Zweite Probe Israel: Kobi Marimi – Home

Zweite Probe Israel Kobi Marimi Home ESC 2019
Foto: Andres Putting

Den Bericht zu Kobis erster Probe findet ihr hier.

Guten Morgen aus dem Pressezentrum in Tel Aviv, wo gleich die allerletzten Einzelproben starten, bevor es morgen losgeht mit den Durchlaufproben. Besonders gespannt sind wir natürlich darauf, wie die Inszenierung der S!sters heute aussehen wird, aber den Anfang macht jetzt erstmal Kobi Marimi aus Israel, der im Finale auf Position 14 starten wird.

Kobi hat ein kleines Detail an seinem Outfit geändert, er trägt jetzt nämlich – passend zu seiner Kette – eine silber-glitzernde Fliege. Ansonsten ist die Inszenierung sehr ähnlich zu der, die wir in der letzten Probe gesehen haben. Kobi hat heute irgendwie eine seltsame Gesichtsfarbe und da seine Hände aber ganz normal aussehen, scheint da irgendwas mit dem Licht nicht zu stimmen. Auch die eine oder andere Kamerafahrt hat mal wieder nicht geklappt.

Zweite Probe Israel Kobi Marimi Home ESC 2019 2
Foto: Andres Putting

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die beste Idee ist, Kobi ausgerechnet im dynamischsten Teil des Songs nach vorne laufen zu lassen. Dadurch kann er die Energie des Liedes nicht so rüberbringen, weil er sich doch eher beeilen muss, um rechtzeitig ganz vorne am Laufsteg zu sein.

Zweite Probe Israel Kobi Marimi Home ESC 2019 3
Foto: Andres Putting

Es gibt einen tollen Effekt, wenn die BackgroundsängerInnen (die im Übrigen aussehen, als wären D Mol noch für einen zweiten Auftritt gebucht worden) die Bühne betreten, weil man Kobis Gesicht dann in Nahaufnahme sieht, aber im Hintergrund trotzdem schon die Schatten der anderen Personen.

Zweite Probe Israel Kobi Marimi Home ESC 2019 4
Foto: Andres Putting

Im dritten Durchlauf gibt es dann noch Feuerwerk und Goldregen und auch wenn ich nun wieder als Pyro-Fan verschrien werde, das bringt tatsächlich nochmal etwas mehr Dynamik in diesen getragenen Song und sorgt für Abwechslung – und man achtet nicht mehr ganz so sehr auf Kobis Wanderung.

Das sitzt, ich prognostiziere aber eine Position im hinteren Drittel.



8 Kommentare

  1. Kobi ist eine gepflegte Erscheinung und auch seine Stimme ist faszinierend. Der Song hat etwas sehr Melancholisches und Nachdenkliches.

    • Hast Du’s inzwischen mal geschafft, das Lied ganz durchzuhören? Vielleicht gibt’s da ja eine von Dir noch nicht gehörte Passage, die Deine Meinung zu diesem Lied total über den Haufen wirft 😉 Aber besser nicht, sonst wird ja Roko Letzter bei Dir

  2. Kobi Marimi-Israel- is an amazing breath taking VIRTUOSO, no one like him, no one with a voice , talent ,extraordinary dominance, accuracy , stamina, ,Charisma and presence like his.!
    add to that a warm, intelligent, super sensitive, humorous, loving, caring, tender personality!
    I was totally smitten when I first heard him and saw him on stage,
    at his audition, still am!
    Most Amazing mastered, caressing, relaxing, soothing voice I heard in a very long time.
    💖💖💖

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.