Ergebnis: Das sind Eure Favoriten aus der zweiten Vorrunde von Chefsache ESC 2025

From Fall to Spring – Foto: RTL / Marcus Ulbrich

Deutschland, wir haben ein Ergebnis! Ihr habt entschieden, welche Acts aus der zweiten Vorrunde von Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland? eure Favoriten sind und wen Ihr gern im Halbfinale sehen würdet. Während die Jury um Stefan Raab in der TV-Show auf RTL über das tatsächliche Weiterkommen entscheidet, wollten wir wissen, wen Du bevorzugen würdest – und wer ganz an der Spitze liegt. Hier ist das Ergebnis! Alle Entwicklungen der Sendung findet Ihr in unserem Live-Blog.

In den beiden Vorrunden, die gestern und heute auf RTL übertragen werden, sowie im Halbfinale von Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland? am 22. Februar entscheidet nur eine Jury, die im Kern aus Stefan Raab, Yvonne Catterfeld und Elton sowie einem Gast-Juror besteht. Was die TV-Zuschauer*innen denken, bleibt unklar. Daher haben wir Euch nach Euren drei Favorit*innen gefragt.

Hier ist die Top 3 wenn es nach Euch geht:

1. Platz: From Fall to Spring mit 24,3% der Stimmen (Aufmacherbild)
2. Platz: Moss Kena mit 20,0% der Stimmen
3. Platz: LYZA mit 19,5% der Stimmen

Doch auch die anderen Acts haben gute Ergebnisse erzielt. Hier ist die komplette Auswertung eurer Abstimmung in der Übersicht:

Wenn es nach Euch gegangen wäre, wären damit die folgenden fünf Acts nicht im Halbfinale dabei, weil sie die wenigsten Stimmen erhalten haben: NI-KA, Parallel, ADINA, JALN und Noah Levi.

Insgesamt haben 349 Leser*innen an unserer Abstimmung teilgenommen und ihre drei Favoriten gewählt. Ausgewertet wurden 318 Votings. Auch heute wart Ihr also wieder voll bei Sache und habt fleißig abgestimmt.

Unterscheidet sich Dein Urteil stark von dem der anderen? Wer war in Deinen Top 3? Und was hat Dein favorisierter Beitrag, was die anderen nicht hatten? Lass es uns in den Kommentaren wissen. 

Wir besprechen das Ergebnis der Befragung und die Entscheidung der Jury um Stefan Raab direkt im Anschluss an das zweite Halbfinale. Seid dabei und diskutiert mit!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

29 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Wenn ich das richtig sehe wieder nur ein Act Differenz, oder? Cool!

EatYourChocolate
EatYourChocolate
1 Jahr zuvor

Ich kann mit dem Juryergebnis sehr gut leben. Moss Kena, FFTS und LYZA haben herausgeragt, alles dahinter eng beieinander. Bottom 2 Noah Levi und Vincent Varus

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Ni-Ka hätte ich höher gewertet und The Great Leslie waren für mich vorne dabei!

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
ToomiTuuna
ToomiTuuna
1 Jahr zuvor

Kann mir jemand das mit dieser Lyza erklären? Ich sehe/höre da die Sisters, Lavinia, Ann-Sophie…nur in 2025 plus TikTok/Reichweite und GenZ -Sprech. Bitte nicht!

Meckie
Meckie
1 Jahr zuvor
Reply to  ToomiTuuna

Ich wette, es liegt am Song von Thomas Steengard, den die Jury kennt.

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  ToomiTuuna

Den ersten Eindruck hat sie bei mir auch gemacht, aber der Auftritt selbst war dann schon ganz gut und stach heraus. Auch, weil sie einen ESC-Titel ausgewählt hat, der a) nichtmal ein Siegertitel war und b) schwer zu singen ist. Und das hat sie recht ordentlich hingekriegt. Dadurch kam sie bei mir auf Platz 2.

Lia
Lia
1 Jahr zuvor
Reply to  ToomiTuuna

Für mich war das ein hervorragender Auftritt, tolle Ausstrahlung und sympathisch, wäre derzeit meine Favoritin. Weil schon sehr coole Vibes rüber kamen. Das könnte sich in eine coole Richtung entwickeln.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

Hab die Abstimmung verpasst.
Bei mir sind Lyza+Moss Kena+Leonora vorne.
Da darf jeder gerne zum ESC
Der Rest war ok,wenngleich nicht überrangend.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Der Abstand zwischen The Great Leslie und Cloudy June ist beträchtlich!

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor

Diesmal stechen also die ersten vier Plätze heraus. Und JALN ist nicht nur für mich, sondern auch für die Community, genauso eine Überraschung wie gestern Benjamin

Jastus
Mitglied
Jastus
1 Jahr zuvor
Reply to  SanomiKedvesem

Ich kann mir bei JALN und Benjamin das Weiterkommen nur so erklären, dass Stefan (oder die Kernjury als Ganzes) um den ESC-Titel der beiden wissen und selbige überdurchschnittlich gut sind. Denn deren Songs gestern bzw. heute waren es definitiv nicht.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  SanomiKedvesem

Benjamin hat Ausstrahlung und seine Art zu singen / Outfit sticht etwas heraus. Jaln kann ich mir nicht erklären, fand ihn zwar gut gesungen, nur hat sein Auftritt mich gelangweilt.

Wolkenfrei-Fan
Wolkenfrei-Fan
1 Jahr zuvor

LYZA gehört hier klar auf die 1.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Wolkenfrei-Fan

Du hast dich schon wieder verschrieben. Du meintest natürlich FFTS! 😉

Christian Harbich
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Nö, Wolkenfrei-Fan hat völlig recht – ich unterschreib sofort 🙂

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Wir kennen alle die Songs noch nicht, also FFTS ist eher eine sichere Bank weil man sie kennt und in etwa weiß was kommen kann. Bei Lyza sehe ich ganz großes Potenzial wenn der Song stimmt, aber auch nur dann. Ist mit mehr Risiko verbunden, dafür sehe ich hier eher eine top Platzierung als bei FFTS.

doredo
doredo
1 Jahr zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Ja, in etwa kann man wissen, dass wieder was kommt, das klingt wie ein Linking Park Cover. Ich kann die Begeisterung für diese Band echt nicht nachvollziehen. Sorry.

eurovisionhueni
eurovisionhueni
1 Jahr zuvor

Für mich war heute Leonora Nummer 1, LYZA 2 und Jaln 3. Insgesamt fand ich aber von allen Beiträgen, gestern Cage am Besten.
Und auch wenn From Fall to Spring nicht so ganz meine Musik ist. War das 1000-Mal besser als Feuerschwanz. Die waren gestern einfach nur peinlich und für mich unverständlich, dass sie überhaupt weiter gekommen sind.
Im Endeffekt bin ich von der Qualität der Künstler sehr positiv überrascht und freue mich auf das Halbfinale!

Jo2602
Jo2602
1 Jahr zuvor

Ich bin nur stolz das FFTS weitergekommen sind Vielleicht werden sie ja die dritten Vertreter Deutschlands aus dem Saarland sein. Heute waren sie super. Alles was jetzt kommt ist Zugabe.

Christian Harbich
1 Jahr zuvor
Reply to  Jo2602

Und ich HOFFE wirklich sehr, dass dieser Kelch an uns vorüber gehen möge!! FFTS schwimmen im selben Fahrwasser wie LOtL und wir wissen alle wo die gelandet sind.

BITTE NICHT!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

So ein Quatsch. Man könnte auch sagen das die im gleichen Fahrwasser von Lordi schwimmen und wo die gelandet sind wissen wir. Warten wir doch mal den Song ab bevor gemeckert wird

Last edited 1 Jahr zuvor by Thilo mit Bobby
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

oder vom Genre her Blind Channel …
und ein 6. Platz trotz weiterem Rock-Act auf Platz 1 …. das war schon großartig!

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Wo sind denn alle (radiotauglichen) Solo-Acts vor Isaak gelandet? 😉

Aber wenn man FFTS und LOTL ins gleiche Fahrwasser steckt, erübrigt sich eh jeder weitere Kommentar…

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Edit: Michael Schulte lass ich mal außen vor…

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Huch das ist genauso wie ich die ersten drei abgestimmt habe. Was ist los mit mir

awbln
awbln
1 Jahr zuvor

Bitte nicht FFTS…. Damit kann ich gar nix anfangen…. Dann 1000x lieber Feuerschwanz, die haben wenigstens noch Charme… meine Favoriten waren Lyza & Moss Kena

ESC77
ESC77
1 Jahr zuvor

Parallel
Leonore
Noah Levi

Jenna B.
Jenna B.
1 Jahr zuvor

Irgendwie allesamt mehr als nur schlecht. Leute, es geht um esc. Früher hätten solche Lieder nicht einmal für die Hitparade ausgereicht

Carmen Carola Creutzburg
Carmen Carola Creutzburg
1 Jahr zuvor

Moss Kena ist Charisma pur, hat die Stimme des Frontsängers „Simply Red“ und ist für mich ganz klar die Stimme für den ESC. Die anderen Teilnehmer sind zwar auf ihre Weise gut, allerdings kommt niemand an Moss Kena auch nur annähernd heran!