicht!
Wichtiger als die Wettquoten ist das Burg-Ranking:
https://gertrudenburg.jimdofree.com/das-burg-ranking/
Da gibt es mehr Überraschungen 😉
So oder so gewinnt Ö
Entweder er oder es ballert ordentlich rein
Deutschland wird nicht gewinnen. Aber nett von dir, dass du den deutschen ESC-Beitrag als Sieganwärter erwähnst. 😀
Sag das nicht
Ich vertrau dem Chef
Das wird noch richtig aufgemotzt
Bevor man keine Proben oder Semi-Final Auftritte gesehen hat, sind wettquoten so sinnvoll wie ein Jahreshorskop in der Bild.
Ich sag nur: Francesco Gabbani. Toller Song, toller Typ – war bei den wettquoten unangefochten auf Platz 1 – bis man die Proben und das Staging gesehen hat…
Den tanzenden Affen mochte ich trotzdem 🙊😄
Leute, lasst uns Ösis doch einmal die Freude, nach jahrelanger Durststrecke wieder einmal als Sieganwärter im Gespräch zu sein! 😁🥳
Es ist klar, dass bis zum ESC noch viel passieren wird und ob es dann so kommt oder nicht, sei dahingestellt. Auch ob einem der Song gefällt oder nicht.
Habe mich voriges Jahre auch für die Schweiz gefreut und mitgefiebert 🙃🥳
Schweden ist wieder zurück auf der 1.
OT:
So sehr sich viele aufregen, dass manche Länder keine nationalen Künstler*innen schicken, so sehr muss ich eine Lobeshymne auf die transkulturellen Aspekte im diesjährigen Jahrgang singen.
Es könnte so einfach und friedlich sein.
Da wir dieses Jahr sehr viele „Spaß-Beiträge“ im Rennen haben (selbst wenn ein bis zwei im Semifinale hängen bleiben sollten), buhlen diese Songs um die gleiche Televoter-Wählerschaft.
Auf der Juryseite sehe ich bis jetzt klar Österreich (und ein bisschen die Niederlande) vorn, sodass es Schweden erst einmal schaffen müsste, genügend Jurypunkte als Ausgleich zu bekommen. Wenn Österreich eine spektakuläre Bühnenshow hinlegt, ist die Chance auf den Sieg in greifbarerer Nähe als die Schwedens. (Ich denke, dass sich die Wettquoten im Laufe der Woche immer mehr zu Österreichs Gunsten verändern werden.)
Spannend werden sowieso erst die Auftritte werden, sodass die Quoten dieses Jahr ordentlich durcheinander gewirbelt werden sollten. Und nicht zu unterschätzen sind wie jedes Jahr die bis jetzt eher qualitativ unterdurchschnittlichen Videos (und da zähle ich unseres vom VE auch dazu), sodass diese Beiträge auch noch einmal einen enormen Facelift auf der Bühne bekommen könnten.
Die Tendenz geht dieses Jahr aber eindeutig eher zu fröhlichen, spaßigen und dancigen Tracks als zu Balladen, weil niemand wieder einen Siegertitel haben möchte, der nach dem ESC sofort in der Versenkung verschwindet. Es bleibt spannend!
Ich denke, dass JJ mit „Wasted Love“ durchaus realistische Chancen auf den Sieg in Basel hat. Neben Måns’ Song ist das bisher der einzige feststehende Beitrag, der bei mir echte Winner Vibes auslöst. Natürlich wird viel davon abhängen, wie das Ganze letztendlich auf der Bühne in Basel umgesetzt wird. Das Musikvideo ist jedenfalls schon beeindruckend! Allerdings stehen noch einige Song-Veröffentlichungen an, die die Wettquoten noch einmal ordentlich durcheinanderwirbeln könnten – zum Beispiel Frankreich. Es bleibt also spannend!
Update aus Montenegro 🇲🇪:
Die überarbeitete Version wurde veröffentlicht: https://youtu.be/jyvEc0_eo1I?si=U_SlxmfiVBYM1eOo
Wann kommt heute eigentlich der Beitrag aus Israel heraus? 🤔
Auf YouTube wird der Beitrag um 22:15 Uhr veröffentlicht. Die Eurovision-Sondersendung bei KAN beginnt allerdings schon um 20:30 Uhr deutscher Zeit.
Okay danke. 😀
Gern geschehen! Happy New Day Will Rise Release Day! 🌅
Eigentlich schreit die ganze Entwicklung sehr nach einem ESC Kompakt Live! 🥲
Morgen Abend ist die nächste Folge
Happy Birthday an Katja Ebstein.
Sie wird heute 80 Jahre jung.
Sie nahm 1970 mit „Wunder gibt es immer wieder“ am ESC teil und erreichte damit Platz 3
Ein Jahr später nahm sie nochmals teil, mit „Diese Welt“ erreichte sie abermals Platz 3. Nach einer kleinen ESC Pause nahm sie 1980 ein drittes Mal teil und erreichte mit „Theater, Theater“ sogar Platz 2.
🥳🥳🥳
Es geht hier um die Odds mit ihrer Aussage, dass JJ aus Österreich auf Platz 1 steht bzw. um den ESC-Sieger 2025 Österreich und nicht um Katja Ebstein. 😀
🫣🫣🫣 Der Sieger des ESC ist entweder San Marino oder Schweden. 😜
Falsch. Österreich ! 😀
ESC 2026 Wien, alternativ Graz. 😀
Computer sagt Tutta l’Italia Tutta l’Italia Tutta l’Italia Hey 🥳 💃 🥳 💃 🥳 💃
Das wäre eine Überraschung, die mir sogar sehr gefallen würde.
Aber ich glaube für Carlo Conti wäre das nicht sehr schmeichelhaft, wenn der ursprüngliche Sanremo-Sieger Olly eine ESC-Teilnahme ablehnt und der nachgerückte Lucio Corsi hinter dem Beitrag von San Marino landet, der von Carlo Conti als nichts anderes gedacht war als zum Werbeunterbrechungens-Jingle beim Festival di Sanremo herzuhalten. 😀
Ein weiteres Zeichen, dass Conti seinen Zenit überschritten hat. Bring Back Amadeus!
Oder es soll nächstes Jahr gleich Alessandro Cattelan übernehmen und nicht erst 2027 wie gemutmaßt wird.
Ja kommt alle nach Graz
Hier ist es wunderschön
Ich war schon einmal in Graz. Ich würde gerne eine neue Stadt kennenlernen wollen. 😉
Ich war noch nie in Graz, in der Steiermark allerdings schon.
Und es ist wie du schon einma geagt hast, dass die Steiermark insgesamt und mit Sicherheit auch Graz ein perfekter Mix zwischen einem alpinem und einem mediterranem Lebensgefühl verbindet. 😀
Aber als bekennender Philipp Hansa Fan bin ich einfach davon überzeugt, dass bei einem möglichem ESC-Austragungsort Graz der gebürtiger Grazer Philipp Hansa fast schon zwangsläufig für eine ESC-Moderation gesetzt wäre. 😀
Ist jetzt aber nur meine deutsche Sichtweise und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. 😀
Glaube nicht dass die von der rechtsextremen FPÖ geführte Landesregierung der Steiermark einen ESC bei sich haben möchte.
Ich mach mir da keine Sorgen. Erst sollte Giorgia dem ESC gewinnen, dan Mans Zelmerlöw und jetzt Österreich. 😂😂😂 Olaf Scholz hat ja auch haushoch die Wahl gewonnen. 🫣🫣🫣😂😂😂🫶🫶🫶
Also dass Måns Zelmerlöw den ESC 2025 gewinnt habe ich nie gesagt und war von mir auch nie gewünscht. 😀
Ich habe ihn einfach zum haushohen Favoritenkreiss zugeordnet. 😀
Stimmt. 😀
Rückblick der anderen Art auf den ESC (hier Dublin 1971):
https://youtu.be/T_n2wyAM1Yg?si=Q5gDnrs7j_TUULMf
Bei nicer odds Austria wieder 1
Werde heute Nachmittag erstmal ein Stück Apfelstrudel essen und eine Tasse Kaffee dazu trinken. 😀
Ist zwar nur ein Apfelstrudel aus der Tiefkühltruhe, aber mir schmeckt er trotzdem. 😀
Österreich auf Platz 1 geht gar nicht. Die Kopie im Stil von Nemo ist zu offensichtlich. Warum sollte ein Land gewinnen, das nur kopiert? Nein geht gar nicht 👎
Ich glaube nicht, dass JJ Nemo nachahmt.
JJ sieht sich als ein Opernsänger und war / ist tatsächlich auch einer. Nemo nicht.
Ist jetzt halt einfach ein Zufall, dass „The Code“ und „Waisted Love“ dem Opern-Genre zugeordnet werden können. 😀
Rückblick auf den ESC 1979:
https://youtu.be/t9llsi3C5Vg?si=tb1OVIh1hBUdKUYW
Die Österreicher haben im Gegensatz zu Stefan Raab ihre ESC Hausaufgaben gemacht.
Traurige Nachrichten aus Israel:
https://www.instagram.com/p/DG-_49Zteot/?igsh=MWF5b2I4bzVveWc1Yw==
Danya wird das bestimmt bestätigen?
Leider stimmt das. Sie war eine Ikone! May her memory be a blessing! 💔
fantastischer und sympathischer Sänger! Sticht Qualitätsmässig total heraus und wird definitiv ein Juryliebling werden. Viele können halt nichts mit Opernstimmen anfangen also wird das Televoting interessant werden. Allerdings in den socialen Medien hypt er auch gerade.
Toller Song