Premiere: Das ist der komplette ESC-Auftritt von Jendrik mit „I Don’t Feel Hate“ beim ESC 2021

Bild: EBU / Andres Putting

Es ist seit einigen Jahren eine gute Tradition, dass in den beiden Semifinal-Shows des ESC auch die Big 5 und der Gastgeber auftreten. Im ersten Semi-Finale durfte sich neben Italien und dem Gastgeberland Niederlande auch Jendrik für Deutschland erstmals einem internationalen Publikum vorstellen.

Jendrik ist in der Show allerdings nicht live aufgetreten, sondern hat sich im Interview mit Moderatorin Edsilia Rombley kurz in einem sympathischen Q&A vorgestellt, bevor sein tags zuvor aufgezeichneter Auftritt in einen etwa einmütigen Clip zu sehen war.

Im Interview hat ein sichtlich (verständlich) nervöser Jendrik vor allem die Botschaft von „I don´t feel hate“ illustriert und auch sehr authentisch rübergebracht, dass es SEIN Song ist, den er selbst komponiert hat.

Die EBU-Idee hinter diesem Intervall-Auftritt im Semifinale ist, für das Finale Chancengleichheit zu schaffen. Denn da sich die Qualifikanten aus den Semifinals zweimal in das kollektive Musikgedächtnis der internationalen ESC Zuschauer rufen können, hatten die direkt finalqualifizierten diese Möglichkeit nicht, bis diese Form der Vorab-Präsentation geschaffen wurde.

Aus gleichen Gründen hat die EBU den vollständigen Auftritt von Jendrik auch direkt nach dem ersten Semifinale online gestellt. YouTube-typisch gibt es „mixed reactions“. Wir sind sehr gespannt, wie er Euch gefällt?



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

107 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julian
Julian
4 Jahre zuvor

Ich finde den Auftritt klasse! Wird bei dem vielen Einheitsbrei herausstechen. Vielleicht dürfen wir sogar den Wettbewerb beenden.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Julian

Bloß nicht, dafür gibt es bessere Songs!

maburayu
maburayu
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Du kannst es nicht mal ertragen, dass jemand etwas Positives zu Jendrik sagt, Das ist traurig, Matty. Sagt leider viel über Dich aus (wie überigens auch deine Bilddaten) .

Flo
Flo
4 Jahre zuvor

Unteriridisch! Schlimm! Grausam! Wie ein Ferienclub-Animateur, der eine Woche mit 5 Gästen was einstudiert hat und wirklich alles nicht rund läuft… Dilletantisch

MikeBearBln
MikeBearBln
4 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Fand ich leider auch. Sehr gehetzt. Außer Atem und ich denke der Druck macht sich bemerkbar

derTeHa
derTeHa
4 Jahre zuvor

Ich ordne den Auftritt mal ein einem soliden „Ach du je“ ein. Ich weiß damit üb-ber-haupt nix anzufangen. Das kann total verfangen oder in die Hose gehen. Ich bin gespannt und wünsche Jendrik viel Spaß (das sieht man ihm definitiv auch an!), glaube aber an keinen Erfolg.

Schafi
Schafi
4 Jahre zuvor

Ich mag den Auftritt sehr, fand den Ausschnitt im Semifinale nicht so gut aber es macht halt wirklich gute Laune, unterhält und wirkt insgesamt sehr rund obwohl er die ganze Zeit außer Atem ist

Julian
Julian
4 Jahre zuvor

Die Kommentare sind auch alle sehr positiv!

Mimi
Mimi
4 Jahre zuvor

Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich finde die Gestaltung des Hintergrunds gut. An der schnellen Stelle finde ich die Atmung tatsächlich auffallend schwer. Ich bin mir aber unsicher, ob man darauf nicht inzwischen schon ein wenig geeicht ist und Leute, die das am Samstag zum ersten Mal hören bzw. über den Fernseher sehen, direkt mitbekommen. Die vier Mädels finde ich ziemlich gut.
Insgesamt glaube ich nicht, dass es dafür einen der vorderen Plätze geben wird (Das hat glaube ich aber auch niemand erwartet 🙃), aber ich finde das Gesamtresultat trotzdem nicht schlecht und die Kommentare schauen unter dem Video im Moment ja ganz gut aus.

Frederik
Frederik
4 Jahre zuvor

Erschreckend schlecht gesungen, erstaunlich humorlos und fern ab von einem Platz in der Top 20. Das wird am Samstag beim heimischen Publikum erst für große Augen und dann – je nach Alkoholpegel – für massiven Fremdscham oder hemmungslose Lachsalven sorgen.

Das Einzige, was aus diesem deutschen ESC-Beitrag bleiben wird, sind die mittlerweile schon legendären 11,82 Punkte, quasi das „Da gehe ich lieber mit meinen Kindern Pizza essen“ der 2020er Jahre.

jotka
jotka
4 Jahre zuvor
Reply to  Frederik

Die sind doch in der Zeile verrutscht, das waren bestimmt nur 1,182 Punkte und man kam aus der Sache nicht mehr raus…

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor

Ich find’s prima! Und die kurzen Schnaufer zwischendurch sind doch überhaupt nicht schlimm.

Der Auftritt ist sehr erfrischend und amüsant, er gefällt mir viel besser als das offizielle Video. Ich tippe auf die linke Tabellenhälfte.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor

Und übrigens viel, viel pfiffiger als der deutsche „Spaßauftritt“ 1998 (da passen die negativen Worte, die ich in den Kommentaren hier lese, doch eigentlich viel besser).

Eduard XVII.
Eduard XVII.
4 Jahre zuvor

Hör mal auf so viel Guildo-Hate zu feelen! Der hat dich doch lieb! 😉

Christian Harbich
4 Jahre zuvor

Ich weiss bis heute nicht was an Germany 1998 lustig oder spassig gewesen sein soll – ich hab da bis heute nur dieses „I just feel sorry“.

Tobido32
Tobido32
4 Jahre zuvor

Was ich sehr witzig fand wie der Gitarrist der Ukrainer auf unseren Song abgegangen ist ganz am Ende, also Alk wird das nicht ausgeschenkt oder? xD Ich bleibe dabei wir kämpfen um die letzten Plätze mit UK 😉

jotka
jotka
4 Jahre zuvor

Ich weiß nicht, wann ich mich zum letzten Mal drei Minuten lang so extrem fremdgeschäft hab. Das wirkt alles wie das amateurhafte Endresultat nach zwei Wochen Ferienprogramm im Jugendzentrum zum Thema Musik…

jotka
jotka
4 Jahre zuvor
Reply to  jotka

Fremdgeschämt 🤦🏻‍♂️ Meiner Tastatur hat der Auftritt offenbar auch die Sinne vernebelt…

Dirk BPunkt
Dirk BPunkt
4 Jahre zuvor

Guildo Horn hat auch geschnauft und „Come on“ gerufen. Vielleicht ist es genau das richtige Jahr für so einen Song. Ich wünsche ihm wirklich, dass er die „gute Mitte“ bezüglich der Improvisationen findet, genug Luft hat und mindestens das Televoting-Publikum begeistert. So ist vielleicht ein gutes Mittelfeld drinnen

Thorsten N.
Thorsten N.
4 Jahre zuvor

Unterschätzt den nicht, mehr sag ich nicht.

StevenM
StevenM
4 Jahre zuvor

Furchtbar. Blamage. Enttäuschung.

Julian
Julian
4 Jahre zuvor

Ist auch lustig, dass wieder nur die Deutschen so negativ sind 😀

ESCFrank
ESCFrank
4 Jahre zuvor

Ganz schlimm…schade. Vielleicht ist er Profi genug um das zu verbessern (#Weniger Musical Gedöns)

Philipp
Philipp
4 Jahre zuvor

Es ist das erst Mal seit über 30 Jahren, dass für mich der deutsche Beitrag der schlechte des Jahrgangs ist. Das Lied ist Mambo No. 5 trifft Lemontree und Anton aus Tirol auf Ecstacy. Und der Aufritt ist wie Wadde hadde dude da – nur leider ernst gemeint. Herrje.

Winter
Winter
4 Jahre zuvor

Wir können Bühnenbild. Wir können Kamera. Was da los? Sonst doch nicht unsere Stärken.

Jendrik macht es cool. Er muss nur Töne treffen. Da war viel daneben. Wenn das gelingt, dann bin ich gespannt, wo das landet.

Böörti01
Böörti01
4 Jahre zuvor

Spaß haben – sehr gut & richtig!
Dabei das Atmen und die Sangesqualität vernachlässigen – so darf es bei allem versprühten Fun aber auch nicht kommen…
Mir ist der Auftritt etwas zu grell inszeniert. Wenigstens bei der tollen Tap Break hätte es kurz dunkel mit Spotlights
werden können. So fällt sie kaum auf.

Ich hoffe für Freitag und vor allem Samstag immer noch auf eine Harmonie zwischen Fun und Professionalität. Dann kann man trotz allem stolz auf unseren Beitrag sein. So wirkt der enthemmte Spaß bei dem Speed leider noch eher wie Amateurhaftigkeiten. I kerp my (middle) Fingers crossed. Go Jendrik!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
4 Jahre zuvor

Also ich fand es sehr unterhaltsam. Okay zugegeben der Gesang ist ausbaufähig. Jendrik ist sehr sympathisch

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
4 Jahre zuvor

Ich finde es auch unterhaltsam. Und bei dem Sprint den er hinlegt ist nix mehr mit sauber singen. Hier kommt es auch nicht darauf an. Denn der Fun soll ja rüber kommen. Passt so. Natürlich gewinnen wir damit nix…aber es ist ein sympathischer Künstler mit authentischem Auftritt

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
4 Jahre zuvor

Ich finde aber bei allen Künstlern ist der Ton nicht richtig ausgesteuert. Bei Jendrik ist das Mikro zu leise.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
4 Jahre zuvor

ich werd nicht mehr. Schröklich. Welche Blitzbirne hat sich dasn ausgedacht? Unterhaltung auf Dorf-Impro-Schulmusicalparodie und naja hiess es nicht mal der kann technisch einwandfrei singen? Hinterhof-Karaoke ^^… Ich bin konsterniert und geschockt von dieser von Dürftigkeit nur so dampfenden ‚Performance‘. Es kann einfach nicht sein dass sowas nen Voting gewonnen hat. Ausgeschlossen.

Alexandra
Alexandra
4 Jahre zuvor

Puh.. also ich finde es ja toll das Jendrik so viel Spaß hat und damit sammelt er bestimmt viele Sympathiepunkte aber dieses laute Atmen weil er so aus der Puste kommt, ist schon sehr grenzwertig.
Auch bin ich von der Bühne enttäuscht. Hier hätte man VIEL mehr mit Licht spielen müssen. Den Tap-Dance Break noch mehr in den Focus stellen. Mir ist der ganze Auftritt zu grell. Schade.. man hätte wirklich was draus machen können.

Auffallen tut er auf jeden Fall. Ob die Leute das nun positiv oder negativ wahrnehmen, bleibt bis Samstag ein Geheimnis.

stefanohh
stefanohh
4 Jahre zuvor

Wichtig ist vorallem dass am Freitag der Gesang sitzt, ich befürchte wir landen ab Platz 20.. Zwischenrufe sind nicht von Vorteil, Beispiel heute war leider Kroatien..

funtasticc
Mitglied
funtasticc
4 Jahre zuvor

Also ich finds auch unterhaltsam. Man merkt ihnen allen den Spaß an und sowas kommt in der Regel auch beim Publikum gut an. Was den Gesang angeht: da hat er ja selbst schon gesagt, dass er morgens mit der Stimme nicht klarkommt… und die Probe war ja morgens.
Im Vergleich zu einigen anderen Beiträgen des 1. Semifinals ist dieser Beitrag wenigstens echt. Da braucht sich niemand fremdschämen… besser so, als wenn man eine langhaarige Sängerin mit fast nix an und fünf ebenfalls halbnackte Tänzerinnen braucht, damit man nicht merkt, wie schlecht der Song ist. Für sowas haben wir nen Mittelfinger. 🙂

Karsten K.
Karsten K.
4 Jahre zuvor

Das er Musicalsänger ist hätte ich bei der schwachen Stimme nicht gedacht und er ist auch schnell aus der Puste dachte da hätte er als Musicalsänger mehr drauf haben müssen das Bühnenbild ist gut umgesetzt

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

Komplettauftritt gesehen. War richtig witzig. 😀
Super. 🙂

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

„Premiere“ in der Überschrift bezieht sich evtl. darauf, dass in dem Song erstmals wieder eine Landessprachen-Zeile im dt. Beitrag verwendet wird. ..

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Endlich meldest Du Dich auch mal wieder!

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

die wichtigste neuigkeit des tages darf natürlich nicht fehlen. ;
wir werden samstag niedergemacht,arrangiert vom gott des gemetzels. 😀

Brötchen
Brötchen
4 Jahre zuvor

I just feel sorry. Zero points

Didi
Didi
4 Jahre zuvor

Ist doch lustig irgendwie. Ich find es gar nicht so schlimm überdreht wie erwartet und der Gesang ist vollkommen okay. Bin positiv überrascht. Klar, wir reißen damit nichts, aber ich denke nicht dass wir unter die letzten 5 kommen. Er wird ein paar Sympathiepunkte sammeln. Was mich aber mal interessiert, hat Jendrik jemals eine Hauptrolle in einer größeren Musicalproduktion gehabt oder „nur“ im Ensemble gesungen/getanzt?

trevoristos
Mitglied
trevoristos
4 Jahre zuvor
Reply to  Didi

Ja klar. In Spaß an der Bremse is iwo in Ost-Oberthüringen, da wo die Wölfe jaulen.

doredo
doredo
4 Jahre zuvor
Reply to  trevoristos

Haha, jetzt erst gelesen. Wie schön ist das denn. Leute gibt’s..

Wenn man schon keine Ahnung hat..

doredo
doredo
4 Jahre zuvor
Reply to  trevoristos

nur für dich. viele grüße aus „Ost-Oberthüringen“, wo auch immer das sein mag.

doredo
doredo
4 Jahre zuvor
Reply to  trevoristos

Das mit den Wölfen war Brandenburg.

trevoristos
Mitglied
trevoristos
4 Jahre zuvor
Reply to  Didi

https://www.youtube.com/watch?v=xzTPdxL737E

Mit denen würden wir alle alt aussehen lassen ^^

doredo
doredo
4 Jahre zuvor
Reply to  trevoristos

Werbung von „Samoon“?

Treffer!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
4 Jahre zuvor

„Nearer My God To Thee“ ♫♪♫

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

noch wach?
was ist los?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Nix. Ich mache Papierkram …

doredo
doredo
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

mir is auch langweilig..

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

lasse guckt primär US baseball und nebenher bei youtube rumstrolchen bzw. escunited – bei wiwi war ich noch gar nicht – zuviel input. 😀

doredo
doredo
4 Jahre zuvor

hui, na dann, wenn eh keiner kuckt ..
ich mag sie.

escfan05
escfan05
4 Jahre zuvor

Kaum wird der gesamte Auftritt, den ich übrigens sehr gut fand, gezeigt, kommen wieder mal die Hater und Hetzer daher und sorgen für schlechte Stimmung. Wir werden ja sehen, wie gut Jendrik abschneiden wird. Sollte Jendrik gut oder solide abschneiden, haben es natürlich mal wieder alle gewusst. Ich bin gespannt auf den Samstag.

mellofanberlin
4 Jahre zuvor

Getanztes Kindermusical mit „pädagogischen Mittelfinger“.

Rusty
Mitglied
Rusty
4 Jahre zuvor

Ach Leute,es ist mal wieder herrlich.Da haben wir endlich mal einen hochmotivierten,authentischen,wenn auch etwas überdrehten ,sympathischen jungen Mann,der sich alles selbst überlegt,performt und zu 500% den Spaß auf die Bühne bringt,den wir so oft vermißt haben.Aber nein,auch hier ist wieder alles nicht richtig.Er ist außer Atem……habt ihr mal gesehen,was er da rumflitzt und tanzt auf der Bühne????Ach nein,er ist ja Musicalsänger,da darf er nicht außer Atem sein,da muß man perfekt sein.Er ist zu albern,äh…..wünscht ihr euch wieder mehr Tristesse zurück? Das Bühnenbild ist zu bunt,zu grell ,nicht gut genug ausgeleuchtet…..was wollt ihr denn? Maoam?
Ihr schämt euch sogar für den deutschen Beitrag?
Ich verstehe nicht,warum ihr den ESC überhaupt noch schaut.Weil hier gibt es alles zu sehen und zu hören,dass ist ja gerade dass was Spaß macht,die Vielfalt,das Anderssein,die Buntheit.
Könnt ihr euch noch an Jedwart erinnern,die waren auch mehr als überdreht und haben auf der Bühne rumgewirbelt,ihr Chor war damals so laut,dass ihr Schnaufen nicht ganz so dolle wahrgenommen wurde.Jendrik steht aber dazu und ich finde,auch das macht ihn mir nochmal sympathischer.
Danke,Jendrik,dass du für Deutschland antrittst,ich habe die pure Freude im Herzen,wenn ich dich mit deiner Crew auf der Bühne sehe.
Großer Applaus!!!

robba
robba
4 Jahre zuvor
Reply to  Rusty

Kann ich gerne unterschreiben. 😉 Was hätte ich 2016, 2017 oder 2019 für 20 % der Jendrikenergie gegeben. Der Dampfer fährt für mich in die richtige Richtung

Peterchen
4 Jahre zuvor

Klarer Fall: Der gute Jendrik ist heillos überfordert! Singen, tanzen, Präsenz halten, Choreo – das alles kriegt er nicht koordiniert. Synchron ist was anderes. Ganz abgesehen davon, dass das Liedchen einfach unterirdisch ist. Und wie ist das im dem Witz, wo die Engländer fürs Kochen zuständig sind? Richtig: die Deutschen für die Unterhaltung. Wer hier Humor sieht, der ist wahrlich sehr leicht zu amüsieren.

escfan05
escfan05
4 Jahre zuvor
Reply to  Peterchen

Den Arroganzanfall kannste gefälligst lassen. Warum muß man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man den Auftritt von Jendrik witzig findet? Ich finde ihn sehr amüsant.

robba
robba
4 Jahre zuvor

Ich frage mich gerade: Wie reagiert jemand der Jendrik und den Song nicht kennt und am Samstag sehr jungfräulich auf diesen Auftritt prallt. Wir sind doch alle voreingenommen und können den Auftritt gar nicht mehr richtig einschätzen.Ich denke, man wird es feiern oder hassen, man muss bei dem Song und dem Staging nicht lange überlegen es bewegt einen in die eine oder die andere Richtung, da werden definitv Punkte aus dem Televoting kommen. Jurypunkte sehe ich dagegen weniger, hier fehlt mir dann die Substanz im Lied. Mein Tipp: Jury: Bottom 3 aber mit Televote dann Platz 17-21. Ach übrigens mir ist der Weg von der Hauptbühne zum Satelliten viel zu dunkel. Ich feiere Jendrik, er ist ein toller Künstler mit einer wichtigen Botschaft und Kritik am Song und Staging muss erlaubt sein, aber bitte keine Häme und Schadenfreude. Eine schöne ESC Woche 😘

Superflo
Superflo
4 Jahre zuvor

Jednrik zeigt was Helene singt – „Atemlos“ durch die Nacht…
Das sollte er in Griff bekommen…
Letzter wird er nicht, dass wäre auch zu schade!

Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor

Also ich muss sagen: Okay, er kommt beim Singen schnell aus der Puste, und ganz astrein klingt es dadurch auch nicht.
Aber es passiert was auf der Bühne, und das ist wichtig bei dem Song, Jendrik und sein Team haben Spaß, das merkt man ihnen an. Die Dame mit dem Fingerkostüm könnte ich knuddeln, zuckersüß.😊

Na ja, der Song wird wohl bei den Jurys nach hinten durchgereicht werden. Wie er bei den Televotern ankommt – keine Ahnung. Ich finde, es ist ein sehr starker ESC, und es bekommen ja nur pro Land die ersten 10 Platzierungen Punkte. Hm… Ich könnte mir vorstellen, dass der Song europaweit Liebhaber finden wird, aber es vielleicht nicht direkt in die jeweilige TOP 10 reicht (vielleicht Platz 11 – 15). Das würde Jendrik natürlich nichts nutzen, klar. Ach, egal – ich wünsche Jendrik und seinem Team einfach alles Gute und viel Spaß. Toi, Toi, Toi.🙂

escfan05
escfan05
4 Jahre zuvor

Ich würde allen raten, die kritisieren, das Jendrik beim Singen und Tanzen etwas atemlos ist, es mal selbst zu tun. Mal sehen, wieiviel Atem ihr dann noch selbst habt. Vielleicht kann er sich ja bei den Auftritten am Freitag und am Samstag etwas zurücknehmen, damit es nicht gar so überdreht wird. Das ist meine einzige Kritik, die ich habe. Ansonsten hat man Spass am Auftritt.

stuggi7
stuggi7
4 Jahre zuvor
Reply to  escfan05

Die Antwort ist ganz einfach,
wir sind keine Musical-Darsteller, die genau solche Auftritte gelernt haben. Jendrik hat diesen Beruf, er muss es können, dass Tanzen und Singen über längeren Zeitraum in gleicher Qualität funktionieren kann. Wenn er das nicht kann, und das kann er nach den Auftritten definitiv nicht, dann sollte er den Job wechseln und nur Singen….

Tamara
Mitglied
Tamara
4 Jahre zuvor
Reply to  stuggi7

(und ich hab nur gesungen, nicht getanzt). Man kommt mörderisch außer Puste bei dem Ding.

Tamara
Mitglied
Tamara
4 Jahre zuvor
Reply to  escfan05

Ich habs ausprobiert. Keinen.

Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor
Reply to  escfan05

Nö, versuche ich nicht, weil ich es nicht kann. Habe ich auch nie behauptet.😉

Natürlich wünsche ich Jendrik alles Gute, ich stehe immer noch hinter ihn und seinen Song. Aber ein bißchen Kritik muss schon erlaubt sein. Man denkt halt, ein Musicalsänger sollte Tanzen und Singen schon unter einen Hut bringen können. Dass bei einer solchen Nummer, nicht immer jeder Ton 1 A sitzt ist sicher verzeihbar, die Jurys strafen so etwas ja oft ab. Aber vielen Zuschauern wird dies vielleicht gar nicht auffallen, sie wollen einfach unterhalten werden. Und ich denke, unterhaltsam sind Jendrik und sein Team auf jeden Fall.
Es ist halt die Frage, ob es langt. Denn dieses Jahr sind (meiner Meinung nach) sehr viele professionelle und auch unterhaltsame Acts am Start. Aber ich drücke natürlich die Daumen.🙂

Peterchen
4 Jahre zuvor

Ja, ich maße mir auch nicht an, auf der ESC-Bühne zu stehen! Außer Puste sollte ein Profi – zumal ein Musicaldarsteller – nicht geraten! Das bisschen Hopsen und Steppen, der Gang zum Satelliten, das ist verglichen mit den Anforderungen an ein Musical wie My Fair lady oder A Chorus Line pillepalle. Er ist überfordert und an den Grenzen seiner Leistungsfähigkit. Die Jurys, die Jendrik ausgewählt haben, sind wohl blind und taub!

stuggi7
stuggi7
4 Jahre zuvor
Reply to  Peterchen

Das vermute ich auch, die Jury hat definitiv was anderes gesehen als wir hier… Ich behaupute jetzt frech, dass dieses 11,82 definitv fake sind und nicht stimmen können…

Was mich immer noch wundert, warum niemand Jendrik berät und die Kritikpunkte aufgreift. Oder will er einfach nicht?

Rike
Rike
4 Jahre zuvor

Wie schon oft geschrieben, mag ich ja das Lied und auch Jendrick und drücke ihm die Daumen für Freitag und Samstag. Trotzdem kann ich doch kritisieren oder es als nicht gelungen ansehen, dass er atemlos ist. Ich muss doch nicht zeigen, dass ich zusammen tanzen und singen kann. Es war eine bewusste Entscheidung, so eine Choreo auf die Beine zu stellen. Er ist ein professioneller Musical-Darsteller und sollte seine Grenzen kennen. Also kann ich das ja auch kritisieren, wenn es mir nicht so gefällt.
Bin ganz ehrlich – als gestern der Clip von Jendrick nach Italien gezeigt wurde, dachte ich nur: Oh Göttchen. Nachdem ich nun den ganzen Clip gesehen habe, bin ich nicht mehr so pessimistisch. Da passt vieles, aber nicht alles. Egal, ich drücke Jendrick, Sophie und den anderen Mädels die Daumen und hoffe, dass es Punkte gibt. Und wenn nicht, dann ist es halt so. Mich hat der Song schon des Öfteren sehr erheitert.

Tamara
Mitglied
Tamara
4 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Schreib ihn doch bitte nicht immer mit ck!

Rike
Rike
4 Jahre zuvor
Reply to  Tamara

Ups, danke. Schäm! Gehe beim Schreiben immer auf die vorgeschlagenen Wörter und da steht er mit ‚ck‘. Werde ich nicht mehr machen….

doredo
doredo
4 Jahre zuvor

.. oder einfach was anderes im TV kucken. Oder Streamen. Ich empfehle ein kleines portables Progrämmchen namens ‚Mediathek View‘. Durchgrast zuverlässig alle öffentlich Rechtlichen. Das Erste, ZDF, one, neo, alle dritten, arte, 3sat, phönix.. da gibt’s sogar noch Bob Ross auf ‚alpha‘ oder so.. sehr entspannend. Geht auch gut zum Einschlafen. Hab ich gehört. 🙂

scallop555
scallop555
4 Jahre zuvor

Mir gefällt der Song und der Auftritt immer noch nicht. Das kann ich nicht mal mit häufigen hören schönhören und das klappt sonst bei den meisten Songs zuminderst etwas.

Aber keine Angst, denn Jendrick wird sicher nicht letzter. OK, es wird irgend ein Platz in der unteren Hälfte, aber ganz so schlimm wird es nicht. Grund dafür ist das es in Europa Leute gibt die Kindergartenmusik mögen und dafür stimmen werden.

Mariposa
Mariposa
4 Jahre zuvor

Ich mag Jendrik wirklich und ich stehe nach wie vor zu ihm, aber das ist doch ein wenig zuviel Klamauk und die Botschaft kommt nicht so richtig rüber… Wir werden auf die Zuschauer hoffen müssen, die Juries werden ihn nicht mögen und dann gibt es nächstes Jahr wieder eine eingekaufte und mutlose Mainstreampopnummer (ich traue dem NDR leider nichts anderes zu…). Aber erstmal abwarten.

roxy
roxy
4 Jahre zuvor

Ich bin nicht sicher, ob das im restlichen Europa auch so witzig ankommt. Der Humor ist schon sehr deutsch. Aber sicherlich wirkt Jendrik sehr sympathisch. Abe musikalisch und gesangstechnisch ist das schon sehr dürftig, beim Juryvoting kann es da eigentlich keinen Punkteregen geben. Mir gefällt das gar nicht, ich möchte einen guten Song hören, und auch die Performance ist mir viel zu hektisch. Ich glaube nicht, dass es ganz hinten landet, aber auch nicht besser als Rang 15. Wäre ja auch ok. Zumindest merkt man sich den Auftritt im Gegensatz zu 2019.

ebravic
ebravic
4 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit am Samstag viel dabei herauskommt

JJ
JJ
4 Jahre zuvor

Ich plädiere weiterhin für die Abschaffung der Big-5-Regel. Es kann doch nicht sein, dass so ein Rotz jedes Jahr aufs Neue tollen Beiträgen, die es wirklich verdient hätten, die Finalplätze wegnimmt. Außerdem würden sich Deutschland, UK und Spanien dann hoffentlich auch mal wieder Mühe geben.

Octavio
Octavio
4 Jahre zuvor

Ich muss scheinbar meine Meinung bzgl des Vorurteils der Humorlosigkeit, Besserwissertum und Pessimismus der Deutschen nochmals überdenken. Bei manchen hier eher Tatsache als ungerechtfertigt… 🙁