
Die beiden Halbfinale des Eurovision Song Contest 2025 werden für die dort antretenden Länder in jedem Fall eine aufregende und spannende Sache. Die nun vorliegenden Wettquoten nicht nur auf den Sieg im Halbfinale, sondern auch ganz konkret auf die Qualifikation fürs Finale bestätigen das. Besonders offen scheint dabei das Rennen im zweiten Semi zu werden. Hier hat Emmy (Aufmacherbild), die Vertreterin Irlands, aktuell einen minimalen Vorteil. Aber vier andere Acts weisen fast genauso hohe Chancen auf die Finalqualifikation auf.
Auch wenn die beiden Halbfinale beim Eurovision Song Contest von der ARD in schöner Regelmäßigkeit ignoriert und in Nischenprogramme abgeschoben werden, sind sie die erste Feuerprobe für die allermeisten Beiträge des jeweiligen Jahrgangs. Hier entscheidet sich, welche jeweils zehn Acts stark genug sind und sich durchsetzen können – und dann sehr oft auch besser als manche Big5-Länder im Finale abschneiden.
Bei unserem letzten Wettquoten-Update lagen bei der Siegwette für das erste Halbfinale Schweden, Estland, Niederlande und die Ukraine vorn. Sie alle kommen bei den nun vorliegenden Wettquoten auch auf Qualifikationswahrscheinlichkeiten von 89% und mehr. Sie müssten sich also schon grobe Schnitzer leisten, dass ihnen noch jemand den Finalplatz streitig machen könnte. Ebenfalls über 80% Wahrscheinlichkeit liegen auch Norwegen, Belgien und Albanien. Für sie ist die Sache etwas wackeliger, die Chancen stehen aber gut.

Bei der Polin Justyna Steczkowska gibt’s eine erste deutlichere Abweichung von der Wettquote auf den Semi-Sieg. Hier lag sie nämlich auf Platz 5; bei der Qualifikationschance kommt sie mit 78% auf Platz 8. Dahinter folgen Zypern und mit 69% San Marino. Diese Länder wären also im Finale – wenn es nach den aktuellen Wetteinsetzen geht.
Hinter Gabry Ponte gibt es ein recht deutliches Gap von 19%-Punkten auf Aserbaidschan, das mit 50% Qualifikationswahrscheinlichkeit derzeit auf Platz 11 steht und nicht im Finale wäre. Letzteres gilt auch für Slowenien, Kroatien, Island und Portugal. Diese fünf Länder decken sich mit den Letztplatzierten bei der Siegquote. Während Mamagama aus Aserbaidschan noch geringe Chancen auf eine Überraschung haben, müsste bei den anderen Beiträge schon ein kleines Wunder geschehen.
Im zweiten Halbfinale qualifizieren sich Finnland, Israel und Österreich sehr sicher für das Finale. Alle drei Länder kommen auf eine Quote von 89%. Sie liegen also auf Augenhöhe mit der Ukraine in Semi 1. Bereits bei Platz 4 sinkt die Qualifikationswahrscheinlichkeit aber auf unter 80%. Das heißt, es gibt gute Chancen auf das Finale, ausruhen dürfen sich Malta, Australien, Griechenland und Litauen aber nicht.

Auf dem Niveau von San Marino im ersten Halbfinale liegen die Chancen von Tschechien im zweiten. Während Gabry Ponte damit aber schon auf Platz 10 liegt, sind wir im zweiten Semi erst bei Rang 8. Dahinter wären Laura Thorn aus Luxemburg und auch Emmy für Irland im Finale.
Allerdings liegt die Qualifikationschance von „Laika Party“ nur bei 51%. Direkt dahinter folgen mit 49 bzw. 48% Wahrscheinlichkeit Serbien, Armenien, Lettland und Dänemark. Hier ist aktuell also noch alles offen. Selbst Nina Žižić aus Montenegro könnte sich noch einen Finalplatz sichern – damit dann aber auch für eine anständige Überraschung sorgen. Diese Hoffnung kann auch gern Georgien haben; die Chancen sind aber auf dem Niveau von Island und Portugal im ersten Halbfinale.
Bist Du überrascht von den Wettquoten der Länder auf die Finalqualifikation oder hattest Du das so erwartet? Was müssten die aktuellen Nicht-Qualifikanten machen, um doch noch eine Chance aufs ESC-Finale zu haben? Lass Deine Meinung in den Kommentaren da.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Portugal kommt ins Finale. Das ist nämlich das Dark Horse und die neue Black Mamba. PARG ist übrigens Portugal Fan.
Bei den 1.Halbfinale rechne ich mittlerweile damit das Litauen scheitern könnte, mit dem Lied kann ich immer weniger was anfangen.
Israel auf der Nummer 2 sehe ich auch noch nicht (leider aus gewissen Gründen).
Litauen ist aber im zweiten Semi. 😉
Meine ich ja auch. 🙈🙈🙈
Ich sehe bei Litauen einfach nicht den nötigen Massenappeal – noch nicht mal innerhalb des Rock-Segments, dass sie dieses Jahr ja quasi alleine besetzen.
ich auch nicht. Normalerweise ist so etwas in der Art mein Ding, aber der Text ist mir zu simpel (132 mal gefühlt nur Tavo singen reicht mir einfach nicht).
Ich muss hier irgendwie an „Aijā“ denken. Wenn es das meiner Meinung nach viel stärkere Lied der nördlichen Nachbarn vor 2 Jahren schon nicht geschafft hat, ins Finale zu kommen, sehe ich diesen Beitrag als total chancenlos.
Litauen ist ein typischer Jurykandidat . Ich finde Sie erinnern in gewisser Hinsicht an Joy Division aus den 80ern.
12p Von Lettland und Finnland dürften Ihnen aber beim Televote sicher sein
Litauen ist relativ sicher drin.
PARG ist cleverer als ich dachte.
Da kannst du mal sehen 😎, Außerdem mag er Österreich und Frankreich.
Guck, er sieht nicht nur gut aus!
Wenn du auf deinen eigenen Beitrag mehr als andere reagierst, dann läuft was falsch. Aber das soll keine Kritik sein nur der eher frustiertende Blick in den heutigen Blog. Vielleicht sollte ich einfach bis zu dem Proben aussetzen, irgendwie ist diese Phase des ESC jedes Jahr gleich, man hofft auf seine Favoriten, aber vor den Proben hat das keinerlei Fundament. Mein Lob an die Blogger, die trotzdem versuchen „Neuigkeiten“ zu präsentieren, aber vielleicht bin ich einfach hier schon zu lange dabei um diese nicht zu hoch einzuschätzen.
Bei Black Mamba hatte im Halbfinale aber die Jury noch etwas zu sagen. Das fällt in diesem Jahr wieder weg. Ohne jetzt genau zu wissen, ob Black Mamba ohne Jury ins Finale gekommen wäre, wahrscheinlich eher nicht.
The Black Mamba waren beim Televoting im Halbfinale auf Platz 5. 🙂
Okay, danke. Dann habe ich mich geirrt. Aber ich denke, dass es in diesem Jahr trotzdem ungleich schwerer wird.
Da stimme ich Dir zu … aber vielleicht zaubern sie ja wieder eine Mega-Bühnenpräsentation aus dem Hut.
Immerhin ! Seinen Beitrag mag ich dennoch überhaupt nicht.
Ab Probenbeginn wird sich da noch was ändern.
Bezweifel ich, da die Proben in diesem Jahr ja sehr hinter geschlossen Türen stattfinden sollen.
Falls dann doch viel durchdringt, wird sich sicher viel verändern, aber es wird weniger sein als in den letzten Jahren.
Eine Eleni Foureira machen und von Platz 25 auf 1 wird es deswegen vermutlich nicht geben, da fehlt die Zeit für, wenn erst ab den öffentlichen Durchlaufproben (Jury Show und Family Show) wirklich aussagekräftiges ans Licht kommt
Die Wettquoten ignorieren.
Der war gut! 😂
Genau, sie sollten nur auf THE MODEL achten.
Mit Modeln macht man Spekulatius!
Ich glaube Luxemburg schafft es dieses Jahr nicht, hab ich ganz stark im Gefühl. Das fällt so absolut unangenehm aus der Zeit.
Im ersten Semi gehe ich mit den Odds mit, aber im zweiten Semi sehe ich Irland aber ziemlich chancenlos, ich sehe eher Armenien oder Lettland im Finale.
Jo, meine Worte! 😉
PARG!
PRINC!
KEKSE!
Auch gut!
Das erste Semi geht klar für mich!
Im 2. Semi hätte ich gerne Lettland und Armenien dabei, könnte aber gerne auf Irland und Luxemburg verzichten!
Irland 🇮🇪 DUBLIN 2025. Emmy muss gewinnen 💪
Würg
Ich wünsche mir ein paar Überraschungen, schon deswegen damit die Wettquoten nicht das Resultat langweilig machen.
Ich glaube in Semi 1 wird Island das Finale schaffen (zum Nachteil von San Marino?). Vielleicht setze ich sogar auf Island, da ist ja noch etwas zu verdienen. Und wer sein Geld beim Fenster rauswerfen möchte, setzt auf Portugal, das sehe ich auch so.
Und in Semi 2 wird statt Luxemburg Armenien den Einzug schaffen.
Ich glaube an Kroatien. Luxemburg und Irland kommen nicht weiter. Zusammen erst recht nicht.
Ich glaube Semi 1 ist viel offener. Nahezu jeder hat Chancen auf ein Finalticket. Das wird extrem spannend. Im Semi 2 scheinen sich die Finalisten deutlicher abzuzeichnen.
🇨🇭 SRG SSR hat am 14. April ein Medienevent angekündigt, das von 13:15 bis 14:30 Uhr live stattfindet.
Die Pressekonferenz wird Details zu den ersten Intervall-Acts, dem Show-Konzept und der Eröffnungszeremonie sowie Informationen zu Transport/Verkehr, einer Event-App und gemeinnützigen Projekten enthüllen.
Wieder einmal zu spät, denn es wurde hier schon erwähnt:
https://esc-kompakt.de/rahmenprogramm-zum-esc-finale-in-basel-ohne-srf-schweiz-geht-eigene-wege-ard-und-orf-bleiben-sich-treu/
Wieder einmal unnötig
Im ersten Halbfinale bin ich ein wenig überrascht, wie klar die Sache gesehen wird. Belgien und Polen sehe ich jetzt nicht SO sicher im Finale, wie es die Wettquoten gerne vorsehen. Und Niederlande…naja, darum komme ich wohl leider nicht.
Im zweiten hat wohl Irland den Bonus vom letzten Jahr + dass die Buchmacher in London sitzen, anders kann ich mir das nicht erklären. Sehe ich recht deutlich draußen, da haben Armenien, Lettland und Serbien bessere Ausgangspositionen. Und die riesige Überraschung im letzten Jahr hat ja gut gezeigt, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte, selbst wenn die Wettquoten in vielen Fällen recht behalten. 😉
Ich Supporte natürlich PARG all the way. Eriwan, wir kommen!
Spannend wärs!
Die Bühne vom JESC 2022 in Jerewan wurde ja dieses Jahr beim armenischen Vorentscheid recycelt.
Warum nicht ein drittes Mal?
Das wird Industrial Style gemacht wie PARG‘s Look.
so in der art? 🐰
Ich hab‘ die ganze Zeit überlegt, in welchen Kinofilm PARG reinpassen könnte und jetzt bin ich drauf gekommen:
In Flashdance. 😀
Wie kommst du denn auf diese Idee? Von seiner Aufmachung bei Depi Evratesil hätte er auch in der Gladiator II mitspielen können.
Einfach irgendwie ein Bauchgefühl. Kann’s nicht erklären. 😀
Du meinst bestimmt als männlicher Schweißer. 🤓
Genaus so. 😀
Nur will der natürlich kein Tänzer werden, sondern Schweißer bleiben und wird total eifersüchtig auf die ganzen männlichen Tänzkollegen der Schweißerin / Tänzerin. 😀
😀
Ich überleg und komm nicht drauf.. mit der Flashdance-Dusche war doch was im letzten oder vorletzten Jahr bei irgendeinem Vorentscheid.. war was mit R.. am Anfang..
Raylee (Norsk Melodi Grand Prix 2021):
Doch 2021.. wo ist die Zeit hin?
Hatte ich letztens zusammen mit Footloose noch mal mit ner Freundin geguckt und wir fanden beide, dass der Film nicht so gut gealtert ist, während Footloose zeitlos ist.
Alles nur Makulatur und genauso sicher wie der 16 Tage Wetterbericht ..
Egal was alle spekulieren, berechnen und Voraussagen, es kommt garantiert anders als Prophezeit.
Eine Wette auf den vermeintlichen Sieger würde ich nicht riskieren.
Freuen wir uns also auf den Abend der endgültigen Entscheidung.
Weitere Infos zu Parg:
https://wiwibloggs.com/2025/03/31/parg-10-facts-about-armenias-eurovision-2025-singer/284131/
Sehr cool, danke, Matty!
Gerne.
Kuck an 😮
Semi 1, Finnland auf 1
Semi 2, Finnland auf 1
Kann man mir folgen?
Bin stolz auf meine Leute 😍
Sauna. 🥰
Passt ja auch gut zusammen.
Ich komme in die Sauna.
Jubelsprünge bei Dennis in Düsseldorf, denn Ziferblatt nehmen an der PrePartyESin Madrid teil:
https://eurovoix.com/2025/04/03/ukraine-ziferblat-prepartyes-2025/
Und Parg ist auch vor Ort!
🤸♂️🤸🕺🤸♀️💃
Mein Fratello und ich warten sehnsüchtig darauf bis du verkündest, dass J Kbello auf der PreParty in Madrid teilnimmt. 😀
J Kbello ist mit dabei, und zwar tritt er bereits am Freitag, 18. April auf:
Da freut sich der Pinguin in Berlin jetzt wie Bolle. 😀
Immer noch mein Lieblingssong der Saison. Ich hör den gegenwärtigen Jahrgang sonst sehr wenig.
Spannend. Mit meiner Vermutung zu Halbfinale 1 hätte ich damit 10 von 10 Beiträgen richtig getippt. Und zumindest auch ungefähr mit der Position.
Bei Halbfinale 2 hätte ich bei diesem Stand 9 von 10 richtig getippt. Nur Litauen hätte ich nicht weiterkommen sehen.
Aber wie immer, es kann alles noch werden. Zumal gerade im zweiten ja nun wirklich keine großen Unterschiede zwischen den Plätzen 9 bin 14 gibt. Mit leichten Vorteilen für 🇱🇺.
Kroatien schafft es ins Finale. Basta.
Meine Prognosen (inklusiver aller, auch nicht musikalischer Faktoren):
Semi 1
Q:
• Schweden (100%)
• Niederlande (100%)
• Norwegen (100%)
• Ukraine (90%)
• Estland (90%)
• Albanien (80%)
• Zypern (70%)
• Belgien (70%)
• Polen (60%)
Borderliner:
• Island (50%)
• San Marino (50%)
• Slowenien (40%)
NQ:
• Kroatien (30%)
• Portugal (10%)
• Aserbaidschan (10%)
Semi 2
Q:
• Finnland (100%)
• Israel (100%)
• Österreich (100%)
• Malta (90%)
• Litauen (80%)
• Luxemburg (70%)
• Griechenland (70%)
• Tschechien (60%)
Borderliner:
• Serbien (50%)
• Australien (40%)
• Dänemark (40%)
NQ:
• Armenien (30%)
• Irland (30%)
• Montenegro (20%)
• Lettland (10%)
• Georgien (0%)
San Marino qualifiziert sich eher wie belgien.
Erika Vikman hat im niederländischen Fernsehen ihren ESC-Song präsentiert:
https://www.instagram.com/p/DH_r-DxvTmI/
OT: Geballte ESC Power (Nicole, Mary Roos) heute bei ‚Wer weiß denn sowas?‘
https://www.ardmediathek.de/video/wer-weiss-denn-sowas/nicole-und-mary-roos-oder-sendung-vom-3-april-2025/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlci13ZWlzcy1kZW5uLXNvd2FzLzIwMjUtMDQtMDNfMTgtMDAtTUVTWg
Für Dänemark wird es in diesem Jahr auch locker reichen.
Irland müsste man eigentlich schon aus pädagogischen Gründen für seine Wahl abwatschen.
Der Song ist einfach nur geschmacklos und eine Frechheit.
OT: Trump hat auch Strafzölle gegen 2 Inseln verhängt, auf denen nur 🐧🐧 leben.
Nicht auf der Strafzoll-Liste: Russland.
Off-Topic(?):
Abor & Tynna haben wohl ihre Promotour in Österreich beendet und nun zieht es sie in die Schweiz. Dort treten sie morgen bei der „Energy Star Night 2025“ in Zürich auf
Ebenfalls mit ESC-Bezug treten Luca Hänni, Remo Forrer sowie die diesjährige Vertreterin der Schweiz Zoë Më auf.
Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr und endet um 22:30. Ich weiß nicht, wann Abor & Tynna auftreten, aber da sie auf der Liste der Acts an letzter Stelle stehen, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie als Letztes auftreten?
Die Veranstaltung kann auch im Live-Stream auf energy.ch/star-night verfolgt werden.
Man kann auf jeden Fall gespannt sein, vor allem wenn live gesungen wird. Es wäre die erste Live-Darbietung von „Baller“ seit dem (ja doch leider etwas unglücklichen) Chefsache-Finalauftritt. Dann wird sich zeigen, wie weit Tynna stimmlich ist.
Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg, ebenso wie für ihren Auftritt bei „Eurovision in Concert“ in Amsterdam, der dann ja auch schon direkt am Tag darauf stattfindet.
Ein Auftritt von Erika Vikman
S. O.!
Übersehen. Hast du Knorkator schon gepostet? Wenn ja ist es auch doppelt.
😂
„Meiste Band der Welt“
Ich hab auch irgendwo noch einen 100-Knork-Schein rumliegen vom Konzert.
Kommi sollte eigentlich unter das Video. Egal.
#TeamLitauen
#TeamZiferblat und
# 🚒 Zjerm
War nicht so gut (und vor allem: kam bei Publikum in Studio nicht so an, trotz Anwesenheit der Zielgruppe)
Dies war die jugendtauchliche Version/Klamottenwahl
Knorkator haben was neues. „Ismus“. In dem Lied kommen sehr viele Worte vor die auf „Ismus“ enden. 😯
Wer?
Oh Pardon. Die Band war im deutschen Vorentscheid 2000 dabei mit dem Song „Ick werd zun Schwein“.
Oh, dafür bin ich zu jung 🙁
So, jetzt bin ich auch zu Hause angekommen und habe mir das Reaktionsvideo zu Schweden angeschaut. Während die Blogger/Fans vor Begeisterung Purzelbäume schlagen, klingt das bei den Musikern ganz anders. 🤔
Ich liebe das Lied, aber möchte ich, dass wir nächstes Jahr wieder nach Schweden fahren? Absolut nicht.
Ich mag es auch sehr gerne, aber ich kann auch gut verstehen, warum es den Künstlern nicht so viel gibt. Das macht mir Spaß, hat aber musikalisch tatsächlich wenig Interessantes zu bieten.
Ich sehe es so, das die vermutlich auf ihre Musik mehr fixiert sind, die sie gerne machen oder hören. Ist halt die Frage was hören die privat. Ich höre zum Beispiel alles querbeet. Es gibt aber auch Personen, die hören nur eine bestimmte Richtung wie Rock oder nur Klassik, etc. Die Frage ist halt ob die sich für was anderes öffnen können.
Zum Beispiel wäre ich bei Rapmusik nicht objektiv genug, ob es gut wäre oder nicht. Ähnlich Schlagermusik.
Ich bin auch der Querbeettyp …
Interessant ist ja auch, das die Bei dem Juryvoting in Schweden auch vorne dabei waren. Also ist das schwierig zu sagen ob es gut ankommt bei den Jurys oder nicht.
Vor allem, wäre es schon sehr skurril, wenn es Käärijä und Baby Lasagna mit ihren „Spaßliedern“ nicht schaffen, ganz nach oben zu kommen, KAJ aber schon. Die beiden vorher genannten hätten dann praktisch für Schweden den Weg geebnet. Hey, alles für die Underdogs…
Finde Deinen Kommentar mit dem Video von Nadav gerade nicht, also hier: ich meine Du hattest gesagt, dass er weg war wg etwas viel Party Szene. Schrägerweise hätte man das eher bei Imri erwartet, der aber wohl ein totaler Beziehungsmensch ist.
Und was schickt Holland in 2026?
‚Von rechts nach links‚ von Rob Kemps.
Ich bleibe dabei: Zypern und Belgien qualifizieren sich nicht beide. Im zweiten Semi hätte ich lieber Lettland und Armenien statt Litauen und Irland. Malta bräuchte ich auch nicht, aber ich befürchte, dass Miriana es schaffen wird 😩
Nemo hat ein Cover von Lena’s Satellite aufgenommen. 😱😱😱 Ich sag mal so, es klingt gruselig. Matty findet bestimmt irgendwo das Video. Achja Autotuneeffekte in voller Aktion.
Wie ich mitbekommen habe, wird es als Spotify Single vermarktet, das könnte bedeuten, es ist exklusiv auf Spotify auffindbar.
https://open.spotify.com/album/3FYh7wVc6lw1gDeGC5qs2T?si=Bfl7dUTLQB2vUUZsEaMhuQ
Es gibt dazu kein Video, sondern nur die Audioversion auf Spotify.
OK Danke. (Ist vielleicht auch besser so.)
OT: Good News, Berlin wird Partnerstadt von Tel Aviv!
Ja EIGENTLICH wären das good news, aber eher nach Ende von Netanjahus Präsidentschaft und seiner Kriegspolitik… Finde es kein gutes Zeichen, wenn Länder sich gerade jetzt hinter Israel stellen, Israel steht momentan leider nicht einfach nur für das freie Heimatland der Juden das es weitestgehend ist und die Beziehung zwischen Deutschland mehr als nur legitimiert, man sollte aber Taten, die über die Vernichtung der Hamas hinausgehen, und das ist bei Netanjahus Politik aktuell leider der Fall, nicht einfach legitimieren, sondern viel mehr offen kritisieren. Das fehlt mir momentan von deutscher Seite. Man traut sich das nicht und das ist gerade mit Blick auf die deutsche Vergangenheit mindestens fragwürdig meiner Meinung nach. Dann könnte ich mich über diese EIGENTLICH gute Nachricht viel mehr freuen, als jetzt wo blind weggeschaut wird und man mit Israel weitermacht als wäre nichts.
Tel Aviv wird seit vielen Jahren von einem sozialdemokratischen Bürgermeister regiert – und er ist alles andere als ein Freund Netanyahus, ganz im Gegenteil. Zudem ist Tel Aviv der zentrale Ort für die größten Proteste und Demonstrationen gegen die Regierung. Israel ist zum Glück weit mehr als nur Netanyahu.
Zum Glück !
Interessant – ich hätte eigentlich gedacht, dass es diese Partnerschaft schon seit vielen Jahren gibt. Aber egal, besser spät als nie!
Ich war auch ganz baff, für mich die logischste Städtepartnerschaft überhaupt. Ein weiterer Berliner Städtepartnerschaft ist übrigens Kyiv. Die Partnerschaft mit Moskau „ruht“.
Ich werde meine Stimmen im 2. Halbfinale vermutlich auf Litauen und Lettland aufteilen und wäre traurig wenn es Lettland nicht ins Finale schafft.
Belgien wird es nicht schaffen. völlig überbewertet.
Ich persönlich würde in jedem Semi jeweils 2 austauschen:
Semi 1
Polen und Zypern raus
Slowenien und Aserbaidschan rein
Semi 2
Litauen und Tschechien raus
Serbien und Lettland rein
🙂🙂🙂🙂🙂
Tschechien darf gern raus und Lettland dafür rein, aber Litauen bleibt 🤝
Ich vertausche mal Litauen und Tschechien bei dir. 🤓 Armenien und Portugal kommen bitte auch weiter. (escgottichhabebittegesagt🙏🙏🙏🥺🥺🥺)
Aber Litauen gehört zu meinen Lieblings Beirägen dieses Jahr und Tschechien ist mit Ausnahme von ADONXS‘ Stimme so austauschbar ):
Litauen kommt mit Armenien gemeinsam ins Finale. 🙂
Irland raus und Serbien rein !
Zudem darf es Portugal gerne schafften anstatt Zypern oder Belgien
Diese Quoten sind mit SEHR hoher Vorsicht zu genießen.
In der aktuellen Phase sind nämlich keine Buchmacher aka Experten am Werk, die Quoten werden nur von der Wettbörse betfair übernommen.
Wo großteils die großbritannische ESC- Bubble ihr Geld setzt. (weil Deutsche, Italiener, Spanier,… dort nicht wetten dürfen)
Und da die Wetten auf Qualifikation erst vor einigen Tagen möglich sind, gibt es auch bisher nur knapp über 7000€ an Einsätzen, das ist nichts.
D.h. wenn jemand 100€ auf Qualifikation Portugal setzt, dann ist die Quote plötzlich von 3,1 auf 1,7 runter.
Aiste, die letztes Jahr im Vorentscheid von Litauen dabei war und im SCC 2024 ganz, ganz, ganz knapp in der Vorrunde ausschied, hat einen neuen Song.
Isaak hat auch einen neuen Song (Videopremiere 15.00)
Ramdidamdam und We Will Rave – Queen Kaleen hat auch einen neuen Song
Soll das eine versteckte Kritik an der katastrophalen Kamera im ESC- Finale sein?
ich denke mal schon.
Könnten die Autoren bitte mal googlen was „Borderline“ bedeutet, und im Anschluss die Überschrift anpassen?
Während der Veranstaltungswoche des ESC wird die Schweizer Armee auch für die Sicherheit sorgen:
https://eurovoix.com/2025/04/04/swiss-army-to-support-security-during-eurovision-2025/
Stark!
Ich würde das Wort „Borderliner“ durch „Wackelkandidaten“ ersetzen.
Wackelkontakt. 😂
Momentan sehe ich beide Semis ähnlich wie die Vorrausage.
Ich könnte mit dem Ergebnis ganz gut leben .
Wenn die Jury abstimmen würde , sähe das sicher anders aus und wäre nicht so offensichtlich . Da müssten wahrscheinlich zb Malta und Finnland ebenso zittern .
Ich habe mir gestern bei You Tube nochmal das Semi 2 von 2017 reingezogen und musste feststellen das ich sehr glücklich bin das die Jury NICHT mehr in den Semis abstimmt ,
Meine Top 3 da waren
Meine Top 2 wurden von der Jury eliminiert. Durch Televoting wären Beide weitergekommen .
Das gilt auch im Semi 1 für Blackbird Finnland .
Stimmt. Das war definitiv ’ne Frechheit damals…
Neuer Song von Tamta (ESC 2019):
https://eurovoix.com/2025/04/04/tamta-releases-new-single-khorumi/
Khorumi heißt übersetzt „Tanzen“.
Erstes Semi: Ich sehe Albanien klar vor Estland, ansonsten gehe ich mit.
Zweites Semi: Ich hoffe, daß mir das irische Grauen im Finale erspart. Serbien wird dagegen meines Erachtens komplett unterschätzt. Bei Australien weiß ja noch niemand, wie das auf der Bühne aussehen wird.
Parg als Zeichentrickfigur:
https://www.instagram.com/p/DIA_xDZMx-P/?img_index=1&igsh=MTBvYXF3cHZjam9mNw==
Go-Jo, der Australien beim ESC vertritt, ist ein Fan der Wettbewerbstitel Italiens und der Schweiz:
https://www.instagram.com/reel/DH_lh_XNiDK/?igsh=cjA4cnFudnR0cTB1
Er hat Geschmack !
Heute vor 44 Jahren gewann Bucks Fizz für das Vereinigte Königreich den ESC:
https://youtu.be/h4-lKMGII_k?si=XQDIuMD_OHZbWP5A
Serbien muss ins Finale!
Serbien kommt ins Finale.
Definitiv !
Also Island als Opener wird es doch irgendwie schaffen in die Top 10 zu kommen. Modern, recht anders etc. Verstehe da gar nicht, wieso man das draußen sieht.