ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 19-21

Mohombi (Aufmacherfoto) hat gut lachen: Sein schwedischer Vorentscheidungsbeitrag „Hello“ ist aktuell der vierzehnt meistgespielte Song bei den Radiosendern in Russland. Aber reichen diese Vorschusslorbeeren, um auch beim ESC kompakt Second Chance Contest in die zweite Runde einzuziehen? Außerdem haben wir dieses Mal das erste internationale Duell mit zwei Beiträgen aus Albanien.

Zunächst aber die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 84 gültige Stimmen abgegeben. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 16: 57 Stimmen (67,9%) Ultimo – I tuoi particolari (ITA) [Melli]

Duell 17: 52 Stimmen (61,9%) Acoustic Planet – Nyári Zápor (HUN) [James]

Duell 18: 64 Stimmen (76,2%) Anna Tatangelo – Le nostre anime di notte (ITA) [usain1]

Damit verabschieden wir uns von den Paten LarsM, ClaudiaL und Patric bonk.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 7. Juli 23:59 Uhr.

Duell 19

Carlos Right – Se te nota (ESP) [Dana168]

Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]

Duell 20

Mohombi – Hello (SWE) [sieratschki]

Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [Bastita]

Duell 21

Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

Klint Çollaku – Me jetë (ALB) [Matty]

 

Viel Spaß beim Abstimmen!



97 Kommentare

  1. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR)
    Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR)
    Klint Çollaku – Me jetë (ALB)

  2. Sashka Janks raus und wieder beide Italo-Liedchen weiter…manchmal zweifelt man am Geschmack der ESC-kompakt-Gemeinschaft schon. Wenn ich mir die ersten Stimmen ansehe, fliegt sogar Lejla raus. Was zur Hölle ist hier los? o.O

  3. Ultimo<3

    Duell 19: Carlos Right
    Duell 20: Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe)
    Duell 21: Marko & Imbro (Schweres Duell für mich. "Lejla" hat mich einen Ticken mehr berührt.)

  4. MILA (ist so herrlich entspannt)

    BLGN & MIREX (geht gut nach vorne)

    MARKO & IMBRO (klassische Balkanballade geht immer)

  5. Carlos Right – Se te nota (ESP) [Dana168]
    Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [Bastita]
    Klint Çollaku – Me jetë (ALB) [Matty]

  6. Duell 19: Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [das künstlerisch hochwertigere setzt sich durch]
    Duell 20: Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [hätte ich zuerst nicht gedacht, weil SWE sehr stark anfängt, aber dann in Beliebigkeit abfällt]
    Duell 21: Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [schwierig. Beide Lieder haben ihre Schwächen, obwohl beide durchaus gut sind. Am Ende leichter Vorteil für das Lied mit den leichten Hari Mata Hari Vibes (und das nicht nur wegen des Titels) und Aurela.]

  7. Erst mal Glückwunsch an LaserBro @usain zu seinem Sieg in der letzten Runde. Guck, es lohnt sich, wenn Du mal auf was anderes als Schunkelschlager setzt.
    Diese Runde:
    19 – Spanien
    20 – Schweden
    21 – Albanien 1 / Marko & Imbro

  8. Duell 19: Carlos Right – Se te nota (ESP)
    Duell 20: Mohombi – Hello (SWE)
    Duell 21: Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB)

  9. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]
    Mohombi – Hello (SWE) [sieratschki]
    Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

    Lejla war ja 4. oder 5. auf meiner Wunschliste, deswegen wäre es mir sehr wichtig, dass sie weter kommen. 🙂

  10. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR)
    Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR)
    Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB)

  11. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR)
    Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR)
    Klint Çollaku – Me jetë (ALB)

  12. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]
    Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [Bastita]
    Klint Çollaku – Me jetë (ALB) [Matty]

  13. 1. Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]
    2 .Mohombi – Hello (SWE) [sieratschki]
    3. Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]
    Das ist nicht gut für die coole Albanien-Clique 🙁

  14. 19: Carlos Right – Se te nota (ESP) [Dana168]
    20: Mohombi – Hello (SWE) [sieratschki]
    21: Klint Çollaku – Me jetë (ALB) [Matty]

  15. Duell 19: Mila Dores – Debaixo Do Luar (POR) [Schorschiborsch]

    Duell 20: Gruppe BLGN & Mirex (Emmanuel Imagbe) – Champion (BLR) [Bastita]

    Duell 21: Marko Strazimiri & Imbro – Lejla (ALB) [Janhol]

    Tut mir leid, Matty, der Titel von Klint Çollaku gefällt mir wirklich auch sehr gut, er hatte nur leider einen sehr, sehr starken Gegner. Nr.21 ist meine neue Nummer 1 bei den Duellen und löst somit Duell Nr.10 ab (das war „Parmumäng“ gegen Tamara Milanovic).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.