ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 31-33

Es soll uns ja keiner vorwerfen, nicht auch bei ESC kompakt an der Frauenquote zu arbeiten. Und was Miki in der Vorwoche konnte, kann Lidija Bačić Lille schon lange: Sommergefühle in uns wecken. Aber die Kroatin sollte es sich im flachen Wasser mal nicht zu gemütlich machen – schließlich lungern auch dort Gefahren. Wie zum Beispiel die Französin Tracy de Sá, gegen die sie im Duell 31 antreten muss.

Vorab schon einmal ein Hinweis: Bitte bei Duell 33 beachten, dass hier zwei estnische Beiträge gegeneinander antreten. Bitte entsprechend den Favoriten nicht nur über das Land spezifizieren.

Zunächst aber die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 80 gültige Stimmen abgegeben. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 28: 61 Stimmen (76,3%) Lina Hedlund – Victorious (SWE) [EurovisionSimon]

Duell 29: 46 Stimmen (57,5%) Natalia & Miki – Nadie se salva (ESP) [EscApe]

Duell 30: 45 Stimmen (56,3%) Adrian Jørgensen – The Bubble (NOR) [stefanohh]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Andreas Bay, Fabian und Jabo72.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 21. Juli 23:59 Uhr.

Duell 31

Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]

Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]

Duell 32

Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]

Duell 33 

Kadiah – Believe (EST) [Thomas M]

Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

Viel Spaß beim Abstimmen!



91 Kommentare

  1. Sehr einfache Entscheidungen für mich in dieser Runde …

    31 Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]
    32 Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]
    33 Kadiah – Believe (EST) [Thomas M]

  2. Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]
    Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]
    Kadiah – Believe (EST) [Thomas M] Ausgerechnet gegen Sandra. Da geht das kleine Sternchen doch unter 🙁

  3. Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]
    Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]
    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  4. TRACY (und mir fällt jetzt auf, dass sie ebenfalls Electro-Brass-Samples benutzt <3 )

    DOUTSON (heute habe ich französische Woche)

    SANDRA (dieses Duell finde ich gleichwertiger als gedacht, aber im Zweifel Landessprache)

  5. Frankreich (knapp vorn)
    Italien (eindeutig)
    Estland Sandra (knapper als gedacht, aber Landessprachenbonus und Sandras Stimme ist einfach toll)

  6. Moin! Was für eine schöne Überraschung zum Wochenende! Darf ich als Pate für meinen eigenen Song stimmen? Ich mache das einfach mal…
    Kroatien
    Frankreich

    Und natürlich

    SANDRA für Estland.

    Ich habe ihr schon 2009 die Daumen gedrückt, aber das war ein starker Jahrgang und an Rybak kam niemand vorbei. Sandra war der erste Titel dieser Saison, den ich geladen habe. Für mich stimmt da einfach alles und ich hoffe, dass sie noch einmal antreten wird.

    Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende!

  7. Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]
    Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]
    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  8. 31.) Frankreich
    32.) Frankreich
    33.) Estland –> Beides nicht besonders herausragend, aber „Soovide puu“ bleibt wenigstens im Ohr hängen. Von daher geht meine Stimme hier an Sandra.

  9. Mit den Ergebnissen der letzten Duelle bin ich nur bedingt zufrieden. Lina ist verdient weiter, aber die Sieger der beiden anderen Duelle sind nicht nachvollziehbar und ich hoffe, daß das spanische Duett und der Langweiler aus Norwegen in der nächsten Runde ausscheiden.

    Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO)

    Hier klare Entscheidung für den Beitrag in Landessprache und Lidija ist auch von der Gesangsleistung deutlich besser als ihre Mitbewerberin aus Frankreich.

    Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA)

    Schwierige Wahl, denn beide wären meiner Stimme würdig gewesen, aber auch hier entscheidet der Gesang zugunsten Italiens und hätte den Song von Simone gerne als Patensong gehabt. Leider hat mir aber das Lospech übel mitgespielt.

    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST)

    Ausschlaggebend war die Landessprache und es wäre schön gewesen, wenn Kadiah wie Sandra ihren Beitrag auch auf Estnisch gesungen hätte.

  10. Duell 31: Frankreich
    Beeindruckende Rapleistung mit Einlaufen direkt am Anfang, die leider ganz schön auf die Kondition geht, aber Tracy ist eine Queen, der Song dreisprachig (mit Mehrsprachigkeit hat man mich ja fast immer) und echt richtig cool! ❤

    Duell 32: Frankreich

    Duell 33: Estland – Kadiah
    Um einen Wiwi-Insider aufzugreifen: Ich möchte immer noch nicht Chinesisch essen gehen ^^ (da 2 Wiwiblogger auf einmal im Sandra-Songcheck Assoziationen mit Hintergrundmusik im Chinarestaurant hatten, obwohl die Reviews getrennt voneinander geschrieben werden. Da schrieb ein User, was mit den beiden los sei, ob sie die Nacht davor zusammen beim Chinesen waren ^^). Im real life lässt sich mit mir allerdings gut Chinesisch essen gehen, keine Sorge 😃

  11. Duell 31: Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO)
    Duell 32: Doutson – Sois un bon fils (FRA)
    Duell 33: Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST)

  12. Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]
    Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]
    Kadiah – Believe (EST) [Thomas M]

  13. Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]
    Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]
    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  14. Duell 31: Lidija Bačić Lille-Tek je počelo (CRO) [MiWi]

    Duell 32: Doutson-Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

    Duell 33: Sandra Nurmsalu-Soovide puu (EST) [DerKai]

  15. Duell 31:
    Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]
    Duell 32:
    Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]
    Duell 33:
    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  16. 1. Lidija Bačić Lille – Tek Je Počelo (Kroatien)
    2. Simone Cristicchi – Abbi Cura Di Me (Italien)
    3. Kadiah – Believe (Estland)

  17. 31: Tracy de Sá – Por aqui (FRA) [Claude S.]
    32: Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA) [Cursha]
    33: Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  18. Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]

    Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

    Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

  19. 1. Frankreich
    2. Frankreich (die Italiener haben mich dieses Jahr generell eher wenig überzeugt)
    3. Kadiah (auch wenn Sandra wirklich bezaubernd ist)

  20. Duell 31 > Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO)
    Duell 32 > Simone Cristicchi – Abbi cura di me (ITA)
    Duell 33 > Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.