ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 49-51

In einer Gesellschaft, die sich im demographischen Wandel befindet, ist es wichtig, alle Bevölkerungs- und vor allem Altersgruppen angemessen zu repräsentieren. Daher: more space for daddies! Der Italiener Nek (Aufmacherfoto) ist – frisch zahngebleicht – ein optimales Aushängeschild für die Agilität dieser Gruppe. Doch kann er sich gegen den mit 32 Jahren auch nicht mehr ganz jungen Ungarn Deniz durchsetzen? Ihr habt es in der Hand.

Gleich noch ein Hinweis: In dieser Woche haben wir zwei italienische und zwei französische Beiträge. Da die beiden Songs aus Frankreich im ersten Duell gegeneinander antreten, gilt hier wieder besondere Vorsicht bei der Angabe des Favoriten. Mit anderen Worten: das Land allein reicht nicht. 

Damit zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 72 gültige Stimmen abgegeben. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 46: 37 Stimmen (51,4%) Makeda – The Day I Loved You Most (GER) [Kontrapunkt]

Duell 47: 41 Stimmen (56,9%) Walston x yesyes – Incomplete (HUN) [Kathrin]

Duell 48: 40 Stimmen (55,5%) Alar Band – Dashuria nuk mjafton (ALB) [matthes] (in einer ersten Fassung war die Prozentuierung falsch) 

Damit verabschieden wir uns von den Paten KJ, Daan und Benjamin Hertlein.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 11. August 23:59 Uhr.

Duell 49

Florina – In the Shadow (FRA) [Dorueurovision98]

 

PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]

Duell 50 

Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]

Deniz – Ide Várnak Vissza (HUN) [Alemino ]

 

Duell 51

Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (SWE) [Anmey]

Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

Viel Spaß beim Abstimmen!



90 Kommentare

  1. Florina – In the Shadow (FRA)
    Deniz – Ide Várlak VisszaIde Várlak Vissza (HUN)
    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA)

  2. Kann es sein, dass die oben angegebenen 32 Stimmen bei Duell 48 die Stimmen von Inger sind, während die Alar Band auf 40 Stimmen kam?

    Hier nun mein Ergebnis der aktuellen Runde:

    Duell 49: PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]
    Toller Titel, auch wenn ich die Umsetzung bei diesem Auftritt nicht ganz optimal finde, dasselbe lässt sich aber auch von „In the Shadow“ sagen, ein Titel, bei dem ich nun doch auch einige Passagen gefunden habe, die mir recht gut gefallen.

    Duell 50: Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]
    Rock gegen Rap, nicht gerade meine Lieblingsmusikrichtungen. Aber eine ganz nette Melodie und das Orchester mit vielen Streichern haben mir die Entscheidung dann doch leicht gemacht.

    Duell 51: Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]
    Dafür war’s hier umso schwerer. Von beiden Titeln hatte ich bisher nicht Notiz genommen, also war die positive Überraschung umso größer – was für ein tolles Duell! Hanna Ferm und LIAMOO sind ein sehr sympathisches Duo, die einen überdurchschnittlichen Melodifestivalen-Song prima vortragen; wenn sie so engagiert „Don’t let me down“ singen, erinnert mich das übrigens stark an ein weiteres mir sehr sympathisches Duo dieses Jahres (das viel mehr als 24 Punkte im ESC-Finale verdient gehabt hätte). Aber „La ragazza col cuore di latta“ entpuppt sich leider als noch einen Tick stärker, eine tolle Komposition und ein beeindruckender Auftritt!

  3. PHILIPELISE (locker, flockig, französisch, über ihre aggressive Publikumsanimation sehen wir mal gütig hinweg)

    DENIZ (aber ist eins ehr ausgeglichenes Duell)

    IRAMA (gegen „Hold you“ bin ich allergisch)

  4. Meine Freude aufgrund der Qualifikation aller meiner Faves wird jäh getrübt, wenn ich die Auslosung in Duell 51 sehe 🙁

    Duell 49: Florina
    Keine Frage! Toller Song, fantastische Atmosphäre.

    Duell 50: Ungarn
    Ist mir beides komplett gleich, also sag ich mal zu @Douzes Einleitung: „Sorry, ich steh so gar nicht auf Daddies“ 🤷‍♂️😂

    Duell 51: Schweden
    Gemein, aber „HannaMOO“ waren Platz 2 auf meiner eigenen Liste, mein Platz 1 im Mello und wären mein Platz 2 beim ESC hinter KMH gewesen, hätte Schweden mal den Mut gehabt, ein flawless Duo mit großartigen Stimmen, Passion und Attitude zu schicken. Und sexy LIAMOO ist dann auch wieder meine Altersklasse 😉

  5. Duell 49: Frankreich Florina
    Nicht weniger platt als der spätere Sieger und auch nicht arg viel schlechter gesungen, dafür mit einigermaßen eingängiger Melodie. Diese fehlt PhilipElise leider

    Duell 50: Italien

    Duell 51: Schweden

  6. PhilipElise – Madame la Paix (FRA)
    Nek – Mi farò trovare pronto (ITA)

    Irama war so weit oben auf meiner Liste. Das Lied ist so schön & ich wollte es unbedingt haben. Klar geht meine Stimme an

    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA)

  7. Frankreich – Florina (der Gegner auch nicht schlecht, aber Florina gefällt mir sehr gut)
    Italien (für mich eindeutig)
    Schweden (hier gefallen mir beide sehr gut)

  8. Duell 49: Florina – In the Shadow (FRA)
    Duell 50: Nek – Mi farò trovare pronto (ITA)
    Duell 51: Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (SWE)

  9. Florina – In the Shadow (FRA) [Dorueurovision98]

    Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]

    Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (SWE) [Anmey]

    Ich sehe das Erstrundenaus schon wieder vor mir…

  10. 1. Florina – In The Shadow (Frankreich)
    2. Deniz – Ide Várnak Vissza (Ungarn)
    3. Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (Schweden)

  11. PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1] (dank besserer gesanglicher Leistung…)
    Deniz – Ide Várnak Vissza (HUN) [Alemino]
    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

    Wenn ich das an dieser Stelle mal erwähnen darf:
    Wer noch weiter Lust hat zu voten – wir veranstalten auf unserem Blog grad unseren ersten „Vision 12“-Songcontest, mit insgesamt 29 Beiträgen aus ESC-Ländern und würden uns natürlich über möglichst viele Wertungen von Euch freuen! 😉

    http://www.12-der-esc-blog.de

  12. Florina – In the Shadow (FRA) [Dorueurovision98]
    Deniz – Ide Várnak Vissza (HUN) [Alemino ]

    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

  13. PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]
    Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]
    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

  14. PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]
    Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]
    Hanna Ferm & LIAMOO – Hold You (SWE) [Anmey]

  15. In Duell 49 gebe ich beiden Liedern eine Stimme und in den anderen beiden Duellen gebe ich dafür Minuspunkte an die jeweiligen Lieder. – Wie das geht nicht??? Na dann gebe ich Philipelise einen Punkt und Florina zwei Punkte…

    Ja ok ist schon gut. Hier meine Stimme:
    Duell 49.) Frankreich (Philipelise)
    Hier die Ergebnisse meines Würfels:
    Duell 50.) Italien (3 = ungerade Zahl = Lied 1)
    Duell 51.) Italien (2 = gerade Zahl = Lied 2)

  16. PhilipElise – Madame la Paix (FRA) [Orthese1]
    Nek – Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]
    Irama – La ragazza col cuore di latta (ITA) [MarkusK]

  17. Das Ergebnis des Duells Nr. 48 ist korrekt. Alar Band hat wirklich 40 Stimmen bekommen und ist damit sicher weiter. Ich habe es gerade noch einmal nachgezählt.

  18. Danke fürs Nachzählen, Matty, und danke fürs Korrigieren, Douze Points. Ich selbst war auch auf 40 zu 32 für die Alar Band gekommen, außerdem musste der Nähe der Prozentzahlen bei Walston und Alar Band auch eine Nähe der absoluten Stimmenzahlen entsprechen (wobei 40 geteilt durch 72 gerundet 55,6% wären, die 56,3%, die oben bei der Alar Band stehen, kommen raus, wenn man 40 durch 71 teilt; aber das ist jetzt wirklich etwas oberpingelig).

  19. Duell 49:PhilipElise-Madame la Paix (FRA) [Orthese1]

    Duell 50:Nek-Mi farò trovare pronto (ITA) [Monomo]

    Duell 51:Hanna Ferm & LIAMOO-Hold You (SWE) [Anmey]

  20. Zuerst einmal sage ich „Faleminderit“ allen, die für Alar Band gestimmt haben!
    49) (Orthese1) FRA: PhilipElise – Madame la Paix (Ist für mich mehr aus einem Guss und äußerst entspannt. Die Strophen von In the Shadoe finde ich auch toll, den Refrain mag ich dagegen garnicht)
    50) (Monomo) ITA: Nek – Mi faro trovare pronto (Ganz schwere Entscheidung, kannte beide vorher nicht und beide gefallen mir sehr gut. Entschieden hat dann der etwas eingängigere Refrain)
    51) (MarkusK) ITA: Irama – La ragazza col cuore di latta (Eindeutige Entscheidung)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.