Zahlen nach „Unser Lied für Liverpool“: Lord of the Lost dominieren, Ikke Hüftgold mit zweitbestem Airplay

Nach ihrem Erfolg im deutschen Vorentscheid am Freitag sind Lord of the Lost natürlich die Band der Stunde. Aber wie schlagen sich die anderen Acts aus „Unser Lied für Liverpool“? Hier erfahrt ihr die Antwort!

Streaming 

„Blood & Glitter“ von Lord of the Lost zieht in Sachen Streaming steil nach oben. Auf Spotify gelang nach dem Vorentscheid direkt der Einstieg auf Platz 40 der täglich meistgehörten Songs in Deutschland mit 151.219 Streams. Zum Vergleich: Nach „Germany 12 Points“ im letzten Jahr stieg Malik Harris mit „Rockstars“ auf Platz 81 mit 97.635 Streams. Für Malik reichte es übrigens in der ersten Chartwoche nach dem Vorentscheid für Platz 98 in den deutschen Single-Charts.

Erste positive Zeichen zur internationalen Resonanz gibt es für Lord of the Lost: Sie haben es in die Viral Charts in Finnland (Platz 27) und in die Deezer-Charts (#16) geschafft. Auf Shazam reicht es zudem zu einem Einstieg in Liechtenstein (Platz 46), in Deutschland zu Platz 73 (die Städte mit den meisten Shazams sind Reutlingen (#34), Freiburg (#37) und Darmstadt (#39)).

Aktueller Stand Spotify (Streams weltweit)

  • Lord of the Lost – „Blood & Glitter“ – 952.213 Streams
  • Patty Gurdy – „Melodies Of Hope“ – 549.787 Streams
  • JONA – „10/10“ – 548.935 Streams (englische Version), deutsche Version 7.003.293 Streams
  • René Miller – „Concrete Heart“ – 510.837 Streams
  • Ikke Hüftgold – „Lied mit gutem Text“ – 507.856 Streams
  • Lonely Spring – „Misfit“ – 493.190 Streams
  • Mitchy Katawazi, André Katawazi, NASHUP – „Summertime“ – 406.447 Streams
  • From Fall To Spring – „Draw The Line“ – 325.057 Streams
  • Will Church – „Hold On“ – 203.008 Streams
  • Anica Russo – „Once Upon A Dream“ – 108.296 Streams
  • Frida Gold & Afra Rubino – „Alle Frauen in mir sind müde“ – 82.239 Streams
  • TRONG – „Dare to Be Different“ – 70.713 Streams
  • Betül – „Heaven“ – 21.205 Streams
  • Leslie Clio – „Free Again“ – Song nicht verfügbar

Aktueller Stand YouTube

  • Lord of the Lost – „Blood & Glitter“ – 2.052.224 Aufrufe
  • Ikke Hüftgold – „Lied mit gutem Text“ – 792.394 Aufrufe
  • Patty Gurdy – „Melodies Of Hope“ – 719.665 Aufrufe
  • JONA – „10/10“ – 112.579 Aufrufe (englische Version), deutsche Version 464.985 Aufrufe
  • TRONG – „Dare to Be Different“ – 237.257 Aufrufe
  • From Fall To Spring – „Draw The Line“ – 218.475 Aufrufe
  • René Miller – „Concrete Heart“ – 213.200 Aufrufe
  • Lonely Spring – „Misfit“ – 170.664 Aufrufe
  • Anica Russo – „Once Upon A Dream“ – 162.604 Aufrufe
  • Will Church – „Hold On“ – 134.170 Aufrufe
  • Frida Gold & Afra Rubino – „Alle Frauen in mir sind müde“ – 123.147 Aufrufe
  • Betül – „Heaven“ – 43.177 Aufrufe
  • Mitchy Katawazi, André Katawazi, NASHUP – „Summertime“ – 6.846 Aufrufe

Download-Charts

iTunes

Am Tag nach dem Vorentscheid (4. März) verzeichneten Lord of the Lost mit Platz 4 den höchsten Neueinstieg. Auf Platz 11 ging es für Will Church, Platz 14 für Ikke Hüftgold, Platz 19 für Patty Gurdy, Platz 28 für den Interval-Act von The BossHoss und Ilse DeLange, Platz 34 für René Miller, Platz 48 für Lonely Spring und „The Look“ von Lord Of The Lost featuring Blümchen auf Platz 84. Als einziger Vorentscheidungsact sind Lord of the lost mit ihrem aktuellen Album ebenfalls auf Platz 4 vertreten.

Außerdem in den iTunes-Songcharts: Rosa Linn mit „SNAP“ auf Platz 53, Malik Harris mit „Dreamer“ auf Platz 54 und Luca Hänni mit „Trompete“ auf Platz 79.

Amazon

Auch bei Amazon sind Lord of the Lost mit Platz 4 weit vorne dabei (ihr Album steht dort auf #6). Auf #15 sind The BossHoss und Ilse DeLange, Platz 24 für Rosa Linn („SNAP“), Platz 25 für Patty Gurdy, Platz 47 für Ikke Hüftgold, Platz 80 für Will Church, Platz 86 für René Miller. In den Amazon Music Charts ist kein Vorentscheidungsact platziert, dafür aber Rosa Linn.

Airplay (seit dem 3. März)

  • Lord of the Lost: 508 Wiedergaben (7 Wiedergaben in Luxemburg, 4 Wiedergaben in Finnland) (Top-Radiosender: Rock Antenne Hamburg, Rock Antenne, WDR2)
  • Ikke Hüftgold: 193 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio B2 R, Antenne Bad Kreuznach, HR3)
  • TRONG: 101 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio HBW – Harz-Borde-Welle, Metropolys (Frankreich), Radioprimaton)
  • Will Church: 76 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio HBW – Harz-Borde-Welle, Antenne [Brandenburg], NDR2)
  • René Miller: 51 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio Gong 106,9 Würzburg mit 42 Wiedergaben)
  • Patty Gurdy: 39 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio HBW – Harz-Borde-Welle, NDR2, Jump)
  • Lonely Spring: 32 Wiedergaben (Top-Radiosender: Bayern 3, Jump, Radio Bob!)
  • Anica Russo: 28 Wiedergaben (Top-Radiosender: Radio Paradiso, HR3, NDR2)
  • Frida Gold & Afra Rubino: keine Daten verfügbar

Überraschen Euch die Streaming- und Airplay-Zahlen? Habt Ihr bestimmte Acts besser oder schlechter erwartet? Schreibt uns gerne Eure Meinung in die Kommentare!


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34 Comments
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Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Patty Gurdy läuft also u. a. auf dem Sender Harz Börde Welle – ist ja goldig! Ansonsten kann man Airplay vernachlässigen.

Was die anderen Zahlen betrifft, so hat der Selle doch nachgeholfen, denn wer in aller Welt will sich schon einen Dong anhören, in dem Frauen als Objekte herabgewürdigt werden?

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Air Play ist noch deutlich ausbaubar, allerdings bei so einem „radiofreundlichen“ Song zum Teil verständlich das ihn die Radios wenig bis garnicht ins Programm aufnehmen.

Bei René Miller hatte ich deutlich mehr Air Play erwartet, da es doch den typischen Radiosong entspricht.

Für Anica sieht es nicht so gut aus. Finde ihren Song richtig gut, scheinbar kommt ihr Song in der breiten Masse garnicht an.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor

Die Radio-Airplays halte ich auf den ersten Blick (und im Vergleich zu eurer Airplay-Auswertung 2022 – https://esc-kompakt.de/airplay-check-germany-12-points-deutscher-esc-beitrag-rockstars-wird-grosser-radio-hit/) stabil bis erfreulich.
In der KW 11 letztes Jahr lag Malik ebenfalls bei ca 500 Wiedergaben (wie LotL nun), die restlichen VE-Teilnehmer jedoch alle nur zweistellig. Dieses Jahr waren es mehr Songs und trotzdem wurden Ikke, Trong und Will durchaus erfreulich häufig gespielt. Und das trotz der Vorauswahl durch die Radiosender letztes Jahr.

Okay, 2022 ging Malik dann natürlich weiter durch die Decke, was von LotL aktuell nicht zu erwarten ist (zumindest nicht bei den Mainstream-Sendern). Aber für einen Song, der fürs deutsche Mainstream-Radio ja schon normal deutlich zu kantig ist, ist das für mich schon ein Zeichen von deutlich gestiegenen Interesse der Radiosender.

matthesesc
1 Jahr zuvor

Top-Radiosender für Ikke Hüftgold ist Antenne Bad Kreuznach. Ich lach mich tot. Da komme ich her und habe keine Fragen mehr. Spätestens jetzt verstehe ich, warum ich da weggegangen bin… (only joking)

Nullpointer
Nullpointer
1 Jahr zuvor

Na da ist ja mein SWR3Ja voll auf Krawall…oder vielmehr Esc voll Blockade, keine Song? Nix?
Für mich künftig jedes Mitspracherecht verwirkt!
…und consi braucht im songcheck auch nicht auftauchen….

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

@Nullpointer

Na ja, die Moderatoren haben soweit ich weiß aber auch keinen Einfluss auf die Musikauswahl, das macht alles die Musikredaktion.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Er hat mehr Einfluss auf die Musikredaktion als wir , da er die Leute die Songs auswählen ja wahrscheinlich persönlich kennt. Sollten ja seine Arbeitskollegen sein.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

@Rainer Knuth

In einer Doku über NDR 90,3 aus Hamburg kam auch eine der Moderatorinnen zu Wort und erwähnte dass sie wirklich sehr oft gefragt würde ob sie denn die Songs selber auswählen dürfe die gespielt werden. Sie anwortete dass sie das nicht dürfe sondern dass die Musikredaktion das entscheide und dass auch mit Hilfe von Marktforschung herausgefunden wird welche Songs besonders gut ankommen.

Denke mal bei SWR 3 wird das nicht viel anders sein.

Andi
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Was kann Consi denn dafür?

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor

Bei YouTube müsste man m.E. das Video und den Live-Auftritt zusammenrechnen. Dann wären es bei LOTL 1,7 Mio. (Video 963.000, Live-Auftritt ULFL 737.000). Wenn man das Video des Gewinner-Auftritts von ULFL dazurechnet, dann sind es nochmal 145.000 mehr.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Mal ne Frage: Was hält denn die Rockcommunity von Lord of the Lost?

Thomas Frank
1 Jahr zuvor

Wollt ihr noch mehr Zahlen ?
Da ich sonst kein Leben habe, habe ich in den letzten 3 Tagen insgesamt 200 youtube videos „My Top 27“ ausgewertet, esc-mäßig, also nur 1 bis 12 Punkte für die Top 10.

Hier das Ergebnis:

1. FINNLAND – 1.532 Punkte – 58 mal auf Rang 1
2. NORWEGEN – 1.286 Pt. – 35 mal 1.
3. TSCHECHIEN – 1.095 Pt. – 21 mal 1.

4. FRANKREICH – 938 Pt. – 8
5. SERBIEN – 751 – 16
6. SPANIEN – 739 – 13
7. SLOWENIEN – 717 – 7
8. ZYPERN – 524 – 6
9. MOLDAU – 498 – 5
10, ESTLAND – 489 – 5

11. ITALIEN – 485 – 5
12. NIEDERLANDE – 347 – 6
13. ISLAND – 337 – 3
14. DEUTSCHLAND – 336 – 4
15. LETTLAND – 331 – 3
16. AUSTRALIEN – 248 – 1
17. LITAUEN – 217 – 1
18. DÄNEMARK – 125
19. POLEN – 120 – 2
20. MALTA – 110 – 1

21. ALBANIEN – 98
22. UKRAINE – 91
23. BELGEIN – 63
24. KROATIEN – 47
25. RUMÄNIEN – 40
26. IRLAND – 34
27. SAN MARINO – 0 (NULL !)

LOTL waren insgsamt 62 mal in den Top 10, davon 27 mal in den Top 5.
Wenn man davon ausgeht, dass diese Videos zum größten Teil von sehr jungen ESC-Fans erstellt werden, die dem Rock-Genre eher nicht so zugeneigt sind, und lieber ihre „Queens“ verehren, finde ich das Ergebnis für LOTL garnicht so schlecht.

Das ist alles nur „Just for Fun“. Genauso wie die Odds vor Probenbeginn, Charts oder diverse Fan-Polls, sagt das nicht viel über das Ranking am 13.Mai beim ESC-Finale aus.
Erinnert sich noch jemand als 2001 Estland gewonnen hat, oder Moldawien letztes Jahr auf Rang 3 im Televoting. Ich schätze, dass ca. 95 % der Televoter, die Lieder vor dem 13.Mai noch nicht gehört haben.

Bemerkenswert ist aber, dass Finnland überhaupt nicht polarisiert, wie ich schon öfters gelesen habe. 174 Mal von 200 waren sie in der Top 10. Die holen alle ab. Rock-Fans lieben die erste Hälfte des Songs, Schlager-Fans die Zweite. Und wer auf Fun-Songs steht, wird auch bestens bedient. Keine Sekunde will man wegsehen bei der Performance. Ähnlich wie bei Loreen. Obwohl „Tattoo“ mMn beim ersten Hören nicht so einprägsam ist. Aber „Cha Cha Cha“ bleibt sofort hängen. Hätte ich Geld übrig zum zocken, ich würde im Moment auf Finnland wetten.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas Frank

Finnland wird sehr weit vorne landen, wenn nicht sogar das Ding gewinnen. Dann für mich dahinter liegt schon Deutschland.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  escfrust05

Ich denke auch, dass Finnland dieses Jahr die Trophäe mit nach Hause nehmen könnte. Wäre ihnen zu gönnen! 🙂

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas Frank

@Thomas Frank:

Wenn Du diese Zahlen wirklich ausgewertet und nicht gewürfelt hast: Hut ab!

Das Ergebnis finde ich als Ranking für die bisher bekannten Beiträge ziemlich realistisch. Ich könnte auch prima damit leben.

Thomas Frank
1 Jahr zuvor
Reply to  Haraldur

Deine Zweifel kränken mich jetzt schon, Haraldur. Das ist schon ein wenig Arbeit. Ich nenne dir mal alle Youtube-Channel wo LOTL in den Top 3 waren:

ESC Anita
ESClmar
Your local eurovision bat
Harry ESC
#MyCollection
CharlieVision Tops
HellaParadoxial
JamieJoo Eurovision
Arsi Sims
esc box
ESC FrenchFan
ESC URS
LuxaPi
oceanVision
Wesley Gomes ESC

Check it. Achte aber darauf, dass es MY TOP 27 Videos sind, weil es gibt seit heute auch MY TOP 28

und bei Incarnus98ESC war San Marino auf den 11.Platz und hätte beinahe
1 Punkt bekommen. Ich schwör‘ Dir, ich hatte Tränen in den Augen

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas Frank

Ja ich sehe es auch so, dass Finnland SEHR GUTE Chancen auf den ESC Sieg hat. Sie werden mit Sicherheit das Televoting gewinnen, jedoch bin ich noch skeptisch, was die Juries anbelangt. Schaffen sie es dort in die Top 5 müsste es der klare Sieger werden (Ähnlich wie bei Måneskin 2021). In diesem etwas schwächeren (Televotingsongs-lastigem Jahrgang müsste auch für die Juries Finnland besonders herausstechen, jedoch hielt ich Zitti e Boni für etwas melodischer und weniger verrückter. Am Ende war die Band auf Platz 4, Käärjä sehe ich derzeit auf Platz 5-7 hinter Schweden, Norwegen, Spanien, und Estland/Italien/Schweiz. Der einzige wirkliche Konkurrent wäre meiner Meinung nach auch Schweden. Falls es Loreen schaffen sollte sehe ich sie als klare Jury Siegerin, die Frage bleibt wo sie bei den Zuschauern landet…
Wenn ich wetten würde, würde ich derzeit noch auf Schweden wetten. Ich sehe Loreen auch in der Top 5 bei den Zuschauern, bei Finnland bin ich mir mit den Juries eben nicht sicher genug

Thomas Frank
1 Jahr zuvor
Reply to  Sophia ESC

@ Sophia ESC

Bei der finnischen VE gab es auch ein Jury-Voting aus 7 Ländern, und da bekamen Käärijä 4 mal 12, insgesamt 72 Punkte.
Die Zweitplatzierte hatte 46 und es waren ja keine schlechten songs bei UMK. Deswegen glaube ich, dass Finnland auch nicht schlecht bei den Juries in Liverpool abschneidet.

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Sophia ESC

Schlecht auf keinen Fall. Der Song ist musikalisch schon sehr interessant und wird alleine dadurch von vielen Jurys wertgeschätzt werden. Für ein paar andere könnte er etwas verrückt klingen, aber Top 10 wird er auch bei den Juries sein. Der Gesamtvergleich zu Schweden wird dann jedoch interessant. Aber natürlich kommt es auch drauf an wie hoch die beiden Länder das Televoting / Juryvoting gewinnen. Meiner Erinnerung nach konnten einige Länder durch einen Televoting-Sieg öfters mehr Punkte erreichen als bei einem Jurysieg. Ich hoffe ganz klar auf Finnland, da ich den Song einfach besonders und mitreißend finde, während mich Schwedens (wahrscheinliches)Tattoo komplett kalt zurücklässt und für mich austauschbar klingt

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas Frank

Mega, tolle Arbeit.
Falls du so etwas ohnehin gerne für dich machst fände ich es richtig genial, wenn du deine Analyse zu den „My Top 37“-Videos nochmal teilen würdest. Wäre aus meiner Sicht sogar einen eigenen Beitrag wert (seht ihr bestimmt auch so, oder liebe Blogger? :-)).
Vielen Dank dir schonmal.

Thomas Frank
1 Jahr zuvor
Reply to  Frank B.

Vielen Dank lieber Frank !

Sobald alle 37 Lieder feststehen werde ich wieder eine Auswertung machen, aber mit mindestens 500 Videos. Wenn es besonders spannend ist, so Zwei- oder Dreikampf an der Spitze, vielleicht auch 1000. Hatte ich schon mal vor 2 Jahren gemacht und die Anzahl kriegt man auch locker zusammen.

Ich werde es dann bei einem passenden thread teilen. Aber eigenen Beitrag will ich nicht. Ich freue mich schon darauf. Im Moment bin ich für jede Ablenkung dankbar, da meine Eltern beide vor kurzem verstorben sind.

Wenn du willst schicke mir deine e-mail adresse, dann bekommst du es zuerst.
Meine ist: frank1005t@web.de
Mal gespannt, ob San Marino bei Tausend dann wenigstens einen Punkt bekommen.

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Frank B.

Oh dasselbe mit allen Songs würde ich mich auch total freuen 🙂 Du hast sehr viel Zeit darin investiert und ich denke, dass die Ergebnisse im Mai sehr ähnlich aussehen werden!

Nyxklas
Nyxklas
1 Jahr zuvor

Was ist eigentlich bei Leslie mit der Veröffentlichung und der Promotion schief gelaufen? da hätte man auch einen anderen Song ins TikTok voting packen können.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  Nyxklas

Da sie ihr eigenes Management ist, hatte wohl das Management keinen Bock auf den ESC 🤔😅

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor

Großes Lob an die Harz-Börde-Welle (nicht Borde), dass sie die Songs aus dem VE so oft gespielt haben. (Heute auch wieder, hab dort nachgeschaut.)

Laut Wikipedia handelt es sich bei Radio HBW um ein Bürgerradio (also kein kommerzielles), das hauptsächlich im westlichen Sachsen-Anhalt sendet (wie der Name sagt, in Harz und Börde), man kann es bei gutem Empfang aber auch in Halle und Magdeburg sowie im benachbarten Niedersachsen hören.

Da werde ich ein wenig neidisch – bei mir in NRW gibt es solche Sender kaum (im Lokalradio bloß eine Stunde am Tag). Dabei sollte es mehr solcher Sender geben, die in die Nischen gehen und Lücken schließen. Es gäbe genug guter Songs (auch vom ESC und vom VE), die im Radio laufen könnten, es aber meist nicht tun. Und das hat wohl seine guten Gründe…

inga
inga
1 Jahr zuvor

Ich finde, Radio Harz-Börde-Welle verdient unsere Unterstützung. Hier geht’s zum Livestream:
https://www.radio-hbw.de/livestream/

Mich würden ja brennend noch Zahlen zum Onlinevoting interessieren. Hat der NDR dazu irgendwo Details veröffentlicht?

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  inga

Nein und kommt wohl auch nicht mehr.

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor

Hat jemand eine Ahnung wieso Due Vite (#38) und Supereroi (#47) in den Spotify Viral 50 in Deutschland sind ?

Sophia ESC
Sophia ESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Sophia ESC

Blood & Glitter (#43) ist gerade übrigens auch in den Viral 50 von Island. Auch Due Vite (#38) ist in diesem Land, in Litauen (#18), in den Niederlanden (#28) und in Portugal (#38) neu dazugestiegen. Liegt es an der erst kürzlich hochgeladenen Sanremo-Performance auf dem offiziellen ESC-Account oder gibt es da irgendeinen TikTok Trend ? 😅 Als ich mir vor 2 Tagen die Charts angeschaut habe war Due Vite meiner Erinnerung nach nicht dabei

kuestensocke
1 Jahr zuvor

Wie schön, dass die Zahlen so erfreulich sind. Vor allem freue ich mich, dass das Ergebnis vom auch in der Presse stattgefunden hat und es in regionalen und überregionalen Pressemedien richtig ausführliche Berichte gab, nicht nur versteckt im Kulturteil. An dieser Stelle vielen Dank an Ikke Hüftgold, der insgesamt die Aufmerksamkeit für den VE und den ESC wieder auf die Agenda gehoben hat. Ich hätte erwartet, dass Rene Miller mehr Airplay bekommt – sein Song passt m.E. am besten in viele Radioprogramme. Vielleicht kommt das noch, das würde ich ihm wünschen.

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor
Reply to  kuestensocke

Was ich so gelesen habe, hat die Presse auch überraschend positiv auf den Sieg von Lord of The Lost reagiert.

Achim
Achim
1 Jahr zuvor

Moin. Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben (nichtmal lesen, genauer gesagt), aber da ich noch hoffte, die absoluten Stimmenzahlen des Publikumsvotums zu finden, habe ich dann doch nochmal geschaut. Ok, habe verstanden, dass es die wohl nicht mehr geben wird. Schade – aber darum schreibe ich hier nicht…
Was mir auffällt: Ich verfolge gelegentlich auch die Airplay-Zahlen. Da finde ich die vielen Aufrufe für Will Church, die ihr nennt, aber nicht. Ich habe mir daher die Listen von Antenne Brandenburg, HBW und NDR 2 genau angeschaut. Da finde ich ab dem 03.03 insgesamt 4 (!) Nennungen seines Songs – drei davon bei HBW. HBW hat allerdings irgendwann die Tage mal ganz viel Klassik einer Sängerin „Charlotte Church“ gesendet und „Church“ kommt natürlich auch in anderen Songs schonmal im Titel vor. Seid ihr wirklich sicher, dass ihr „Will Church – Hold on“ so oft gefunden habt? Solltet ihr evtl. nochmal überprüfen. Wenn ihr möchtet. Wenn nicht, könnt ihr es natürlich auch lassen. 😀
Nun aber wirklich: Ciao, viel Spaß noch beim ESC und mit euren hübschen Zahlenspielereien und überhaupt im weiteren Leben.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  Achim

Das interessiert mich auch schon seit längerer Zeit: Gibt es ein frei zugängliches Portal, in dem Airplays abgerufen werden können oder ist das ein bezahlpflichtiger Dienst für Medienschaffende? Hätte nämlich (von den Sender-Homepages einmal abgesehen) solch eine Suchplattform auch noch nicht gefunden.