Live-Blog Finale Benidorm Fest 2025 in Spanien

Quelle: RTVE

Heute ist es soweit: Nebulossa geben das Zepter ab und es wird eine neue Benidorm-Fest-Gewinnerin oder ein -Gewinner gekürt. Viel wichtiger: Wir werden wissen, wer Spanien beim Eurovision Song Contest 2025 in Basel vertreten wird.

Nach dem ersten Halbfinale am Dienstag und dem zweiten am Donnerstag, kennen wir die acht Finalist*innen, die sich gerne die bronzene Mikrofon-Trophäe des Benidorm Fests holen möchten. Am Freitag wurde die Startreihenfolge ausgelost, hierbei wurden auch die Ton-Probleme angesprochen, die Melody wohl während ihres Auftritts hatte. Die Andalusierin nahm es zwar mit Humor, jedoch scheint sie in Sachen Audio-Pannen in Live-Sendungen einen kleinen Fluch zu haben.

Das ist die Startreihenfolge für das heutige Finale im Überblick:

1. Daniela Blasco – Uh nana
2. Kuve – LOCA XTI
3. Mawot – Raggio Di Sole
4. Lachispa – Hartita de llorar
5. Mel Ömana –  I’m a Queen
6. J Kbello – V.I.P
7. Lucas Bun – Te escribo en el cielo
8. Melody – Esa Diva

Alle Beiträge haben wir hier bereits vor den Vorrunden präsentiert und es gibt sie auch auf Spotify in unserer Benidorm-Fest-Playlist zu hören.

Geht es nach den ESC-kompakt-Leser*innen, sollen sich J Kbello, Melody oder Mel Ömana die Benidorm-Trophäe holen. Bis zum Beginn des Finales könnt Ihr noch weiter in unserer Umfrage abstimmen.

Benidorm Fest 2025: Wer ist Dein Favorit im Finale? Du hast max. zwei Stimmen.

  • J Kbello - V.I.P (28%, 152 Votes)
  • Melody – Es Diva (19%, 100 Votes)
  • Lachispa - Hartita de llorar (11%, 60 Votes)
  • Daniela Blasco - Uh nana (11%, 57 Votes)
  • Mel Ömana -  I’m a Queen (10%, 53 Votes)
  • Kuve - LOCA XTI (9%, 48 Votes)
  • Lucas Bun - Te escribo en el cielo (9%, 46 Votes)
  • Mawot - Raggio Di Sole (4%, 23 Votes)

Total Voters: 381

Wird geladen ... Wird geladen ...

So läuft der Abend ab: Nachdem alle acht Acts aufgetreten sind, werden Jury und Zuschauer*innen abstimmen. Für Letztere wurde in diesem Jahr eine App geschaffen, allerdings kann man auch weiterhin per SMS abstimmen. Während der Abstimmung werden als Pausenfüller Nebulossa und Rigoberta Bandini auftreten. Anders als in den Semis, werden dann nach der Voting-Phase sowohl die Jury-Ergebnisse als auch das Resultat des Tele-/App-Votings klassisch verkündet.

Die Ausgangslage: Wenn es nach den Medien und Fans geht, ist wohl Melody die große Favoritin für das Finale. Einzig J Kbello könnte ihr gefährlich werden, Daniela Blasco oder Lachispa werden nur minimale Chancen eingeräumt. Aber: Bei den vergangenen Benidorm-Fest-Ausgaben konnte nie der große Favorit gewinnen. Spannend ist jedoch, dass wir in diesem Jahr nicht wissen, wer die Semis gewonnen hat. Bisher gelang es nur einem Act, das Finale zu gewinnen, der auch in einem Halbfinale ganz vorne lag.

Das Finale von Benidorm Fest 2025 läuft heute ab 22:00 Uhr und soll planmäßig bis 0:00 Uhr dauern. Wie immer sind jedoch die Zeiten in Spanien etwas flexibel. Einen Livestream findet Ihr hier bei RTVEplay (Registrierung erforderlich). Außerdem kann man die Sendung auch am TV über RTVE International (via Satellit) empfangen – und auch wieder über YouTube. Wir werden die Show in diesem Live-Blog mitverfolgen. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.

+++ LIVE-BLOG +++

Buenas noches und willkommen zum Finale von Benidorm Fest 2025!

Max hier, der sich heute einen schönen Fitness- und Thermen-Tag gegönnt hat um entspannt auf das Ergebnis von Benidorm reagieren zu können! Wie bereits von unseren Live-Blogs bekannt werden wir auch hier die Auftritte auf einer Punkte-Sakala von 1-10 bewerten. Macht gerne mit, ich bin gespannt, ob sich unsere Wertungen heute nochmal verändern.

Gerade werden noch die spanischen Lottozahlen gezogen. Also nicht verzagen, der Stream müsste gleich beginnen.

Und es geht los!

Wir starten mit den NOCH-Titelträgern von Nebulossa. Ich vermisse die Fuchs-Öhrchen die man in Malmö überall gesehen hat. Irgendwann habe ich mich mit der Nummer angefreundet, für mich war es dennoch nicht die richte Wahl für den ESC 2024.

Der Song wurde in Spanien zu einem Hit, das muss man zugeben. Es blieb hier nicht nur bei einem Lied, das man eben zum ESC geschickt hat. „Zorra“ wurde sehr oft im Fernsehen gespielt und es ist eine neue queere Hymne dort.

Hier sind schon unsere Hosts Ruth, Inés und Paula!

Übrigens, die Einnahmen der Tickets von Benidorm Fests gehen an die Opfer der Flutkatastrophe von Valencia im vergangenen Herbst. Zu Beginn jeder Sendung wurde den Opfern und Hinterbliebenen gedacht. Eine sehr schöne Geste.

Es werden die Jury-Mitglieder vorgestellt. Heute müssen sie sich dem manchmal schwierigen Publikum vor Ort stellen – die Ergebnisse werden heute anders als in den Semis nämlich quasi Punkt für Punkt verkündet.

Und wir starten gleich mit…

1. Daniela Blasco – Uh nana

Zum Auftakt eignet sich „Uh nana“ auf jeden Fall. Für Basel ist das aber nichts. Wenn Daniela Mal etwas singt, ist es eher dünn. Tanzen kann sie natürlich super, das hat sie ja bereits mit Justin Bieber und Co. aber die Nummer tut es nicht für mich. Übrigens glaube ich, dass sie in der zweiten Strophe Probleme hatte mit dem Ton. Da werde ich mich noch schlau machen im Netz.

Ich kann Daniela nicht ganz abstrafen da die Performance an sich ja cool ist und sie ist ja nur sweet 19 Jahre alt. Dafür ist es natürlich schon gut.

5/10 Punkte

2. Kuve – LOCA XTI

Die Überraschung des ersten Semis hat es auch hier jetzt gut gemacht. Hier sieht man eben, dass man/oder etwa Kuve, die Nummer wohl live singen kann. Das klingt dann nach dem ersten Song natürlich wohltuend. An sich ist „LOCA XTI“ so als Retro-Pop nicht ganz meins, jedenfalls würde ich es als solches bezeichnen. Runder Auftritt würde ich sagen, aber wohl heute eher chancenlos…

6/10 Punkte

Ich komme zwischen den Auftritten nur schwer dazu Euch zu lesen, aber ich tue es immer wenn ich kann!

3. Mawot – Raggio Di Sole

Mawot war ja vor 20 Jahren beim historischen Festival de Benidorm. Seither hatte er eine Pause eingelegt und kehrt nun zurück mit Raggio Di Sole, was wohl ein Insider mit seinem Sohn soll. Wie bereits im ersten Semi verstehe ich die Kostüme nicht so ganz, warum man sich für einen Avatar-The Last Airbender-Look entschieden hat, und warum die Nummer weiterkam. Tut mir leid, es ist eben so garnicht meins. 😅 Obwohl es stellenweise an Sahlene und ihr „Runaway“ von Tallin erinnert. Aber ich bin hier raus

3/10 Punkte

4. Lachispa – Hartita de llorar

Also folgendes habe ich mit dem Lied: Es ist in der Studio-Version mein Favorit in diesem Jahr. Aber wie bereits Fusa-Nocta, kann Lachispa ihr Lied eben live nicht so gut herüberbringen. Die schiefen Töne beginnen mit dem Pre-Chorus, der kraftvolle Refrain mit dem andalusischen Oster-Marsch (übrigen nicht Flamenco) kommt zu hart rüber. Dann hilft das Staging nicht, dass auch nicht wirklich mal ausbricht wenn etwa der Two-Step-Part (ich nenne ihn Mal so) einsetzt. Sehr schade aber da es eigentlich mein Fave ist…

6/10 Punkte

5. Mel Ömana –  I’m a Queen

Und hier passiert das Gegenteil von dem, was mit Lachispa war: Mel Ömana hat einen schwächeren Song, meiner Meinung nach, aber sie holt live alles heraus. Es klingt wie die Studioaufnahme, die Choreo und Bewegungen sind on Point. Sie selbst hat diese sassy Attitüde und verkauft ihr Lied eben mit allem was sie hat. Sie war definitiv die Überraschung des zweiten Semis und zeigt es auch hier, dass man sie wohl im Vorfeld unterschätzt hat.

7/10 Punkte

Meine Quellen vor Ort liefern Einblicke aus der Halle!

6.  J kbello – V.I.P

Das war viel besser als im Semi, ich fand es richtig gut. Am Anfang kurz shaky aber das war ein solider Auftritt und bis Basel kann man da noch an Dingen Feilen. Also mich hat der Auftritt und das Lied. Es kommt dem sehr nahe was man in Spanien gerade so hört. Afro-Beat, Cariacoa-Style, Latin-Elemente. Das wäre ein Beitrag am Puls der Zeit. Ob es für heute reicht wage ich zu bezweifeln aber er ist und bleibt mein Fave und wie ich finde die beste Option für Spanien in Basel.

9/10 Punkte

7. Lucas Bun – Te escribo en el cielo

Es ist eine wirklich schöne Ballade mit einem sehr schönen Text, Lucas besingt seine verstorbene Mutter. Das Staging ist auch cool aber ich habe das Gefühl, dass Lucas Probleme der Atem ausgeht. Ja ich weiß, das ist jetzt keine Neuheit bei Benidorm Fest 2025, aber man sollte meinen dass bei einer Ballade ohne Tanz und Spektakel mehr Raum für Stimme bleibt. Nun ja, solider Auftritt dennoch.

6/10 Punkte

8. Melody – Esa Diva

Wer heute gewinnen will, muss an Melody eben vorbei. Sie hat alles gegeben, heute ohne Ton-Probleme und alles on Point auch. Das Lied ist nicht meins, es ist mir zu kalkuliert für den ESC – von 2010. Es klingt aus der Zeit gefallen und das ist nie gut. Aber sie ist Melody, ein Kinder-Star in Spanien und sie ist sehr beliebt. Sie hat eine große Fan-Comunity und die wird wohl alles geben.

8/10 Punkte, weil ich es anerkennen muss, wenn jemand alles gibt.

Und jetzt geht es ans Voting, wer ist euer Fave-Act nachdem alle gesungen haben?

Das war gerade ein Medley von Amaral, eine Kultband in Spanien, für die von Euch, die sie nicht kennen. Ich fürchte jetzt kommt dieser Part den ich so cringe finde: Um Stimmen betteln.

So, se cierran las lineas, die Leitungen sind geschlossen, die Jury hat abgestimmt. Jetzt wird alles gezählt und in Kürze haben wir dann die ersten Ergebnisse. Vorher soll noch Rigoberta Bandini auftreten.

Man merkt in der kompakt-Redaktion dass Super-Samstag ist. Wir sind gerade on fire! Aber zurück zu Benidorm: nach einer kleinen Werbepause bekommen wir also Punkte. Wir fangen dann wohl mit der Jury-Wertung an.

Und es geht los!

Ich liebe es wenn die Jury noch ganz ganz wichtige Worte vorher sagt…

18 Punkte gehen an MAWOT

38 Punkte gehen an LUCAS BUN

48 Punkte gehen an LACHISPA

52 Punkte gehen an KUVE

61 Punkte gehen an MEL ÖMANA

70 Punkte gehen an MELODY

oh Gott….

Die Jury braucht Personen-Schutz nach dem Ding…

Die meisten Punkte, also 74 Punkte gehen an…. JKBELLO!!

71 bekommt Daniela Blasco

Unglaublich!!!

Es geht nun zum Televoting… ich bin sehr hibbelig…

32 Punkte gehen vom Publikum an LUCAS BUN

40 Punkte gehen an MAWOT

44 Punkte gehen an KUVE

50 Punkte gehen an LACHISPA

56 Punkte gehen an MEL ÖMANA

60 Punkte gehen an JKBELLO!

Das heißt, entweder Daniela oder Melody…

ES IST MELODY!!!

Mit 150 Punkten gewinnt Melody Benidorm Fest 2025 und reist somit nach Basel!!

Sobald ich das endgültige Scoreboard finde, werde ich es hier einfügen, aber das Spanische Fernsehen hat es noch nicht herausgegeben. Derweil wird Melody vorbereitet auf ihre Zugabe. Sie ist wie ihr wisst nicht mein Fave gewesen aber sie hat wie gesagt alles gegeben. Ich sehe wieder einmal schwarz für Spanien beim ESC aber gut, man ist es eben gewohnt.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend an diesem ersten Super-Samstag der Saison.

Macht es gut und buenas noches!!!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

643 Comments
Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Kuve: Gefällt mir etwas besser, zumindest vom Song her, guter Beat, zwar stellenweise etwas schlageresk, aber schadet manchmal nichts. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Kuve mit einer Uplifting-90er Jahre-Gedächtnis-Dancenummer zur Einkaufszentrumseröffnung. Und dann noch diese schrille Stimme.
Dafür gibt es von mir leider kein V.I.P.-Ticket!

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

2) Hat sie gut gemacht und gefällt mir immer besser.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

2) Ich fand es nicht so gut.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Kuve – besser als im Semi, das Kleid peinlich.

tenor78
tenor78
1 Jahr zuvor

1) nicht so übel, aber eine Chanel-Kopie
2) sehr eingängiger Titel, aber was sollten die nackten Körper am Schluss?

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor
Reply to  tenor78

Das habe ich mich bei der Ukraine letztes Jahr auch schon gefragt. Vielleicht dachte Kuve, dass das der Ukraine so viele Punkte beschert hat. 😉

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Cali

Unterschied nur, dass es bei Jerry Heil & alyona alyona auch gut aussah und zum Textinhalt passte.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  tenor78

nackt?
wie nackt denn?
nackter als vorhin die coole orchesterversion bei den slowenen? 😇
uff!

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

Ihr alle mit Eurem VIP-Hasen…ich sage Euch, am Ende wird es Mawot! 😉

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Cali

Wäre für mich besser als wie Zorra im letzten Jahr 🙈😁

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Was der Mawot im Finale verloren hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben …

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Jetzt der Tiefpunkt. Kann immer noch nicht glauben, dass das weitergekommen ist statt zB Céline.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Hallo bin jetzt auch da. Ich habe einen dicken Hals wegen Slowenien.

Delta
Mitglied
Delta
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich glaube, du nimmst das immer zu persönlich mit den VE-Ergebnissen … 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Delta

😂 😂 😂 Wenn wenigsten meine Nummer 2 oder 3 gewinnen würden. Aber der letzte Platz bei mir gewinnt. 🤐

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

wer hat gewonnen Pest oder Cholera?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Klemen mein 12. Platz. 🥳

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Immerhin nicht der Wiwi-Favorit, man muss auch kleine Erfolge feiern.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Ja die Christina Aguilera 2.0 wäre schlimmer gewesen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Du müsstest nach Deinem Einkauf neulich doch noch Halsbonbons haben.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ja Haufenweise. 😂😂😂 Die helfen, da aber nicht.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

3) Mawot hat mich mit seiner Qualifikation fürs Finale echt überrascht. Leider sagt mir das Lied auch jetzt gar nicht zu.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

3) Ich fand das in der Studioversion nicht soooooo schlecht, aber der Auftritt ist sowas von cringe! Und dann noch diese Ballermann-Elemente. Obwohl, passt dann ja zu Spanien.

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor

Warum trägt der eine Kapuze um dann 90er Italo-Pop zu machen, sehe da keine wirkliche Verbindung.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Mawot: Also kann mir nicht helfen, mir gefällt das.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Oh, du hast deine Krankheit noch nicht auskuriert? *wegduck*

Laureen
Editor
1 Jahr zuvor

Ich sag’s jetzt einfach – ich mag den Italo-Schlager

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Ich weiss nicht was ich schlimmer finden soll von Mawot: Sein Song oder sein Outfit.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

nr.3 klingt am anfang wie der sanremo sieger 2020 und biegt dann ab in einen echten ollen italoklassiker.
ob da eine KI mitgewuselt hat?
ein guter sänger ist er aber auch wenn der song eher ein abgekupfertes medley war.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

3.

Ja ganz nett , man merkt die 80er Einflüsse.
Aber die sind hier leider nicht so gut gelungen.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Ein V.I.P-Ticket an Mawut, dafür dass er seinen Song beherrscht.
Wieder begrenztes Interesse im Saalpublikum. 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Diese hysterische Interviewerin nervt total.

tenor78
tenor78
1 Jahr zuvor

3) Ein Schlagerlied in einem italienisch-spanischen Sprachengemisch. Sehr interessant. Immerhin eine gute Stimme.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

ESP83 😍😍😍

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Oh Mist, ich dachte es geht erst um 22.45 los….🙈 Schon soviel verpasst…

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

So, Lachispa, jetzt muss das aber wirklich was werden…

Delta
Mitglied
Delta
1 Jahr zuvor

Oh… jetzt wird es wieder anstrengend für mich…

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Delta

*same

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Für mich auch…

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Man hat Lachispa offenbar nicht gesagt, dass die während des Interviews in die Kamera gucken soll.
Immer noch schreckliches Gekreische, finde ich.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Lachispa nicht mein Fall, da zieht es mir die Schuhe aus.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich musste mein Kopfhörer abnehmen.

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor

Heute singt sie besser als Dienstag

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  MarcelK

Viel besser. Und das ist auch kein Geschrei, wie einige schreiben, sondern traditionell südspanische Gesangstechnik. Ich fand es klasse, aber beim ESC würde das leider abschmieren.

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor

„Südspanisch“ ist nett ausgedrückt, dann natürlich hat das sein Ursprünge wo anders, was heute in Europa nicht wirklich angesagt ist.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Warum? Jeder weiß doch, dass die andalusische Kultur sehr stark vom maurischen Erbe geprägt ist.

Maypril
Maypril
1 Jahr zuvor

Oh Gott, der Schreihals ist wieder da. Mag ich immer noch nicht.

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Maypril

Interessanter Mix aus Folklore und Beats, und ja ich weiß mit starken Frauenstimmen hat man es hier nicht so. Aber natürlich war der Ausdruckstanz, der scheinbar heute einfach dazu gehört unterirdisch.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Lachispa: Mal etwas Anspruchsvolleres. Gefällt mir eigentlich ganz gut.👍

Zu oft dürfte ich den Song allerdings nicht hören, dann fängt er irgendwann an zu nerven.😉

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Schade um Lachsipa mit ihrem tollen Song.
Als Frau mega sympathisch und der Song hat absolut was und ist esc-tauglich.
Aber Stimmlich ist Lachispa einfach überfordert.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Holt den Notarzt!
Da schreit jemand um sein Leben…

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

So ganz verstehe ich die Inszenierung nicht – wenn dieser dramatische Refrain einsetzt, gibt es einfach keinen Lichteffekt, kein gar nichts. Das passt so gar nicht. Auf der einen Seite ist es mal angenehm nach der ganzen Reizüberflutung der anderen überladenen Tanzacts…auf der anderen Seite ist das Lied selbst ja auch eine Reizüberflutung. 😀

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

4) Das war meiner Meinung nach bis jetzt der beste Beitrag des Abends und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lachispa heute gewinnen könnte. Für den ESC in Basel müsste sie aber noch viel viel viel üben. 🙈

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Wird in den spanischen Duden aufgenommen:
lachispa = schriller als schrill & lauter als laut

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

nr.4 gibt alles!
der song ist m.e. auch nicht ganz so einfach zu singen aber gefühlt besser wie im semi diesmal.
aus meiner sichtnr.2 oder eben nr.4 für basel.
es kommt sicher anders.

Last edited 1 Jahr zuvor by lasse braun 🏴‍☠️
tenor78
tenor78
1 Jahr zuvor

4) Jetzt sind wir aber wirklich bei Spanien ’83. Einfach nur nervig.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  tenor78

spanien 83 muß ich mir mal später in der nacht mal reinziehen.
spanien 90 ist aber wirklich jut!

AT1982
AT1982
1 Jahr zuvor

OK Lachispa ist echt ganz spannend und vielseitig. Beim ESC chancenlos aber für einen spanischen Song klingt das für mich gut. Und könnte ein guter Jurysong sein…

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

1) Daniela Blasco
Oh Gott! Was war das denn? Der Semi-Auftritt war meilenweit besser…
Eigentlich mag ich den Song ja ganz gerne, aber sie war durchgehend in einer falschen Tonlage und außer Atem. Außerdem hat sie sehr viel Text den Backings überlassen…
Song: 7/12; mit dieser Performance nur 5,5/12

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

4.
Stimmlich besser als im Semi , mir gefällt das wirklich gut . Modern mit spanischen Einflüssen. Sehr gut gemacht 😊♥️

ebravic
ebravic
1 Jahr zuvor

Denk ich das nur, oder war das schreien ins Mikrophon ins so arg wie am Dienstag,
Der Song kam auf jeden Fall besser an, aber mein Favorit bleibt immer noch Kuve

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Sorry. Die Glasbruchversicherung verweigert die Ausgabe von V.I.P.Tickets an Lachispa.

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

So jetzt kann ich während des Songs von Mel Ömana nochmal drei Minuten durchatmen ehe ich dann bei J Kbello meiner Schwärmerei und mein Fan-Enthusiasmus freien Lauf lassen kann. 😀

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

2) Kuve
Ich bleibe dabei: Helene Fischer auf Spanisch und dazu noch schlechter gesungen. Solchen Schlager brauche ich beim ESC nicht…
Das Schlussbild ist dazu noch ganz dreist von „Teresa & Maria“ geklaut…
2,5/12

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

und teresa & maria haben im prinzip nur einen remix von alina pash und kalush zum besten gegeben. 😺

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Mel Ömana: Nö… gefällt mir nicht so…

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

dito, da mache ich es mir mal einfach

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

Ich kann dem Lied mittlerweile ein wenig was abgewinnen, Hilfe. Aber dieser Liedtitel ist schon so knirsch, dazu ihre Stimme an manchen Stellen. Aber der „I’m a Queen!“-Refrain, irgendwie mag ich den ja. Aber den Rest nicht.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Mel Ömana auch nicht mein Fall, das Lied nervt mich.

Delta
Mitglied
Delta
1 Jahr zuvor

Immer wieder schön, der Eurovision Dancebreak Contest.
Abgesehen davon finde ich den Song aber ziemlich stark. Gerne mehr davon!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Mel Ömana ist gut. Das Lied leider nicht.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Immer noch stressig.
Ich schwör, beim nächsten Sing hör ich auf zu meckern.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

😂 😂 😂

tenor78
tenor78
1 Jahr zuvor

5) Der nächste schwache Song mit viel Geschrei. Hoffe, es wird noch besser.