Heidewitzka, nun geht es fix! Schon morgen Abend sitzen wir wieder gebannt vor dem Bildschirm und verfolgen bereits das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest. Am Donnerstag folgt dann auch schon das zweite Halbfinale aus Basel. Aber egal, ob Ihr die Spektakel mit Freunden, Familie, allein oder auf großen Partys verfolgt – ohne Wertungsbögen verliert so mancher dann doch den Überblick.
Hier helfen wir Euch natürlich aus und stellen für beide Halbfinale Wertungsbögen zur Verfügung. Ihr könnt Euch die Bögen ganz einfach als PDF-Datei downloaden und so oft ausdrucken, wie Ihr diese benötigt.
Klickt zum Download einfach auf das gewünschte Bild (rechter Mausklick und „Ziel speichern unter“, bzw. „Grafik speichern unter“ sofern ihr das Bild downloaden möchtet):
Erstes Halbfinale
Zweites Halbfinale
Viel Spaß damit – am kommenden Freitag gibt es bei uns natürlich auch einen Wertungsbogen zum Finale des Eurovision Song Contest 2025.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.






Vielen herzlichen Dank für die Wertungsbögen! Ich wünsche allen hier eine schöne Woche und viel Spaß am ESC 2025! 🙂 Liebe Grüße
Bei Kroatien kann ich schon mal Null Punkte eintragen. 😜 Die Schlange ist dran Schuld
Hier für dich von PARG, damit du nichts falsch machst am Donnerstag:
https://www.instagram.com/share/p/_jvMDHby2
Ich brauche erst mal wieder Guthaben für das Mobiltelefon. 🙈🙈🙈
Für Malge:
Boooooo!
Sorry bei Schlangen bin ich eiskalt. 🤓
Besten Dank! 🙂
Danke für den Service und was Wertungen betrifft, so hat Italien seine Punkte für die INFE-Umfrage veröffentlicht:
https://eurovoix.com/2025/05/12/italy-infe-poll-2025/
Für Deutschland gab es leider keine Punkte, bleibt aber aktuell auf Platz Acht. Es liegt weiterhin Österreich vorne.
Danke, aber ich passe. Habe da schon vor Jahren mein eigenes Tabellen-Template gebastelt – mit so vielen Statistiken, dass Trevoristos die Tränen in die Augen stiegen, würde er sie sehen.
Dieses Jahr erstmals seit knapp zehn Jahren in der Formatierung angepasst und um eine Spalte erweitert, die zeigt, welchem anderen Land Land X historisch absolut am meisten Punkte gegeben hat und aus welchem Land es historisch absolut am meisten Punkte bekam.
Bin mir da aber noch nicht sicher, ob die Spalte wirklich bleibt. Ist leider bis auf wenige Ausnahmen (z. B. eine wilde Tschechien-Island-Connection) eher deprimierend, da spätestens aufgrund der Punkte-Inflation in den letzten Jahren nun in den meisten Fällen Schweden das Land ist, das die meisten Punkte erhielt.
Ich hab dazu eine seitenlange Excel-Statistikanalyse erstellt, in welcher ich alle Anteile der Nachbarschaftspunkte an den Gesamtpunkten seit 2015 je Land und Contest aufgelistet und ausgerechnet habe. 🤓
Warum Punkte? Stimme/Song/Auftritt bitte!
Das ist die richtige Stelle für mein Bullsh*tbingo.
Ich habe online bisher leider keines für den Jahrgang 2025 gefunden, allerdings ist das bei uns mittlerweile eine richtige Tradition geworden. Also habe ich kurzerhand selbst eines erstellt. Hiermit lade ich euch ein, dieses Bullsh*tbingo ebenfalls zu nutzen, wenn ihr mögt. 🙂
Der Link ist wieder im ersten Kommentar zu finden. 😀
Link
Mit Wertungsbögen konnte ich noch nie etwas anfangen.
Das wiederum trifft meinen Geschmack 😉
Hihi! Freut mich, dass es dir gefällt! 😃
Vielen Dank, ist soeben ausgedruckt worden! 😘 Sogar gleich dreimal, damit man sich jeden Abend auf die Suche begeben kann. 😉
Jaa, wie klasse! Wird nur etwas schwieriger, weil ja Michelle Hunziker nur beim Finale dabei ist und die Punktesprecher wegfallen.😁
Hach die Wertungsbögen. Die sind bei uns schon ewig Tradition…
Off-Topic:
Die RTL-Chefin könnte sich zumindest auch in Zukunft eine ESC-Zusammenarbeit (dann eben mit dem SWR) vorstellen.
https://m.dwdl.de/a/102361
Super cool, vielen Dank für die Arbeit! 🙂
Wann wird es denn heute den Bogen fürs Finale geben?
Hi ihr Lieben, wann kommt der Wertungsbogen für das Finale? (Noch bin ich im Büro :))