Das waren die Auftritte der Stargäste beim 25. Geburtstag des Eurovision Club Germany (ECG) in Hamburg

Ein Vierteljahrhundert – so lange gibt es den Eurovision Club Germany (ECG) schon. Und das wollte am Wochenende in Hamburg gebührend gefeiert werden: Mit Bootsparty, Partynächten im Nochtspeicher und der großen Gala am Samstagabend. Gleich vier Acts aus der Welt der ESC-Stars und -Sternchen (Plot Twist: es waren ursprünglich nur drei angekündigt) sind dabei vor den feiernden Gästen aufgetreten.

Der Gala-Abend wurde charmant moderiert von Bernd Ochs und Maxima Love. Maxima heizte zudem mit beeindruckenden Performances ein, zum Beispiel mit einem Österreich-Medley. Ich sag‘ nur: „We will rave“.

Den Auftakt der extra angereisten Headliner (so sagt man das ja in Konzert- und Festivalsprache) machte Lou. Lou trat erstmals 2001 beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an. Mit dem Song „Happy Birthday Party“ erreichte sie beim Countdown Grand Prix 2001 den dritten Platz. Zwei Jahre später gelang ihr mit dem ebenfalls von Ralph Siegel und Bernd Meinunger komponierten Titel „Let’s Get Happy“ der Durchbruch: Lou gewann den Countdown Grand Prix 2003 und vertrat Deutschland anschließend beim Eurovision Song Contest in Riga, wo sie den 11. Platz belegte.

Mit so viel ESC-Erfahrung und Erlebnissen als Sängerin brachte Lou neben ihren Songs auch viele Anekdoten und Geschichten mit – unter anderem über ihre innige Freundschaft zu Joy Fleming. Auch Schlagerfans (insbesondere mit Sympathien zu älterem Schlager) kamen bei Lou voll auf ihre Kosten: Von „Mendocino“ bis „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ war da alles dabei.

Der nächste Stargast hatte eine deutlich weitere Anreise, aber ebenso eine fulminante ESC-Vergangenheit (und -Gegenwart): Alexandros Panagis betrat die ESC-Bühne erstmals 1989 als Backgroundsänger für Yiannis Savidakis und Fani Polymeri. Auch in den folgenden Jahren blieb er dem Wettbewerb treu: 1990 und 1993 erreichte er in der zyprischen Vorentscheidung jeweils Platz drei, 1991 war er erneut als Backgroundsänger dabei.

1995 folgte sein großer Soloauftritt: Mit dem Song „Sti Fotia“ vertrat er Zypern beim Eurovision Song Contest und erreichte einen starken neunten Platz. Später versuchte er es mehrfach erneut – unter anderem 2000 im Duo „Voice“ mit Christina Argyri, mit dem er den Vorentscheid gewann, beim ESC aber nur Platz 21 belegte.

Auch hinter den Kulissen blieb Alex präsent. 2005 war er Backgroundsänger für Helena Paparizous Siegertitel „My Number One“ und arbeitete später als Vocal Coach für verschiedene ESC-Stars, darunter Sergey Lazarev, den Televoting-Sieger von 2016.


Trotz vieler eigener Beteiligungen ist Alexandros ESC-Fan durch und durch – das merkte man. So waren in seinem Set viele Hits und Fanlieblinge zu hören, wie „Euphoria“, aber auch eine ikonische Darbietung von „Fuego“ inklusive langer Perücke (siehe Aufmacherbild). Genial.

Im Reisegepäck aus Zypern war aber noch mehr: So bekam jeder Act des Abends einen kurzen Einspieler mit den eigenen ESC-Bezügen – und dort war auch „Gimme“ der Boyband One dabei. Warum, fragte auch Bernd Ochs, und tatsächlich war Philippos Constantinos an der Trommel in einem anderen Beitrag von Alexandros zu sehen. Long story long: Auch Ex-One-Mitglied Philippos Constantinos war als Act beim 25. ECG-Geburtstag dabei, performte natürlich „Gimme“, aber auch ein Cover von „You Let Me Walk Alone“.

Anschließend traten Philippos und Alexandros gemeinsam als die „Cyprus Boys“ auf – das sorgte für heiße, sommerliche Stimmung in der eher kühlen Hamburger Nacht.

Den Abschluss der Stargäste machte dann gegen Mitternacht Pasha Parfeny: Pasha startete seine ESC-Reise als Mitglied der Gruppe SunStroke Project, mit der er 2009 im moldawischen Vorentscheid antrat. Kurz darauf schlug er eine Solokarriere ein und sammelte Erfahrungen auf internationalen Festivals. 2011 erreichte er mit „Dorule“ Platz drei im nationalen Vorentscheid, bevor er Moldau 2012 mit „Lăutar“ beim Eurovision Song Contest in Baku vertrat. Dort qualifizierte er sich für das Finale und belegte schließlich Platz elf. Auch 2013 war er wieder auf der ESC-Bühne zu sehen – diesmal als Pianist für Aliona Moon, die ebenfalls Platz elf erreichte.

2023 meldete sich Pasha zurück: Mit „Soarele și luna“ gewann er die Etapa Națională und vertrat Moldau in Liverpool. Er zog erneut ins Finale ein und schloss den Wettbewerb auf Platz 18 ab.

Alle diese Songs hat Pasha natürlich auch mit nach Hamburg gebracht (nur von „O Mie“ gab es keine Darbietung – vielleicht aus verständlichen Gründen). Aber auch Hits wie „Fairytale“ haben den Nochtspeicher perfekt auf die anschließende Partynacht vorbereitet.

Insgesamt war die Gala ein kurzweiliger Abend mit toller Musik, tollen Hosts und tollen Acts – Lou, Alexandros, Philippos und Pasha brennen auch weiterhin für den ESC und für die ESC-Fans. Das wurde klar.

Übrigens: Am 22. November beim ECG-Clubtreffen in Köln gibt es die nächste Chance, gemeinsam mit ESC-Stars zu singen und zu tanzen. Laura Thorn ist bereits angekündigt, weitere Acts sollen folgen.

Eine persönliche Notiz der Bloggerin: Wie bereits in Livestreams und Blogartikeln hier auf ESC kompakt angekündigt, war der ECG-Geburtstag in Hamburg meine erste ESC-Party. Und ich möchte einmal Danke sagen für das wunderbare Ankommen in der „Bubble“. Ich durfte am Freitag und Samstag ganz wunderbare Menschen kennenlernen und merke immer wieder: ESC kompakt ist von Fans für Fans – und wir alle brennen für den ESC. Getreu meines liebsten ESC-Openings: We were building bridges.

Wer von diesen Acts bringt Dich so richtig zum Singen und Tanzen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

190 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

E!

Timo1986
Timo1986
7 Monate zuvor

Ich hätte jetzt ein „O“ für Otter erwartet. 😀

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Fauxpas meinerseits – die besten, ob 2- oder (auch von Dir geschätzte) 4-Beiner:
https://youtube.com/shorts/7gdFvPhVAfU?si=3jT8lUQ2mGfhifa1

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Sa Diva! Ich ergänze mal. 😉

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Größter Welthit des Jahrtausends!

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Eben. Gewinnt bestimmt den SWR1 Hit-Countdown und entthront damit Bohemian Raphsody. 🫣

Alex John
Alex John
7 Monate zuvor

Immerhin zur Zeit auf Platz 6 der Top 20 der meist gesehenen Videos vom Juli des offiziellen ESC Kanals auf Youtube, Tendenz steigend!
Vom Publikumssieger 2025 weit und breit nix zu sehen🤔

Matty
Matty
7 Monate zuvor

Lou hätte ich auf den Fotos nicht erkannt.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Matty

Nur von den Fotos ausgehend dachte ich auch, das wäre eine der üblichen Drag-Nummern.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Hat Lou auch „Mambo No 5“ gesungen. 😜 (ach halt das war ein anderer Lou. 🙈🙈🙈)

undeuxtrois
undeuxtrois
7 Monate zuvor

Das mit der Freundschaft von Lou mit Joy mag ich gern glauben, sie trägt ja nun auch ihre Kleider auf, wie es scheint. 🙂

Gaby
Gaby
7 Monate zuvor

Vielen Dank für den interessanten Bericht und die Bilder.👍

Pasha Parfeny😍😍😍

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Immer wenn ich Lăutar höre, klettere ich sofort um mehrere Stufen auf der ich fühle micht gut und bin fröhlich-Leiter. 💃 💃 💃

Jo2602
Jo2602
7 Monate zuvor

Was macht die Lou eigentlich sonst so, wenn sie nicht bei so einem Event auftritt? Seit 2003 ist mir kein neues Lied von ihr bekannt.

Last edited 7 Monate zuvor by Jo2602
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jo2602

Sie hat Ende 2024 ein Weihnachtslied herausgebracht. Ist also noch mehr oder weniger aktiv.

http://www.youtube.com/watch?v=QOnZX0wagjY&list=OLAK5uy_mn-AouwpkQ-w5cFhrDp_qx7H53FBBgtNY

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Jo2602

Sie war ja vorher auch weitgehend unbekannt. War sie nicht vorhin meistens im SW am Tingeln? Keine Kritik, ist ja ein guter Job aber halt nicht jemand, von dem vorher oder nachher erwarten würde, was zu hören.

Last edited 7 Monate zuvor by 4porcelli - Help the🦦 save his people United24
Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Sie war noch bis vor kurzem Mitglied in der von ehemaligen AfD-Mitgliedern mitgegründete Partei Bündnis Deutschland. Nachdem sie kaum noch für Auftritte gebucht wurde, ist sie dann ausgetreten…

Gebucht wird sie hin und wieder für Hochzeiten, Firmenevents (mittlerweile vor allen in der rechten Szene) und für Dorffeste.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Bizarr, es wirkte immer mehr wie eine Dragnummer. Aber tut Klöckner ja auch.

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Haha, ja stimmt.

Nils
Nils
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Das passt alles irgendwie in das Bild, das ich seit ein paar Monaten von ihr hab‘.

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor
Reply to  Nils

Traurig, oder? 🥺

Alex John
Alex John
7 Monate zuvor

Das erste Live Aufeinandertreffen von Peter und Laureen!
Toller Bericht, zurück in meine ESC „Jugend“.
Ich fand Gimme von One und Let’s get happy von Lou wunderbar damals…und heute.
Übrigens war Pasha Parfeny nicht nur Pianist bei O mie sondern hat den Song auch zusammen mit Iuliana Scutari geschrieben.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Sti fotia ist bis heute ganz weit oben auf meiner ESC-Bestenliste. 😍 Zu Lou schreibe ich besser nichts, weder musikalisch (*hust*) noch menschlich. Nur dies: Je weiter sie von mir entfernt ist, desto besser …

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Bravo 👍❤️❤️❤️

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor

Nicht nett: Dein Antipode, die weiteste von Ludwigsburg entfernte Stelle, liegt im Südpazifik, südöstlich von Neuseeland!

Last edited 7 Monate zuvor by Jorge
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Passt. Da will ich eh nicht hin, weil nicht meine Klimazone. 🙂

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Treffend formuliert, vielen Dank !

Marina.
Marina.
7 Monate zuvor

Danke für den Artikel, Laureen. Ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und freue mich auf hoffentlich baldige weitere nette Gespräche mit dir und evtl. Frederik. 🙂

Frederik
Frederik
7 Monate zuvor
Reply to  Marina.

Habe mich auch gefreut! Hoffentlich ist mein Deutsch bis dann ein bisschen besser 😅

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Lou Hoffner 🤮

Ultrarechts und somit eins mit der AfD, Klöckner, Spahn und Konsorten. Sie war noch bis vor kurzem Mitglied in der von ehemaligen AfD-Mitgliedern mitgegründete Partei Bündnis Deutschland. Nachdem sie kaum noch für Auftritte gebucht wurde, ist sie dann ausgetreten… Furchtbare Person.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Bah wusste ich nicht, danke. Dabei hätte sie es nicht zur Weinkönigin gebracht.

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Irgendwo im Netz gibt es auch eine kleine „Reportage“ zu ihrer Mitgliedschaft in dieser faschistischen Kleinpartei. Dort kotzt sie auch ihre Meinung zur bösen Migration und zum geplanten Bevölkerungsaustausch in „ihrem schönen Bayern“ raus. Weird, dumm und höchst unsympathisch.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Wenn ich mir die deutsche Geschichte so anschaue, wäre ein Austausch vielleicht gar keine schlechte Idee … und die Volksmusik würde mir dann auch besser gefallen. 😉

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Die (fand den Song schon damals peinlich) und unser Putin-A*schkriecher würden sich glaube ich auf so einer Kundgebung pudelwohl fühlen.

Achtung: Schleudertrauma wegen vielen Kopfschütteln wahrscheinlich!!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Wenn Dumm auf Böse trifft …

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die deutsche Grammatik ist nicht ganz einfach – entweder muss an „unser“ ein „e“ hinten hin oder das „n“ von „würden“ sollte weg. Falls Du Letzteres gemeint haben solltest: Den meisten regelmäßigen LeserInnen hier dürfte bekannt sein, wen Du immer wieder gerne mit dem Wort „Putin-A*schkriecher“ beleidigst. Darüber hinaus nun auch noch zu behaupten, derjenige würde sich auf einer Veranstaltung pudelwohl fühlen, von der man den Ausspruch „Wir sind hier auf preußischem Boden“ präsentiert bekommt (angeklickt habe ich mir das nicht), ist nichts anderes als eine unverschämte Verleumdung. Du scheinst Dir in der Rolle des Richters, der den anderen mitteilt, wer/was gut und wer/was böse ist, sehr zu gefallen. So viel Selbstgerechtigkeit ist schwer auszuhalten.

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Hier ist „würden“ eben schon richtig da sich das ja auf zwei Personen (Lou + 1) bezieht.Und deine eine andauerenden Relativierungen/Verhamlosungen seit Beginn des Angriffs sind auch schwer auszuhalten, also von daher…

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich habe den Angriff NIE relativiert oder verharmlost. Ich habe vom ersten Tag an geschrieben, dass ich ihn ganz furchtbar finde. Ich habe mich lediglich immer mal wieder gegen das Narrativ gewendet, dass Putin von Anfang an nie etwas anderes im Sinn gehabt hätte, als über sämtliche westlichen Nachbarn herzufallen. Und ich habe die Relativierung von Verbrechen der SS kritisiert (d.h. die Verbrechen der N*zis wurden nicht zuerst von mir ins Spiel gebracht, um, wie Du mir unterstellst, die aktuellen russischen Kriegsverbrechen zu verharmlosen, der Vergleich mit der SS erfolgt hier laufend durch einen Mitforisten anhand seiner sehr speziellen Schreibweise von „Russland“).

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Ich will jetzt gar nicht in eure Diskussion hier einsteigen, aber es ist natürlich so, dass Putin immer eine Restauration der Sowjetunion wollte, vor allem im Westen – also die Ukraine, Moldova und die baltischen Staaten. Das ist seine reason d‘être.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Lass es bleiben, er erinnert mich da an dieses Affen-Meme mit dem nichts sehen, hören und sagen.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor

Das sehe ich bzgl. des Putins der ersten Jahre anders (der Sowjetunion hinterherzutrauern heißt nicht automatisch, alle ex-SU-Teilrepubliken überfallen zu wollen), aber wie dem auch sei, mein Punkt hier ist, dass es nicht zu akzeptieren ist, wenn bei beliebigen höchst unsympathischen Dingen („Wir sind hier auf preußischem Boden“) einfach so behauptet wird, dass dies XYZ auch gefallen würde.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Das war tatsächlich über das Ziel hinausgeschossen. Da stimme ich Dir zu, auch wenn wir bzgl Putin unterschiedlicher Meinung sind.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Das mit dem „würde gefallen“ nehme ich zurück, war einfach genervt in dem Moment von der stressigen Heimfahrt und musste das rauslassen.

Meine Kritik an dem in Watte packen von Autokraten bleibt aber dennoch erhalten.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Danke fürs Zurücknehmen 🙂 Und Autokraten mag‘ ich auch nicht, aber es gibt sie halt leider nun mal, und die interessante Frage ist, wie man sich ihnen gegenüber verhält. Vermeidung von Eskalation bzw. Deeskalation mit Hilfe von Diplomatie, ohne dabei dem Autokraten in den A* zu kriechen, ist sicher die beste Lösung, aber das hinzukriegen ist halt schwer (beim amerikanischen Präsidenten, der sicher nicht mit Putin vergleichbar ist, aber bei dem eben doch auch autokratische Züge festzustellen sind, tendiert die Balance i.A. momentan eher ein wenig in Richtung A*).

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Trump/Vance hast Du ganz richtig so bezeichnet.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Man muss mit Trump halt umgehen wie mit einem Fünfjährigen …

Vielleicht sollte ich mich jetzt bei allen Fünfjährigen entschuldigen.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich finde unabhängig der Weltanschauung von Frau Hoffner ihren Beitrag absolut gräßlich. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Siegel mit seinen Liedchen den ESC-Zenit schon einige Zeit überschritten (mit der erfreulichen Ausnahme von San Marino 2013)

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor

Ich habe den Beitrag geliebt, genau wie „I can’t live without music“ und „Reise nach Jerusalem“ (am meisten mag ich aber auch „Crisalide“). Guildo Horn und vor allem Stefan Raab (mit seinem Alf-Igel-Spott) hatten mich erst zum Siegel-Fan gemacht, in den 80er Jahren war ich von einigen seiner Titel noch nicht so begeistert gewesen. Wenn Künstler/Komponisten etc. von Leuten, die jedem Trend hinterherrennen (damit meine ich nicht Dich), als „out“/“ihren Zenit überschritten habend“ beurteilt werden, bekommen sie bei mir zum Ausgleich oft einige Sympathiepunkte, womöglich werde ich sogar zum Fan (auf all das täten sie aber gewiss sehr gerne verzichten, wenn sie stattdessen weiterhin als „in“ gelten würden).

P.S. Nach dem, was ich gestern in einem Kommentar gelesen habe, bin ich also nun ein potentieller Helene-Fischer-Fan 😉

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Deutschland 2002 ist für mich musikalischer Bodensatz, Ganz, ganz furchtbar. Ich denke mal, daß es Siegel sogar weiß.

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
marcelK
marcelK
7 Monate zuvor

Also 2002 finde ich gar nicht so schlecht. Reise nach Jerusalem gefällt mir sehr gut. Über Raab sage ich lieber nix.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Genauso übel sind finde ich 1991, 1995, 2019 und 2021.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

2008 fehlt noch auf der Liste….

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Das sehe ich auch so. Zumal es absurd ist, dem Kommentator deutschen Nationalismus vorzuwerfen, er projektiert immer eher das Gefühl, dass hier immer noch das 3. Reich ist und alles ganz furchtbar.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor

Danke für den Absurditäts-Hinweis. Es liegt mir allerdings fern nahezulegen, dass hier immer noch das 3.Reich herrschen würde und alles ganz furchtbar wäre. Dessen ungeachtet bin ich natürlich weiterhin gegen das Wedeln mit Nationalfahnen beim ESC.

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Ich nicht… Warum denn ? Nur weil es die Nationalisten auch tun. Ist für mich kein Argument. Ich lasse mir doch von denen die Farben der Demokratie nicht wegnehmen. Allerdings ist mir bekannt, daß bei manchem „Linken“ dies verpönt ist. Da ticke ich anders. Du mußt es ja nicht tun, aber laß den ESC-Fans doch ihre Freude daran…

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor

Danke!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Das hatte ich in etwa auch schon so geschrieben, habe es dann aber wieder gelöscht. Keine Ahnung warum. Eine fürchterliche Person, so hätte meine Omi das auf den Punkt gebracht.

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

Och ich bin Anfeindungen hier gewohnt, deshalb oder trotz dessen schreibe ich wie mir der wohlgeformte Schnabel gewachsen ist. Fürchterliche Person trifft es ebenfalls ja.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Ich bin eigentlich auch eher der Schnabeltyp. 🙂

Hieronymus
Hieronymus
7 Monate zuvor

🤭🤭🤭👍❤️

Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
7 Monate zuvor

🧐 Oops, dann ist das auf dem Aufmacherphoto wohl gar nicht Conchita!
Bin desoliert … (Mein Göttergatte: „Ich tipp‘ hier im Zweifelsfall immer auf Nemo.“)

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Weil Ihr beide offengestanden dauernd Notge!l an Nemo denkt. Der ja auch noch der ideale Konversationalist ist – win-win!

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Alles fit bei dir?? 🙂

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
7 Monate zuvor

🦩 😱🙀 Ist das ein Anglizismus, oder gibt’s das Wort wirklich? 🤔

War gestern zugegebenermaßen tatsächlich damit beschäftigt,
meine „Cutest Guys of SCC 2025“ zu wählen:

🥉 Luka Nižetić 🇭🇷

🥈 Måns 🇸🇪

🥇 Adgy 🇮🇪

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

PARG
Go-Jo
J Kbello
David Afonso
– wahrscheinlich irgendein Azeri

Timo1986
Timo1986
7 Monate zuvor

Nun hör mal mit dem Nemo-Bashing auf. Der (m/w/d) ist nämlich ein feiner Kerl. 😀

(Ist ehrlich gemeintvon mir)

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Ist genauso ein feiner Kerl wie Scholz ein fähiger Kanzler war – also gar nicht!!

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

TV-Tipp für Dich: Das Finale von Villa der Versuchung auf SAT1. Parallel dazu Live Blog.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Was ist das?? 😅

Geht es dir denn gut?? Die Heimfahrt war etwas anstrengend, wegen einer Baustelle wird die Bushaltestelle von der ich immer wegfahre nicht bedient und die Ersatzhaltestelle ist sehr weit weg, also bin ich glaube ich gut 2 Kilometer in der Sonne zur nächsten Haltestelle marschiert die nicht gesperrt ist. Tja, dort kam der Bus dann leider nicht, noch eine Haltestelle weiter habe ich dann den nächstbesten Bus genommen der zum Hauptbahnhof fährt und da bin ich umgestiegen und nach Hause gefahren.🙄

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Wahrscheinlich irgendeine Sendung, die mit irgendwelchen Top Models, 8 bei The Voice und irgendwelchen “Charity Ladies” gefüllt ist.
Heute Abend gibt’s aber auch Bohemian Rhapsody und La vie en rose – nicht schlecht für nen Montag Abend.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Und sonst alles gut bei dir?? Schon mal Ärger mit ÖPNV gehabt??

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das gehört dazu bei ÖPNV aber als Autofahrer steht man auch dauernd im Stau. Bei uns in SH ist es wesentlich besser geworden, wir haben dann zu off-Zeiten und am WE so einen Ruftaxi-Service, der alle 2 Stunden fährt, Ticket wie Bus bzw frei wenn Du n Deutschland Ticket hast. So hab ich meinen Fussballbuddy kennengelernt, der ist ja Taxifahrer.
Check mal ab, wie lange die Baustelle da sein soll, ggf nach alternativer Route suchen.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Zum Glück nur die Woche, nervig ist es trotzdem.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Kein Kerl sondern Non Binär oder wie das heißt. 🫣🫣🫣😉😉😉

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich sehe, Du hast Deinen Gender Studies Kurs an der VHS begonnen!

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

😇😇😇

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Diese Person hat leider mit ihrem Benehmen den eigentlich Betroffenen einen Bärendienst erwiesen….

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Hattest Du Nemo schon getroffen? Muss ja so sein, wenn du weißt, dass er ein feiner Kerl ist. Du bist wohl nicht von ihm angefeindet worden wie Eden Golan.

ESC Jul
ESC Jul
7 Monate zuvor

OT

Gerüchten zufolge ist der Eurovision Asia Song Contest in Planung.
In Bhutan läuft scheinbar schon ein Vorentscheid, den man auf Youtube verfolgen kann:
https://m.youtube.com/watch?v=so4yF_MsHB8

Last edited 7 Monate zuvor by ESC Jul
ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Wurde dieses Projekt nicht schon vor Ewigkeiten beerdigt???

ESC Jul
ESC Jul
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Dachte ich auch, aber scheinbar ist der Contest von den Toten auferstanden. Kann natürlich auch Fake sein, heutzutage weiß man ja nie.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Wo hast du denn die Info her??

Alex John
Alex John
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Hab gerade auch mal gegoogelt weil es mich interessiert hat:

Im Jahr 2025 veranstaltete der bhutanische Sender BBS jedoch einen Wettbewerb mit dem Titel „Druk Dra: Road to Eurovision Asia“, bei dem der Moderator erklärte, Bhutan werde eines der 19 Länder sein, die am Eurovision Song Contest in Mumbai , Indien , teilnehmen . [ 2 ] Kurz nach der bhutanischen nationalen Auswahl hat der vietnamesische Sender HTV auf seinem Kanal HTV7 einen Sendeplatz mit dem Namen „Eurovision Asia“ reserviert, der am 31. August um 19:30 Uhr Ortszeit ausgestrahlt werden soll. [ 3 ] Diese Information wurde jedoch weder von einem anderen asiatischen Sender noch von der ABU oder der EBU selbst bestätigt .

https://simple.m.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Asia_Song_Contest

ESC Jul
ESC Jul
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Hab’s zuerst bei Instagram gesehen und dann bei Google danach gesucht.
Hier ist ein Artikel, in dem auch darüber berichtet wird. Ist natürlich nur ein Fanmedium, aber da ist zusammengefasst, was bisher so an Gerüchten kursiert:

https://eurovisionfun.com/en/2025/08/eurovision-asia-to-take-place-in-mumbai-india-bhutan-commenced-its-national-final/

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Scheinbar ist das Projekt still und heimlich wieder ausgegraben worden? Oder Bhutan macht einfach sein Ding: Die einzigen Informationen (bis auf das, was in sozialen Medien basierend darauf gemeldet wird) zu einem „Eurovision Asia Song Contest“ scheinen aktuell vom bhutanischen Broadcaster BBS zu kommen, der diesen Vorentscheid austrägt. Aktuell soll es wohl heißen, der EASC solle in Mumbai stattfinden; im Mai hat BBS auf Facebook noch Bangkok als Austragungsort genannt. Perhaps, perhaps, perhaps… 🤔

Ich habe gerade die dritte Folge von vor ein paar Tagen laufen. Da scheint die Jury noch öfter eingeblendet zu werden, als es bei der „Chefsache“ im Frühjahr schon der Fall war… Televoting zählt laut der englischsprachigen Moderatorin für 10% des Gesamtergebnisses.

Edit: Der Artikel von Eurovision Fun, den ESC Jul oben verlinkt hat, berichtet, dass auch das vietnamesische Fernsehen eine Vorentscheids-Show ins Programm genommen haben soll. Interessant.

Last edited 7 Monate zuvor by Herr Haque
ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

Es soll also am 31. August stattinden?? Irgendwie riecht das ziemlich fishy.

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich wollte gerade meinen Edit noch einmal bearbeiten. Die vietnamesische Show am 31. August soll „Eurovision Asia“ heißen – der Artikel besagt aber, dass nicht klar sei, ob es sich um einen Vorentscheid, einen „EASC“ oder etwas anderes handeln würde. Bhutans Vorentscheid war mit der dritten Folge laut Anmoderation noch nicht vorbei – da wäre ein EASC Ende August unrealistisch. 🙂

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

Perhaps, perhaps, perhaps / Quizas, quizas, quizas – sehr schön. Neben Besame mucho, Sway und dem Love theme aus der Pate eines der Lieder, die jeder Strassenmusiker wenn Du im Urlaub bist spielt.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Frage: Was hältst du denn von Fish n‘ Chips??

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Standard, ich war ja viel in UK als ich aufgewachsen bin und meine Mutter hat das auch gerne gemacht. Bratwurst mag ich aber auch gerne, ist wegen des Betruges glaube ich inzwischen in Regensburg verboten?

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Ne, gibt es immer noch. 😉

Diese „Chips“ habe ich mal gelesen sind in der Regel etwas dicker und weicher als normale Pommes, oder??

Matty
Matty
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich habe Fish and Chips in Walsall (ist eine Stadt bei Birmingham) und kann das bestätigen. Es war sehr lecker!

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Eher ja, weil die ja hausgemacht sind und nicht vorfabriziert allgemein – etwas wie Pizza bei uns – mal so, mal so.
Übrigens witzige Interview mit Habeck in SPON, er moniert Söders “fetischistisches Wurstgefresse” und vernichtet die Weinkönigin.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Also ich mag es bei Pommes eher dünn und kross.

Die „konservativen“ Blätter finden dass ja unerhört, aber er hat mit jedem Wort recht.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Klöckner ist furchtbar, wirkt immer mehr wie eine DQ Parodie von Weidel o.ä.

Last edited 7 Monate zuvor by 4porcelli - Help the🦦 save his people United24
ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Sie hätte gerne in Rheinland-Pfalz bleiben sollen, aber Merkel meinte sie ja unbedingt als Ministerin zurückholen zu müssen. Wahrscheinlich als Trostpflaster weil es sie es zweimal nicht geschafft hat MP zu werden.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Und danach wurde sie ja meine ich rausgewählt. Dann jetzt wieder rein, weil Scholz die SpD zerstört hatte. Ist erstaunlich, wie sich manche total unfähigen Leute – neben Politikern sind FußBall Trainer ein Paradebeispiel – trotz dauernder Erfolglosigkeit von Job zu Job hangeln/

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Stimmt nicht ganz. Sie hat 2021 das Direktmandat in Bad Kreuznach verloren, kam aber durch die Landesliste ins Parlament.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Wie sie auch immer in den Plenarsaal stolziert….. Habt Ihr das schon mal gesehen ? Echt ätzend

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Dummheit auf 2 Beinen kommt in der Politik zur Zeit leider ganz groß raus, und nicht nur in Deutschland … Sogar unser CDUler darf jetzt ein bisschen Karriere machen. Das ist die Lachnummer Bilger …

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Und oh Gott, eben schoss mir noch das Bärle durch den Kopf. Die ist doch jetzt Himmelfahrtsministerin …

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Wen meinst Du jetzt ?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Na, die Ministerin Bär …

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Stimmt, unsere Rocket Woman. Nachdem man sie ja nicht so oft wahrnimmt, ist sie wohl im Weltraum unterwegs. Immerhin im Inszenieren groß.

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Party in the sky???

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Intellektuell würde IRE25 ja gut passen …

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Würg

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Bilger, da gucke ich gerade mal im Kürschner (Handbuch des Bundestags) nach… Den hatte ich in den vergangenen Legislatur immer regelmäßig bestellt. Neuerdings verzichte ich darauf, weil ich mir von dieser Präsidentin im Vorwort nicht die Demokratie erklären lassen möchte.

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Ein Mann mit Stil ! Meine Tante in Flensburg ist großer Fan von ihm, sie hat ihn im Wahlkampf 2021 in der Fußgängerzone getroffen.

Söders „Freßvideos“ sind übrigens auch so manchem Konservativen peinlich. Zumal der Landesvater sich nicht mal konsequent für die Gastronomie im Freistaat einsetzt. Im „Bayerischen Hof“ zu München wurde er bislang noch nicht gesehen….

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Sagtest Du nicht letztens, Du hast mal in Flensburg gewohnt? Sehr schöne Stadt.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Ja, von 1999 bis 2003

Last edited 7 Monate zuvor by Schlippschlapp71
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Sehr schöne Ecke da oben. Meine Mutter ist zT in Kappeln zur Schule gegangen und der Zoo in Gettorf ist einer der schönsten überhaupt. Leider furchtbar schlecht erreichbar, die W-O Verbindungen in SH sind eine Katastrophe.

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor

Ich muss ja gestehen, dass das in diesem Fall eine Anspielung an den Titel-Song (eine Cover-Version) einer meiner Lieblings-Sitcoms, „Coupling“, war. 🙃

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

Die Show hab ich tatsächlich gänzlich verpasst. Als sie per Download/Streaming verfügbar war, fiel das – gerade bei dem Thema – für mich in die Kategorie “nicht aktuell”, und irgendwann holt man ja nicht mehr nach. Gut, das es Dir gefallen hat. Perhaps kenn ich glaub ich zunächst von Doris Day?

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor

Doris Days Version scheint die bekannteste zu sein; laut Wikipedia wurde die englische Übersetzung aber zuerst von Desi Arnaz gesungen.

„Coupling“ war damals für die BBC schon recht edgy, bei heutiger Veröffentlichung würde da wohl niemand mehr die Augenbrauen heben. Ich schaue mir einzelne Folgen immer mal wieder an, für einen guten Lacher zwischendurch.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

Geht mir bei Golden Girls, Cheers und frũhem Simpsons auch so. Den Hype um Friends hab ich dagegen nie so ganz verstanden. Deutsche Sitcoms… uh, fällt mir gerade nix ein 😳

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Simpsons habe ich früher schon gerne geschaut, aber der mittlerweile hat sich der Humor einfach abgenutzt und mit der neuen Stimme von Homer kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

So ein Clip zum Beispiel, darüber kann ich immer noch lachen:

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor

„Golden Girls“ und „Cheers“ – das waren noch Zeiten, beide toll. 🙂 Zu der Zeit, als ich da war, haben mich die aktuellen US-Sitcoms generell nicht besonders interessiert. Mit „Friends“ sehe ich es wie Du und „Seinfeld“ ging in die gleiche Kerbe: Im Fernsehen liefen gerade die letzten Staffeln, die auf mich schon recht müde wirkten. Vereinzelte Folgen waren mal ganz interessant, aber wöchentlich wollte ich „Seinfeld“ definitiv nicht sehen. Deutsche Sitcoms … der Humor (insofern ich ihn kenne) ist nichts für mich.

Für mich darf es gerne britisch sein. „Coupling“ und „Red Dwarf“ habe ich zuhause stehen. Andere Lieblinge würde ich gerne mal wieder (und zum ersten Mal komplett) anschauen: „Keeping Up Appearances“, „The Vicar of Dibley“ und „Father Ted“. Müsste mal schauen, ob irgendein Streaming-Dienst die im Programm hat.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

Bei Seinfeld ging’s mir ähnlich, es hatte diese von oben herab Attitüde wie Harald Schmidt in Deutschland. Keeping up appearances fand ich auch sehr gut, es mokiert sich ja in gewisser Wrise über genau diese Haltung. In letzter Zeit fällt mir wenig aus UK ein was Comedy betrifft, am ehesten Trollied, dass dann ja lose und besser als Superstore in USA adaptiert wurde.
Deutschland fällt mir auch wenig ein. RTL hatte so vor 15-20 Jahren nen guten Lauf mit Alles Atze und Rita‘s Welt und SAT1 hatte ne Zeit lang Sketch Comedy Shows wie Ladykracher und Schillerstr. Keine Ahnung, warum die das eingestellt haben oder was heute Überhaupt auf dem Sender läuft.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
7 Monate zuvor

Das ZDF hatte von 1996 bis 2001 noch Lukas mit Dirk Bach. Habe ich damals auch immer ganz gerne gesehen. Sowie 1993 bis 2001 Salto Postale bzw. Salto Kommunale mit Wolfgang Stumph.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

„Coupling“ kenne ich auch, in den Nullerjahren konnte ich beim Kabelfernsehen „BBC Prime“/“BBC Entertain“ zubuchen (dieses Angebot gibt’s inzwischen leider nicht mehr) und da lief die Serie. Hab‘ ich sehr gerne gesehen!

P.S. Die von Dir weiter unten erwähnten „Keeping up appearances“ und „Vicar of Dibley“ habe ich ebenfalls geliebt! Früher hat auch ARTE immer wieder mal etwas aus Großbritannien im Programm gehabt, z.B. „Monthy Python’s Flying Circus“, „KYTV“ oder „Waiting for God“, inzwischen ist ONE der Sender, bei dem man hin und wieder mal Britisches im Original sehen kann.

P.P.S. „Weiter unten“ als der Kommentar von Dir, auf den ich hier antworte, aber immer noch über dem Platz, an dem dieser Kommentar hier nun rausgekommen ist.

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor

„Monty Python’s Flying Circus“ ist natürlich großartig, wobei die Show schlagartig noch einmal viel besser wurde, als ich keine Untertitel mehr brauchte. 🙂 „KYTV“ und „Waiting for God“ sagen mir so gar nichts, wie fandest Du die Serien?

P.P.S. „Weiter unten“ als der Kommentar von Dir, auf den ich hier antworte

Gefunden und vom Kontext her verstanden!

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  Herr Haque

„Waiting for God“ spielte in einem Altersheim (fieser Serientitel), Hauptfiguren waren eine meist übelgelaunte, aber gewitzte ältere Frau („You’re an unfriendly, evil old woman“ – „Thank you“ [sichtlich zufrieden über das Kompliment]) und ein gutmütiger, mit ihr befreundeter älterer Mann. Außerdem noch eine etwas verklemmte junge Betreuerin, die hoffnungslos in den neoliberal-gewinnorientierten Heimleiter verliebt war.

„KYTV“ war eine Veralberung von Privatfernsehen (man hänge ein „S“ vorne dran), lustig darin auch die wöchentliche, hochdramatische brasilianische Kurzsoap (ca. 2 Minuten) mit völlig missglückter Synchronisation. Die „Redaktionsteams“, auch bei den Nachrichten, glänzten nicht gerade mit journalistischer Kompetenz, wodurch es viele lustige Szenen gab.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor

Mir ist wieder ein kleines Beispiel eingefallen. Der Nachrichtensprecher unterhält sich mit einem Reporter, der vor einer vermutlich romanischen Kirche steht (romanisch heißt auf Englisch „Norman“).
„Is it Norman?“ „No, it’s Andrew (= you’re speaking to Andrew/my name’s Andrew)“

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor

Kennst Du auch Every Silver Lining? Das lief zeitgleich mit Keeping up Appearances auf BBC.

Aus der Serie stammt ein Dialog, den ich auch heute noch in vielen Situationen (vor allem bei der Arbeit) gerne zitiere:

Person A (verzweifelt): I am surrounded by madness.
Person B (grinsend): Don’t fight it, my dear, join us.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Ich kenne nur ein ähnliches Zitat aus „Der König der Löwen“. 😉

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ein weiterer Konversationsschnipsel, den ich sehr mag:

Nat zu Leonard (L hat Probleme mit seiner Frau): I’ll sort it out for you. That*s what friends are for.

Leonard to Nat: Thank you.

Shirley (Nats Frau, mit Verzweiflung in den Augen, zu Leonard): Don’t thank him too soon, Leonard. The last friend Nat helped out isn’t up for parole for another three years.

Ich liebe den Humor. 🙂

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor

Sorry, das kenne ich dagegen nicht. Bin da wohl nicht die richtige Generation.

Thomas M. (mit Punkt)"
Thomas M. (mit Punkt)"
7 Monate zuvor

Der madness-Spruch passt in der Tat in vielen Situationen 🙂

Nein, ich kannte diese Serie bisher noch nicht, aber gerade habe ich mir die ersten beiden Episoden mit großem Vergnügen angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=Gwwf4_xspG8), die mit dem Urlaub in Broadstairs und die mit der vorübergehenden Umwandlung des „Silver Diners“ in eine Burger Bar („It’s chips, not fries“!!!).
Vielen Dank für den Tipp!

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)"
Häsle
Häsle
7 Monate zuvor
Reply to  ESC Jul

Das ist ne Luftnummer.

Erstmal findet ja Intervision 2025 am 20. September statt.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Häsle

Ich bezweifele, das sich irgendein geistig normaler Mensch diese Propaganda-Veranstaltung angucken wird.

Last edited 7 Monate zuvor by 4porcelli - Help the🦦 save his people United24
philips1998
philips1998
7 Monate zuvor

Ich war zwar nur am Freitag da aber es war trotzdem toll 🩶🩶

Andi
Andi
7 Monate zuvor

Die Ukraine hat heute seine Teilnahme am 70. ESC bestätigt. Man wird die ukrainische Stimme „lauter denn je“ erheben, erklärte die ukrainische Delegationsleiterin Oksana Skybinska.

Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
Jakub 💪 Jerusalem 2027 🌪 🌅
7 Monate zuvor
Reply to  Andi

Blanca Paloma und Lachispa im Duett für die Ukraine??
Und Toggie, der behauptet, das Ergebnis sei Kunst … 🇺🇦

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Kunst ist vielfältig. 😉

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
7 Monate zuvor

Ich würde mir schon gerne anhören, was die beiden als Duo fabrizieren könnten. 🙂

Alex John
Alex John
7 Monate zuvor

OT

Die deutsche Punktesprecherin von 2014 ist erneut Mutter einer Tochter geworden.
Deswegen, und wegen der Vorbereitung der Stadiontour 2026 & mehrerer Alben wird es dieses Jahr keine neue Ausgabe ihrer beliebten Show an Weihnachten 2025 geben:

https://www.instagram.com/p/DNyKr5bRETd/?igsh=OXozbDgwNXpwcmlp

Matty
Matty
7 Monate zuvor
Reply to  Alex John

HELENE FISCHER ist zum zweiten Mal Mutter:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100885208/helene-fischer-hat-ihr-zweites-kind-bekommen.html

Herzlichen Glückwunsch!

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Matty

Find ich gut, dann ist sie ausgelastet und kommt nicht auf die Idee, sinnlose Shows und Musik zu produzieren.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Du musst ja die Musik nicht hören. 😉😎

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich möchte auch keine kcal verschwenden, den Ausschalter zu betätigen oder mich gedanklich dagegen entscheiden zu müssen.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Man kann den Fernseher auch ganz auslassen und gar nicht erst anmachen. 🫣

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Überrrumpelt wird man aber im Radio oder bei TV-Werbespots.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ich schaue keine Werbung und bei ESCAPE Radio und dem SCC Radio kommt keine Helene Fischer. 😎

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

bei ESCAPE Radio .. kommt keine Helene Fischer.
Sicher? Manu hat sogar Polina Gagarina in die Charts reinmogeln wollen. ^^

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Justin Timberlake habe ich schonmal gehört.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Der war ja auch mal beim ESC!

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Helene Fischer eben nicht. 😎

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Somit bleiben wir auch (hoffentlich) von Gerüchten bzw. Posts verschont dass sie zum ESC soll.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die werden trotzdem kommen. Vanessa Mai ft. Baby Lasagna werden ja einspringen. 🫣🫣🫣

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das hat der betreffende Autor ja (zum Glück) inzwischen aufgegeben. Mit ihrem Kinderlied geht es ohnehin maximal zum JESC.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Glaube sowieso dass sie ihren Peak schon überschritten hat.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Eben. Ihre Sales und Einschaltquote sprechen da eine klare Sprache. Sie sollte nur nicht auf die Idee kommen, der ESC würde die Karriere retten.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Alles hat seine Zeit, der Deutschrap-Hype scheint auch allmählich am abklingen zu sein.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das ist allenfalls ein Umbruch. Deutschrap wird sich halten, es gibt kein anderes Musikgenre, was die Lücke füllen könnte und die Zielgruppen bedient.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Klar wird es sich halten, genauso wie Schlager. Nur der ganz große Hype ist scheinbar nicht mehr so da.

Außerdem: Die Fans werden auch älter und in dem Alter wechselt der Geschmack oft sehr schnell, was heute cool ist kann morgen schon wieder langweilig sein.

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Kann sein. Ich glaube einfach, das gewisse Geschäftsmodelle beim Rap ausgelutscht sind, was erstmal gut ist. Vielleicht hört man dann von kreativen Köpfen wieder mehr.

Die Themen beim Rap sprechen aber explizit junge Leute an, also an fehlenden Nachwuchs glaube ich nicht.

Last edited 7 Monate zuvor by Jorge
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ich bin zumindest froh das man von Capital Bla Bla nichts mehr hört, seine Musik ging mir tierisch auf die Nerven bei MTV/Viva und Co.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Was ich immer lächerlich fand, wie es die Deutschrapper schaffen, ihre komplette Alben in den (Single-)Charts zu listen. Diesen Overflow braucht wirklich kein Mensch.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ja das war schlimm, wurde ja mittlerweile etwas eingeschränkt glaube ich.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Oh Gott ja, ein Autotune-Gewitter der schlimmsten Sorte.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ich sage ja auch nicht dass es gar keiner mehr hören wird in der Altersklasse, aber es wird halt nicht mehr diese Monopolstellung haben.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Der Hype um Ed Sheeran ist mittlerweile auch vorbei.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Na ja, da würde ich eher ein Fragezeichen hinter setzen. Die letzten Alben waren vielerorts auf der 1 und auch die Singles laufen nicht schlecht. Vielleicht eine gewisse Übersättigung.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ich kann mir maximal vorstellen, dass die Clan-Mucke erstmal auf den Kern reduziert wird, weil Übersättigung wie malge auch schrieb. Alternativmusik/Genres sehe ich aber nicht. Wir werden sehen …

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Taylor Swift oder K-Pop? 🫣🫣🫣

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich muss auch etwas gestehen: Ich habe den Hype um „Komet“ nie verstanden!!

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Das hat bei mir gut funktioniert. Bei mir war es Cyril mit dem „Stumblin In“ Cover. Das ging mir völlig auf die Nerven und egal wo man war, lief dieses Cover.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich finde „Stumblin In“ zwar noch nerviger, aber mit „Komet“ konnte ich nie was anfangen. Abgesehen davon dass ich die Kombi dieser Stimmen nicht so schön finde (Lindenberg hat einfach eine fürchterlich nervige Knödelstimme) finde ich auch die Melodie irgendwie weird. Da denkt man der Song nimmt endlich an Fahrt auf nur um dann komplett den Drive rauszunehmen, wie ein Auto mit Startproblemen.

Ach ja, und außerdem ist Apache genau wie viele andere Rapper unfähig das „ch“ richtig auszusprechen, er singt wenn man genau hinhört „Und wenn isch geh…“ im Refrain. Und sorry, aber ich finde das ganz unangenehm dieses „sch“ wo eigentlich ein „ch“ hingehört wenn es nicht dialektbedingt ist. Aber diese Rapper machen dass egal aus welchem Teil Deutschlands sie kommen, das ist einfach nur übler Gossenslang.

Last edited 7 Monate zuvor by ESC1994
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Die Knödelstimme ist halt Udo’s Markenzeichen. Wenn der normal singen würde, würde es vermutlich keiner hören wollen. Ist ja bei Grönemeyer auch so, der nuschelt auch was vor sich hin.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich mags´s trotzdem nicht, und Grönemeyer bin ich jetzt auch nicht der große Fan von, außer das eine Lied welches er seiner verstorbenen Frau gewidmet hat. Da muss ich oft heulen wenn ich das höre…

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Grönemeyer fand ich früher besser. Mittlerweile geht der mir auch etwas auf die Nerven.

Gaby
Gaby
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Finde die Songs von Herbert Grönemeyer aus den 80ern auch viel besser. Die neueren Songs sprechen mich weniger an, okay, „Mensch“ ist noch ganz okay, er verarbeitet halt dort seine Verluste, die er erlitten hat.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Bei mir ging es bis zum Schiffsverkehr Album, danach nahm es langsam ab bei mir.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Was ist denn schlechter geworden?? Texte??

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Ja meiner Meinung nach. Bei den letzten Album war es schlimm.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich LIEBE die Texte von Grönemeyer, z. B. Grönland, Tanzen oder Angst.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Die alten Texte mochte ich auch.

Gaby
Gaby
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

„Stumblin’in“ finde ich auch schrecklich. Mochte das Original auch noch nie besonders…

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Das Original höre ich eigentlich gerne. 😎

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

„Das ist allenfalls ein Umbruch. Deutschrap wird sich halten, es gibt kein anderes Musikgenre, was die Lücke füllen könnte und die Zielgruppen bedient.“

Ich hoffe ja, dass die Deutschrap-Fans, wenn sie erwachsen werden, ihren Geschmack weiterentwickeln und zu Fans von Schlager oder Chansons oder Italodisco oder Balkanballaden werden, gerne auch von klassischer Musik oder Trance oder ähnlich Schönem 😉

Last edited 7 Monate zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Gestern hat es der Schwachmatenrapper Haftbefehl hier aus OF tatsächlich in die hr-Nachrichten geschafft……

Matty
Matty
7 Monate zuvor

Offenbach oder Only Fans?

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor
Reply to  Matty

Offenbach natürlich (leider)

Der Thoddy
Der Thoddy
7 Monate zuvor

BREAKING NEWS: Wird es im Januar 2026 einen Eurovision Asia Song Contest mit 18 teilnehmenden Ländern geben? Die Gerüchteküche brodelt und stützt sich auf die nationale Vorentscheidungsshow aus Bhutan. Der nationale TV Sender hat bekannt gegeben, dass es zum allerersten Mal einen solchen Wettbewerb geben wird und er wird in Mumbai, Indien stattfinden. Welche Länder neben Indien und Bhutan dran teilnehmen ist mir nicht bekannt. Ich denke, die EBU wird bald Näheres bekannt geben (hoffe ich mal).

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=so4yF_MsHB8

Rusty
Mitglied
Rusty
7 Monate zuvor

Das muss ja ein tolles Jubiläum gewesen sein🙂.
Und Pasha hätte ich auch super gern gesehen 😍.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Meine allerbeste ESC-Freundin (ich kenne sie seit 30 Jahren) und ihre Tochter (ich bin ihr Patenonkel) waren im Hamburg anwesend und haben mir erzählt, daß Lou zudem gegen Michelle geätzt hat (Piepsstimme oder so ähnlich) und fand das noch witzig. Die Dame hat meines Erachtens in der Tat einen zweifelhaften Charakter.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
7 Monate zuvor

Ich hatte Frau Hoffner anfangs mit Nathalie Horler von Cascada verwechselt. Diese trifft zwar musikalisch auch nicht meinen Geschmack. von ihr sind aber solche Entgleisungen nicht bekannt.