Das deutsche Finale 2024 mit den Stargästen Mary Roos, Riccardo Simonetti, Florian Silbereisen und Alli Neumann

Copyright: NDR

An der ESC-Vorentscheidung am Freitagabend werden neben den neuen Acts und Moderatorin Barbara Schöneberger auch die mehrfache ESC-Teilnehmerin Mary Roos, Entertainer Riccardo Simonetti, Schlagerstar Florian Silbereisen und Sängerin Alli Neumann teilnehmen. Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit den beiden Coaches des Talentwettbewerbs „Ich will zum ESC!“ geben, Conchita Wurst und Rea Garvey. Die internationalen Jurys kommen in diesem Jahr aus Spanien, Litauen, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Schweden, Kroatien und Island.

Die Gästecouch von „Das deutsche Finale 2024“ wird am Freitagabend voll besetzt sein. Der NDR hat wie im Vorjahr Riccardo Simonetti und Florian Silbereisen eingeladen. Letzterem war bei „2023 – Das Quiz“ unter Zeitdruck nicht mehr eingefallen, wer damals gewonnen hatte. Nachdem im Vorjahr Katja Ebstein im Publikum des Vorentscheids saß, wird dieses Mal Mary Roos ganz offiziell an der Sendung teilnehmen. Sie vertrat Deutschland mit „Nur die Liebe lässt uns leben“ und „Aufrecht geh’n“ beim Eurovision Song Contest. Darüber hinaus nahm sie 1975 mit „Eine Liebe ist wie ein Lied“ und 1982 zusammen mit David Hanselmann mit „Lady“ an der deutschen Vorentscheidung 1975 teil.

Wie schon bei der Live-Entscheidung von „Ich will zum ESC!“ in der letzten Woche werden auch Conchita Wurst und Rea Garvey am „Deutschen Finale“ teilnehmen – und sicher dem Sieger der Talentshow, Floryan mit „Scars“, besonders die Daumen drücken. Die Sängerin Alli Neumann hat bisher zwei Studioalben veröffentlicht sowie an der zehnten Staffel von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert und der Bewerbungsshow für die Ausrichtung des deutschen Vorentscheids des ZDF Magazin Royale von Jan Böhmermann teilgenommen.

Im Mittelpunkt der Sendung stehen aber natürlich die neun Acts, die um das Ticket für Malmö singen: GALANT mit „Katze“, ISAAK mit „Always on the run“, Leona mit „Undream You“, Bodine Monet mit „Tears like rain“, Max Mutzke mit „Forever Strong“, NinetyNine mit „Love on a Budget“, Marie Reim mit „Naiv“, Ryk mit „Oh Boy“ und Floryan mit „Scars“.

In „Eurovision Song Contest – das Deutsche Finale 2024“ wird der Sieger-Act wie beim internationalen ESC-Finale je zur Hälfte von einer internationalen Jury und von den Zuschauerinnen und Zuschauern gewählt. Musik-Professionals aus den acht Jury-Ländern Spanien, Litauen, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Schweden, Kroatien und Island werden die Auftritte der Acts schon in den Generalproben am Vorabend der Show bewerten.

Während der Show kann das Publikum per Televoting abstimmen (unter 01371-3636 mit Endziffer 01-09 bzw. SMS an 99599 mit Inhalt 01-09) oder per Online-Voting auf http://www.eurovision.de sowie auf den Websites der ARD-Popwellen Antenne Brandenburg, BAYERN 3, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, NDR 2, SR 1, SWR3 und WDR 2. Welcher Act am meisten Punkte erreicht, fährt für Deutschland zum ESC-Finale nach Malmö. Bei einem Punkte-Gleichstand entscheidet die höhere Punktzahl des Publikums über den Sieg.

Die von Barbara Schöneberger moderierte Show übertragen Das Erste, ONE, eurovision.de und die ARD Mediathek ab 22.05 Uhr live aus Berlin. TikTok wird den Abend mit Backstage-Videos begleiten.

Auf welchen der Gaststars freust Du Dich beim Deutschen Finale 2024 besonders? Und was sagst Du zur Auswahl der acht internationalen Jurys? Lass uns Deine Meinung gern in den Kommentaren da.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

198 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Florian Silbereisen, er bem Quiz nicht den Namen des deutschen ESC-Teilnehmers wußte!

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Das. Und:

Florian Silbereisen, der den Ausschlag für „Perfect Life“ gab! 🤬

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Richtig. Der ***

dasistfabian
dasistfabian
2 Jahre zuvor

Ich will Alli Neumann als Teilnehmerin sehen ❤️ ihre Musik ist einfach richtig gut !!!!

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  dasistfabian

Auch Team Alli !

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Punktesprecher für Österreich dann Cesar Sampson? Der scheint ohnehin dieses Jahr in Jury-Funktion den halben ESC zu bestücken.

Amion
Amion
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

bitte nicht Cesar

MinaD
MinaD
2 Jahre zuvor

🥴 ich muss mir wohl noch was Hochprozentiges kaufen, sonst überleb ich den Vorentscheid nicht.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Startnummern am Freitag

1 NinetyNine
2 Leona
3 Isaak
4 Galant
5 Floryan
6 Bodine Monet
7 Ryk
8 Marie Reim
9 Max

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Offiziell???

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ja, guck bei Eurovision.de

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Na toll. Spricht wohl alles für Max?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Sie setzen die 2 bekanntesten Gesichter auf die letzten 2 Plätze, zwecks Einschaltquoten kann man es eigentlich nachvollziehen. Ob man so etwas pushen will, keine Ahnung aber wenigstens ist es nicht die Wildcard.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Dennoch wird mir angst und bange …

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Max 0815 Song ist halt exakte NDR-ESC-Kost. Mittlerweile ist es mir egal, ich rufe für meinen Favoriten an und gut ist. Wer nachher gewinnt, ist mir momentan echt Wurst. Sollen sie doch Max schicken, wäre Bottom 5 in Malmö und nächstes Jahr geht der ESc zu einem hoffentlich besseren Sender. Anders kann ich mir das auch nicht schönreden.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ehrlich gesagt, geht es mir genauso. Wenn halt die Hoffnung am Freitag stirbt, hoffe ich, dass ein anderer Sender übernimmt, der mehr Elan mitbringt.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Wir wissen ja, für wen wir am Freitag anrufen aber ich versuche echt nicht zu optimistisch an die Sache ranzugehen. Einerseits ist es nicht verwunderlich, da Marie und Max die bekanntesten Namen sind und vielleicht auch viele wegen denen einschalten. Ryk auf der 7 sehe ich sooo negativ aber nicht, immerhin nicht auf der 1 wie 2018.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass Ryk eine wirklich herausragende Performance hat, damit die internationalen Juries für ihn stimmen. Plus, wir müssen Ryk unsere Stimme geben. Mehr können wir nicht tun.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

WIR müssen gar nichts. Jeder entscheidet für sich selbst.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Genau das meine ich auch. Oder glaubst du im Ernst, ich würde jeden einzelnen hier gegen seinen Willen aufrufen? Ich hätte dich für schlauer gehalten.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Da war er auf der 2 gestartet. Startnummer 7 finde ich in Ordnung. Aber wenn er gewinnen will, muss er von jeder Startnummer aus gewinnen. Der Sieg wird wohl dann auch zwischen diesen 3 Acts entschieden. Ich vertraue dem ARD-Publikum. Meine Favoriten sind eh Ryk und Max und ein bisserl noch Leona. So das ich auf beide hoffen kann. Auch Max muss erstmal mit seiner Performance Jury und Zuschauer überzeugen. Sonst nützt die letzte Startnummer nix. Und meistens kommt es eh anders, als man denkt.

Last edited 2 Jahre zuvor by disneyfan5000
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

WIR? wer ist wir?^^

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Erste Person Plural

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Bestimmt denkt der NDR, dass man die zwei bekannten Gesichter nicht weiter vorn beginnen lassen kann. Nach dem Motto, wenn sich schon e8nmal zwei bekanntere Acts gemeldet haben.
Mal sehen. Ich hoffe nicht, dass die Couch wieder Fremdschämen pur wird. Wir überholen gerade Irland in diesem Sinne😔

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Mich würde es nicht wundern, ACHTUNG Verschwörungstheorie, wenn das bei Marie und Max nicht sogar Bedingung für die Teilnahme am VE war. Aber rein objektiv betrachtet, ist 8 und 9 für Marie und Max aus Sendersicht verständlich.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Glaube ich nicht. Klar erhöht der späte Startplatz ihre Chancen. Eine Garantie haben sie andererseits aber trotzdem nicht. Und durch die späten Startnummern werden sie auch automatisch von weniger Zuschauern gesehen, so spät am Abend. Da wäre die Nr. 1 aus kommerzieller Sicht vielleicht sogar die bessere Promo gewesen.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Mir auch, aber wenigstens ist Ryk nicht auf den ersten vier Plätzen.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Leona auf der 2? Da hätte ich Floryan gesetzt.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Tja, so sehr will man dann die Wildcard wohl nicht verprellen. Zwischen Galant und Bodine geht er meiner Meinung nach unter. Marie könnte zwischen 2 Balladen punkten. Ach keine Ahnung. 😉

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

The politics of NDR. Wer soll das schon verstehen? Es macht ja Sinn, schnelle und langsame Lieder abwechselnd zu spielen. Aber dann muss auch das schwächste Lied auf die 2. und das ist Floryan, so nett und sympathisch ich ihn auch finde.

Last edited 2 Jahre zuvor by Rike
mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Ich finde auch Leona um einiges stärker als Floryan. Vermutlich wollten sie Rea und Conchita nicht verprellen?

Limmo
Limmo
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Das hab ich mir auch gedacht…

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Mir auch unverständlich.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Hier ist noch der Link dazu:

https://www.eurovision.de/news/Startnummern-und-Gaeste-im-deutschen-ESC-Vorentscheid-2024,vorentscheid1100.html

99 als Opener ganz okay aber Max als Letzter hätte ich durch Isaak ersetzt und Max die Startnummer Acht gegeben.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Danke, hat bei mir irgendwie mit dem Einfügen nicht geklappt. Man sieht, wonach hier gegangen wird. Bodine und Ryk sind beliebter, daher 6 und 7. Marie und Max die „prominentesten“, daher 8 und 9. Hätte mich arg gewundert, wenn sie die beiden unter die ersten 5 gesteckt hätten.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Gut da haben wir Love on A Budget schnell hinter uns gebracht, der Song wird direkt nach beendigung des Auftritts, sowieso schnell wieder vergessen sein. Ich hoffe das dat Leonchen einen Auftritt machen wird, auf den sie stolz sein kann. Ich finde sie persönlich und ihren Song total süß.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Aus dramaturgischer Sicht gefällt mir die Reihenfolge sehr gut, hätte ich genauso aufgestellt. Im Hinblick auf möglicherweise vom NDR präferierte Siegesanwärter kein Kommentar.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ja, Fährt Max nach Malmö, dann heißt es hinterher: Wir verstehen gar nicht, wie wir letzter werden konnten …

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

2004 kam er doch auf Platz 8, wie kann das 20 Jahre später anders sein. 😭😂

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

😂😂😂

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Platz 28 😀

Last edited 2 Jahre zuvor by Teufelchen
Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

🤣🤣🤣🤣🤣💀 und dann fragt man sich wieder woran es gelegen hat , da der max oder die marie doch so sympathisch waren und toll gesungen haben, die eine sogar auf deutsch . 💀💀💀

Daniel13
Daniel13
2 Jahre zuvor
Reply to  Daniel13

Scheinbar hat Europa uns nicht verstanden und man müsse ja mal das voting ändern damit wir als letzter auch mal Punkte bekommen 💀🤣 wird bestimmt auch von Peter auf seinen Nachfolger übergehen

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Max wäre dann der krönende Abschluss der deutschen ESC-Geschichte. Weil dann die ARD sich vom ESC zurückzieht.

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Max ist auf dem letzten Startplatz, weil er der bekannteste ist und Bodine, Ryk sowie Marie Reim sind auf den letzten Startplätzen vor Max weil die 3 zu den Favoriten zählen.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  AlexESC

Das ist mir bewusst.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Die Startreihenfolge ist gut. Klar hätte auch ich lieber Ryk und Max getauscht. Aber dass das nicht passieren würde, war ja auch abseh- wie nachvollziehbar.

Floryan hat der NDR da natürlich ein echtes Geschenk gemacht. Leona kann hingegen wohl jetzt schon alle Hoffnungen begraben, egal, wie sie bei der Jury abschneidet.

Frederik
Frederik
2 Jahre zuvor

Kann jemand die unsägliche NDR-Couch noch schnell bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten? Vielleicht erbarmt sich ja jemand und erlöst uns von dem miefigen Stück.

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor
Reply to  Frederik

Und die Kasper (außer Mary) die da drauf hocken sollen bitte gleich mit

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Frederik

Euch Beide würde man noch nicht einmal geschenkt haben!

mickey45
mickey45
2 Jahre zuvor

Mit den meisten Gästen mußte man rechnen.Einzige gute Entscheidung ist Mary Roos. Silbereisen ist eine Fehlbesetzung.
Länderauswahl fast alles die üblichen Verdächtigen.Schweden,Island und Kroatien sind okay.

musikmucke
musikmucke
2 Jahre zuvor

Freue mich sehr darüber, dass Mary Roos dabei ist. Sie ist kompetent, charmant und eine Bereicherung für die Show.

Und weiterhin hoffe ich, dass auch Sie sich für Qualität (damit ist MAX gemeint) einsetzt. Seine Stimme und die Richtige Präsentation (z.B. nur ein Spotkegel Licht auf MAx gerichtet- damit niemand von seiner Stimme abgelenkt wird,…).. es könnte was werden..

Ben70
Ben70
2 Jahre zuvor
Reply to  musikmucke

Grundsätzlich stimme ich dir mit Mary Roos zu. Sie hat sich nur mit zunehmenden Alter zur Krawallnudel entwickelt. Eine ernsthafte, musiksachverständige Mary wäre mir lieber, genauso wie ein Max Mutzke.

JoBi
JoBi
2 Jahre zuvor

Treten die Gäste auch auf oder labern die nur?

JoelESC
JoelESC
2 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Ich vermute dass Mary und Alli performen werden und eventuell auch Conchita singen wird.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Bin mal auf die Punktesprecher der Juries gespannt. Bei Litauen war es letztes Jahr The Roop.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Mary Roos, die übrigens auch am Vorentscheid für den ESC 1970 teilnahm. Der Song war „Bei jedem Kuss“. Außerdem war sie 1976 bem Vorentscheid mit „Eine Liebe ist wie ein Lied “ dabei.

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Nicht 1976, sondern 1975.
(1976 war dafür aber ihre Schwester Tina York mit dabei.)

Matty
Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Stimmt.

Lalo
Lalo
2 Jahre zuvor

Wirklich enttäuschend, habe aber allerdings auch nix anderes erwartet! Langsam bekomme ich echt vor der Show!

AnotherKevin
AnotherKevin
2 Jahre zuvor

Ich freu mich sehr auf Alli Neumann <3

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Silbereisen ist wirklich überflüssig, die anderen drei gehen für mich in Ordnung. Ich hoffe nur, dass die Gespräche wenigstens ein bisschen besser vorbereitet werden als letztes Jahr. Letztendlich bleibt dieses Sofa aber völlig überflüssig, ich hab wirklich keine Ahnung, was man damit bezwecken will.

chillymilli
chillymilli
2 Jahre zuvor
Reply to  Anmey

Umbaupause 😀

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Wäre doch auch mal spannend jemanden wie Alexandra Wolfslast auf dem Sofa zu haben.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Und dann? Wird sie schön beweihräuchert, wie toll doch die Auswahl ist, und dass man endlich weiß, was beim ESC funktioniert. Es werden wohl kaum ESC Fans dazu kommen, sie auf den Scheiterhaufen zu legen xD

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich glaube nicht, dass sie jemand auf den Scheiterhaufen legen will. Ihre Rolle am Scheitern der letzten Jahre wird meiner Meinung nach einwenig überbewertet. Wir haben es schlussendlich alle selber in der Hand wen wir schicken. Und Angetreten ist sie selber so weit ich weiss auch noch nie. Aber es wäre doch cool jemanden aufm Experten-Sofa zu haben, der viele Jahre ESC-Erfahrung hat. Anstatt einen Silbereisen der nicht mal den Teilnehmer des letzten Jahres kennt.

Melolontha
Melolontha
2 Jahre zuvor

Ich verstehe den NDR nicht… der ESC hat in Deutschland doch eigentlich ein riesiges Potenzial in Deutschland. Die Einschaltquoten sind doch eigentlich ausreichend um da mal zu investieren und was draus zu machen.

Letztes Jahr waren die Gäste unnötig und die Quizshow zeigte eigentlich nochmal, dass Florian Silbereisen nur der Quoten wegen dort war und selbst kein Interesse an dem ESC hat.
Nur habe ich mich letztes Jahr wenigstens wirklich auf die Beiträge gefreut und die Inszenierung ging auch in die richtige Richtung (wenn auch im Punkt Qualität noch verbesserungswürdig)

Dieses Jahr macht der Vorentscheid einfach gar kein Spaß. Ja, die Künstler sind alle nett. Das war es aber halt auch.
Bei den Gästen kann ich mir auch die Wiederholung von letztem Jahr anschauen oder sonst irgendeinen Dummschwätzerpodcast. Ist genauso interessant, das regt mich dann wahrscheinlich auch weniger auf.

Ich hoffe sehr, dass sich der NDR bei den Inszenierungen mehr ins Zeug legt.
Aber für mich fühlt sich das Motto dieses Jahr eher nach:
„Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück“an.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Melolontha

Aber Flori ist doch ein „Riesen-ESC-Fan“. Hat er letztes Jahr selbst gesagt, bevor er sich keine zehn Monate merken könnte, wer denn der deutsche Vertreter war. 😑

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Nächtes Jahr weiß er auch nicht mehr, wer den VE dieses Jahr gewonnen hat. 🙂

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Mein Tipp: fünf Minuten nach Ende der Ausstrahlung schon nicht mehr.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor

Dann stimmen die Gerüchte wohl doch und Riccardo Simmonetti kommentiert den ESC 2024 als Nachfolger von Peter Urban.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Wenn das war ist, schauen wir den Youtubestream.
Der Simmonetti war schon letztes Jahr absolut nicht auszuhalten auf der Couch! Als 4 Stunden Kommentator geb ich mir den echt nicht.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ehrlich gesagt, schaue ich schon Jahre den Y-tube stream.

Prumm
Prumm
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ganz Deiner Meinung

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor
Reply to  Vondenburg

Ricardo Simmonetti war einfach der beste letztes Jahr auf der Couch, er hatte als einziger das Fachwissen vom ESC und hat es auch sehr sympathisch rübergebracht. Ich freue mich, wenn er dieses Jahr wieder dabei ist. Was das Gerücht angeht, warum nicht?

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Woher sollen diese Gerüchte denn kommen? Außerdem war er ja letztes Jahr auch schon da, das hat also gar nichts zu bedeuten.

Lillie
Lillie
2 Jahre zuvor
Reply to  Meckie

Riccardo hat zusammen mit Anke Engelke einen Podcast und der ist richtig gut. Die beiden im Doppelpack als Kommentatoren würde bestimmt gut funktionieren. Aber bleibt wahrscheinlich Wunschdenken. 🥲

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor

Finde die Reihenfolge tatsächlich super ungünstig. Finde das hat schon fast was von Schiebung!
Auch als Ryk/Bodine – Anhängerin finde ich es seltsam, dass die 2 Bekanntesten und danach die beiden am besten Bewertesten folgen.

Finde bei so einem wichtigen Wettbewerb, sollte bestenfalls sogar gelost werden.

Last edited 2 Jahre zuvor by ESCFAN12
bertibln
bertibln
2 Jahre zuvor

Ein Sofa voller Jubelpersern, die ganz kuschelig in alten Zeiten schwelgen. Ich kriege Brechreiz.

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor
Reply to  bertibln

Ich hocke jetzt schon vorm Klo. Und niemand hält meine Haare 🥺🥺🥺

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Nelis

Müssen wir den Notarzt rufen? So lange vorm Klo hocken ist doch total ungesund und nicht normal.

wüster Volker
Mitglied
wüster Volker
2 Jahre zuvor
Reply to  Nelis

Aber Nel!s, die sind doch eh ganz kurz 😉

Wüste GRüße

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  bertibln

Ich freue mich dann am nächsten Tag auf den Verriss von Anja Rützel 😉

JoBi
JoBi
2 Jahre zuvor

Bestimmt wird Florian Silbereisen stark für Marie Reim werben.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Das denke ich auch.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Ryk muss jetzt mal langsam das Werbefeuerwerk für sich selbst zünden.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

Leider hat er von Marketing und PR keine Ahnung, auf seinem Facebook Profil ist seit langem tote Hose, kein Video nichts. Wenn er wirklich unbedingt zum ESC möchte, was er ja öfters in Interviews gesagt hat, dann muss da echt was kommen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Auch seit Tagen und Wochen auf Insta das gleiche. Da muss er sich dann auch an die eigene Nase fassen – und das sage ich als Ryk-Supporter …

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Diese Marketing-Trägheit macht ihn sehr sympathisch.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Für mich auch, aber das wird ihm leider für den ESC nichts helfen.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

nein er hat einen Vollzeitjob. Musiker ist bei ihm ein Nebenjob…

Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Herr im Himmel, lass mich bitte niemals diesen Vollzeitjob erfahren!

mickey45
mickey45
2 Jahre zuvor
Reply to  JoBi

Wir brauchen mal wieder ein deutschsprachiges Lied beim ESC.Marie erfüllt das ich bin großer Fan.Höre schon den sabber aus seinem Munde tropfen.

flow
flow
2 Jahre zuvor

Ray und Conchita dürfen dann wieder ihren Act pushen… Schlimm

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
2 Jahre zuvor

Es gab doch mal die Idee, dass man nicht ständig nach einem neuen VE-Konzept sucht, sondern das bestehende weiterentwickelt. Diese Meldung zeigt mir eigentlich nur, dass man das eigene Scheitern akzeptiert und jegliche Entwicklungsversuche eingestellt hat. Es ist nur noch traurig. Wahrscheinlich ist das zweite Halbfinale aus San Marino am Freitag das bessere TV-Programm.

Yasi
Yasi
2 Jahre zuvor
Reply to  Funi_Cula

Die Halbfinals von San Marino werden erst ab dem 19. ausgestrahlt. Lediglich die Aufzeichnung ist am Freitag.

Pascal
Pascal
2 Jahre zuvor

Das Max und Marie die letzten zwei Startplätze bekommen, war doch mehr als offensichtlich beim NDR.

Die zwei internationalen Faves setzt man direkt nacheinander.

Das man wieder Riccardo und Silbereisen auf die Couch holt, muss man nicht verstehen. Hat man letztes Jahr schon nicht. Mary Roos finde ich aber an und für sich gut.

Last edited 2 Jahre zuvor by Pascal
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

es gibt natürlich auch Argumente dafür, warum das so gemacht wurde, aus Sicht des NDRs. Die ja nun einzig bekannten bzw halbwegs bekannten Acts derer man mit Hängen-und-Würgen habhaft werden konnte, kann man ja nicht mit Startplatz 1 und 2 abspeisen (werden sich die NDR Leute gedacht haben). Dann bewirbt sich doch nächstes Jahr erst Recht kein bekannter Act und die braucht es beim VE nunmal.

Melolontha
Melolontha
2 Jahre zuvor

Max ist übrigens in den Wettquoten wieder abgestürzt und nur noch auf Platz 7. Jetzt ist Bodine mit 32% auf Platz 2.

https://eurovisionworld.com/odds/germany

MinaD
MinaD
2 Jahre zuvor
Reply to  Melolontha

Bin sehr gespannt ob die Wettquoten das Endergebnis widerspiegeln. Mit Platz 1 und 2 bin ich sehr einverstanden. Ist mir auch egal, wer’s von den beiden wird (hoffe, dass es einer der beiden schafft). Kommt jetzt nur noch drauf an, wie sie es live rüberbringen können. Hoffe sie haben eine super Inszenierung, die nicht überladend ist aber gut zum Song passt.

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor
Reply to  Melolontha

Leute, jetzt hört doch bitte bitte endlich auf, euch mit diesen Wettquoten zu beschäftigen. Die sind überhaupt nicht aussagekräftig und werden sich auch weiterhin völlig erratisch ändern, weil einfach absolut niemand auf den deutschen Vorentscheid wettet und eine einzige Wette alles umwerfen kann.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Melolontha

Isaak auf 3 und damit vor Marie und Max? Never ever.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Das wird sich morgen nach den Proben kräftig ändern.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Melolontha

ist ohne Bewandnis. Ohne Aussagekraft. und sogar manipulationsanfällig. Kannst dann auch gleich an den Osterhasen glauben, der zu Weihnachten die Geschenke bringt ^^

MeckieNRW
MeckieNRW
2 Jahre zuvor

NDR Faves also Mutzke und Reim…

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  MeckieNRW

Wie zu erwarten…

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor

Na toll, die Show wird also wohl wirklich -wie bei „ESC kompakt Live“ schon angedeutet- genauso wie die letzten 2 Jahre! Kann man nicht mal wenigstens dann das Bühnenbild ein wenig ändern und so machen wie beim Vorentscheid 2019? Ich fand dies damals schnörkellos und perfekt für einen Vorentscheid. Der Vorentscheid 2019 fand in Adlershof im Studio H (u.a. auch „The Voice“) statt. Ich weiß jetzt nicht ob er dieses Jahr wieder dort stattfindet oder im Studio G (u.a. Vorentscheid 2018).

Andi01
Andi01
2 Jahre zuvor
Reply to  AlexESC

Studio H wird es vermutlich nicht sein, da aktuell The Voice Kids dort aufgezeichnet wird

Prumm
Prumm
2 Jahre zuvor

Riccardo Simonetti ist mal wieder unnötig. Den Rest lass ich auf mich zukommen. Bin nicht sonderlich zuversichtlich. Hoffentich gewinnt Ryk.

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor
Reply to  Prumm

Unterschreibe ich so zu 100%

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Das ist doch bitte alles nur ein Scherz …! Oder hat sich die Wolfslast wegen der in diesem Jahr wieder ausgiebigeren Kritik gedacht: „So, die können mich mal gern haben. Jetzt kriegen die exakt, was sie nicht wollen: den Silbereisen-Flori.“?

Oder ist das bei ihm wie beim Dietmann: Erst durch seine mehrfach nachgewiesene Unfähigkeit hat er sich jetzt für einen Stammplatz qualifiziert?

Diese Hiobsbotschaft allein überschattet leider alles. Da kann ich mich jetzt auch gar nicht mehr richtig über Simonetti und Roos freuen.

Lillie
Lillie
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Mich würde es nicht wundern, wenn es die Bedingung für irgendetwas anderes war, den Silbereisen einzuladen. So nach dem Motto: „Na gut, ihr kriegt Geld für einen Vorentscheid, aber dafür muss der Silbereisen dabei sein.“ 🙈

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Lillie

Der wird sich jedenfalls freuen, dass er weiter an seiner Marke arbeiten kann und dank DSDS und ESC weg vom Schlager-Fuzzy und hin zum Musik-„Experten“ im Allgemeinen kommt. Dass er privat tatsächlich auch nur einen Funken Begeisterung für den ESC aufbringt, würde ich inzwischen allerdings komplett ausschließen.

Aber das ist halt der NDR, wo man auch eher einen Bülent Ceylan auf die Couch setzt, der selbst nicht weiß, was er da eigentlich macht, als zumindest mal einen Markus Kavka oder irgendwen anders, der was Konstruktives beisteuern könnte.

Last edited 2 Jahre zuvor by Nils
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Kavka finde ich klasse !

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor

Mir macht das alles ehrlich gesagt Bauchschmerzen.

Die Startteihenfolge vorrangig aber auch das ungleiche Pushen der Acts.

Und etwas worüber ich mir Gedanken mache ist der Einfluss der Juries. Es waren in der Vergangenheit oft deutsche Acts oder Acts mit Bezug zum deutschen Publikum. Auch da gibt es ja wohlmöglich Sympathien und freundschaftliche Bande zwischen zB. Marie oder Max (es ist nur eine Vermutung und keine Behauptung).

Achja…..

Melolontha
Melolontha
2 Jahre zuvor

Ich verstehe, dass man aus unterschiedlichen Gründen die Startreihenfolge nicht komplett ausgelost hat. Aber sie komplett nach NDR-Präferenzen einfach so festzulegen finde ich auch nicht fair. Man hätte sich da vielleicht ein Vorbild am echten EC nehmen können und zumindest erste bzw. zweite Hälfte auslosen können.

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor

…tja, es tut mir leid, aber der NDR Will unbedingt, dass Marie oder Max gewinnt…
in der Summe aller Teile riecht es für mich danach. Gänzlich nur mit der Quote zu begründen ist zu schwach… na ja und im Vorfeld lese ich ja nur von den zweien….

Auch wenn man die bekanntesten Namen nicht zu Beginn der Show verheizen möchte, sollte man von der Intelligenz her doch annehmen können, dass der NDR sich über die aktuell gehandelten Favoriten informiert hat oder? Ich vermute nein, sonst wäre nicht diese Konstellation gewählt worden.

Was die Gäste anbelangt, unterirdisch, katastrophal… mehr gibt es nicht zu sagen…Phrasendrescher, Lobdudelei und keine Ahnung. Was soll der Silbereisen denn da? Keine Ahnung von ESC oder was funzt… Riccardo, so lieb er auch als Person ist, hat keine Musikahnung oder hat er überhaupt jemalsmals was im Musikgeschäft gemacht?
Die zwei werden Marie und Max bestimmt, geschickt verpackt, einen zusätzlichen Pusch geben.

ach ich bin einfach ernüchtert weil alles bislang so kommt wie befürchtet. Da fehlt nicht mehr viel und alles kommt wie befürtet

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

Nach dem die Zuschauerwertung nicht prozentual vergeben werden, sieht es nicht nach einem Sieg von einem der beiden Genannten aus…

Andreas (Off and On)
Andreas (Off and On)
2 Jahre zuvor

Immer diese unsägliche Gästecouch. Ich hatte gehofft, dass sie mit der Namensänderung zu „Das deutsche Finale“ es mehr wie den richtigen ESC gestalten. Mit Postcards, Hochwertige Grafiken, Greenroominterviews etc.
Ähnlich wie es zum Beispiel Luxemburg gemacht hat.

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor

Sehe ich haargenau so

L@W
L@W
2 Jahre zuvor

Im TV gibt es nur zwei Shows im Abendprogramm:
Florian Silbereisen Feste, und im ZDF Giovanni Zarella.
Deshalb wird er am Freitag dabei sein.

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Ja,hurra! Da kommt doch so richtig Freude auf… haha, leider nein.
Ohne die Show gesehen zu haben, weiß man doch jetzt schon, dass sie qualitativ niedrig und langweilig sein wird.
Ich hoffe, dass die Acts dennoch ihr Bestes geben und drücke insbesondere Ryk die Daumen und werde für ihn abstimmen.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Aber immer noch gut genug, um dafür nen Fernsehpreis abzugreifen. Wen auch immer die Schöneberger da als Freund gehabt hat oder hat die Verwandschaft von ihr da abgestimmt, als sie für die Moderation der VE 23 nen Preis bekommen hat?

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Okay, Silbereisen und Simonetti? Es wurde glaube ich alles gesagt, dazwischen noch die Nervensäge Babsi, das wird wirklich unfassbar nervig. Zur Startreihenfolge muss ich sagen, dass sie für mich verständlich gewählt wurde. Eine Marie und einen Max auf 8 und 9 zu legen, macht aus Sendersicht einfach Sinn. Schon damals beim Bundesvision sind Acts wie Peter Fox immer ganz hinten aufgetreten. Stellt euch jetzt vor, Ryk wäre auf die 9 gewandert. Alle Ryk-Hasser wären wieder aus den Löchern gekrochen und hätten das als Schiebung, pushen bla bla dargestellt. Ohne nun Spekulationen anzustellen, kann ich hier den NDR mit der Reihenfolge verstehen. Bodine und Ryk auf die 6 und 7 zu legen, da sie die Fan-Favoriten sind, macht demnach auch Sinn. Keine Ahnung, wie das alles am Freitag ausgeht aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Max 0815 Schnarchnummer wirklich gewinnt. die Höchstpunktzahl im Televoting sehe ich da nicht, vielmehr eher bei Marie.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor

Es ist schon lustig, die Kommentare hier zu lesen. Wenn das alles so schrecklich wird, dann schaut am Freitagabend doch einfach ein anderes Programm an oder macht was völlig Anderes und genießt die Vorfreude auf die Vorentscheidungen am Samstag.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Was ist eigentlich mit LOTL?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Tja. Die hätten momentan eigentlich Zeit. Aber der NDR muss sich doch in guter alter Tradition treu bleiben und Acts, die nicht „geliefert“ haben, sofort fallen lassen. Auch das ein Rückschritt gegenüber letztem Jahr, als Malik Harris wenigstens mal eine Statistenrolle bekam.

Immerhin werden LOTL beim Vorspann für eine Millisekunde im obligatorischen Zusammenschnitt gezeigt. Ansonsten noch Lena, Michael Schulte und Nicole. Restliche deutsche Teilnehmer … war da was?

Nelis
Nelis
2 Jahre zuvor

Wer?

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Der NDR stellt das Programm grad um nachdem sie das UMK gesehen haben: Es gibt als Opener ein Duett von LOTL mit Ikke Hüftgold! 😆

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas O.

Das wär extremst geil! Oder das Duett von LOTL mit Anica

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

😍

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor

Warum gibt es außer Mary Roos keine anderen Gäste mit wirklichen ESC-Bezug und warum wieder Ricardo (so sympathisch ich ihn finde) und ausgerechnet der Herr Silbereisen (wegen Marie Reim????).
Finde ich schade und ist leider bezeichnend. Andere ESC-Stars außer Mary haben wohl keine Zeit oder Lust?

Last edited 2 Jahre zuvor by Teufelchen
Amion
Amion
2 Jahre zuvor
Reply to  Teufelchen

Das sehe ich auch so .

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Bei welchem Buchmacher kann man wetten, ob ein Käseigel auf Babsis Couchtisch stehen wird?

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Die Wette nimmt niemand aber auch wirklich niemand an.

ashS
ashS
2 Jahre zuvor

Finde die Couch so unnötig…
der Fokus sollte auf den Acts liegen und nicht auf der Selbstdarstellung jener.

Bin mal gespannt, ob ich mir das wirklich komplett antue, oder nur zur Punktevergabe vorbei schaue.

MinaD
MinaD
2 Jahre zuvor
Reply to  ashS

Zum Glück gibts ja noch die Mute Taste

kon
kon
2 Jahre zuvor

Silbereisen, Simonetti, Babsi moderiert? Wieso? Zeigt doch einfach ne Wiederholung vom letzten Jahr. Und dann tritt Alli Neumann auf und jeder wird denken: „Wieso schicken wir nicht das?“ – was denkt sich der NDR?

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

Gar nichts denkt sich der NDR – der lebt in seinem Paralleluniversum.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

Alli hätte sich ja bewerben können bzw eine Anfrage ggfs nicht ausgeschlagen haben. Hat sie aber nicht.

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

So ist es halt schöne Promo für sie, ohne sich dem Wettbewerb zu stellen. Und ausgerechnet jemanden aus der Böhmermannschen Konkurrenzveranstaltung/Bewerbung einzuladen, finde ich schon kurios. Primetime finde ich zumindest besser als mind. 80% von den Songs, die teilnehmen…

mickey45
mickey45
2 Jahre zuvor

Wer nicht abliefert wird auch nicht gewinnen.Gilt für alle 9 Teilnehmer.
Gesamtpacket entscheidet.

Böörti01
Böörti01
2 Jahre zuvor

Wann in aller Herrgotts Namen kommen wir endlich mal um einen Silbereisen beim Vorentscheid herum? Es war mal wieder so klar… Gerade im Marie Reim-Jahr war wohl nicht damit zu rechnen, dass es anders hätte kommen können… Simonetti die erwartbare Besetzung. Es gibt auch noch mehr in Deutschland, lieber NDR!

Zumindest mit Alli Neumann mal ein interessantes neues Gesicht. Und Mary Roos ist natürlich immer eine wohltuende Besetzung, auch für einen zwischenzeitlichen Blick zurück (nochmal: da hätte es dann den Silbereisen nicht gebraucht)

Auch wenn Barbara auf Inneneinrichtung steht: Couches können eigentlich weg! (Ihr sendet erst ab 22 Uhr, da könnt ihr lieber zügiger im Stehen durchs Format.)

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor

Okay, Mary Roos finde ich gut. Wer zum Teufel ist Ali Neumann und was hat der mit dem ESC zu tun. Warum Flori“Ich interessier mich nen Dreck für ESC“-Silbereisen und schon wieder La Simonetti als Quotenschwuler dabei sein müssen, bleibt das Rätsel der ARD. Ich könnte auf den Simonetti und Silbereisen mehr als verzichten und vielleicht mal andere Leute einladen, die sich wirklich für den ESC interessieren. Der Silbereisen hat sich ja echt qualifiziert, als er noch nicht einmal mehr wusste, das Lord of The Lost die Vertreter von 23 für Deutschland waren, obwohl er beim Vorentscheid als Gast dabei war.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  disneyfan5000

Ali Neumann ist weiblich….

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor

Ups, sorry. Aber wer ist denn überhaupt die?

Amion
Amion
2 Jahre zuvor

Was für langweilige Gäste außer Mary Roos .
Mary ist die Einzige mit ESC Bezug.
Hoffentlich wird sie nicht wie Katja Ebstein ins Publikum verbannt.

Was haben die Anderen da zu suchen ?Einfaltslos NDR

Da lob ich mir das finnische UMK.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Amion

Auf das Naheliegendste, die Michelle einzuladen, sind die großen Showexperten vom NDR gar nicht erst gekommen.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  disneyfan5000

Das wäre dieses Jahr aber auch der falsche Zeitpunkt. War sie nicht außerdem irgendwann vor zwei, drei Jahren erst dabei?

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Vielleicht wird sie „zufällig“ im Publikum sein und ihrer Tochter die Däumchen drücken. Das wäre doch legitim.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  disneyfan5000

Denke mal, das werden sich beide (Michelle und Matthias) nicht nehmen lassen, falls sie denn nicht anderweitig verplant sind. Und auch die Redaktion freut sowas ja immer, siehe Ricky Harris.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  disneyfan5000

Öhm, wäre das nicht Wettbewerbsverzerrung? Die Mutti von Marie einzuladen, wäre keine gute Idee.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Amion

Katja Ebstein wurde nicht ins Publikum verbannt. Sie hat sich privat die Show angeschaut und wurde dann ins Rampenlicht gezerrt.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Das ist ja noch übler….

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Das ist leider der richtige Ausdruck, wir saßen nur unweit neben ihr, sie wollte wirklich nicht ins Rampenlicht , sondern einfach nur die Show genießen. Ist natürlich auch schwierig, wenn man in diesem Sinne so ein Promi ist.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich will den Silbereisen da nicht mehr sehen! Der verbockt doch wieder alles. Jede Wette wird der beeinflussen und Max oder Marie supporten (das werden ja ohnehin die einzigen beiden sein, die der kennt [und auch in einem Jahr noch in einer Quizshow benennen könnte]). Garantiert sagt der sowas wie „mit Max hat es ja schonmal geklappt, wieso nicht noch ein zweites Mal? Siehe Loreen!“ oder „ja die Marie Reim ist eine ganz tolle Sängerin, die ist auch bei mir schon mal aufgetreten, die macht das super, für die bin ich!“.

Hoffen wir, dass das Publikum nicht so leicht beeinflussbar ist, wie ich erwarte.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Im letzten Jahr hat sich das Publikum ein Dreck geschert, was der Silbereisen gesagt hat. Obwohl er ja eher im Team Hüftgold gewesen sein durfte.

JustMe
JustMe
2 Jahre zuvor

Ich wäre ja dafür Simonetti und Silbereisen mit Auftrittsverboten in Vorentscheiden für den ESC zu belegen. Beide gehen mir auf die Nerven. Im generellen sehe ich nicht ganz, was für eine Eignung Herr Simonetti hat. Er ist eine queere Person, wie schön, wie auch etliche andere Menschen in Deutschland.
Auf Alli Neumann bin ich hingegen irgendwie schon gespannt und hoffe auf keine Gefälligkeitskommentare.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Schöneberger+Silbereisen.
Das ist ja wirklich ne doppelte Qual.

JD...
JD...
2 Jahre zuvor

Nee, das muss ich mir nicht geben.
Ich schau mir am Tag drauf die Liveauftritte an.

Wer gewinnt, ist eh nicht so wichtig, da dem NDR nicht zuzutrauen ist, selbst bei einem guten Song eine gute Show für den eigentlichen ESC auf die Beine zu stellen.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  JD...

Dem ist nichts hinzuzufügen…. Ich gucke mir nur die VE-Formate an, die mich wirklich interessieren. Die NDR-Show gehört leider nicht dazu.

Lissi
Lissi
2 Jahre zuvor

Es wird langweilig und peinlich. Selbst für meine Altersgruppe (ab 60). Wo ist Metall, Goth, Rap, Wave, Techno oder all die genreübergreifende geile deutsche Musik. Ich empfehle Wisborg, Enno Bunger, Bruneau oder Mondmann. Da geh ich lieber ins Pub und freue mich, dass Irland in dem Jahr einen richtig guten Song hat und ruf für Ryk an

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Lissi

Alli Neumann hätte ich gerne unter den Teilnehmern gehabt….. Auf Silbereisen kann ich dagegen verzichten.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Lissi

Irland mag ich auch !

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Lissi

Irland hat einen auffallenden Song und auffallenden Act, aber keinen ‚guten‘ Song. Der wird auch nicht gut vorgetragen. Lebt von den Visuals.

ESC1994
ESC1994
2 Jahre zuvor

Och nö. Also darf der Silbereisen mal wieder vorheucheln was für ein großer ESC-Fan er ist?? Nur um dann später nicht mal zu wissen wer für Deutschland angetreten ist. 🙄