Letzte Chance auf Tickets: Nur noch bis morgen läuft die Registrierung für den Vorverkauf des Eurovision Song Contest 2025 in Basel

Bild: Corinne Cumming / EBU

Die Zeit drängt: Nur noch bis morgen, den 10. Januar 2025 um 23:59 Uhr, habt Ihr die Möglichkeit, Euch für den Ticketvorverkauf des Eurovision Song Contest 2025 in Basel zu registrieren. Ohne diese Registrierung gibt es keine Möglichkeit, am Ticketverkauf teilzunehmen. Das gilt sowohl, wenn Ihr Euch Eure Eintrittskarten im freien Vorverkauf sichern wollt, als auch, wenn Ihr noch auf ein Ticketpaket über die ESC-Fanclubs hofft.

Die Registrierung für den Kartenverkauf erfolgt über die offizielle Webseite des Ticketanbieters Ticketcorner. Wichtig ist, dass die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse mit der des Ticketcorner-Kundenkontos übereinstimmt, das unbedingt auch schon angelegt werden sollte. Nach erfolgreicher Registrierung erhaltet Ihr eine Bestätigungs-E-Mail, die einen Bestätigungslink enthält. Dieser muss angeklickt werden, um die Registrierung abzuschließen. Bitte beachtet: Mehrfache Registrierungen erhöhen laut den offiziellen Informationen nicht die Chancen auf Tickets und können sogar zum Ausschluss vom Ticketverkauf führen.

Der eigentliche Ticketverkauf startet am 29. Januar 2025 um 10:00 Uhr. Registrierte Fans erhalten 48 Stunden vorher einen persönlichen Zugangscode sowie einen Kauflink per E-Mail. Mit diesem Code können einmalig bis zu vier Tickets erworben werden. Die Preise variieren je nach Show und Kategorie zwischen 10 CHF (~10,60 Euro) für Plätze mit eingeschränkter Sicht bei einer Afternoon Preview Show und 350 CHF (~372 Euro) für einen Stehplatz im großen ESC-Finale 2025 am 17. Mai. Die genaue Preisstruktur haben wir bereits an anderer Stelle aufgeschlüsselt.

Es werden Tickets für insgesamt neun Shows angeboten:

Erstes Halbfinale

  • Evening Preview: Montag, 12. Mai, 21:00 Uhr (Jury Show)
  • Afternoon Preview: Dienstag, 13. Mai (Family Show)
  • Live TV Show: Dienstag, 13. Mai, 21:00 Uhr

Zweites Halbfinale

  • Evening Preview: Mittwoch, 14. Mai, 21:00 Uhr (Jury Show)
  • Afternoon Preview: Donnerstag, 15. Mai (Family Show)
  • Live TV Show: Donnerstag, 15. Mai, 21:00 Uhr

Großes Finale

  • Evening Preview: Freitag, 16. Mai, 21:00 Uhr (Jury Show)
  • Afternoon Preview: Samstag, 17. Mai (Family Show)
  • Live TV Show: Samstag, 17. Mai, 21:00 Uhr

Die Evening Preview, früher als „Jury-Show“ bekannt, ist ein vollständiger Durchlauf der Show am Abend vor der Live-Übertragung, bei dem die internationalen Jurys ihre Stimmen abgeben. Die Afternoon Preview, ehemals „Family Show“, findet am Tag der Live-Show statt und dient als letzte Probe für Künstler und Crew. Beide Previews bieten eine zufällig generierte Präsentation der Qualifikanten und Punkte. Alle Informationen zu den verschiedenen Shows findet Ihr hier. Welche Länder in welchem Halbfinale starten, wird übrigens einen Tag vor Ticketverkaufsstart, also am 28. Januar, ausgelost.

Alle Informationen zur Registrierung und zum Ticketvorverkauf für den Eurovision Song Contest 2025 in Basel haben wir schon hier aufgeschrieben. Weitere Hinweise und häufig gestellte Fragen zu den Tickets findet Ihr auch auf der offiziellen Eurovision-Webseite.

Hast Du Dich schon für die Ticketregistrierung angemeldet? Welche der neun Shows möchtest Du besuchen? Schreib uns Deine Pläne gerne in die Kommentare.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Gut zu wissen.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Habe mich gleich am Anfang registriert.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

Ich möchte alle, die erwägen, Tickets zu kaufen, daran erinnern, dass die Schweiz ein gefährliches Pflaster ist: Vampires are alive!

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Nemo, Remo und Reto sind doch alle lieb. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

2 aus 3 sind nicht schlecht, fratellino!

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Stimmt leider! Der peritz ist ein echt sehr arroganter sack.

SwissSanta
SwissSanta
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Du hast, so gehe ich davon aus, deine Erfahrungen gemacht mit Reto Peritz, die dich zu deiner Meinung gebracht haben.
Meine eigenen Erfahrungen mit Reto Peritz waren ausnahmslos sehr gut, zielführend und engagiert. Mal ganz abgesehen davon, was er für den ESC aus Schweizer Sicht erreicht hat. Er wollte den ESC gewinnen und er hat den ESC gewonnen!
Erlaube mir trotzdem die ernst gemeinte Frage: Was macht Reto Peritz – aus deiner Sicht! – so arrogant?

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Nanananana!

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Ich habe vor, den jungen teil meiner family ein bisschen in die esc-welt einzuführen. Darum brauch ich eine menge tickets.
Muss man sich eigentlich für tickets für das joggeli auch schon vorregistrieren?

Elisabeth1990
Elisabeth1990
1 Jahr zuvor

Die Fantickets sind dieses Jahr wohl ein schlechter Scherz. Die EBU hat dem Gastgeberland Schweiz via OGAE dieses Jahr gerade mal 17 (!) Stehplätze für die Live-Shows zur Verfügung gestellt.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  Elisabeth1990

Das glaube ich jetzt nicht, ich fand es schon komisch, dass es dieses Jahr keine Sitzplätze über den deutschen Club gibt, aber es gibt wenigstens in der Auslosung Ticketpakete für Stehplätze und zwar über 30 für die Liveshows.
Ist ja auch schon sehr wenig. Ich verstehe das irgendwie nicht.

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Off-Topic: Viele haben es ja bereits geahnt, jetzt haben wir auch die Bestätigung: Chefsache ESC bleibt zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Einmalige Sache – außer wir gewinnen.

Zitat DWDL:
„ ARD-Programmdirektorin Christine Strobl setzt bei der ESC-Zusammenarbeit mit Stefan Raab und RTL alles auf einen Sieg. Sollte Deutschland nicht gewinnen, werde das Konzept auf Eis gelegt, bekräftigte sie jetzt im „Hörzu“-Interview“

Quelle: https://m.dwdl.de/a/101047#google_vignette

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Jahr zuvor

Allen, die es ebenfalls versuchen, viel Glück!

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Sagt mal – habe ich einfach etwas übersehen? Wo kann ich denn schon vorab innerhalb meines löblich angelegten Benutzerkontos Zahlungsdaten hinterlegen? Bei mir steht nur, dass ich das bislang noch nicht getan habe – die Seite macht mir aber keinen Vorschlag, wie ich das tun kann. Kann wer helfen?

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Rund eine halbe Million Menschen haben sich für den Ticketverkauf registriert:

https://www.instagram.com/p/DEp5nUWtaP9/