Alessandra aus Norwegen gibt Konzerte in Berlin, Hamburg und Zürich – Jetzt Tickets gewinnen!

Bild: Guro Sommer

ESC-Teilnehmerin Alessandra aus Norwegen arbeitet weiter an ihrer internationalen Karriere und kommt Ende Januar sogar für Live-Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz. Bei uns habt Ihr die Chance, jeweils zwei Tickets für die beiden Termine in Berlin und Hamburg zu gewinnen.

Dass Alessandra keine Eintagsfliege sein würde, war bereits vor ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest 2023 klar: Nach ihrem Sieg mit „Queen of Kings“ beim norwegischen Melodi Grand Prix ging das Lied international viral und wurde ein echter Social-Media-Hit. Das konnte Alessandra dann beim ESC in Liverpool bestätigen, wo sie den 5. Platz im großen Finale belegte. Im Televoting sicherte sich Alessandra sogar den 3. Platz.

Seitdem ist viel passiert. Nicht zuletzt hat Alessandra vier weitere Singles veröffentlicht; das Lied „Pretty Devil“ steht mittlerweile sogar bei nahezu 10 Millionen Streams auf Spotify. Zuletzt ist in der vergangenen Woche der neue Song „Narcissist“ erschienen.

Jetzt steht also der nächste große Meilenstein in Alessandras Karriere an: Die „The Queen of Kings“-Europatour. Dabei macht die Sängerin auch Station in Berlin und Hamburg sowie in Zürich (wir berichteten). Die Nachfrage war so groß, dass die Deutschland-Konzerte mittlerweile in größere Locations verlegt werden mussten. Das hier sind die Daten und neuen Veranstaltungsorte:

  • 30.01.2024: Hamburg, Grünspan
  • 31.01.2024: Berlin, Metropol
  • 07.02.2024: Zürich, EXIL

Ihr könnt bei uns jeweils zwei Tickets für die Konzerte in Berlin und Hamburg gewinnen. Schreibt uns dazu einfach bis Donnerstag, 18. Januar (23:59 Uhr) unter diesen Beitrag in die Kommentare, welcher Euer liebster norwegischer ESC-Beitrag aller Zeiten ist (die Wahl hat keine Auswirkungen auf die Gewinnwahrscheinlichkeit) und in welcher Stadt Ihr Alessandra live sehen wollt. Die Gewinner werden dann von uns benachrichtigt.

Zusätzlich verlosen wir unter allen Gewinnspiel-Teilnehmer*innen, die keine Konzertkarten gewinnen, zweimal eine Neuheiten Box mit den aktuellen Sorten „Pop Mix“ und „Feel-Good-Mix“ unseres Partners Katjes. Viel Erfolg!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

49 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
2 Jahre zuvor

Die Zahl der Pre-Parties für den ESC ist größer geworden:

https://eurovoix.com/2024/01/14/greece-preview-party-launched-eurovision-2024/

Kopenhagen und Stockholm sind neu und vielleicht komm noch eine in Athen dazu.

burmartin
Mitglied
burmartin
2 Jahre zuvor

Mørland & Debrah Scarlett – A Monster Like Me

Karten für Hamburg!

usain1
usain1
2 Jahre zuvor

Übrigens, Benjamin Ingrosso kommt auch auf eine kleine Deutschlandtournee im April…

Lillie
Lillie
2 Jahre zuvor

Ich kann leider nicht an eurem Gewinnspiel teilnehmen, da ich mein Ticket für Berlin schon lange habe (und mich extrem darauf freue ❤️). Finde es aber cool, dass ihr das macht und wünsche allen viel Glück.

Katja
Katja
2 Jahre zuvor

KEiiNO – Spirit In The Sky

Karten für Hamburg 🙂

Karsten K.
Karsten K.
2 Jahre zuvor

Christine Guldbrandsen Alvedansen

Konzert Hamburg

Legendary
Legendary
2 Jahre zuvor

Keiino – Spirit in the Sky
Karten für das Konzert in Hamburg wären der Hammer!

bellamarcella
bellamarcella
2 Jahre zuvor

Ich freue mich schon auf das Konzert in Berlin 🙂

Angelina
Angelina
2 Jahre zuvor

Tatsächlich ist Alessandra mit Queen of Kings für mich der bisher beste norwegische Act gewesen. Ich höre ihre Lieder täglich und würde mich unglaublich freuen zu dem Konzert in Hamburg gehen zu können.

Corinna Guhl
Corinna Guhl
2 Jahre zuvor

Tatsächlich Alessandra mit Queen of Kings! Und würde mich über Tickets im Hamburg freuen 🙂

Tombär
Tombär
2 Jahre zuvor
Reply to  Corinna Guhl

Ich fand „Queen of Kings“ auch super, aber ob das wirklich der bisher beste norwegische Beitrag ist. „Spirit in the Sky“ hat mir besser gefallen und wenn ich weiter zurückgehe, hat mich „Nocturne“ total geflasht.

Lieschen
Lieschen
2 Jahre zuvor

Das wäre dann Elisabeth Andreassen mit I evighet, aber Margaret Berger und Alessandra sind auch ganz oben.
Karten für Berlin! 🤞

Katrina
Katrina
2 Jahre zuvor

Das beste Lied aller Zeiten ist auch aus Norwegen: Fairytale von Alexander Rybak. Bevorzugt würde ich gerne nach Berlin gehen.

getlucky
getlucky
2 Jahre zuvor

Margaret Berger – I feed you my love
Hamburg

Lenya
Lenya
2 Jahre zuvor

Mein liebster norwegischer ESC Beitrag aller Zeiten ist der Beitrag von Ulrikke aus dem Jahr 2020. Der Song (Attention) sticht nicht nur wegen dem daraufhin abgesagten Songcontest heraus, sondern weil er eine schön gesungene Ballade mit viel Gefühl ist.

Am besten wären Karten für Hamburg:)

Last edited 2 Jahre zuvor by Lenya
Frau Nachbar
Frau Nachbar
2 Jahre zuvor

Silje Vige – Alle mine tankar
Statt Karten für Alessandra bitte Katjes für Frau Nachbar. 🙂

Last edited 2 Jahre zuvor by Frau Nachbar
Sebastian Bruns
Sebastian Bruns
2 Jahre zuvor

Für mich war Alessandra die beste bisher mit Queen of the Kings

Bernd Kümmele
Bernd Kümmele
2 Jahre zuvor

Alexander Rybak – Fairytale – Karten für Alessandra in Berlin wäre toll

Jessy
Jessy
2 Jahre zuvor

Mørland & Debrah Scarlett „A Monster Like Me“ und Tix mit „Fallen Angel“

Ich würde mich über Karten in Berlin freuen 🙂

Marcus
Marcus
2 Jahre zuvor

Eindeutig die Bobbysocks!

Berlin wäre cool!

Udo Schmidt
Udo Schmidt
2 Jahre zuvor

A Monster like me

Hamburg wäre toll 😍🍀

Kuschelmonster
Kuschelmonster
2 Jahre zuvor

Merethe TrØan- Visjoner
Karten für Berlin

Mick und Gabriel
Mick und Gabriel
2 Jahre zuvor

Wir würden richtig gern in BERLIN zum Konzert gehen. Über den besten Beitrag Norwegens haben wir ein wenig gefachsimpelt bei 2 Glas Rotwein (mindestens) und Mick sagte: Alexander Rybak und ich sagte sehr bestimmt – nein, nein: Carl Espen war der Beste (aber auch schon bestimmt 10 Jahre her, aber wirklich fein). Konnten uns leider nur darauf einigen, dass Alessandra schon mega ist. Wir würden uns sehr freuen, sie im Metropol zu sehen.

shanzal001
shanzal001
2 Jahre zuvor

Margaret Berger – I feed you my love
Hamburg wäre super 🙂

jotka
jotka
2 Jahre zuvor

Margaret Berger – I feed you my love
Gewinnen würde ich gerne für Hamburg 🙂

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Alexander Rybak – Fairytale
Die Katjes wären super, die Konzerte sind für mich zu weit Weg

Henni
Henni
2 Jahre zuvor

Norwegen 2009 Alexander Ryback – Fairytale

Karten für Hamburg 🫶🏼

Bianca Behrendt
Bianca Behrendt
2 Jahre zuvor

Alssandra fand ich schon absolut Top. Ich würde mich über Karten in Berlin freuen.

marcomunetti
Mitglied
marcomunetti
2 Jahre zuvor

Toll, dass ihr immer wieder für solche Konzerte von unseren Helden ein bisschen die Werbetrommel rührt. 🙂

Mein liebster ESC Song aller Zeiten ist zufällig ein norwegisches Lied: Nocturne wird für mich nie wieder zu toppen sein, da man beim Hören in eine andere Welt gezogen wird. Für mich ist das wie ein Trance-Zustand und es beruhigt alle Sinne.

als Schweizer würde ich mich sehr über TIckets in Zürich freuen. 😀

Jakob heitmann
Jakob heitmann
2 Jahre zuvor

Alexander Rybak- Fairytale (liebe ihn einfach) obwohl alessandra mir am meisten als Gesamtpaket gefallen hat.
Gerne Karten für Berlin

Abby
Abby
2 Jahre zuvor

Mein Lieblingsbeitrag ist „Give That Wolf A Bandana“ von Subwoolfer. Das ist super witzig 😀

Falls ich gewinne hätte ich gerne Karten für Hamburg 🙂

Last edited 2 Jahre zuvor by Abby
Chira
Chira
2 Jahre zuvor

Fairytale von Alexander Rybak ist nicht nur mein Lieblings-Esc-Song von Norwegen, sondern auch generell eins meiner Lieblingslieder.

Die Lieder von Allesandra finde ich aber auch super und würde sie gerne in Hamburg sehen.

Annabell
Annabell
2 Jahre zuvor

Ich würde mich super über Tickets für Hamburg freuen, denn für mich war Alessandra mit Queen of Kings die Beste 🥰

Jessica
Jessica
2 Jahre zuvor

Mein Lieblingsakt ist „Queen of Kings“ von Alessandra Mele, deswegen würde ich mich sehr über Karten für Hamburg freuen.

Forest
Forest
2 Jahre zuvor

Didrik Solli-Tangen – My Heart Is Yours

Für Berlin wäre mega

Regina Elskamp
Regina Elskamp
2 Jahre zuvor

Mein Lieblingsbeitrag ist das Gewinnerlied von 1995 von Secret Garden
Konzert: Hamburg

Hannah
Hannah
2 Jahre zuvor

Give That Wolf A Banana 🍌🐺
Ich würde mich mega freuen, sie in Berlin zu sehen 💕

Niklas
Niklas
2 Jahre zuvor

KEiiNO 2019
Karten in Hamburg wären klasse :))

Janik
Janik
2 Jahre zuvor

TIX Fallen Angel!

Berlin bitte.

schmabi
Mitglied
schmabi
2 Jahre zuvor

Secret Garden – Nocturne 🎵

Karten für Berlin 🙂

Waldyps
Waldyps
2 Jahre zuvor

Mein Lieblings-Beitrag von Norwegen ist „Spirit in the Sky“ von Keiino.
Ich würde mich über Tickets in Hamburg freuen 🙂

Mike Majetic
Mike Majetic
2 Jahre zuvor

Alexander Rybak war schon gut mit Fairytale aber Alessandra war letztes Jahr nochmal einen Tick besser. Einfach weil der Song noch länger hörbar ist und nicht so schnell überspielt ist wie Fairytale.
Sie in Berlin zu sehen wäre klasse 😊

Becks22
Becks22
2 Jahre zuvor

KEiiNO – Spirit in the sky ♡
Karte für Berlin oder Hamburg (beides Recht)

Jan
Jan
2 Jahre zuvor

Attention von Ulrikke -leider nicht auf der großen ESC-Bühne
Karten gerne für Hamburg

Sophie Pätzold
Sophie Pätzold
2 Jahre zuvor

Ich hätte gern Karten für das Konzert in Hamburg und ich fand Fairytale von Alexander Rybak am besten 🙂

Sonja Behn
Sonja Behn
2 Jahre zuvor

Grab The Moment von Jowst

Sonja Behn
Sonja Behn
2 Jahre zuvor

Grab the Moment Jowst Hamburg