Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

181 Comments
Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor

Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht und bestätigt meine Einschätzung von Sarah. Sie brennt dafür, sie ist bereit, an ihrem Auftritt zu arbeiten, und ich hoffe, das wird auch belohnt!

Mäuschen
Mäuschen
1 Monat zuvor
Reply to  Tamara

Sicher – mit dem vorletzten Platz!

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor
Reply to  Mäuschen

*augenroll* Wenn Du das meinst …

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor

Meine eindrücke von gestern:
Ich fürchte, frankreich könnte gewinnen.
Neben litauen kommt mit tschechien ein zweits dh aus der box.
Finnland: das soll gewinnen? Echt jetzt?
Dänemark flutscht nicht richtig ohne die box und tänzer.
Belgien einiges besser als erwartet? Ein manisches gesangstalent?
Italien solid wie erwartet
Deutschland wie erhofft hochprofessionell, gesanglich eine, wenn nicht die beste. Damit holt sie jury und televoting-punkte und vielleicht sogar top10
Sieger des abend: frankreich und tschechien
Verlierer des abends: alle nordischen länder

Last edited 1 Monat zuvor by rainer1
roxy
roxy
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Als ich Tschechien das erste Mal hörte, war das sofort mein Top Favorit. Ich habe den Song dann ein wenig vernachlässigt, da er allgemein nicht so gut ankam. Jetzt ändert sich die Lage wieder und ich glaube mein erstes Gefühl lag richtig. Ich würde mich sehr über einen Sieg Tschechiens freuen.

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor
Reply to  roxy

Eigentlich würde ich ja spontan sagen: bitte nicht schon wieder ein konzeptsong mit stimmakrobatik

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Wie war Australien??

Annie
Annie
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Top, wäre das nicht so dated, könnte das durchaus ein heißer Jurysieganwärter sein

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  Annie

Na ja, darf ich daran erinnern dass die Jurys 2019 Nordmazedonien auf Platz 1 hatten??

Sanna
Sanna
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Tamara Todesvka war sooo toll! ❤️

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor
Reply to  Annie

Top, wäre das nicht so dated, könnte das durchaus ein heißer Jurysieganwärter sein

Das wird ein Jurysieganwärter sein.
Aber nicht nur.

PeterSchlueter
PeterSchlueter
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Lieber Rainer
Ich hab das zu 100% Gestern genauso empfunden und die Stimmung war wieder großartig in der Halle auch wenn diesmal nicht ausverkauft.
Gänsehaut hatte ich bei der Ukraine-völlig unerwartet von mir und mein Sieger aus Dänemark hat leider nicht so abgeliefert wie erhofft ( aber er war ja auch allein und etwas verloren auf der Bühne ).
Ach was tat das wieder gut zu erleben wie trotzdem jeder Act abgefeiert wurde …. Bin seelig wieder in OWL angekommen 🤩

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor
Reply to  PeterSchlueter

Ich habe gelesen, Søren sei krank gewesen. Könnte auch ein Grund sein

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Ich finde der Hype von Griechenland lässt auch langsam nach und fängt langsam an eher zu nerven als gut zu klingen.

Moldawien verspreche ich mir fast ein top 3 Ergebnis beim Publikum und bei der Jury gerade so top 10.

Melanie Stahlkopf
Melanie Stahlkopf
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Könnre durchaus so laufen

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Danke für deine Eindrücke, Rainer. Warum fürchtest du einen Sieg für Frankreich.
Ich fände das höchstverdient und auch toll für das Land.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Rusty

💙 🤍 ❤️

bertibln
bertibln
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Unser Eindruck gestern in der Halle war ein völlig anderer. Eine erschreckend müde Veranstaltung mit wenigen Highlights. Kein Highlight: Frankreich. Zwar stimmlich wie erwartet fehlerfrei, aber niemand rechnet dieser durchkalkulierten KI-Grütze viele Herzen von Votern erreichen wird.

Deutschland kam nicht wirklich gut an. Ich hatte sogar das Gefühl, Sarah wurde belächelt. Leider.

Die Finnen könnten noch über ihre eigene Siegessicherheit stolpern. Da kam eine gewisse Überheblichkeit rüber.

Wer uns am meisten abgeholt hat:
Norwegen!
Italien!
Beide entwickeln einen umfassbaren Charme auf der Bühne.

Und Lenny Kuhr, die gestern ihre Karriere beendet und zum allerletzten Mal öffentlich „De Troubadour“ gesungen hat. Schnüff.

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor
Reply to  bertibln

Also bei Sarah Engels hoffe ich jetzt intensiv, dass dein Gefühl dich getäuscht hat.

Bei Italien freut mich hingegen dein Eindruck sehr. 😀

Ich denke Sal Da Vinci wird während seiner Performance einen Moment kreieren, in welchem ein total emotionaler Stimmungswechsel weg von der Partylaune und hin zu einer sensiblen Romantik bei den Fans (m/w/d) in der Wiener Stadthalle vollzogen wird.

Das Gefühl der sensiblen Romantik, welches die Zuschauer heimsucht wird zwar bei der nächsten Up-Tempo-Nummer wieder etwas in den Hintergrund gedrängt, jedoch zu keiner Zeit vergessen werden, weil es eben ein unglaublich schönes Gefühl ist.

Das wird sich in sehr viele Punkte für Sal Da Vinci niederschlagen.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Ich fürchte, frankreich könnte gewinnen.

Finnland: das soll gewinnen? Echt jetzt?

Volle Zustimmung.

Neben litauen kommt mit tschechien ein zweits dh aus der box.

Tschechien ? Hiiiiiiiiiiiiilfffffeeeeeeeeeeee 😱😱😱 🚑

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Sorry Rainer aber der Gesang kommt bei dem Song gar nicht zur Geltung. Das wird ihr nicht sehr viel nutzen.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Sarahs Cargohosen gefallen mir. 😀

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ein passendes top dazu was auch glitzert wäre gut.

Juergen0911
Juergen0911
1 Monat zuvor

Mir wäre am liebsten wenn Sarah „Fire“ in Unplugged singen würde. Nur sie alleine mit einem Musiker der an der Gitarre oder Klavier sie beim Singen begleitet. Das wäre die höchste Chance weit in den vorderen Plätzen zum Schluss zu stehen. So wie sie es in jedem Liveauftritt am Morgen in jeder Frühstückssendung gesungen hat. Ohne tanzen, hüpfen, Fontänen, Tänzern. Komplett konzentriert auf sich und das Lied. Aber die ARD und alle selbst nennenden Profis wissen es ja besser. Ich sage nicht das eine solche Performance eines deutschen Künstlers immer der richtige Weg ist. Aber bei Sarah die wirklich eine schöne Stimme hat ist genau das der Weg. Warum haben die Zuschauer egal ob bei DSDS oder Masked Singer Sarah bis ins Finale gewählt? Weil sie jede Ballade die sie von Whitney Houston oder Celine Dion gesungen hat die Menschen berührt hat.

Last edited 1 Monat zuvor by Juergen0911
Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Juergen0911

Word!

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Juergen0911

Eine Akustikversion wäre das, was Atvara aus Lettland morgen Abend um 18 Uhr mit ihrem Song veröffentlicht:

https://youtu.be/6f8H3JB49vk?is=-9_xxN8CXNkCmK7G

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Juergen0911

Dann würde ihre Stimme wirklich eine Relevanz bekommen und ihr nutzen, aber so geht die Stimme und Gesang unter.

roxy
roxy
1 Monat zuvor

Wenn Fire in Sound, Kostümen und Choreo dreimal moderner gemacht wird als es jetzt daherkommt, dann kann das vielleicht noch was werden. Der Song macht ja durchaus gute Laune und ich freue mich darauf, Sarah live in der Halle zu erleben. Aber danach zum Telefon zu greifen, ist dann wieder eine andere Sache. Der Text ist einfach so einfältig, dass man sich danach ein wenig schämt, da mitgesungen zu haben.

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  roxy

dass man sich danach ein wenig schämt, da mitgesungen zu haben.

😀

Andi
Andi
1 Monat zuvor
Reply to  roxy

Glaubst Du wirklich irgend jemand der Zuschauer in Europa interessiert sich für die Texte? Ich bin überzeugt für das Ergebnis sind die Liedertexte nicht von Bedeutung.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Sarah mit Laureen und dem Schönen Rick sieht hervorragend aus.

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Sarah und Laureen sind auch schön 😎

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Für alle Frankreich Ultras und unseren 🐧🐧🐧

Shamso
Shamso
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Vielen Dank für das Video. So schön. Ich könnte ihm einfach stundenlang zuhören.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Très beau, merci!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

💙 🤍 ❤️

Aufrechtgehn
Aufrechtgehn
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Le Seufz.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Bei der aktuellen OGAE- und der INFE-Umfrage ist Deutschland noch punktlos.

Dunefan5000
Dunefan5000
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Das sagt gar nix aus, da diese beiden Organisationen schon traditionell mehrheitlich deutschlandfeindlich eingestellt sind.

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  Dunefan5000

Ach Gottchen, jetzt wieder die Leier.

Rike
Rike
1 Monat zuvor
Reply to  Dunefan5000

Isaak hat da aber viele Punkte bekommen.😉

Last edited 1 Monat zuvor by Rike
Gaby L
Gaby L
1 Monat zuvor

Eins muss man wirklich sagen: Sarah hat verstanden, um was es beim ESC (auch) geht. Nämlich, nicht nur dort zu stehen, und das Lied „herunterzuträllern“. Man muss schon auch etwas Besonderes bieten, um in Erinnerung zu bleiben. Was hinterher dabei rumkommt, wird man sehen. Hauptsache man kann hinterher sagen: Man hat alles gegeben.👍

Freut mich übrigens sehr, dass Sarah schon Kontakte knüpfen konnte und offenbar viel Spaß hat.😊

Marq
Marq
1 Monat zuvor

Was ich mir wünschen wûrde: Mehr Authentizität, Wut, Furor, Emotion, Attacke, Eskalation, Feuer.

Weniger Plastik, weniger „Stimme vom Band“, weniger Wiederholungen, weniger Perfektion und Klischee.

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor
Reply to  Marq

Also wenns tatsächlich um authentizität ginge, könnte die scgweiz ziemlich weit vorne mitmischen.

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Nicht umsonst ist die Schweiz unter meinen Top 10.

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ebenfalls bei mir!!!

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Bei den Juries. Ich verstehe ja, dass man das Konzept “auf juries setzen” durchzieht, hat ja auch oft geklappt. Aber dass man mit Marius 🐻, Zoe und Veronica gleich drei mal einen Televoting-Schreck schickt, finde ich doch etwas bedenklich.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Aber Marius ist doch schnuckelig. 🙂

Dunefan5000
Dunefan5000
1 Monat zuvor
Reply to  Marq

Da bist du beim ESC vollkommen falsch.

Joey99
Joey99
1 Monat zuvor

Einen Song-Revamp kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub Sarah hat da die Frage etwas falsch verstanden und hat ihre Antwort nur auf die Inszenierung bezogen, die natürlich im Vergleich zum VE einen „Revamp“ bekommen hat.

Prometheus
Prometheus
1 Monat zuvor
Reply to  Joey99

Habe ich auch so wahrgenommen.

Wir werden es dann spätestens am 24. April erfahren, wenn das Compilation-Album des diesjährigen Jahrgangs veröffentlicht wird, ob es eine Revamp-Version gibt.

Beim Staging finde ich es gut, dass sie uns noch so ziemlich im Dunkeln lässt. Man muss ja nicht alles vorab verraten.

Aber wenn sie von Wow-Momenten in der Mehrzahl spricht, dann muss man die Komposition ja an der ein oder anderen Stelle geändert haben, um diese überhaupt unterzubekommen. Ist jedenfalls meine Prognose, aber vielleicht liege ich damit falsch

Allzu lang müssen wir jedenfalls nicht mehr warten, denn der ESC kommt im Turbo auf uns zu

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Joey99

Revamp habe ich schon so verstanden das sie auch den Song meint, könnte mir aber vorstellen das sie eher die Instrumentierung damit meint und weniger den Text / Aufbau vom Song. Also eine eher dezente Änderung.

Gwendolyn
Gwendolyn
1 Monat zuvor

Wozu ist diese Pre-show eigentlich gut ? Um die Acts kennenzulernen gibt’s doch Videos in Massen vorher , dieses Casting artige präsentieren vorab ist überflüssig und zeigt in keinster Form , was im Mai auf der großen Bühne passieren wird, zumal ein Drittel der Kandidaten gar nicht dabei war . Einfach die Endversion abwarten , alles vorher ist irreführend

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
1 Monat zuvor
Reply to  Gwendolyn

Da gibt es bei einigen spannende Sachen zu sehen. Bei Go-Jo konnte man nach dem Partyauftritt schon ahnen, dass er weit schlechter abschneiden wird, als erwartet. Und Nemo ist nach seinem ersten Partyauftritt Favorit geworden, weil er live gezeigt hat, dass er den Song singen kann. Im Gegensatz zu Mae Muller, die auf den Partys genauso wie beim ESC nicht gut klang.
Ob das nun Auswirkungen auf das Ergebnis beim ESC hat glaube ich nicht unbedingt, aber für die Fans sind das schon interessante Einblicke.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Gwendolyn

Pre Partys dienen erstens den Künstlern für Werbung machen für sich und gleich noch Training für Auftritt und Song um eventuelle Änderungen am Publikum zu testen.

Zweitens gilt natürlich, je mehr Veranstaltungen mit ESC Logo stattfinden, desto mehr Geld verdient der Veranstalter/ Rechteinhaber.

Annie
Annie
1 Monat zuvor
Reply to  Gwendolyn

Promo… Spaß, Vorfreude…

Nirgendwo wird der Anspruch erhoben, da ein Endprodukt zu bieten 😂 Es hat auch mit der EBU nichts zu tun

Last edited 1 Monat zuvor by Annie
Olaf
Olaf
1 Monat zuvor

Ich bin Deutscher und meckere nicht über unsere getroffene Auswahl!
Wir meckern über jeden und alles!
Leider viel zu gerne!
Drücke Ihr die Daumen,das die Menschen die es in der Hand haben für sie Voten!
Und bitte zahlreich!
Mein JA hat sie!

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Olaf

Komm trau dich, lass es raus. 🤣🤣🤣

sam1
sam1
1 Monat zuvor

Ich freue mich schon total auf die Giovanni Zarrella Show am 25. April, wo u.a. Sarah Engels auftreten wird. Da werde ich ja zusammen mit meiner Freundin im Publikum sitzen. Und ich sollte Mal wieder zu einem Konzert von Sarah Engels gehen. Das letzte ist schon etwas her. Das war 2024, wo auch das Foto mit ihr entstanden ist. Und ich muss wirklich sagen, dass sie eine total liebe und Bodenständige Person ist. Das habe ich damals auf dem Konzert so erlebt. Ein Beispiel: Ich bin zu ihr gegangen um mir das Foto und ein Autogramm von ihr zu holen. Und ich habe sie dann gefragt: ,,Entschuldigen Sie, kann ich bitte mit Ihnen ein Selfie machen und ein Autogramm von Ihnen haben.“ Und daraufhin hat sie mir zu verstehen gegeben, dass wir uns hier alle dutzen. ,,Hey, wir dutzen uns hier. Ich bin die Sarah.“, war ihre Antwort. Und daraufhin wollte sie auch für das Autogramm meinen Namen wissen. Denn sie hat auf das Autogramm ,,Für Sammy“ geschrieben. Sammy ist mein echter vollständiger Vorname. Und das Foto hat sie dann auch noch mit mir gemacht. Total auf Augenhöhe, Bodenständig und total nahbar. Das habe ich auch schon total anders erlebt. Ich sage nur Stefan Mross. Das ist nämlich nicht selbstverständlich von Sarah Engels gewesen.

Last edited 1 Monat zuvor by sam1
Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor

Entweder ESC 2027 in Neapel

oder mit viel Glück

ESC 2027 in Freiburg, Karlsruhe oder Berlin.

Sarah Engels wird uns beim ESC-Finale alle überraschen. Sowohl bezugnehmend ihres gerevampten Songs als auch in Bezug auf ihre Performance. 😀

Einen Top 10 Platz mit einer großen Tendenz in Richtung Top 5 wird Sarah Engels auf jeden Fall sicher sein. 😀

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Wie Melody?? 😉

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Meine ESC-Siegerin 2025 der Herzen. 😀

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Aber auch nur.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Timos Platte hat einen Sprung und müßte ausgewechselt werden!

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Warum soll ich meine Meinung ändern, wenn dies nicht notwendig ist ?! 😀

sam1
sam1
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Hast schon Recht. Lass dir nichts einreden. Leute die sich selber treu sind und zu ihrer Meinung stehen, sind heutzutage eine Seltenheit. Also bleib genauso wie du bist.

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor
Reply to  sam1

Vielen lieben Dank / Grazie di cuore !!! 😀

Dunefan5000
Dunefan5000
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Hat Italien seinen Interpreten ausgetauscht?

Waterloo
Waterloo
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Träume sind für alle da!

Patrick
Patrick
1 Monat zuvor

Falls sie selber tanzen wird, braucht es auf jeden Fall sehr schnelle und knackige Schnitte…..

Björn09
Björn09
1 Monat zuvor

War gestern das erste mal bei Eurovision in Concert, und erstmal zu Deutschland: Sarah Engels war sehr gut, sowohl gesanglich als auch vom Staging. Bin wirklich zuversichtlich, das man es in Wien schafft, aus einem mittelmäßigen Song das beste rauszuholen. In der Halle kam der Auftritt auch recht gut an. Vielleicht könnte ein leiser, langsamer Anfang dem Song ein bisschen mehr Profil geben.

(Off-Topic)
Wer mich sonst überrascht hat:
Einmal Tschechien, es war einfach so unfassbar gut gesungen, pure Gänsehaut. Zum Staging kann ich aber noch nichts sagen, denn er stand in Amsterdam 3 Minuten mehr oder weniger auf einer Stelle.

Frankreich war sehr solide, einmal die Vocals, aber auch das Staging war sehr gut. Den Sieg seh ich aber trotzdem nicht.

Und dann für mich Österreich. Der Song kam einfach in der Halle sehr gut an, gefühlt von allen am besten. Natürlich ist der Song auch wie für eine Pre-Party gemacht. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Song bis Wien ein Guilty Pleasure in der Fan Bubble wird, aber das heißt natürlich nicht, dass der Song auch gut abschneidet.

Dänemark war insgesamt sehr enttäuschend, was einfach am fehlenden Staging liegt, wie bereits in den Kommentaren gesagt wurde.

Bei Belgien waren Essylas Vocals gut, aber zweifle bisschen daran, ob sie die Bühnenpräsenz hat.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Björn09

Ich hoffe das Moldawien auch gut abschneidet, ein Song der wie gemacht ist für die Bühne.

Björn09
Björn09
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Ja, war gestern der Opener und der Song macht einfach richtig Spaß. Wird sich glaub ich auf jeden Fall qualifizieren und im Finale ist dann denke ich alles drin von Top 10 bis Bottom 5.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Monat zuvor
Reply to  Björn09

Also der Tanzschein ist bei mir jetzt schon ein Guilty Pleasure💃.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Björn09

Apropos Essyla:

inga
inga
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Boah, ist das stark. Danke fürs Verlinken.

inga
inga
1 Monat zuvor
Reply to  inga

… läuft in Dauerschleife. Ich glaub, ich hab eine neue Nummer 1.

sam1
sam1
1 Monat zuvor

Also ich muss nun Mal dem kompletten ESC Kompakt Team, allen externen Songchecker/innen und allen die sonst auch irgendwie an den ESC Kompakt Reactions 2026 beteiligt gewesen sind, ein großes Dankeschön ausrichten. Vielen vielen vielen vielen vielen Dank. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Die ersten 4 Reactionvideos sind richtig toll geworden. Und ich bin mir sicher, dass es so auch weitergehen wird. Das versüßt mir die Zeit bis zum ESC 2026 total. Vielen Dank. Ihr seid wirklich die besten. 😊😊😊😊😊😊😊😊🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Last edited 1 Monat zuvor by sam1
Dunefan5000
Dunefan5000
1 Monat zuvor

Also wenn ich nach dem Video gehe, dann muss sie zumindest in Amsterdam gut angekommen sein. Die Leute haben mitgesungen und mitgemacht. Am Ende gab’s viel Applaus.

Lorenz
Lorenz
1 Monat zuvor

Belgien war für mich gestern stimmlich sehr gut. Habe wieder Hoffnung für Essyla sich doch fürs Finale zu qualifizieren. Tschechien war besser als in der Studioversion. Frankreich stimmlich auch top. Gewinnermaterial?
Wer sich fragt wo Veronica Fusaro gestern war. Sie war in der SRF Sendung Happy Day zu sehen mit ihrem ESC Song Alice.
Wen es interessiert: https://www.srf.ch/play/tv/happy-day/video/happy-day-ueberraschen-lachen-gluecklich-machen?urn=urn:srf:video:188227de-cf6b-4235-9e5d-b9ec69ae5bb7
ab 31:20
Ausserdem ab 1:24:00 singt Sandra Studer mit einer Glücklichen zusammen Dancing Queen von ABBA.

Was ich mitnehme aus diesen Pre-Partys ist, dass es immer noch ziemlich offen ist wer weiterkommt und wer nicht.

Last edited 1 Monat zuvor by Lorenz
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Schön, dass Sarah sich so reinhängt und wirklich Lust auf den ESC hat. Da ich sie sympathisch finde, würde ich mich über ein gutes Ergebnis freuen, auch wenn man sich musikalisch kaum weiter von meinem Musikgeschmack entfernen kann als mit Fire.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Fire!
It’s a quagmire!

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Giggedy-Giggedy-Goooo!

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor

Ähnliche Gedanken auch von mir!

Mareike Kaa
Mareike Kaa
1 Monat zuvor

Sie sieht ein bisschen aus wie eine meiner Cousinen, da hat sie bei mir schon mal einen Stein im Brett 🙂

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Monat zuvor

Dann sollen die sich die Choreographen vom letzten Jahr holen. Baller hat sich überhaupt nur mit dieser Performance seine Punkte geholt.
Ich finde, Sarah hat eine gute Bühnenpräsenz und kann gut singen. Aber das Gehopse, und später das Kriechen auf dem Boden, gefallen mir überhaupt nicht. Frauen sollen auf der Bühne NIEMALS auf dem Boden herum kriechen.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor

Aber bewegen sollte sie sich trotzdem.

Christian
Christian
1 Monat zuvor

Bitte, bitte, bitte NICHT das Team vom letzten Jahr. Mit Menschen mit etwas mehr Expertise hätte man aus „Baller“ noch sehr viel mehr rausholen können. Das war schon cool, aber aus meiner Sicht bei Weitem nicht perfekt (was aus meiner Sicht nicht an Abor & Tynna lag). Ich kann mir vorstellen, dass Sarah + Team den Auftritt nochmal neu strukturieren. Bin sehr gespannt, wie es am Ende sein wird!

Horst T
Horst T
1 Monat zuvor
Reply to  Christian

Dietmann ist doch eh nicht verfügbar, der ist ja jetzt Produzent der ganzen Show

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor
Reply to  Christian

Vor allem die Kameraführung war teilweise wieder mal suboptimal.

Galango
Galango
1 Monat zuvor
Reply to  ESC Jul

Aber nichts kann die Nahaufnahmen einzelner Leute im Publikum während der Songs im deutschen Vorentscheid ersetzen.

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor
Reply to  Galango

Haha das stimmt

Nina
Nina
1 Monat zuvor

Der Teil auf dem Boden sieht leider tatsächlich etwas nach „Pferd was austritt“ aus. Da muss mehr „Feuer“ rein.
Aber schön, dass sich der Eindruck bestätigt, dass sie wirklich wirklich Bock hat.

Matze
Matze
1 Monat zuvor

Baller steht bei Spotify auf Platz 4 des 25.er Jahrgangs, der Song hat schon etwas dazu beigetragen.

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor

Ich mag Fire nun wirklich überhaupt nicht, erkenne aber sehr an, dass Sarah Engels sich so reinhängt.
Wenn es insgesamt etwas moderner und frischer wirken würde, wäre schon viel gewonnen.
Bin sehr gespannt auf den WOW Effekt!

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Micha Knust

Hab hier gerade „The Fire“ von Devil May Care laufen.
Es gibt FIRE und DESIRE… haha 😀 (und einen Fegersänger 🙂 )

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Wenn Sarah das so hinbekommt, wäre ich sehr zufrieden!

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Micha Knust

Yeah 😀

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor

Ich habe das Gefühl, Sarah Engels hat entweder versucht sich vor einer Antwort auf Laureens Frage zu drücken oder sie hat die Frage nicht richtig verstanden. Zumindest bleibt weiter unklar, ob es jetzt einen Revamp gibt oder nicht. Das ist das, was ich aus dem Video interpretiere. Aber vielleicht hat sie ja abseits der Kamera noch mehr erzählt.

Last edited 1 Monat zuvor by ESC Jul
Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
1 Monat zuvor
Reply to  ESC Jul

Ich glaube die äußert sich bewusst nicht, damit Leute spekulieren. Das haben dass und rtl ihr gut beigebracht. Am Ende wird es der selbe Auftritt und das selbe Lied sein, das wir schon kennen.

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

OT: Guckt euch mal die Auszählungsergebnisse in Ungarn an.

https://vtr.valasztas.hu/ogy2026?filter=orszagos

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Europa atmet richtig auf. 😀

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Ist aber leider keine Zweidrittelmehrheit …

Timo1986
Timo1986
1 Monat zuvor

Das stimmt, aber es wird nicht mehr in Ungarn so weitergehen wie bisher. Eine Veränderung, die eher in kleinen Schritten erfolgen wird. Vielleicht sogar besser so. Denn im Grunde genommen muss man ja jetzt schon an die nächste Wahl in vier Jahren denken, wenn Petér Magyar wieder gewählt werden will.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Timo1986

Baby Steps hatte ich vorhin auch gepostet.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Der Abend ist noch lang und da kann das ja noch eintreten…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

*daumendrück*

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Aktuell bei 132, nur ein Sitz fehlt noch und scheinbar ist gibt es da eine gewisse Counting Bias zugunsten eher ländlicher Gebiete wo Fidesz stärker ist.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Man muss dann auch sehen, wie es weitergeht. Die Wahlsieger sind ja eine breite, aber seichte Koalition aus Christlich-Konservativen, Sozialdemokraten, Grünen etc., die nur ein Wunsch eint: Den Viktor vor die Tür setzen. Ich befürchte, dass die sich bei politischen Sach- und Strategiefragen sehr schnell in die Haare bekommen werden.

Aber jetzt erst einmal dies: 🥳🥳🥳

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Jetzt sind es laut aktuellem Auszählungsstand 135 Sitze. 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Hoffen wir mal, dass die Zahl der Sitze noch weiter steigt, wenn die urbanen Wahlkreise ausgezählt sind.

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Magyar hat auf Facebook einen Post veröffentlicht, Orban hat wohl gratuliert.

ESC Jul
ESC Jul
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Jetzt 137

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  ESC Jul

138 sogar.

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Die US-Regierung ist so ’ne Art Anti-König-Midas. Alles, was sie anfassen, wird zu 💩

ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Ach ja, Csézy die Ungarn 2008 beim ESC in Belgrad mit „Candlelight“ vertreten hat zieht ins Parlament ein.

https://vtr.valasztas.hu/ogy2026/egyeni-valasztokeruletek/05/07?tab=eredmenyek

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

ESC-Bezug 🥳

Csézy hatte damals ein schönes Lied, aber leider war das gar nix für einen Wettbewerb. Außerdem klang es auf Ungarisch viel besser.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Zumal Vance auch noch das Iran-Fiasco in Islamabad hatte.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Ja, der Hampelmann hatte ’ne schlimme Woche.

Jorge
Jorge
1 Monat zuvor

Freue mich darauf, endlich mal wieder nach Budapest reisen zu können. Ungarn kann von meiner toxic Reiseboykottliste runter.

Zweidtrittel sind doch erreichbar, Daumen drücken. 👍

Daniel13
Daniel13
1 Monat zuvor
Reply to  ESC1994

Ein guter Tag für die Demokratie . Ungarn Comeback in 2027???

Anmey
Anmey
1 Monat zuvor
Reply to  Daniel13

Magyar hat sich jedenfalls mal bei einer Wahlkampfveranstaltung dafür ausgesprochen.

Jorge
Jorge
1 Monat zuvor
Reply to  Daniel13

Wäre endlich mal eine nachvollziehbare Spekulation für einen Artikel.

PeterX
PeterX
1 Monat zuvor

Die Aussage zum Revamp war 100 % ein Missverständnis. Ich denke, sie kennt den Begriff „Revamp“ gar nicht – der auch wirklich nur in der ESC-Bubble gebraucht wird. Sie hat mit Sicherheit vom Staging geredet. So wirkt zumindest es im Video.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  PeterX

Ich habe es so verstanden das auch der Song „geändert“ wird, rechne aber eher nur mit einer instrumentalen Aufwertung nicht mit einer Textänderungen oder sogar einen Umbau des Songs.

Also eher kleine Änderungen die nur der ESC Bubble auffallen könnten.

byJannik
byJannik
1 Monat zuvor
Reply to  PeterX

Ich könnte mir ein Revamp schon durchaus vorstellen, sie war ja scheinbar vor dem Urlaub nochmal im Studio und vielleicht macht man sich wie bei Isaak und Abor & Tynna nochmal ans Intro des Songs.

Joey99
Joey99
1 Monat zuvor
Reply to  byJannik

Das wäre aber viel zu spät. Abgabeschluss für Song und Karaoke-Version an die EBU in Genf war der 9.März.

Nilou
Nilou
1 Monat zuvor

Was für eine Stimmung gestern in Amsterdam! Zurück in den eigenen vier Wänden habe ich die Veranstaltung noch mal ausgewertet:

Mal wieder ein tolles Erlebnis, das sich für jeden Eurovision-Fan lohnt. Zudem muss ich den Jahrgang wirklich für die Dichte an guten Sängern loben, kein einziger Total-Ausfall war dabei und jeder Act konnte sein Lied stemmen.
Besonders hervorheben möchte ich die Vocals von Alicja, Leléka, Monroe, Lion Ceccah, Alis, Delta Goodrem, Pete Parkkonen und Daniel Zizka. Aber da könnte ich noch viele weitere aufzählen.

Außerdem hat die Menge auch fleißig mitgemacht, wobei ich bei den Sitzplätzen leider nicht ganz so viel davon mitbekommen habe. Der Boykott wurde auch kurz von den Moderatoren angesprochen, sonst hat man aber keine Veränderung zum letzten Jahr bemerkt, die Halle war immer noch sehr gut gefüllt.

Bezüglich meiner Einschätzung zu den Live-Qualitäten würde ich Folgendes festhalten:

Live besonders stark:

Daniel Zizka — (absolutes Dark Horse, vielleicht sogar die beste männliche Stimme dieses Jahr)

Monroe – (bin eigentlich kein großer Fan vom Lied, aber Live wirkte das so viel natürlicher und die Vocals sind eine Hausnummer)

Felicia – (die Inszenierung geht live VIEL mehr ab, da wird niemand still sitzen)

Sonst noch positiv überrascht (vor allem Acts, die ich davor nicht so auf dem Schirm hatte) :
Leléka
Alicja
Essyla
Lavina
Cosmó
Sal Da Vinci

Folgende Acts müssten an ihrem Auftritt noch etwas arbeiten, bzw, waren weniger überzeugend für mich:

Tamara Zivković — (Statisches Auftreten, wobei die Stimme natürlich stark ist, da muss aber mehr Bewegung rein, sonst wird das nichts)
Jiva — (Guter Gesang, aber nicht überzeugend im Gesamtpaket)
Senhit ( Gleiches wie bei Jiva)
Bzikebi — (Gesang war teilweise nicht immer on point, die Choreo ist hier der größte Pluspunkt)

Essyla ist so ein Fall dazwischen: Der Auftritt war wesentlich besser als bei The Voice, aber sie wirkt immer noch etwas unsicher. Trotzdem bin ich jetzt wieder etwas positiver gestimmt was ihre Chancen angeht.

Was die großen Favoriten momentan betrifft, hat eigentlich niemand enttäuscht.
Linda & Pete waren ein klasse Abschluss des Abends, bei Ferto konnte man nur Spaß haben, Eclipse war hervorragend gesungen, Frankreich und Schweden wie gesagt gut. Søren wurde ja anscheinend etwas kritisiert, die Stimmung bei Dänemark live war aber wirklich Hammer und bis auf die High-Note gab’s da nichts am Gesang zu bemängeln. Klar, die Box war nicht da, aber auch so hat Søren einen guten Job gemacht.

Fazit: Viele gute Sänger und Sängerinnen, Tschechien großes Dark Horse, könnte um Jury-Sieg mitspielen.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Nilou

Dann hast du den Auftritt von Cosmo und Akylas und Sarah Engels also verpasst?

Nilou
Nilou
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Nein, natürlich nicht, ich hatte bloß nicht Zeit, auf alle Acts einzugehen, deshalb habe ich mir vor allem die ausgesucht, zu denen ich etwas wesentlich Neues zu sagen hatte.

Cosmó habe ich sogar immerhin bei den kleineren positiven Überraschungen genannt, da der Song live echt funktioniert hat und er auch wirklich sympathisch rüberkam.

Akylas war ähnlich zum VE-Auftritt, aber immer noch gut und vor allem auch energetisch.

Über Sarah Engels wurde hier ja schon viel gesprochen, letztendlich bleibt es bei mir eigentlich immer beim gleichen Fazit: Professionelles Auftreten und starker Gesang, fällt aber nicht genug zwischen so vielen anderen Acts auf.

Tom tom tom
Tom tom tom
1 Monat zuvor

OT Hier schreiben mehrere dass Frankreich ganz toll gesungen hat. Bitte nochmals Videos anschauen, gibt es jetzt genug im Netz und dann auf den höchsten Ton achten. Der liegt wirklich hörbar daneben. Üben üben üben…

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor
Reply to  Tom tom tom

Schreib doch einfach dazu, um welche Tonhöhe es überhaupt geht und um wie viel sie ihn zu hoch oder zu tief gesungen hat – dann muss man nicht extra nach Videos suchen, um sich das anzuhören … 🎼

Marko +++
Marko +++
1 Monat zuvor

Ich vermute, dass Navigationsgerät Tom-Tom-Tom den Teil ab 2’25“ meint und dass es so wirkt, als ob sie an dieser Stelle schief singt, hängt eher mit den Ton im Saal, transportiert auf Video zusammen.

Anderen, die vor Ort waren, meinten, dass Monroe einen sauberen Auftritt hingelegt hat.

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor

🤔 War die Veranstaltung zum ersten Mal nicht ausverkauft, oder ist das mehr oder weniger normal? Und um wie viele Zuschauer geht es dabei überhaupt?

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Ginge es darum, wer die schönste ESC-Teilnehmerin 2026 ist, hätte Deutschland einen Top-Ten-Platz sicher:

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Delta und Jiva sehen auch sehr gut aus. Bei den Männern Noam und Simon

Last edited 1 Monat zuvor by 4porcelli - give The 🦦 what he needs
ESC1994
ESC1994
1 Monat zuvor

Finde Pete heiß, Noam ist natürlich auch schnuckelig.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Die Schönste ist nicht dabei… Ditonellapiaga.

Für mich ist dieses Jahr beim ESC kein Feger dabei… aber macht nix. Hab sie ja gerade mehr oder weniger vor der Haustüre. 🙂

Last edited 1 Monat zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Bei mir fegt dieses Jahr Antigoni.

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Dieses Jahr eine Dame. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ja. 🙂 Die männlichen Feger kommen beim SCC. 😀

Franny
Franny
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

😀

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ich habe dir vorhin übrigens eine Song geschickt. Könnte was für dich sein. Ich selber liebe es.

https://esc-kompakt.de/songcheck-eurovision-song-contest-2026-21-luxemburg-mother-nature-von-eva-marija/comment-page-1/#comment-774144

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

👍 👍 👍 Antigoni ist wirklich hot.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ach, Du hast eine griechische Zugehfrau?

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja. 😎

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Wir teilen uns in die Arbeit hinein.

Franny
Franny
1 Monat zuvor

Haha! Sie darf u.a. Malges Cargohosen bügeln. 😛

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor
Reply to  Franny

Ditonellapiaga ist die Fegerin des Jahres!!!

Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Weiß ja nicht …

sam1
sam1
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Sarah Engels ist ja auch Bildhübsch, genauso wie meine Freundin. Das ist unbestritten. Aber es geht auch um die inneren Werte und da sind sowohl Sarah Engels als auch meine Freundin auch Top. Eine die Bildhübsch ist, aber von den inneren Werten her schlimm ist, kann man einfach total vergessen, um es nett auszudrücken.

Last edited 1 Monat zuvor by sam1
Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  sam1

bildhübsch war sie, wo sie noch nicht operiert war, jetzt ist sie nur noch hübsch.

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

operierte Frauen fallen bei mir ganz weit nach hinten, vorallem wenn sie noch recht jung sind.

Matze
Matze
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

ich würde alle 5 kroatischen Frauen nach ganz vorne setzen.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor

Kurz was anderes: Du hast doch meines Wissens auch etwas länger im englisch-sprachigen Raum gelebt, ne? Kannst du das Zitat (Call me oldfashioned, possums…) aus dem Dialog in der SCC Wahlkampfagentur zuordnen? Bisher ist niemand darauf eingegangen… 🤓

https://esc-kompakt.de/songcheck-eurovision-song-contest-2026-21-luxemburg-mother-nature-von-eva-marija/comment-page-1/#comment-773870

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Ich hatte sogar mal eines im Garten in Louisiana, würde also annehmen, das kommt irgendwie aus den Südstaaten. Oder von Melania, die was ganz anderes sagen wollte.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor

Tatsächlich handelt es sich um eine häufig benutzte Redewendung der großen Comedy Legende Dame Edna 🤗

Joey99
Joey99
1 Monat zuvor

Bei possums muss ich immer an Dame Edna Everage denken.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor
Reply to  Joey99

Bravo! 👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor

Also um die Ecke gedacht fällt mir dazu Ally McBeal ein … 😜

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor

Da kennt sich einer aus… 😉

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor

Steht bei uns komplett im DVD-Regal, plus CDs von Vonda Shepard und Josh Groban … Geniale Serie! Mein persönlicher Lieblingscharakter ist selbstverständlich Ling. 🐉

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Monat zuvor

Ich kenne mich nicht so gut aus in der Serie, als Dame Edna Fan weiß ich aber, dass sie darin einen Gastauftritt hatte… 😁

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Frau Baerbock
Frau Baerbock
1 Monat zuvor

Also waren die Leaks mit dem Feuerspucker doch wahr!

PeterX
PeterX
1 Monat zuvor
Reply to  Frau Baerbock

Welche leaks?

Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
1 Monat zuvor

Bin leider immer noch kein Fan :/ finde die irgendwie ein wenig Fake … Ich kann es schwer erklären. Ich möchte auch nicht haten oder so aber irgendwie ist es einfach komisch… Professionalität, die hier hoch angepriesen wird sehe ich iwie nicht im übermäßigen Maß… aber wünsche ihr für Deutschland viel Glück und Erfolg!

Prometheus
Prometheus
1 Monat zuvor

Für professionell halte ich sie schon. Das mit dem Rückflug aus Südafrika ist natürlich blöd gelaufen, aber allein, dass sie ihre eigene Stiftung hat und sich auf so vielen verschiedenen Feldern betätigt, zeigt ja schon, dass sie in Sachen Professionalität und Engagement vielen anderen Acts eine ganze Menge voraus hat. Sie ist eben schon seit 15 Jahren im Geschäft. Ich kritisiere ihren Beitrag „Fire“ ja auch gut und gerne, aber mangelnde Professionalität würde ich ihr niemals vorwerfen. Bei der „white saviour“-Diskussion hätte man denke ich, bevor man auf „Posten“ gedrückt hat, lieber mal nachdenken sollen, ob das erzeugte Bild wirklich so vorteilhaft wirkt. Da kann man sie bzw. ihr Team wirklich kritisieren.

Sie wird dennoch viele Schwierigkeiten haben. Mit ihrer Körperform und Körpergröße 1,62m wird die Herausforderung sein, ein passendes Outfit zu finden. Jenes vom Vorentscheid war ja nicht der große Wurf. Ebenfalls stimme ich der Kritik zu, dass die bisherige Choreografie viel zu wünschen übrig lässt. Da fühle ich mich an ihren Auftritt beim #FreeESC mit „Te amo mi amor“ erinnert, wo es in der Choreografie auch einige grobe Wackler gab. Sie tanzt überdurchschnittlich gut, aber bei diesem Lied, wo es besonders auf Tanz und Bewegung ankommt, dafür reicht es vielleicht noch nicht ganz.

Aber die Choreo wird ja zum Glück noch überarbeitet und es ist noch genügend Zeit zum Proben.

byJannik
byJannik
1 Monat zuvor

Ich mach mir keine allzu großen Hoffnungen, dann werd ich auch nicht enttäuscht. Aber hey, vielleicht gelingt Fire ja auch überraschend das, was Blanka mit Solo gelungen ist. – Auch wenn der Song einen Ticken besser war.

Marvin_Gallus
Marvin_Gallus
1 Monat zuvor

Ich bin schon sehr gespannt. Allerdings hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass mein keine zu hohe Erwartungen haben sollte, da man in der Tendenz vom Staging eher enttäuscht ist. Von daher bleibt erst einmal viel Erfolg bei der Vorbereitung zu wünschen!

Waterloo
Waterloo
1 Monat zuvor

O, ich fürchte, da ist nichts mehr zu retten. Song und Text sind zu banal. In Highheels kann die Engels nicht laufen, geschweige denn tanzen. Ein Hölleninferno als Backdrop reißt da auch nicht mehr raus. Nur Blabla wie der abgeblich stornierte Flug nach Amsterdam. O Wunder, sie kam pünktlich zur Show! Sie hat Zauberkräfte! Irgendeine Message muss her, wenn man nicht mit Songqualität überzeugen kann. Jede noch so kleine Banalität wird zur Sensation hochstilisiert, um partout im Gespräch zu sein.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor

Revamp hin oder her.
Letztendlich ist es egal, wie der Ball(Punkte)
ins Netz kommt.
Hauptsache ist doch, dass er dort landet.

https://youtu.be/aSPRT6QuXIQ?t=447

Last edited 1 Monat zuvor by elkracho
cars10
cars10
1 Monat zuvor

Vorhang auf!
Wir sind gespannt, was noch alles schöngehört und schöngesehen wird im Laufe der Zeit bis Mitte Mai.

Am Abend des ersten Semis wird mit der eigentlichen Einschätzung der Beiträge begonnen. Bis dahin ist alles andere reine Kaffeesatzleserei.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Sarah Engels reagiert auf Sal da Vinci mit seinem Song:

https://www.instagram.com/reel/DXFAYFqiP0E/?igsh=Yjk2YWRpdTBzNnNj

Doc-Ffm
Doc-Ffm
1 Monat zuvor

Was würdest du dir von einem Revamp oder dem Staging für Wien wünschen?

12cm Absätze 😊

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Fast hätte es bei der OGAE-Umfrage die ersten Punkte für Deutschland gegeben:

https://eurovoix.com/2026/04/13/austria-ogae-poll-2026/

Andi
Andi
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Finnland zieht allen davon. Das hat schon Loreen- Niveau.

Matze
Matze
1 Monat zuvor

Möglicherweise hat sie dann noch weniger an ?
Im Vergleich zu anderen war der Abriss eher mau, also bitte mal die dt. Brille abnehmen.

Last edited 1 Monat zuvor by Matze